Beiträge von ginger

    Danke,
    für deine Mut-machenden Worte!
    Wir wohnen momentan allein in einem Haus, dieses ist leider sehr marode, wir wollen auf jedenfall raus und haben es so vereinbart, dass erst ich gehe und dann er, dass er das eine oder andere noch richten kann (handwerklich).


    Wie hast du deine Wohnung gefunden, selbst inseriert? oder Gesuche gelesen? Hab schon alles mögliche probiert, im Supermarkt Zettel aufgehängt, Geschäftsinhaber gefragt (die kennen doch jeden), im Amtsblatt inseriert etc.


    Neulich hat mir mal jemand den Tip gegeben, zu inserieren und eine Belohnung auszuschreiben. Mal sehen....


    LG Ginger

    Hallo,
    ich muß mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich suche nun schon seit einem Jahr nach einer Wohnung für mich und mein Kind. Die ganze Zeit wohne ich noch unter demselben Dach wie der Kindsvater. Aber langsam kann ich nicht mehr. Wöchentlich kommt bei uns eine Zeitung mit Wohnungsangeboten raus, heute war es wieder soweit und es war wieder nichts dabei.
    Ab und zu gibts mal ein Angebot, aber dann gibts keinen Keller dazu oder man kann vor die Badewanne keinen Vorhang oder Aufsatz machen zum duschen, oder es sind soviel Dachschrägen dass man nichts stellen kann oder zu teuer, zu groß etc.


    Heute das hat mich wieder total runtergezogen. Ich hab eh schon eine psychische Krankheit und dazu dieses aushalten müssen hier in der Wohnung mit dem Partner mit dem es nur noch Krieg gibt, der mich vor dem Kind schlecht redet (sie plabbert ihn schon nach) der mich anschreit, den ganzen Tag denunziert (wg. meiner Krankheit) und und und....


    Meinen Such-Radius hatte ich schon erweitert, aber unsere Gegend ist hoffnungslos mit Wohnungen. Noch dazu wollte ich in der Nähe meiner Mutter bleiben, weil sie eine gute Bezugsperson zum Kind ist, nur hat sie keinen Führerschein und wäre auf die Buslinie angewiesen oder dass ich sie zum Babysitten hole.


    Was macht man nur in so einer besch.... Situation. Bisher habe ich immer von Woche zu Woche gehofft, nun ist schon der Sommer vorbei auf den ich mich mit dem Kind so freute...


    Kann man einfach nach Nirgendwo hinziehen, alleinerziehend, ohne Kontakte, habe ja schon Probleme mich auf einen Ort in unserer Gegend einzustellen den ich nicht so gut kenne...


    Bin wohl ein hoffnungsloser Fall!


    LG Ginger

    Hallo,
    also Wohnungen sind bei uns heiß begehrt da es kaum welche gibt, da heisst es rasch handeln. So ist sie auch schön, aber ich weiß eben nicht ob sie mir das wert ist. Als ich damals zum besichtigen war, habe ich Musik und Stimmen gehört, das muß wohl von der Nachbarswohnung gekommen sein. Da wir uns zu dritt unterhalten haben konnte ich es nicht richtig zuordnen. Eigentlich bin ich sehr lärmempfindlich und hab Angst dass das tatsächlich aus der Wohnung kam und ich dann dort nicht glücklich werde. Die Wohnung ist zudem in einem Mehrfamilienhaus, also noch mehr Lärm....
    Aber wie gesagt ich suche schon seit Monaten und sonst werden einem nur Löcher angeboten oder sie sind zu groß und zu teuer.


    LG

    Hallo,
    ich suche nun schon fast ein jahr nach einer geeigneten Wohnung da ich mich von meinem Partner trennen will, wir haben zusammen ein 2jähriges Kind. Das Zusammenleben geht kaum noch.....
    Neulich wollte ich endlich eine Wohnung mieten, da wurde mir gesagt dass sie verkauft werden soll. Da es in unserer Gegend kaum Wohnungen gibt und wenn dann taugen sie nichts habe ich mich bei der Raiffeisenbank gemeldet, ich wusste zwar das man eine Maklercourtage bezahlen muss, aber ich dache evtl. bekommt man über die Bank eine bessere Wohnung.


