Beiträge von nane79

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, jetzt werde ich mich mal bei diesen Stellen melden und hoffe das die alle meine Fragen beantworten auch können. Aber wirklichen nochmals vielen Dank!!!!


    Ich wünsche euch ein schönen Abend!!!

    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne seit der Trennung vom Kv bei meiner Mutter nun brauche ich ne eigene Wohnung. Jetzt ist das alles neu für mich und ich weiß nicht an wen ich mich da wenden muss und usw. Habe im Monat 154,-- Euro Kindergeld ,205,-- Euro Erziehungsgeld und 254,-- Unterhalt. Mit der Arbeit geht es erst wenn die Maus im Kindergarten ist und das ist nächstes Jahr im Mai. Mit dem bisschen kann ich mir ja keine Wohnung leisten. Und ich muss doch erst mal das Finanzielle gereglt haben bevor ich mir ne Wohnung suche, oder? Und wie muss ich das machen, an was muss ich alles denken bzw. wie läuft das alles ab oder an welche Stellen muss ich wenden und usws. ?


    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von nadine30
    Allerdings mussten wir das ganze vor der Geburt regeln und das heisst automatisch das Ihr beide das gemeinsame Sorgerecht habt!!!
    Das ist der Nachteil?!?!
    Die Namensgebung muss beim Standesamt vor der Geburt beurkundet werden!!!


    Sorry aber das stimmt jetzt leider nicht so ganz mit dem Sorgerecht, denn ich und der Kv waren auch nicht verheiratet und sie trägt seinen Nachnamen. Das einzige was wir nach der Geburt von der kleinen beim Standesamt machen mussten war, das er die Vaterschaft anerkennt. Und ich dann auch zugestimmt habe und auch gesagt habe sie soll seinen Namen tragen. Weil wir ja nicht verheiratet waren. Vom Jugendamt habe ich dann zwei Wochen nach der Geburt ein Schreiben erhalten das ich wenn ich das will das Sorgerecht auch aufteilen (also gemeinsames) kann aber das muss man dann schriftlich machen. Das mit dem Sorgerecht und die vergabe des Nachnamen sind zwei verschiedene paar Stiefel.
    Aber wenn Du Dir da ganz sicher sein willst kannst Du ja mal bei Deinem Standesamt nachfragen. Die werden die bei solchen Sachen eine genau Auskunft geben.

    Zitat

    Original von Schmetterli
    Hey, wenn das mit dem Aufruf geklappt hat sag mir Bescheid... dann werde ich zur Trittbrettfahrerin und ahme das nach ;)


    Und wenn es bei ner Freundschaft bleibt,.. hat man nen Freund dazu gewonnen... prima ;) :strahlen


    da schließe ich mich doch gleich auch mal an, denn auch wenn nur ne Freundschaft bleibt, warum dann nicht versuchen :D

    Mir ist egal wann und wo richte mich da nach euch! Mir wäre halt nur wichtig das was dabei ist wo sich auch meine kleine Maus wohl fühlt und ich glaub die bleibt in einer Lokal nicht lange ruhig sitzen, denn dafür ist sie mit ihren zwei Jahren noch ein bisschen zu klein. Vielleicht irgendwo wo die Kinder auch was davon haben, oder meint ihr nicht?

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber hab grad viel um die Ohren (wegen meinem EX :flenn)


    Aber nochmals vielen Dank für eure Beiträge, hat mich echt riesig gefreut. Jetzt müssten wir ja nur noch ausmachen wann und wo, oder?
    Also ich würde mich echt freuen!!!!

    Das mit dem Treffen hört sich gut an, warum eigentlich nicht. Würde sicher nett werden aber dann mit den Kindern hoff ich mal. :D :D


    Wohne in der nähe von Stockach.

    Vielen Dank für die Message hat mich echt gefreut.
    Wir machen ja grad so was ähnliches wie eine Therapie nur das es eine Paartherapie (also er ,ich und der Therapeut) ist. Ich glaube aber das es vielleicht auch besser für ihn ist wenn er zusätzlich eine eigene machen würde bezogen auf die Probleme die er hat. Das mit dem Lachen hab ich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Hab da nicht losgelacht wie bei einem Witz bzw. ihn ausgelacht sonder musste grinsen. Das mit seiner Familie ist schwierig, ich wollte ihn nie vor die Wahl stellen sie oder ich. Auch wenn er wie er mir ja schon oft gesagt hat seine Familie nicht mag (man merkt auch oft das er sie hast und sich für seine Familie schämt und das hat er auch schon ein paar mal gesagt). Kann ich doch sowas nicht von jemanden verlangen. Auch wenn vielleicht an dem ganzen was so passiert ist und wie er so als Mensch ist seine Familie die Hauptschuld trägt. Ich denke mal wenn sie uns mehr in Ruhe gelassen hätten, wäre vielleicht nicht alles aber einiges anderst gelaufen und auch besser.

