Beiträge von friday

    Zitat

    Original von wir zwei


    Ach ja,bevor er die Klage einreichte rief er mich an,wenn ich doch auf Unterhalt verzichte verschwindet er aus dem Leben unseres Sohnes,aber wenn er zahlen muß dann werd ich schon sehen was ich davon habe!


    :wow


    Bitte? Aber sonst ist er ganz bei Trost oder was? Mich mal kurz aufreg...


    Das tut mir leid für euch zwei... drück euch die Daumen, daß alles gut läuft..
    :troest
    Lg
    friday

    ...Und das Schlimmste an solchen Aktionen finde ich, daß einige Väter sich dann auch noch im Recht fühlen...


    ...und die Wahrscheinlichkeit, daß er sich darum einen Kopf macht, halte ich auch für äußerst gering....


    Schnapp dir deinen Sohn und macht was Schönes...


    Lg
    Friday

    Hallo ihr Lieben!


    Ich war am Donnerstag beim JA, um mich zu erkundigen, wie das mit einer Beistandschaft funktioniert. Ich hatte den KV gebeten mitzukommen, was er auch erst wollte und dann doch absagte.
    Eigentlich würde ich diesen ganzen Kram umgehen, vorallem als der Mann vom JA sagte, er würde nach der Geburt des Kindes für das Kind einen Unterhaltstitel einklagen. Ich will meinen Ex garnicht vor Gericht zerren.
    Ich hab den KV nach dem Termin nochmal angerufen, er möge doch bitte einen Termin machen, um zumindest zu erfahren, was da auf ihn zukommt. Er kümmert sich um Nichts. Er jammert nur in einer Tour und es k***mich langsam an. Ich habe ihn bis jetzt um noch nichts gebeten. Ist das denn zuviel verlangt?
    Das Problem ist, daß der KV sich zu Nichts klar äußert...
    Mal will er einen Vaterschaftstest, mal nicht. Mal will er mit ins KH, dann will er keinen Umgang.


    Was soll ich tun? Einfach eine Beistandschaft einrichten und warten, was da auf mich zukommt?



    Lg
    Friday

    Zitat

    Original von CoCo


    Ich finde es sehr traurig von der Autorin des Artikels, ein Gesetz, dass die Kinder schützen soll und ENDLICH durchgesetzt wurde, wieder in Frage zu stellen und damit manchen Eltern wieder einen Freibrief für Klapse und Ohrfeigen zu erteilen... :kopf



    :daumen :daumen :daumen

    Ich denke, indem Punkt werden wir nie auf einen Nenner kommen. Ich bin Erzieherin, aber nicht nur deswegen ist mir jegliche Form von Gewalt zuwider. Ein Klaps ist für mich(auch wenn er nicht weh tut) einfach eine Bloßstellung des Kindes und kein Argument der Welt rechtfertigt dieses für mich, auch nicht als letzte Konsequenz oder weil das Kind nicht aufnahmefähig ist...

    Von daher, lassen wir es einfach gut sein, ich werde dich in dem Punkt nicht verstehen...und du mußt dich nicht vor uns rechtfertigen.


    Du sagtest, daß in gewaltfreien Familien oft nicht miteinander gesprochen, jetzt ist es auf eine Familie geschrumpft... aber ich will nicht kleinlich sein.



    Lg
    Friday

    Zitat

    Original von husky0976


    Zum Thema "freundschaftlicher Klaps": Genau das will ich doch damit sagen. Mit einem Klaps will ich meinem Kind keine Schmerzen zufügen, sondern ihn lediglich "wachrütteln" und nonverbal die Frage stellen: Hey, Kumpel, was ist denn mit Dir los? Wie geht es Dir eigentlich, was geht in dir vor?


    Warum tust du es dann nicht verbal? Also diesen Absatz finde ich völlig unglaubwürdig.


    Die Sache mit in gewaltfreien Familien wird nicht miteinander geredet, finde ich ziemlich gewagt und gerade zu lächerlich.


