Beiträge von Schmetterli

    Hallo Finchen,


    ich hatte eine liebe Freundin und Taufpatin meiner Maus letzten November dabei. Ich muss sagen, dass ich mich alleine total verlassen gefühlt hätte. Meine Freundin hat mir während der Geburt (Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie) die Hand gehalten, den ersten Schrei ihres Patenkindes miterlebt und mich getröstet als ich weinen musste.
    Ich werde ihr nie vergessen, dass sie in diesem Moment bei mir war. Alleine wäre das für mich schrecklich gewesen.


    Den KV wollte ich nicht dabei haben, da der bereits im 4. SSM die Biege gemacht hat.


    Such dir einen lieben vertrauensvollen Babysitter und nimm ne gute Freundin mit, der du vertraust.


    LG Melanie

    also meine Maus wog 3080 g ... da hat sogar noch Gr.1 (2-5 kg) gepasst. Ich hab einfach in der Zeit, in der ich im KH lag, meine Freundin Windeln kaufen geschickt. Ging prima und zu Hause hat nix unnötig rumgelegen :D

    Huhu,
    an Windeln muss ich gestehen schwöre ich auf Pampers. so teuer sie auch sind.. mich haben sie (bis Gr. 4 zumindest) qualitativ einfach überzeugt.
    An pflegeprodukten hab ich einfach einiges im DM gekauft, die Hausmarke ist wirklich gut. Allerdings habe ich nicht viel gebraucht. Bissl Zinksalbe bei wundem po, paar Sicherheitsohrenstäbchen und ne Babynagelschere. Für die Badewanne kannst du entweder Bübchen Babybad nehmen (riecht so fein) oder von Hipp gibts jetzt in so einer rosa Tube so ein baby-Wasch- und Duschgel. Das ist auch gut für die Haut, ist sogar Bio :) Und riecht auch lecker.


    LG Schmetterli


    edith sagt: wenn du kein kleinkind zur welt bringst reichen die new born ganz locker aus. die gehen 2-5 und 3-6 Kg... gibts in 2 grössen.

    Hallo,


    meine Maus hat das auch ab und zu.. an diesen Tagen hat se auch oft Temperatur bis Fieber, kurz drauf passen ihre Kleider nicht mehr und sie sabbert wie eine Irre.
    Im KH war ich deshalb schon 3x mit ihr... die vermuten, dass das Zahnen und Wachsen einfach dann zusammen auftritt und dem Kind weh tut. Ich trag mein Mäuslein dann viel rum, lasse zu Hause alles liegen, und mit einem Virbucol-Zäpfchen (homöopatisch) gehts dann oft wieder.


    Gruss Melanie


    Wenn ich was gelernt habe dann das, das der Begriff "Kindeswohl" dehnbarer als Kaugummi ist.
    Wer entscheidet denn nun, WAS dem Kindeswohl entspricht und was Kindeswohl ist?


    Ich geb dir voll und ganz recht... aber da könnten wir Stundenlang drüber diskutieren...
    Ich wollt ja nicht sagen dass ich es schlimm finde, wenn jemand seinen Mädchennamen annimmt. Im Gegenteil, soll ja jeder machen wie er denkt. Aber für MICH wäre es halt nichts. Ich will so heißen bleiben wie mein Kind auch wenn das bedeutet, den "Ehenamen" weiterzuführen. Ich bin mit diesem Mann sowieso weiterhin verbunden. Wir haben eine Tochter. Da stört mich der Name bei der Sache am allerwenigsten.
    Ich glaub aber auch net, dass das dem Kind schaden könnt... sowas ist ja wohl totaler Quark.


    LG Melanie


    schön gesagt... genauso gehts mir auch!!


    Liebe Tilla ich wünsch dir alles alles Liebe und viel Kraft!! Du schaffst das!! : :blume

    Verstehe ich nicht was daran blöd ist " zwei Namen auf der klingel stehen zu haben"! habe ich schon immer - ich habe nämlich meine Mädchennamen nei aufgegeben..... War mir einfach zu blöd! schleißlich trage ich den mein ganzen leben - ich hätte alles umändern müssen..... das kostet Gebühren... Egal ob bankkonto Führerschein, etc....


    Meine Tochter heißt wie ihr Vater - also haben wir auch zwei Namen auf der Klingel stehen... Na und??


