Beiträge von Lina

    Ich kenne das von vielen Kindern, die plötzlich in der Schule nachlassen, um ihre Eltern dazu zu zwingen, sich näher mit ihnen beschäftigen zu müssen.
    Vielleicht hat deine Tochter Sorgen, die sie dir so nicht mitteilen kann und möchte auf sich aufmerksam machen.
    Denn wenn sie bisher gut in der Schule war, kann ich mir einen so plötzlichen Einbruch nicht erklären.
    Eine andere Variante ist auch, dass die Kinder über schlechte Noten versuchen ihre Eltern zu bestrafen...
    Wie gesagt, das sind Möglichkeiten und müssen bei deiner Tochter natürlich nicht zutreffen!

    Wir waren 10 Monate zusammen, bevor er bei mir einzog.
    Das größte Problem an der Sache ist, dass ich diesen Mann liebe.
    Es ist vollkommen egal, was er getan hat, ich kann diese Gefühle für ihn einfach nicht abstellen.
    Mit ihm ist blöderweise auch meine Hoffnung auf ein zweites Kind vor meinem 30. Geburtstag gegangen. :flenn

    Na ja, ganz so ahnungslos ging Thomas nicht in die Beziehung, da er schon Freundinnen mit Kind hatte.
    Und dass es nicht einfach ist, war uns beiden klar.
    Aber nach 3 Wochen aufzugeben fand ich dann doch ziemlich heftig.
    Zumal er Yannick seit 5 Jahren kannte!
    Außerdem hat er immer wieder behauptet, wie sehr er mich liebt.
    Und dann verlässt er mich so schnell und ohne nochmal zurück zu schauen? Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen bzw. mit ihm gesprochen.
    Wie kann er einfach so gehen, wenn er mich liebt?
    Wenn ich jemanden liebe, kämpfe ich um denjenigen. Aber einfach so zu gehen?


    So sollte das natürlich auf keinen Fall laufen, es sind immer beide für die Kinder verantwortlich und das sollte eine Mutter dem Vater auch zugestehen, wenn er sich kümmern möchte.
    Als ich mich von meinem Ex getrennt habe, hatte er Angst, dass er nur noch zahlen aber nichts mehr sagen darf.
    Deswegen habe ich ihm damals das Sorgerecht eingeräumt. Wir kümmern uns soweit er es möchte gemeinsam um unseren Sohn und große Entscheidungen werden gemeinsam gefällt, sofern es meinen Ex interessiert.

    Ist er dann für die ganzen Idioten, die ich treffe, dann einfach nur ein Vorwand, der sich anbietet?
    Ich war halt vor meinem Sohn jahrelang mit seinem Papa zusammen und das seit ich 15 war.
    Insofern habe ich mit erwachsenen Männern ja nur die Erfahrungen gemacht, nachdem Yannick da war und ich alleine war.

    Sie beansprucht die Kinder doch gar nicht für sich!
    Er interessiert sich nicht für die "Blach".
    Natürlich gibt es noch Männer, die anders sind, du wirst dazu gehören.
    Aber ein Mann, der sein eigenes Kind als "Blach" bezeichnet, hat definitiv KEIN Interesse an seinen Kindern, sorry.
    Und es wird nirgends das Thema Unterhalt angesprochen.
    Es geht hier alleine um die Art und Weise wie Marcel Maya behandelt hat. Und um sonst nichts.
    Weder der Unterhalt noch Mayas Lebenssituation wird thematisiert.
    Hier wird etwas dramatisiert, das so niemand geschrieben hat und auch niemandem unterstellt hat.