    Hallo Marcia, HOPPALA, Utelila und Sanny! danke nochmals für eure Messages hat mich echt gefreut von euch zu hören. Ja ich kenne FN, Radolfzell, Tuttlingen und Rottweil. ist alles nicht weit von mir entfernt. Würde mich riesig freuen öfters was von euch zu hören!!!!

    Also fang mal von ganz vorne an, wird aber lang und vielleicht auch ein bisschen durcheinander. War mit dem Vater von meiner kleinen Prinzessin bis zur Trennung im März diesen Jahres 9 Jahre zusammen. Im Jahr 2006 kam unsere kleine Maus auf die Welt und sie war kein Unfall und damit meine ich von beiden Seiten gewollt. Die Schwangerschaft war wenn ich jetzt so zurück schaue nicht grad so toll. Ich bin zum Arzt weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte und auch meine Regel nicht bekam. Der erste Gedanke von mir war, ich bin Schwanger weil wir ja auch nicht mehr verhütet hatten und das hat mir mein Arzt auch bestätigt und hat mir auch mitgeteilt das ich so wie´s aussieht Zwillinge bekomme werde. Die Schmerzen konnte er sich nicht so ganz erklären, hat nur gesagt wir sollten abwarten, kann ja sein es geht einer ab. Bei der nächsten Untersuchung (achte Woche) sagte mir mein Arzt dann das eins von den Zwillingen nicht mehr da ist. Das musste ich erst mal verarbeiten. Ihr Vater hat mich da wenig unterstützt. Wir hatten unsere ganzen Familie nach der ersten Untersuchung gesagt sie sollten es noch für sich behalten, weil es noch nicht so sicher ist wegen den Schmerzen und so (das ich Zwillinge erwarten würde haben wir nicht gesagt nur das ich Schwanger bin). Meine Familie hat es auch für sich behalten aber seine Familie hat es gleich am nächsten Tag im ganzen Ort herumerzählt.


    Es gab auch während der Schwangerschaft nur ärger mit seiner Familie. Sie waren sauer weil seine Schwester nicht Patentante wurde (sie hatten das von anfang an so bestimmt) und usw.. Muss dazusagen das Verhältnis zwischen ihm und seiner Familie ist wirklich nicht so gut. Ich habe seine Familie gebeten wenn ich die kleine bekomme sollten sie uns bitte an dem ersten Tag nicht gleich besuchen. Sie hatten auch gesagt das ist ok und das würden sie auch verstehen, weil man durch die Geburt auch müde und kaputt ist. Da ich wirklich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe, habe ich sie gebeten falls ich die kleine bekomme sollte sie im Krankenhaus bitte auch da sein, ihn hatte das auch nicht gestört. Als die kleine dann an einem Montag morgen um halb eins auf die Welt kam, kam seine Familie gleich am Nachmittag um halb vier vorbei. Haben mir nicht mal gratuliert sonder gleich die kleine aus meinem Arm genommen und jeder musste sie mal auf den Arm nehmen damit man ein Foto machen konnte (seine Mutter, sein Vater, seine Schwester mit ihrem Freund). Ich war stinkesauer und mir hatte es das Herz zerrissen. Aber das interessierte die nicht. Später so nach einem halben Jahr sagten sie fanden es unfähr das meine Mutter bei der Geburt dabei war. Denke das ist ja eigentlich normal das eine Frau sich bei solchen Sachen eher an ihre Mutter wendet als an Fremde.


