Beiträge von friday

    Zitat von »Sonnenschein100«
    Welchen Vorteil hätte sie oder das Kind davon, wenn sie dem Vater das GSR gibt?



    Den Vorteil von Anfang an eine gute Basis für das Kind zu schaffen und nicht das Kind von Anfang an als sein "Eigentum" zu betrachten und direkt erste Machtspielchen auszuüben.


    Eigentlich müßte es so sein, daß die Eltern erstmal gemeinsames Sorgerecht haben.Wenn ein Et sich dann als nicht kompetent oder greifbar erweist, sollte dann das ASR beantragt werden können. Aber irgendwie wird in unsrer Gesetzgebung das Pferd von hinten.....


    lg
    alex

    Nun, wer auf seine Wahlfreiheit pocht, die andere gefälligst bezahlen sollen, muß eben damit rechnen daß das dem Zahler nicht paßt.


    Warum soll man fürs Mutter oder Vatersein nicht bezahlt werden? Ist das etwa keine Leistung, die man erbringt?


    LG
    Alex

    und zum thema lärmfaktor für so kleine.
    stell dir vor 15 kinder in einer gruppe, 4 davon unter 3, einer ist schlecht drauf, weint die ganze zeit und lässt sich partout nicht beruhigen.
    das ist auch stress für alle anderen kinder...
    ich habe auf gar keinen fall was gegen den u3 bereich, dass ist ganz wichtige arbeit und auch mein wunsch für die zukunft als fast fertig gelernte erzieherin.
    ABER: man muss so kleinen würmern nicht zumuten den ganzen tag in einer einrichtung zu sein, zumindest nicht 5 tage die woche...


    off Topic:


    Finde ich etwas schade, daß man als angehende Erzieherin das so sieht... Spricht ja nicht gerade für die Arbeit...
    Lg
    Alex

    Unsere Gesetztgebung erlaubt Müttern bis zum dritten Lebensjahr zu Hause zu bleiben und dieses Recht darf man sich nehmen. Das muß ganz klar jeder für sich entscheiden( auch unter dem Aspekt, daß der eine belastbarer ist als der andere). Löwenherz nimmt sich das Recht zu Hause zu bleiben und das darf sie und kann sie...Das sie da keinen Zuspruch von ihrem Ex-Partner erhält war ihr ja wahrscheinlich auch klar...


    Aber irgendwie ist es egal wie man es macht, man bekommt immer Schelte :motz:
    Löwenherz, weil sie noch nicht wieder berufstätig werden will, ich bekomme hier meinem Umfeld Schelte , weil ich wieder arbeiten gehen will im Oktober. Zum einen aus finanziellen Gründen, weil ich wieder Lust habe was zu tun(ja ein bißchen fehlt mir mein Job) und ich es für meine Kleine als Chance sehe andrere Kontakte zu haben.
    Ich PERSÖNLICH habe keine Nerven für einen Krieg um BU. Irgendwann will ich es schaffen auch ohne KU auszukommen.


    Lg
    Alex

    Meine Eltern sind getrennt, kümmern sich aber beide trotzdem liebevoll um mich.


    :daumen ist bei mir ähnlich! Meine Mutter hat nochmal geheiratet und mein Stiefvater ist mir näher als mein richtiger vater je sein wird. Nicht immer ist Blut dicker als Wasser. Ich bin sehr liebevoll erzogen worden und lasse mich heute noch manchmal "betüdeln", wenn es mir nicht gut geht.


    Inzwischen habe ich uns unsere eigene heile Welt aufgebaut. Gute, verläßliche Bezugspersonen sind das Wichtigste. Wenn das dann noch die Eltern sind ist das natürlich klasse. Bei mir sind es für die Kleine meine Eltern und vorallem mein Bruder(die fressen sich noch mal gegenseitig auf vor lauter Liebe)
    Shit happens, da kann uns doch der (in unserem Falle)Papi gestohlen bleiben


    Meiner Meinung nach haben es Kinder, die von Anfang an alleine groß gezogen werden etwas leichter, weil es für sie "normal" ist so aufzuwachsen.


    Lg
    Alex

    Gern: habe deinen Rat gleich umgestzt und mir einen Beratungstermin (erstmal für mich) bei Trialog geben lassen. Ich würde jederzeit auch zusammen mit ihm dahin gehen. Ich brauche nur einen Weg ihn davon zu überzeugen das er mitkommt, da er immer ziemlich schnell dichtmacht. ?(


    lg
    alex

    Erstmal ein herzliches :welcome ....


    Es ist immer schwer vor allem von außen nach zu vollziehen, was in anderen vorgeht. Es ist einem Mann schwer zu verzeihen, daß er eine schwangere Frau sitzen läßt. Ich fand z.B. als Oliver Kahn damals seine Frau schwanger sitzen gelassen hat, schüttelte auch mein gesamter männlicher Bekanntenkreis den Kopf :kopf "Das macht man(n) einfach nicht..."