    Heute bekam ich einen Anruf von der Maklerin, sie bot mir die Wohnung an die ich neulich schon mieten wollte. Angeblich soll sie nun nicht mehr verkauft werden. Sie wußte dass ich die Wohnung schon kenne und damals auch mit dem Vermieter gesprochen hatte, er hatte sogar meine Telefonnummer falls das mit dem Verkauf nicht klapppen sollte. Hab dann heute noch schnell mit ihm telefoniert ob er der Bank nicht sagen kann er hätte privat jemand aufgetan, aber da wollte er sich nicht einlassen. Nun soll ich für die Wohnung um die 650 € Courtage bezahlen, die ich vor 2 Monaten noch umsonst bekommen hätte.


    Ich würde zwar am liebsten morgen umziehen aber ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich bin noch im Erziehungsurlaub und bekomme so schnell keine Arbeit und somit kein Geld, es kann mich auch sonst niemand unterstützen. Ich könnte im moment zwar das Geld aufbringen, aber auf langer Sicht wird es mir fehlen.


    Bei der Wohnung hatte ich zwar auch so meine Zweifel wegen diverser Dinge, aber ich dachte zieh erst mal ein und wenn es dir nicht taugt such weiter. Aber das macht man nicht wenn man soviel Courtage bezahlt oder?


    Wenn ich nicht bald eine brauchbare wohnung finde, dreh ich bald durch, denn was zuhause abläuft ist nicht mehr erträglich.
    Öffentliche Stellen etc. hab ich schon hinter mir....
    Würde mich freuen über ein paar Antworten, Danke!
    LG Sabrina

    Hallo,
    also das Kind wird jetzt erst 2 Jahre alt, da kann ich es schlecht fragen.


    Ich habe mir auch schon überlegt in einem Cafe zu feiern oder halt Kaffee und Kuchen auszugeben. Aber die Idee gefällt mir auch nicht so recht, wird halt auch teuer werden. Er wird sich wohl auch nicht dran beteiligen da er erstens an dem Tag nicht da ist und zweitens mich und meine Ideen eh für blöd hält.......


    Die Mutter vom Ex ist schon eine nette Frau, aber da ich ja über ein Jahr keinen Kontakt mehr mit ihr habe und ich nicht weiß was er ihr schon alles erzählt hat (negatives wg. Beziehung) fühle ich mich nicht wohl sie einzuladen.


    Ginger

    Hallo,
    wollte mal anfragen wie ihr das so handhabt wenn der Kindergeburtstag ansteht. Ladet ihr den Ex und seine Mutter (ist ja die Oma des Kindes) ein oder feiern die extra nochmal?
    Bei mir ist es nämlich eine ganz blöde Situation, ich will schon seit Monaten ausziehen, finde nur keine geeignete Wohnun, war schon seit einem Jahr nicht mehr bei der Mutter meines Lebensgefährten, er geht halt immer mit dem Kind hin, aber ich möchte keinen Kontakt mehr (diverse Gründe, meinerseits). Aber jetzt wohne ich zum Geburtstag des Kindes noch hier, mein Ex ist aber an diesem Tag auf Geschäftsreise und ich möchte in der wohnung nicht feiern (diverse Gründe, meinerseits). Jetzt bin ich am überlegen ob ich evtl. zu meinen Eltern gehe, Kaffe trinken, Geschenke etc. und er soll am Wochenende zu seinen Eltern feiern gehen (wozu er aber keine Lust hat) oder gehe ich in ein öffentliches Cafe? Mit der Patentante wollte ich später nachfeiern wenn ich mal umgezogen bin. Sorry, wenn ich die "diversen Gründe" nicht nenne, aber ist etwas kompliziert und zu privat. Habt ihr evtl. einfach Ideen oder wie habt ihr das gemacht?
    LG ginger

    Hallo,
    also ich habe wg. der Wohnung angerufen (die mit Nachtspeicheröfen und Warmwasserelektroboiler), sie wäre noch zu haben. Ich soll doch morgen oder am Samstag nochmal vorbeikommen. Ich müßte nur ja sagen, aber soll ich die Bedenken (hohe Energiekosten und ziemlich klein) über Bord werfen? Nur, wer weiß wann wieder was vernünftiges angeboten wird, denn ich suche ja schon ca. 7 Monate. Langsam geht mir halt echt die Luft aus, aber es ist echt schwierig so eine Entscheidung zu fällen.