    Die letzten zwei Jahre waren die Hölle mit seiner Familie. Sie standen unangemeldet vor der Tür. Wenn irgendwo Feste waren nahmen sie einfach das Kind in den Arm und trugen es rum (vorführen) es hat sie nicht mal interessiert wenn sie geweint hatte oder ich gesagt habe nein das will ich jetzt nicht. Wenn wir sie besuchten und die Maus im Kinderwagen geschlafen hatte wurde keine Rücksicht genommen. Und ich bekam die Vorwürfe das das Kind immer nur schläft, wenn sie es sehen. Er hat nie mal was zu Ihnen gesagt oder mir den Rücken gestärkt, wenn ich mit ihm darüber geredet habe hat er immer nur gesagt du weißt doch wie sie sind.


    Die letzten zwei Jahre nach der Geburt wurden mit ihm auch schlimmer. Ich war wirklich nur noch die Putzfrau, durfte den kompletten Haushalt von meinem bisschen Geld bestreiten. Er hat nur gesgat ich soll halt was sagen wen ich Geld brauche. Sexuell lief fast nichts mehr, Gefühlsmäßig auch nicht wir haben uns am Schluß nur noch angeschwiegen. Er lebte auch sein Leben weiter wie vor der Geburt. War jedes Wochenende weg. Es stand alles andere an erster Stelle (Vereine, Hoppys usw.) nur wir nicht.


    Und nachdem ich in den letzten zwei Jahren mehrmals meine kleine und mein Zeug gepackt habe und zu meiner Mutter bin. Weil es nach den weiß Gott wievielen Gesprächen sich wirklich nichts geändert hat, am Ende war ich ja auch schon so weit das ich zu mir gesagt habe wenn er sich wenigstens bei der kleinen mehr anstrengen würde (denn er hat fast nichts gemachtr wie z.b wickeln, Flasche geben usw. und wenn er mit ihr gespielt hat dann nur wenn nebenher der Fernseher lief, er hat auch wenn sie mal gesabbert hat immer gleich sein T-shirt ausziehen müssen weil es ihn geekelt hat) dann wäre es mir ja echt egal wenn er mich vernachlässigt, aber weil er auch das nicht gemacht hat bzw. sich nicht geändert hat. Bin ich im März entgültig von Ihm weg.


    So und das schlimme an der ganzen Sache ist, das ich seit ich jetzt ein bisschen Abstand gewonnen habe durch den Auszug und mir einfach mal so die ganze Vergangenheit auch vor der Geburt durch den Kopf ging. Ist mir erschreckender Weise aufgefallen er war schon immer so. Er hatte immer schon Probleme Gefühle zu zeigen oder mit körperliche Nähe oder überhaubt über das alles zu reden. Wir haben früher auch nichts Unternommen z.B. Urlaub oder einfach baden gehen oder nur spazieren, wirklich nichts. Es war alles andere immer wichtiger. Auch Sex war meistens nur am We und nur dann wenn er was getrunken hatte.


    Nachdem viele in meiner Familie gesagt haben mit ihm stimmt was nicht und er sollte mal zu einem Berater. Und da er das nicht alleine machen würde habe ich gesagt wir gehen zu einer sogenannten Familienberatung das es wenigsten vor der kleine ein bisschen harmonisch ist, denn sie merkt die Anspannung ja auch und das belastet sie ja auch. Und als er mit dem Berater geredet hat und der Berater dann auf einmal sagten das irgendetwas in seiner Vergangenheit bzw. Kindheit passiert sein muß denn es nicht normal das ein Mensch so Probleme hat Gefühle zuzulassen und streß empfindet bei körperliche Nähe bzw. sich so zurückzieht, mußte ich lachen obwohl mir bei dem ganzen echt nicht zu lachen zu mute war und habe dem Berater auch gleich darauf gesagt das, das schon viele gedacht bzw. vermutet haben.


    Sorry aber das musste mal sein.

    Ich habe einige Fragen, würde gern eine Umschulung machen zur Erzieherin. Muss aber dazu sagen bin noch im Erziehungsurlaub und würde das gerne irgendwie abends machen , wenn das geht damit ich tagsüber für meine kleine Prinzessin da sein kann. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen. Ob es da was gibt, wie das dann gehen würde und an wenn ich mich da wenden muss. (Schulen oder usw.)


    Vielen Dank schon mal im voraus!!! :D

    Hallo ich bin neu hier. Ich habe mich am 14.03.08 von meinem Partner getrennt. Wir waren nicht verheiratet aber haben ein gemeinsame Tochter die am 10.04.2006 auf die Welt kam. Ich würde mich freuen
    wenn ich hier ein paar nette Leute kennenlerne mit denen ich mich unterhalten kann.