    Friday

    Sehr brav mit dem Helm... :brille


    Wenn die Verwandtschaft dich mag, dann laß dich überraschen. Wenn nicht, dann bekommt dein Sohn etwas, was du wahrscheinlich nieeeeeeee kaufen würdest und ganz viel Krach macht ;)


    Schöne Feier und heb ein Stück Geburtsatagskuchen auf :essen


    Lg
    Friday

    Guten Morgen!
    Danke für das Frühstück, ich könnte noch Pfannkuchen dazusteuern (ist ja schließlich Samstag und somit pancake-day)


    koralle
    :party-stimmung bei euch? Herzlichen Glückwunsch...Was bekommt er denn?


    Kaj
    Viel Spaß. Gibt ja ganz schöne neue Sachen, habe ich gestern im neuen Katalog gesehen...



    Luchsie und Minimotte
    Arbeiten? Samstags? :nixwieweg



    Euch allen einen schönen Tag


    Friday

    Ich finde es auch etwas fragwürdig, daß nachdem sich Politik,Kinderschutzdienste ect. sich für eine gewaltfreie Erziehung eingesetzt haben und dieses auch in unserem Gesetzbuch verankert ist, wir hier diskutieren, ob ein "bißchen Hauen" okay ist :kopf


    Lg
    Friday

    Ich weiß, wovon du sprichst, aber dass sind die Zipperlein durch die du durch mußt. Ich mache jeden Tag ein paar Übungen. siehe z.B.


    http://www.rund-ums-baby.de/gymnastik.htm


    Es bringt natürlich nur was, wenn du täglich etwas tust. Aber du hast ja auch noch knapp 12 Wochen und es wird ja nicht leichter ;)


    Ich gehe regelmäßig zum Schwangerenschwimmen. Das bringt unglaublich viel Erleichterung. Und ich fühle mich zumindest mal kurze Zeit nicht als Elefant :D.

    Kalps hört sich für mich auch immer nach Verniedlichung an. So wie ein Alkoholiker Schnäpschen sagt.
    Körperliche Gewalt bleibt für mich körperliche Gewalt egal in welcher Form...


    Vielleicht eine Berufskrankheit :brille...

    Die Wörter Ungehorsam und Gehorsam habe ich für den Rest meines Lebens hier genug gelesen *ohrenzuhalt*oder besser *augenzuhalt*


    Generell sind wir uns ja wohl alle einig, daß Schläge, Klapse oder wie auch immer keine geeignete Konsequenz oder Erziehungsstrategie ist, oder?



    Lg
    Friday

    Solche Frage sind immer schwer zu beantworten aus der Distanz..
    Spiel mit offenen Karten, sag ihr was du empfindest und warte, wie sie reagiert.
    Aber sie hat ja anscheinend klar gesagt, daß sie keine Zukunft sieht für euch beiden...Nimm das ernst...


    Lg
    Friday

    Ich finde Schuluniformen nicht so toll, hätte ich auch als Kind oder Teenie nicht gut gefunden. Für mich gehörte es zum Erwachsen werden dazu, sich über seine Kleidung auch auszudrücken und auch geschmackliche Entgleisungen auszuprobieren :party
    Gesellschaftliche oder finanzielle Unterschiede bleiben doch trotzdem bestehen, dann eben erst auf den zweiten Blick. Die Teens sind ja nicht blöd... Ich kann mir kaum vorstellen, daß Ausgrenzungen wegen Schuluniformen weniger sind und alle ein -ach-so-tolles-wir-Gefühl entwickeln.


    Ich mag es halt bunt (obwohl ich ehrlich gesagt finde, daß gerade die Teenie-Mädchen sowieso alle wie geclont aussehen. Wozu also noch ´ne Uniform? :D)



    Lg
    Friday

    Guten morgen! :wink


    Nehme mir einen Kaffee, am besten To Go....


    Hab gleich einen Termin auf dem JA, wegen Beistandschaft und bin irgenwie nervös... :party


    Naja, wünsche euch allen einen schönen Tag....
    und Anja ...Gute Besserung!



    Lg
    Friday

    Eigentlich hast du doch deine Entscheidung schon getroffen und mal ehrlich, daß der Kontakt erschwert wird ist doch wohl klar.
    Das mit dem übernachten finde ich etwas seltsam, bei der Vorgeschichte...


    Ich gebe Babbedeckel recht. Ein Kind ist doch nicht Eigentum der KM...


    Ich drück dir die Daumen, daß in deiner alten, neuen Heimat alles besser wird


    Lg
    Friday