    Bei mir war es umgekehrt, ich hab ihn verlassen, als ich schwanger war. Alle in meinem Umfeld dachten er hätte mich verlassen...völlige Ungläubigkeit, wenn ich das richtigstellte. :wow Aber niemand hat mich dafür kritisiert.Im Gegenteil:ich bekam unheimlich viel Hilfe von meinem Umfeld...Schon eigenartig, oder?
    Ich hatte trozdem etwas Probleme mich vom Traum einer "perfekten" Familie zu verabschieden. Inzwischen bin ich (wieder) ein glücklicher Mensch, ich habe ein zufriedenes, ausgeglichenes Baby, das seine festen Bezugspersonen hat und ich genieße meine Kleine jeden Tag aufs Neue...
    Gewissensbisse: Nö, nicht mehr...
    Ich kann dir nur raten: Blick nach vorn, investiere deine Energie in dein Ungeborenes und verschwende sie nicht an deinen EX. Wer sich so benimmt, hat dein Aufmerksamkeit nicht verdient....


    Alles Gute!
    Eine schöne :schwanger -schaft noch


    Alex

    wenn man drauf wartet, geht es eh nicht. meine erfahrung.
    aber es gibt einen test, den man machen kann, bevor man oder in diesem falle wohl eher frau :D überfällig ist machen kann. der ist aber nicht ganz so zuverlässig wie der normale sstest. wäre es denn eine gute nachricht?


    lg
    alex


    sorry für das kleinschreiben...schlafendes kind auf dem arm :pfeif

    Danke für eure Antworten
    Ich hätte wohl eher schreiben sollen:Ich wünschte, er wäre mir egal....Aber das ist er mir nicht. Wie er gestern so dastand mit hängenden Schultern, da überkommt mich regelmäßig der Impuls ihn in den Arm nehmen zu wollen. Ich weiß er fühlt sich sch*** in der Lage in der er sich befindet und er wäre nur zu gerne ein guter Vater, aber er kriegt einfach den Dreh nicht. Lieber in Selbstmitleid baden...
    Naja und er hat es irgendwie geschafft innerhab eines Jahres alles in den Sand zu setzten: Kind, Partnerin, Job, Freunde und Familie...
    Wenn ich daran denke, wo wir vor einem Jahr standen: Es häätte alles so schön sein können...Nun ja, und zweitens kommt es anders als du denkst.
    Aber ich habe mein Leben wieder auf die Kette bekommen und bin glücklich mit der Kleinen. Er ist auf der Strecke geblieben. Ich weiß, er trinkt Unmengen an Alkohol(was vorher keine Rolle in unserem Leben gespielt hat). Gestern standen etliche Kisten Bier dort. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke....
    Ich glaube einfach, er zerbricht an dieser ganzen Geschichte und ich habe manchmal Bedenken, er könnte was Dummes machen....


    @snake:wenn man nur über den Ex-Partner herzieht, stellt man sich irgendwie selber ein Armutszeugnis aus.Aber manche Geschichten, die ich hier gelesen habe sind auch echt heftig, da kann ich auch manche Userin verstehen(wobei wir ja auch immer nur eine Variante hören)

    Ich war heute nachmittag bei der Cousine des Vaters meiner Tochter. Wir verstehen uns gut , ich habe sowieso mit der ganzen Familie ein gutes Verhältnis. Die schütteln alle gesammelt den Kopf über den Vater des Kindes und es herscht allgemeine Ratlosigkeit. Um unsere Tochter kümmert er sich nur, wenn es darum geht vor Freunden oder Verwandten den tollen Papa zu spielen(was ihm inzwischen auch keiner mehr abnimmt). Ich kümmere mich inzwischen auch kaum um den Kontakt zwischen ihm und Töchterchen. Er weiß aber, wenn er will kann er sie sehen. Ich gebe sie ihm nur nicht mit, da die Abstände zwischen den Besuchen so groß sind, daß er für die kleine gar keinen Wiedererkennungswert hat und wir immer wieder von vorne anfangen.
    Da er mal wieder seinen Unterhaltsleistungen nicht nachkommt und das Jugendamt -mal wieder- mit Lohnpfändung droht bin ich also rübergegegangen(er wohnt mit Cousine in einem Haus), um ihn zu bitten es nicht soweit kommen zu lassen. Ich hab einfach vermutet, daß er -mal wieder- die Briefe nicht geöffnet hat. Er gab wieder sein übliches Schulterzucken von sich, ja würde er machen blablabla das übliche Gelaber eben. Er sagt immer zu allem ja und bekommt nichts auf die Kette. Vierzigjähriger Junge eben....Und eigentlich geht es mir total auf den Zeiger, daß ich ihm immer alles vorkaue oder mich immer dazu verleiten lasse. Eigentlich sollte ich ihn einfach auf die Klappe fallen lassen, schließlich hat er die Beziehung versaut und kommt jetzt mit den Konsequenzen einfach nicht klar. Er hat mir über soviele Monate immer wieder entsetzlich weh getan, mich permanent im Stich gelassen und trotzdem und jetzt kommt es:
    Ich habe schreckliches Mitleid mit ihm :ohnmacht:


    Bin ich noch ganz bei Trost? Kennt ihr das auch?


