Beiträge von Julia-Mama

    Er denkt wir würden dann gleich den ganzen Tag mit ihm verbringen weil "es sich ja nicht lohnt nur für zwei Stunden zu kommen".


    Meinen Bruder kann ich nicht mitnehmen, das gibt Mord und Totschlag.


    Er will den Kleinen garnicht sehen, sonst hätte er schon längst. So wie ich seinen Vater kenne, macht der Druck.


    Ganz liebe Grüße

    Hört sich jetzt doof an, aber manchmal hab ich echt das Gefühl die sind alle auf der Seite des KVs. :(


    Die vom JA sagt ihm einfach nicht was Sache ist, weil sie dafür nicht genug Mumm hat und ausserdem ist die gute Frau eh nie zu erreichen. Die vom Kinderschutzbund bestehen darauf (obwohl selbst der KV das nicht will), dass er den Kleinen alleine sieht.


    Die Caritas sagt ich soll mich an den Kinderschutzbund wenden, weil sie keinen betreuten Umgang machen.


    Ich könnte manchmal einfach nur heulen. :kopf

    Der KV wohnt in Deutschland aber ca. 500 km weit weg von uns. Der Opa wohnt in der Türkei.


    @ Kitty: Leider hab ich nicht so viel "Glück" wie Du. Hier arbeitet man extrem Vaterorientiert. Meines Erachtens zu Lasten des Kindes. :(

    Danke nochmal für alle Antworten.


    Ich habe viele zahlreiche Tipps bekommen und hab mir auch schon einen Beratungsschein für den Anwalt besorgt.


    Er versucht zwar immer es so hinzustellen, dass ich ihm das Kind vorenthalten will, aber da ich ja auf Grund dessen schon Kontakt zum JA hergestellt hatte und auch seine ganzen E-Mails und SMS noch habe wird er das schwer beweisen können. Und es ist ja auch nicht wahr. Er soll den Jungen ja sehen, aber seinen Baba soll er erstmal schön zu Hause lassen. :nanana


    Letztendlich würde ich, um mein Kind zu beschützen, sogar zu härteren Mitteln greifen... Aber das hier auszuführen wäre jetzt fehl am Platz. Jede normale Mutter wird ohnehin verstehen was ich meine.


    GLG

    @ Tilla: Ich hab ihm aber tatsächlich nie den Umgang verweigert. Ganz im Gegenteil. Ich hab noch versucht zu vermitteln und ihn ermutigt den Kleinen zu sehen. Das ist dem JA auch bekannt. Daher denke ich, dass das kein Problem ist.


    Alles Gute!

    Hallo und danke für all die lieben und hilfreichen Antworten! :bigkiss


    @ Clara: Ich habe ihm NIE den Umgang mit unserem Sohn verboten!!! Dein Link ist zu dem Beitrag hier völlig fehl am Platz. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    GLG

    Guten Morgen!


    Umgangsrecht für Großeltern ist richtig, keine Frage. ABER: Soll den der Großvater meines Sohnes den Kleinen immer dann sehen dürfen wann ER es will????????? Wo Rechte sind da sollen bitteschön auch Pflichten sein. Er hat sich NIE um den Kleinen geschert und auf einmal will er ihn sehen und auch gleich mitnehmen. :radab


    Und beim JA hab ich das Gefühl ist man mittlerweile mehr Vaterorientiert als es in manchen Fällen gut wäre. Die tätscheln den KVs die sich (sind nicht alle so, ich weiß) nicht um ihre Kids kümmern noch das Händchen.

    Das ich mich beim betreuten Umgang im Hintergrund halten würde ist für mich selbstverständlich. Aber ich soll ja halt garnicht erst dabei sein. Ich soll meinen Sohn dort abgeben und spazieren gehen. :kopf Sie würden mich dann "schon anrufen wenn er zu doll weint"....

    Die Idee mit "einen Bodyguard" mitnehmen (jemanden aus der Familie) hatte ich auch schon, aber da käme nur mein Bruder infrage und der war schon am überlegen, wie er sich bewaffnen kann. :( Das würde Ärger geben. Wir haben halt alle Angst um unseren Sonnenschein.


    Die vom Kinderschutzbund sind einfach zum :kotz

    Die vom Kinderschutzbund machen uns wirklich Probleme: Der KV hat betreutem Umgang zugestimmt. Ich habe gesagt, ich wäre gerne dabei. Wir BEIDE haben gesagt, dass es nicht zu Streitereien kommen wird. Der KV hat sogar gesagt, dass er MÖCHTE, dass ich dabei bin. Was sagen die dort? "Dann brauchen Sie uns ja nicht. Dann können Sie sich auch bei sich zu Hause treffen." :radab

    Kurz noch zum Thema betreuter Umgang: Mir wurde gesagt Ziel wäre es einen Kontakt zwischen KV und Kind herzustellen OHNE Mutter. So dass er ihn auch später mal alleine sehen kann. Selbst auf die Bitte vom KV (!!!) dass ich dabei sein soll haben sie gesagt NEIN.


    Ich ruf morgen mal die Caritas an. Danke für den Tipp! Und nach Konfliktberatung und den Anwaltssachen schau ich auch.

    Danke Ihr macht mir Mut. :platz


    Er soll den Kleinen ja sehen. So oft er möchte. Aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor.


    Und dieser betreute Umgang ohne mich... Wenn ich nur dran denke... :flenn Mein Sohn kriegt doch ein Trauma!

    Ich bin einfach nur fertig und den ganzen Tag schon am heulen.


    Die vom JA tätscheln ihm das Händchen und der Kinderschutzbund drängt mich dazu meinen Sohn alleine dort zulassen.


    Ich hab doch schon alles versucht. :(

    Danke für Eure Antworten!


    Ja, ich hab das alleinige SR. Bei JA war ich schon. Die fühlen sich scheinbar überfordert. Ich soll mir einen Anwalt nehmen.


    Ich habe aber Bedenken, ob so ein betreuter Umgang gut ist für meinen Sohn. Er ist noch so klein und dann muss ich ihn bei den Fremden da lassen, damit er einen Fremden (seinen KV) sieht....


    GLG

    Hallo,


    bin neu hier und hab schon gleich eine Menge Fragen an Euch.


    Der KV meines Sohnes (* Feb. 2007) hat den Kleinen noch nie gesehen. Er hatte laut eigener Aussage keine Zeit etc.


    Jetzt will er nächste Woche kommen und seinen Vater mitbringen. Beide haben sich bis jetzt nie groß für Oliver (mein Sohn) interessiert und es sind nunmal beides Fremde für ihn.


    Ich hab gesagt ich fände es besser, wenn der KV erstmal versucht eine Bindung zum Kind aufzubauen, aber er hat gesagt, dass sein Vater ihn sehen und mitnehmen wird, wann immer er will.


    Irgendwie habe ich Angst, dass sie meinen Sohn in die Türkei (KV ist Türke) verschleppen wollen.


    Was soll ich nur tun????????????????

    Hallo,


    wollte mich kurz vorstellen, bevor ich loslege:


    Mein Name ist Julia, ich bin Mutter eines süßen Sohnes (*Feb. 2007) und alleinerziehend. Wir wohnen im schönen Osnabrück.


    GLG