    Die Vermieterin ließ halt auch heraushören dass sie möchte dass jemand länger drin wohnen bleibt aber ich denke dass ich weiter suchen werde, nach was vernünftigerem (größer und normale Heizung u. Wasser). Werde da halt mal egoistisch sein müssen und an mich denken müssen, obwohl die Dame echt nett ist.


    @downunder35: Bei der Caritas war ich wg. der Wohnungssituation u. finanzieller Beratung. Wg. der
    Krankheit will ich es so machen, dass ich erstmal umziehe und dann in eine Klinik gehe,
    dorthin kann ich auch das Kind mitnehmen.


    Bin auch wieder ruhiger geworden. Es war wohl alles zusammengekommen, es darf zwar nicht passieren, dass man sich dann vergisst, aber ich habe echt zu viel Probleme am Hals.
    Ich hoffe es klappt alles.


    LG Ginger

    Hallo,
    war erst letzte Woche bei der Caritas....
    Keine Wohnung und die wissen auch dass die wenigen Wohnungen die angeboten werden, zu teuer sind....


    Ich hab niemanden zu dem ich kann und wg. einer Krankheit kann ich das auch nicht so einfach, ist ne andere Geschichte, deshalb kann ich auch nicht ins Frauenhaus.


    Wenn ich mich ruhig verhalte wird er schon nicht wieder ausflippen. Aber ich kann halt so einfach nicht mehr. Weil sich das schon über Monate hinzieht, immer mit der HOffnung bald auszuziehen und den Mist hinter mir zulassen und dann klappt es doch wieder nicht. Ich komme mir vor als lebte ich in den letzten Monaten gar nicht mehr richtig, nur so in einer Art Schwebe, verschiebe alles auf "nach dem Umzug"....


    Evtl. rufe ich morgen mal wg. ner Wohnung an, die wurde letze Woche inseriert, die kenne ich zwar schon, hab sie aber nicht genommen, weil sie Nachtspeicheröfen hat und Warmwasserelektroboiler (teurer Tagstrom) und eigentlich zu klein ist, aber evtl. als Sprungbrett.....Was man nicht alles aus Verzweiflung macht.


    LG Ginger

    Hallo,
    danke erstmal, aber das hab ich leider alles schon durch!
    Ich wäre lieber die erste die aus dem haus auszieht, ich könnte es mir nicht leisten und müßte es am Schluß entrümpeln, das soll schon er machen, er wollte damals hier rein (Vermieter ist ein Bekannter von ihm) er müßte dann wenigstens auch ncoh 3 Monate wohnen bleiben wg. Kündigugn usw.
    Alles ziemlich verworren.
    LG Ginger

    Hallo,
    wir wohnen derzeit in einem total marodem Haus! Hier in der Gegend ist kaum was zu mieten und das wenige, kannste vergessen, schimmelig, Nachtspeicherheizung + Warmwasserelektroboiler mit teurem Tagstrom usw....Ich suche schon im Umkreis 25 km bis zur nächsten Kreisstadt, aber es is nix. Weiter möchte ich nicht weg, da meine Mutter in der Nähe wohnt (hat aber keinen Führerschein und is auf Buslinie angewiesen, aber fährt kaum ein Bus) aber sie ist die nächse Bezugsperson wo mein Kind mal ein bischen bleibt.
    LG Ginger

    Hallo,
    ich glaub ich schnapp bald über. iCH kann nicht mehr. Ich suche seit Monaten nach einer Wohnung, jetzt hätte ich endlich eine gefunden, rufe den Vermieter an, da sagt er: er wird die Wohnung wahrscheinlich verkaufen und das dauert....Ich wollte zum 1. März rein und jetzt das - ich dreh durch. Der jetzige Mieter wußte davon ncihts, hat sogar das Inserat aufgegeben (da der Vermieter nicht hier wohnt).
    Dazu habe ich eine Grippe, die Kleine auch und schläft kaum (außer im Moment) ich hab sie vorhin vor Wut, Enttäuschung, genervt sein und ich weiß nicht was angeschrien und ihr Bobby-Car in den Laufstall geworfen. Jetzt tuts mir wahnsinnig leid aber ich kann nicht mehr.
    Dazu lebe ich mit dem Kindsvater noch unter einem Dach und das ist Streß pur, jeden Tag aufs neue, Angst, sogar schon Drohungen und tätliche Angriffe. In ein Frauenhaus kann ich aber aus anderen Gründen nicht und es gibt auch sonst nichts, ich weiß einfach im Moment nicht weiter und schreibe jetzt hier, da ich im Moment niemand zum ausheulen hab. Mein Kind hat Anfang März Geburtstag und ich dachte ich wär hier raus, ich will doch nicht mit seiner Familie jetzt feiern müssen, da ich mit denen schon über ein Jahr keinen Kontakt mehr habe,. Im Prinzip sind wir so gut wie getrennt, nur eben räumlich noch nicht. Mit irgendwelchen Wünschen oder Ideen wg. feiern brauche ich ihm gar nicht zu kommen, da werde ich nur verbal angegriffen.