    Lg
    Alex

    Er wird sich zwar weigern und wieder alle möglichen Wege finden aus der Nummer rauszukommen (er ist selbstständig) ... aber ein Versuch ist es wert.



    Wenn du keine beistandschaft beim JA hast, dann mach das. DIE prüfen ihn dann. Dann hast du da keine Sorge mehr. Er kann sich dann nicht weigern. Er muß vorlegen, was er im letzten Jahr verdient hat incl. Steuerbescheid.


    Meine Kolleginnen haben nicht das Problem, dass das Kind bitte pünktlich um 17.00 Uhr abgeholt werden muss. Das ist eben nicht immer zu schaffen.


    Ich bin Erzieherin und das ist in Einrichtungen immer ein leidiges Thema. Eigentlich bin ich auch großzügig, wenn Eltern aus beruflichen Gründen sich verspäten. Leider wird das häufig ausgenutzt, auch von Eltern, die garnicht berufstätig sind. Nicht selten erleben wir es, daß Eltern vor der Türe sich festquatschen, während wir mit Kind warten, da Mutter sich schon `ne halbe Stunde verspätet hat. Wenn ich das mitbekomme, geht mir auch regelmäßig die Hutschnur. :motz:
    Viele von uns Erzeiherinnen haben auch Kinder, die auch irgendwo warten müssen.


    Lg
    Alex

    Frag mal Erzieher/innen was die verdienen, davon kann man auch nicht leben und nicht sterben.


    Sorry, ich BIN Erzieherin und ich kann mit dem Geld sehr gut leben. So gut, daß ich vom Elterngeld (welches davon nur 67%Prozent ) und dem Kindergeld auf keine weiteren Zuschüsse vom Staat angewiesen bin.
    Und auch wenn ich meinen Job mag, es ist ganz klar mein Beruf und nicht meine Berufung. Und ich gehe nicht zu meinem persönlichen Vergnügen arbeiten, sondern weil ich Geld verdienen muß.
    Lg
    Alex

    gebt es einfach auf...hier will keiner, keinen verstehen...
    .nettchen euch nicht und ihr nettchen nicht.
    was jetzt noch kommt ist doch reines ich-leg- jetzt -jedes-wort auf-die- goldwaage...
    echt albern...

    Uii, was ist denn hier los?


    Ich geh jetzt einfach mal auf die Eingangsfrage ein:


    Sicher kann ich verstehen, daß du deine kleine Familie schützen willst und dein neuer Partner deiner Tochter näher ist als der leibliche Vater (ich schreibe bewußt Vater, weil seit einigen Tagen der Begriff Erzeuger hier jeden in Ungnade fallen läßt). Ich hätte auch Schwierigkeiten ihr zu erklären was der Mann mit den Händen in den Hosentaschen eigentlich für einen Sinn erfüllt. Er ist erwachsen und ich persönlich finde nicht, daß du ihn auch noch auf den Weg bringen mußt.


    Aber:Er hat das Umgangsrecht und du darfst es ihm nicht erschweren oder gar verwehren. Deiner Tochter solltest du auf jeden Fall sagen, daß er ihr Vater ist. Sie wird auf Dauer selber merken, wer eine verläßliche Bezugsperson ist und wer nicht.


    Mich nervt es auch an, daß der Vater meiner Tochter sich auch nur meldet, wenn er gerade mal Lust hat einen auf großen Daddy zu machen, gerade zu Familienfeierlichkeiten wird die Kleine gerne zur Schau gestellt. Ich übergebe mich da auch fast, aber da muß ich wohl durch....


    Leider gestaltet es sich nicht so, daß Elternteil zu sein, gleichzeitig die Befähigung gibt, sorgsam mit dem Umgang zu sein.


    Wie heißt es so schön:Eltern werden ist nicht schwer..... :rolleyes:


    Lg
    Alex

    @xxl mama
    Ganz klar, es gibt solche und solche Schwangerschaften. Ich hatte nur diese eine und die war wirklich eine Traumschwangerschaft, denn ich hatte -außer unbändige Ungeduld- nichts ....
    Ich hatte dann wohl nur Kolleginnen die eine schwere Schwangerschaft hatten.
    Aber wenn alles so unendlich schwer fällt, dann sollen sie sich bitte krank schreiben lassen, dann kann man für Ersatz sorgen.
    Und in manchen Situationen hab ich mir einfach gedacht :radab z.B. hatte eine die Antwort, als ich sie bat eine Tischdecke auf den Tisch zu legen, daß sie das nicht mehr könne. Da war sie im 4.Monat.... :ohnmacht:
    Eine andere rastete total aus, als ein Kind (ich bin Erzieherin) seine Hand auf ihren Bauch legte. Ist doch klar, daß das Kinder spannend finden....
    Und dieses Dauergestöhne geht einem irgendwann total auf den Sender...
    Was meinst du, was bei uns los war als vier Kolleginnen gleichzeitig schwanger waren? Da wurde sich ins Koma gejammert :tot Danach war ich reif für die Klapse...


    Lg
    Alex