Beiträge von blacksnake

    Hallo @ ALL


    Mein Junior steht u.a. total auf die Holzeisenbahn von Thomas und seinen Freunden. Schienen und Loks hat er schon genügend. Nun wünscht er sich
    Zubehör.
    z.B. Cranky der Kran, Bahnhof Sodor, Leuchtturm, Deluxe Hochsignal, Mieneneinfahrt...


    Also falls einer Zubehör zu verkaufen hat bitte mit Preisvorschlag per PN an mich


    :thanks:

    blume888


    was zieht Dich nach Iralnd?


    Ich war dieses Jahr im Juni für 5 Tage da (mein Bruder hat dort geheiratet). Wir hatten Glück und davon 3 Sonnentage,
    ganz Irland hat das Jahr über nur 10-15 oder so. Die letzten zwei Tage hat es nur geregnet, windig, war kalt - wie bei uns
    im November. Und das was wir uns angesehen haben hat mich leider nicht umngehauen.
    Ich für mich bauch da nicht noch mal hin :hae:


    ABER glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.
    Und es gibt einiges für die Urlaub nicht Sonne, Strand und Meer bedeutet....


    Erzählt doch mal wo ihr schon wart, wo es Euch suuuper gefallen hat und was ihr weiter empfehlen könnt?!


    LG

    Mir geht es genauso. Für mich bedeutet Urlaub auch immer Meer :D


    Ich muss zugeben, dass ich kein Deutschlandurlauber / Liebhaber bin. Dieses Jahr habe ich mit von einer AE Mutti
    überreden lassen nach Fehmarn zu fahren auf einen Ferienhof. Der Hof war für die Kiddies echt super, aber wir hatten 7 von 9 Tagen
    Regen :motz:
    Waren mit den Kids zwei Mal am Strand, aber immer mit Pulli und Hose
    Mein Fazit: Nix mehr Deutschland Urlaub :nanana (außer Center Parc, Schloss Dankern und Co.)

    Ich würde gerne im März/April/Mai weg fliegen. Wenn es hier noch recht frisch ist mal schön Sonne tanken. Da bleiben aber
    eigentlich fast nur die Kanaren. Denn Tunesien und Ägypten mag ich nicht.
    Mexiko, DomRep und Co. kann man als Single mit Kind nicht bezahlen, da Kind zwischen 80-90% vom Erwachsenenpreis kostet :motz:


    Sollte ich nichts finden, wird es dann wohl spontan wieder die zweite Heimat Mallorca sein...

    Tinchen1


    Wow, Amerika! Das steht auch noch auf meiner Liste. Reist ihr mit so nem Wohnmobil?


    Unseren Traum haben wir uns im Feb 11 erfüllt (damals noch WIR) --- die Tour mit der AIDA durch die Karibik
    Ich werde so eine Tour nicht mehr machen können, aber die mega Erinnerungen an Farben die man nicht beschreiben
    kann, kann mir keiner mehr nehmen! :strahlen

    Hallo @ ALL


    Ich wollte mal hören, wer auch schon in der Planung für Urlaub 2012 ist???


    Ich quäle mich seit Tagen durch verschiedene Urlaubsanbieter, aber das Hammerangebot habe ich noch nicht entdeckt :hae:
    Desweiteren weiss ich ja leider nicht genau wann ich umziehe und kann noch nicht richtig planen. Hätte aber gerne schon mal 1-2
    Hotels im Blick, so dass ich nach dem Umzug nur noch buchen bräuchte.


    Des weiteren rege ich mich mal wieder ganz fürchterlich darüber auf, dass Single mit Kind so sau teuer ist !!!!
    Man man man, dabei gibts doch mittlerweile soooo viele Elternteile die allein mit Kind verreisen. :nudelholz


    Wo wollt ihr das nächste Mal Urlaub machen????


    Was ich Euch empfehlen kann ist der Ferienhof Höper auf Fehmarn :daumen
    http://www.ferienhof-hoeper.de



    Zumindest geht es im Herbst 2012 mit zwei anderen AE Muttis und unseren Jungs für ne Woche in den CenterParc nach Belgien


    GLG

    Bei uns in der Kita wäre eine 2-4monatige Abwesenheit kein Problem, wenn wir weiter zahlen würden.
    Ist ein städtischer und die nehmen die Neuen Kids eh immer nur im Sommer nach Sommerferien dazu. Während des
    Jahres passiert da nichts.


    Was bei uns nicht gehen würde, dass man das Kind während der Semesterferien ganz raus nimmt. Wegen Integration
    in der Gruppe, Wiedereingliederung und so.

    Hallo Karolina...


    Ich kann Dir keinen konkreten Rat geben und ich wollte Dir einfach mal sagen, dass ich den Hut vor Dir ziehe, bei dem was Du dieses Jahr alles erleben musstest.
    Ich drücke Dir für die Geburt alle Daumen die ich habe. Viel Kraft und das Deine Freundin Dir einen gute Stütze sein wird!


    P.S. Ich komme auch aus Hessen :-)

    Wir hatten ein Gespräch mit unserem Kinderarzt bzgl. Umgangsregelungen. Dort sagte er ganz deutlich, dass Papatag auch dann
    gilt, wenn das Kind krank ist !!! (Wir reden von Husten, Schnupfen, Fieber, Windpocken etc. - Magen Darm ist wie ich finde ne andere Geschichte)
    Wäre sehr wichtig, da Kinder sich sonst öfter "krank machen" wenn sie später mal nicht zu Papa wollen

    Sohni und Schnuller waren bei uns auch eins :-) inkl. noch dem Lines Tuch
    Dann habe ich ihm den Schnuller tagsüber nicht mehr gegeben nur noch zum einschlafen.
    Dann haben wir ihm einen von der Schnullerfee erzählt. Die dann auch eines Tages / Nachts kam.
    Ich habe alle Schnuller weg und ihm vorne an die Ecke seines Bett ein Geschenk und einen Brief von der Schnullerfee
    hingestellt. Das er morgens natürlich SOFORT gesehen hat. Ich habe ihm den Brief vorgelesen und das fand er glaube ich
    wirklich gut, dass die Schnullerfee ein paar Zeilen an ihn gerichtet hat.
    Toi toi toi, keine Kämpfe, keine Diskussionen an den ersten Tagen danach bzgl. des Schnullers

    Ich ziehe den Hut vor Euch!
    Das wollte ich einfach mal los werden. Ich weiss, ihr habt keine andere Wahl, wenn der KV sich nicht kümmert und Großeltern
    nicht vorhanden sind. Aber trotzdem ein großes RESPEKT an Euch, dass ihr alles alleine auf Euren Schultern tragt!


    Ihr habt mir gerade mal wieder gezeigt, dass ich sehr dankbar dafür sein kann, dass ich Oma & Opa zur Verfügung habe um
    mir mal ein Auszeit nehmen zu können. Wie das mit dem KV klappen wird, wird sich ja erst zeigen, wenn wir endlich eine eigene
    Wohnung gefunden haben.


    LG