    Geht es euch auch so, dass es immer schwieriger wird, einen Partner zu finden?
    Ich bin letztes Jahr mit einem sehr guten Freund zusammen gekommen, den ich schon seit Jahren kannte. Er half mir bei der Renovierung der Wohnung und wir verbrachten viel Zeit miteinander.
    Da ich ihn schon seit Jahren liebte, fiel es mir nicht besonders schwer, eine Beziehung mit ihm zu beginnen. Es war alles super schön, wir haben uns prima verstanden und waren uns sogar einig, dass wir noch ein gemeinsames Kind wollen.
    Dann zog er Anfang August dieses Jahr ein. Zwei Wochen lief alles gut. Da er arbeitslos war, ging ich weiterhin arbeiten und er kümmerte sich um Haushalt und teilweise auch um meinen Sohn.
    Dass es nicht ganz einfach ist, sich in eine bestehende kleine Familie zu integrieren, war uns beiden klar. Vor allem, da ich mit Yannick seit 5 Jahren alleine war. Und dass ein Sohn, der plötzlich seine Mutter auf Dauer teilen soll, erst mal Zicken macht, war auch abzusehen.
    Nun ja, es kam wie es kommen musste, wir zofften uns wegen meines Sohnes.
    Das wurde so schlimm, dass mein Freund sich nach 3! Wochen entschied, wieder auszuziehen.
    1 Woche später, also genau 4 Wochen nach seinem Einzug, zog er wieder aus.
    Während der einen Woche, bis der Auszug dann stattfand, legte er mir all die Gründe dar, warum es nicht funktioniert. Mein Sohn sollte angeblich der Hauptgrund sein. Und angeblich hätte ich ihn behandelt wie einen Haussklaven, da er den ganzen Haushalt hätte schmeißen müssen. Dabei war vorher ganz klar abgemacht, dass er sich um den Haushalt kümmert, damit wir abends nach Feierabend mehr Zeit füreinander haben. Zumal ich ja auch alles bezahlt habe. Da war die Rollenverteilung, solange er keinen Job hatte, eigentlich klar.


    Seitdem er wieder ausgezogen ist, bin ich Männern gegenüber ziemlich skeptisch.
    Ich sehe in jedem Mann nur noch einen potentiellen Lügner bzw. Betrüger.
    Wird das auch noch mal besser? Es kann doch nicht sein, dass es nur noch (sorry an die Männer hier) Idioten gibt?
    Freundinnen von mir haben ähnlich Erlebnisse, bei denen sich der Mann bei der kleinsten Schwierigkeit aus dem Staub gemacht hat.
    Eine davon war schwanger und ihr Freund machte sich vom Acker, weil ihm eine Familie zu stressig ist, und das nachdem das Kind geplant war!!!


    Habt ihr auch den Glauben an das andere Geschlecht verloren wegen der negativen Erfahrungen?
    Die Frage geht auch an die Männer des Forums, die ganz bestimmt schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

    Ja, das WE beginnt und bei mir gleich mit einem entspannten Abend.
    Wir haben heute Weihnachtsfeier und mein Sohn ist unter.
    Erst gehen wir auf den Weihnachtsmarkt und anschließend zum Japaner.


    Es ist das erste Mal seit Monaten, dass ich wieder richtig unter Menschen gehe :wtanz

    Zitat

    Original von brunokoch
    Nun ja, wenn ich mir so die Mitleidswelle ansehe, die von den Forenuserinnen hereinschwappt, sind die Verhältnisse ganz klar: Frau-Opfer, Mann-Täter.


    Ich glaube, das siehst du falsch, Bruno. Ich habe kein Mitleid, weil sie schwanger ist. Sie hat schon ein Kind von ihm, sie wusste, dass das durchaus sehr schnell passieren kann.
    Es tut mir leid, wie er sich aus seiner Verantwortung als Vater stiehlt und nicht dazu steht, dass auch er Fehler begangen hat.
    Es waren beide beteiligt und dass er nunmal das zweite Kind mit ihr gezeugt hat, sollte seine jetzige Frau durchaus wissen.
    Oder findest du es ihr gegenüber (sie ist auch schwanger!) fair, dass er ihr verschweigen wollte, dass Maja schon wieder schwanger ist?


    Zitat

    Original von brunokoch


    Und so einfach ist es nicht.


    Ganz genau, so einfach ist das nicht! Sie ist kein Opfer, aber dennoch hat sie es nicht verdient, dermaßen respektlos vom Vater ihrer Kinder behandelt zu werden. Aus welchen Gründen diese Kinder entstanden sind, steht doch gar nicht zur Debatte. Sein momentanes Verhalten ist einfach daneben.

    Zitat

    Original von brunokoch
    Verhütung ist auch Frauensache.
    Und wenn Du von Verantwortung schreibst: Wo war die Verantwortung der Frau? Ich kann hier nur das Gegenteil erkennen.
    Wer während einer "Beziehungspause" nichts besseres zu tun hat, als mit einem verheirateten Mann zu schlafen und dabei nicht verhütet, hat m.M. nach kein Mitleid verdient, sondern eher Schelte wegen praktizierter Verantwortungslosigkeit.
    Anzunehmenderweise sind gleich 3 Beziehungen im Eimer, nämlich die mit dem ersten Mann, die mit dem zweiten Mann und die Ehe vom fremdgehenden Mann mit seiner Frau.