    Vielleicht muß ich das jetzt mit der Wohnung nur verdauen und habe morgen wieder mehr Kraft. Aber das mir vorhin die Nerven mit dem Kind durchgegangen sind belastet mich schon sehr.
    LG Ginger

    Hallo,
    hier auf dem Land, in Bayern. Ist die Wohnung vor 1975 gebaut, gibts sogar nur 265 € (Höchstsatz). _Aber die wissen auch das es da kaum was gibt. Angeblich sollendie Sätze jetzt erhöht werden, aber sie konnte mir noch nichts genaues sagen, wer weiß wann?!
    LG ginger

    Hallo,
    also die Wohnung wäre 90 € über dem was die Arge erlaubt, sie hätte auch 12 qm zuviel. Die SB von der Arge sagte mir aber auch die qm wären egal, wenn der Preis passt. Nun es passt zwar jetzt gar nichts, aber sie meinte wenn absolut nichtss zu finden wäre dann müßte ich halt mal das Risiko eingehen. Sollte die Arge nach dem halben jahr absolut nicht mehr an Miete zahlen (falls ich dann immer n0ch nichts hätte) dann blieben mir nur 150 € für Lebensmittel usw.
    Das mit der Arbeit und Geld übrig kann ich noch nicht beantworten, denn da weiß ich noch nicht wie sich mein Chef entscheiden wird und dass kann er vor dem Herbst noch nicht (Wirtschaftslage)!
    Auf der anderen Seite muß ich hier raus, denn wir wohnen jetzt schon monatelang zusammen mit dem Wissen das es aus ist, manchmal habe ich Angst dass er austickt.....


    LG Ginger

    Hallo,
    nachdem sich bei uns auf dem Wohnungsmarkt nichts tut habe ich nochmal mit der Dame von der Arge gesprochen. Sie meinte ich würde für ein halbes Jahr erstmal eine teurere Miete bekommen.Ich bin noch nicht bei der Arge gemeldet und deshalb könnte ich das so handhaben. Sie meinte auch dass die Sätze für Wohnungen steigen sollen, konnte mir aber noch nichts konkretes dazu sagen. Ich hätte nun nach Monaten des Suchens eine Wohnung an der Hand, aber die kostet halt kalt 383 €. Ich habe mal überschlagen mir blieben dann noch ca. 250 € für Lebensmittel etc. Würde schon mal gehen, aber was mache ich nach dem halben Jahr? Bei der Situation hier bekomme ich bis dahin auch keine andere Wohnung. Und dann wäre da auch noch der erneute Umzug (Kosten). Eine andere Wohnung ist jetzt wieder im Angebot, die hab ich letztes Jahr schon mal angeschaut und fast genommen, aber sie ist sehr klein und hat Nachtspeicheröfen und sogar das Warmwasser wird über Elektor-Boiler betrieben (teurer Tagstrom). - Aber ich muß mich jetzt entscheiden, denn ich lebe mit dem Kindsvater noch unter einem Dach und es geht beim besten Willen nicht mehr. Soll ich noch warten oder die teure Wohnung nehmen oder die mit Nachtspeicheröfen und klein (qm, weiß ich gar nicht).
    LG Ginger

    Hallo,
    das fatalste ist ja, dass ich noch nicht mal bei der Arge gemeldet bin. Das würde erst erfolgen wenn ich aus der Wohnung ausziehe und dann alleinerziehend bin. Deshalb kann ich nicht so ohne weiteres auf Amt und eine Geburtsurkunde vorzeign.
    Ginger