Beiträge von friday

    vor allem sieht die wohnung m.E. nach aus wie ne puppenstube. beweisfotos nach einer putzaktion. kein kinderzimmer sieht SO ordentlich aus. in dem fall müsse man echt den ganzen tag putzen und aufräumen, wat ja laut "tagesplan" nicht der fall ist. aber jedem so wie er mag. ich weiß, dass es bei mir nich so sauber und aufgeräumt ist.


    Dafür ist dein Oberstübchen ordentlich... :D
    halte ich für die bessere Variante..

    hab mal kats Ticker auf mich umgemünzt...


    Ich habe 7489 Fluppen eingespart und 1497,80 euro


    Was mach ich mit der Kohle? :Hm




    Ach ja:Fahr im Juni vier wochen mit meiner Kleinen nach Spanien :D

    ab wann darf man sich denn als nichtrauchter bezeichnen?


    ich bezeichne mich als ex-raucherin, denn ich weiß, daß wenn ich nur eine einzige fluppe quarze, ich wieder dabei bin (wie ein alkoholiker) .... :ohnmacht:


    ich warte darauf, daß sich dieser ekel einstellt....


    drücke euch weiter die daumen


    lg
    alex

    Ich will ja keine Spielverderberin sein, aber für mich hört sich das ein bißchen ich-mach-mal-wieder-schön-wetter-hier-Beitrag an, vor allem nach changs und Kajs Beitrag hier. Würde mich für deine Kids freuen, wenn es nicht so wäre....
    Lg
    Friday

    Das Gute und ein Ammenmärchen ist --> man nimmt nicht unweigerlich zu --> ich habe damals 6 kg abgenommen.


    Das stimmt...ich habe aufgehört zu rauchen, bin auch noch schwanger gewesen und bin jetzt nur noch drei Kilo von meinem alten Gewicht entfernt.
    Ich habe allerdings nun eine Schwäche für diese Balance-Kaugummis von Orb***. Die sind zum Glück ohne Zucker (ja, ich weiß Süßungsmittel sind auch nicht gerade gesund).
    Man darf bloß kein altes Laster mit einem neuen (kalorienhaltigen) Laster ersetzen.


    Ich gebe Pauline übrigens recht, ich habe viele Rituale und zum Teil auch Bekannte gemieden (die Hardcore-Raucher, die auch während ich schwanger war überhaupt kein Poblem damit hatten auf dem Weg nach Oberhausen 1,5 Std. zu dritt abwechselnd das Auto vollzuqualmen :motz: ).
    Wie gesagt mir halfen immer wieder Zettel mit Gründen, warum es schöner ist nicht zu rauchen und einem Zettel, warum es schön ist zu rauchen. Einer von beiden blieb weitgehends leer :D


    Und auch wenn ich manchmal an das Rauchen denke, finde ich es toll, daß ich endlich FREI bin...


    Lg
    Alex


    P.s. Und da wir ja trendy sind, wissen wir: Rauchen ist sowas von out!


    @Trisha: Du kannst gerne bei mir weiter putzen kommen. Ich muß noch zwölf Fenster putzen :kotz

    Ich wünsche euch, daß es nicht so schwer wird.
    Ich habe schon über dreihundert Tage keine mehr gequalmt und es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht daran denke.... :schiel Ist auch keine wirkliche Motivation, oder? Ich habe mir einen Zettel gemacht mit all den guten Gründen, warum es besser ist nicht zu rauchen. Einer hängt fett in der Küche, den anderen habe ich in meiner Tasche... Ich bin bis jetzt noch nicht einmal rückfällig geworden,puuh...


    Wie habt ihr das denn in der Schwangerschaft gemacht? Und mal ganz ehrlich: In den ersten tagen, als ich wußte das ich schwanger war habe ich noch mächtig beschämt 2-3 Fluppen gequalmt... :rotwerd



    Lg
    Alex

    Allerdings bietet ein Job beim Öffentlichen Dienst noch andere Vorteile, um Arbeitslosigkeit braucht man sich dann nie wieder Sorgen machen, egal wie die Wirtschaftslage ist. :sonne


    da muß ich dich leider enttäuschen...
    Das man bei der Stadt heute noch eine Festanstellung bekommt ist fast wie ein sechser im Lotto...
    Die meisten Verträge sind Zeitverträge...

    Der sinn liegt darin, daß man seine beiträge nicht nach lust und laune verändern kann. Ich finde das ganz gut, weil sonst die Folgebeiträge oder Antworten darauf keinen Sinn mehr machen...


    lg
    Friday

    Und immer noch besser als ohne Job dastehen *finde ich*.


    da hast du sicher recht, aber wie das kommt, daß man für einen gleichwertigen job 600 euro weniger verdient interessiert dann ja einen doch.


    bei uns sind nach der umstellung vom bat auf den tövd alle befristeten verträge ausgelaufen oder die arbeitnehmer wurden für einen monat und einen tag in die arbeitslosigkeit geschickt, um dann zu weitaus schlechteren konditionen wieder eingestellt zu werden :kopf
    ich habe einen unbefristeten vertrag, d.h. das ich kolleginnen habe, die genau den gleichen job machen wie ich, aber bis zu 500 euro weniger verdienen. völlig ungerecht, ist aber so. das es den kollegen dann schwer fällt auch noch dankbar für einen job zu sein, verstehe ich völlig...


    gleiche arbeit muß gleich bezahlt werden, finde ich


    lg
    alex

    Meine liebt -wie ich- Jazz und Blues . Kennt sie ja zu Genüge aus meiner Schwangerschaft. Dann lauscht sie andächtig (Wahrscheinlich reine Einbildung) Klassik hört sie bei Oma und Opa , aber irgendwie hat das nicht diesselbe Wirkung auf sie. Wobei sie Ihrem Schäfchen, das "Eine kleine Nachtmusik" spielt auch stundenlang lauschen kann. Das Schäfchen hat sie natürlich von Oma und Opa :D War ja klar...


    Ob sie jetzt dadurch eine große Pianistin oder durch meine Musik Straßenmusikerin wird, erzähl ich dann in zwanzig Jahren...



    Lg
    Alex

    mein zwerg macht ja einen vormittag- und mittagschlaf.
    vormittags mach ich es wie du.. ab an den pc. emails durchschauen, überweisungen machen, forum lesen, unangenehme briefe schreiben ;)


    Du hast es gut....(warum gibt es hier keinen ich-werde-ganz-grün-vor-Neid-smiley?)


    Meine schläft nur nachts, zwar mehr oder weniger durch :anbet , aber tagsüber übt sie sich in höchstens zehn-Minuten-Nickerchen. Ich hoffe, daß wird auch noch mal anders....Ich mecker schon immer mit ihr:Hey du bist ein baby...schlaf mal ein bißchen :motz:


    Lg
    Alex