    Sie übernimmt die Verantwortung ja, oder wo glaubst du, wachsen die Kinder dann auf?
    Ich sprach nicht von der Verantwortung für die Verhütung, die liegt bei beiden, sondern von der Verantwortung für die Kinder, die entstehen.
    Und dann war er nicht verheiratet, als sie schwanger wurde, sondern war von seiner damaligen Freundin getrennt. Geheiratet hat er erst danach, als er Maya schwanger sitzen ließ.

    Aber mit jedem Zahn wird es besser!
    Mit dem Einschießen der Zähne in den Kiefer ist das schlimmste rum.
    Der Rest erledigt sich bei jedem Zahn meist in 1-2 Tagen, bis der Zahn ganz raus ist.
    Yannick hatte solche Phasen auch. Bei ihm war es das Problem, dass er zwar schon viel mitbekommen hat, die Eindrücke aber nicht verarbeiten konnte.
    Und gerade wenn die Zähne einschießen fühlen sich die Kinder unwohl, der Kiefer tut weh und sie wissen nicht woher das kommt.
    Zum Glück ist es jetzt ja besser :anbet

    Zitat

    Original von TheSearcher
    Manchmal kommt es mir vor als würden manche unserer Gattung denken, Verhütung ist Frauensache !!


    Genau das ist leider oft das Problem.
    Wobei ja eine Schwangerschaft noch die harmlosere Variante ist, bei dem, was man sich sonst noch einfangen kann!

    Neee, der Mann ist nicht alleine Schuld!
    Ich schrieb, dass sie auch mit den Konsequenzen lebt, also muss er es auch!
    Das war keine Anschuldigung des Mannes wegen des Schwanger werdens (da sind beide beteiligt!), sondern weil er sich hinterher versucht aus der Affäre zu ziehen.

    Hallo Maya, was ich von solchen Männern halte, muss ich wohl nicht sagen.
    Soweit ich mitbekommen habe, ist das Kind ja während einer "Beziehungspause" zwischen Marcel und seiner Frau entstanden.
    Es ist nunmal passiert und wenn der Mann nicht in der Lage ist, zu verhindern, dass du schwanger wirst, dann muss er mit den Konsequenzen leben. Du lebst ja schließlich auch damit, denn die Kinder werden bei dir groß werden.
    Reg dich wegen so einem Idioten nicht auf, das ist unterste Schublade, was der da getrieben hat.
    Und wenn er so weiter macht, gibt es immer noch den Rechtsweg :D:w:
    Das bringt meist den hitzköpfigsten Don Juan zur Ruhe! :w;)

    Ich bin zwar nicht schwanger ohne Mann, aber ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war wie du es jetzt bist.
    Wenn du magst, können wir gerne schreiben.

    Mal ganz ehrlich Angela, das mit dem Geld nicht wollen ist doch nur dein eigener Schaden!
    Wer sonst, wenn nicht die alleinerziehenden Mütter hat denn Anspruch auf das Geld vom Amt?
    Du ziehst die Rentenzahler von morgen groß, da ist die Unterstützung, die du für 3 Jahre bekommst doch nur recht und billig!
    Klar kannst du auch arbeiten gehen, habe ich auch gemacht, aber ich bereue es bis heute, dass ich die ersten Jahre nicht komplett für meinen Sohn da sein konnte.
    Genieße die Zeit mit deinem Kleinen, bis er in den Kindergarten kann. Wenn du dann arbeiten gehst reicht es immer noch.
    Und mit dem Unterhalt sicherst du doch auch die Zukunft deines Kindes.
    Es lebt sich viel entspannter, wenn etwas mehr Geld da ist.
    Und das wirkt sich auch auf dein Gemüt aus, was wiederum deinem Kind zugute kommt.

    Bei uns gab es gerade lecker Plätzchen von einer Kollegin :wtanz
    Seeeeeehr lecker.


    Heute Abend nach der Arbeit geht es mit meinem Sohnemann ins Schwimmbad. Er hat sich die Woche nämlich beschwert, dass ich kaum noch Zeit für ihn habe seitdem ich Vollzeit arbeite :flenn


    Na ja, dafür gehen wir jetzt Donnerstags schwimmen, damit er merkt, dass ich auch für ihn noch da bin trotz Arbeitsstress.

    Stümmt :D:w:
    Vor zwei Jahren habe ich meinen Namen das erste Mal in der Stadt gehört und ich war NICHT gemeint.
    Ich hab mich erst noch gewundert, warum mich eine fremde Frau beim Namen ruft, bis ich sah, wie ihre kleine Tochter angeflitzt kam.


    Seitdem höre ich den Namen öfter mal.