    Bei uns hier hat keiner damit irgendein Problem


    ich wollte dich damit nicht angreifen! Aber ich find das für mich/uns einfach blöd und möchte das nicht. Auch aus den von raMONA beschriebenen Gründen... ich möchte heißen wie mein Kind, alles andere fände ich vom Gefühl her einfach.... unbeschreiblich seltsam. Kann, darf und soll jeder handhaben wie er es möchte, ist ja ok.

    Mein Ex zahlt regelm. Unterhalt, aber mein Kind ist ja auch erst 5 Monate alt :) Ich harre der Dinge die da noch kommen mögen.... :dribbel


    Umgang hatten wir eine Weile, aber dann war Valentinstag, da hat er lieber was mit Next gemacht, dann war er krank, dann hatte er keine Lust,... jetzt sind wir vor Gericht, weil ich ihm das Kind entziehe :hae: . Ahhhh ja.
    Mal sehen was dabei raus kommt, ich hab jetzt mal den unregelm. Umgang angeklickt und würde mir wünschen, dass es zu einer regelm. Einigung kommt. Termin ist ja bald :)


    LG Melanie

    DAS unterschreibe ich vollkommen. Es wuerde auch die Elternschaft jetzt extrem viel einfacher machen, weil man dem anderen noch einen gewissen Respekt entgegen bringen koennte. Fuer mich ist mein Ex armselig, weil er nicht mal die Groesse hat, zu seinen Fehlern zu stehen.


    das unterschreib ich einfach mal so.... aus den tiefen meines Herzens gesprochen! :daumen

    Betrug und Fremdgehen ist das gleiche für mich, denn in dem Moment spielt einfach der Partner keine Rolle mehr und ein anderer nimmt - wenn auch nur zeitweise - dessen Platz ein! Und: für mich fängt das spätestens beim Knutschen schon an, denn das ist definitiv Untreue! Ebenso wie Kosenamen etc, einfach alle Dinge, die man EIGENTLICH nur dem Partner zugestehen sollte.

    Hey, na das Thema passt mir doch gut in den Kram, denn mein Noch-Mann hat auch angedeutet dass er möchte, meinen Mädchennamen wieder anzunehmen. Werde ich aber nicht tun da ich das, wie von Jennylee schon geschrieben, blöd finde, wenn ich 2 Namen an der Klingel stehen hab und dann beim Arzt, im Kindergarten, etc.... doch mit dem Nachnamen meines Kindes angesprochen werde... ständig ist man da nur am Erklären.
    Kann der Ex einen "zwingen", wieder den Ausgangsnamen anzunehmen? Ich denke doch mal nicht oder?
    Dass die Kinder den Namen nicht mit annehmen können wusste ich garnicht... danke schonmal für die Info. Gut zu wissen!


    LG Melanie

    Ich denke, da kommen mehrere "Zufällig" mal auf einen Sprung vorbei hier....
    auch an dieser Stelle mal ein "herzliches Hallo" an den Klappspaten.. der liest hier nämlich auch mit. Auch wenn ers nicht zugibt... doch hat er einige Infos, die er nur hier raus haben kann.
    Und ich denke mir: wenn er was über sein Kind wissen will... dann bitte persönlich erfragen und nicht übers Forum. Im Übrigen denke ich, muss man sein Kind/seine Kinder im Internet nicht so.. wie soll ich sagen... präsentieren. Bissl Privatsphäre soll sein.


    GLG Melanie

    Huhu,


    also meine Maus ist total verschmust... manchmal muss ich schon fast sagen: leider! Denn ich kann nicht den ganzen Tag kuscheln und schmusen... hab also quasi das krasse gegenteil zu dir, Louvrel! Morgens, wenn sie "gefrühstückt" hat, liegen wir mind. noch eine Std. im Bett und kuscheln und schmusen... sie liegt dann entweder auf meinem Bauch oder neben mir, sie hält sich meist am Schlafanzugoberteil fest und schläft auch oft so wieder ein...
    Mittags legen wir meist auch nochmal eine Kuschelrunde auf der Couch von ca. 1-2 Std. ein... in der Zeit schläft sie dann auch meist ein.. nicht ohne sich nicht wieder festzuhalten... dann kann Mama nämlich nicht so einfach aufstehen und so unnötige Sachen wie aufräumen, putzen, wäsche waschen etc. machen! Denn wenn ich sie los mache wird sie wach :)


    Einerseits ist es sehr schön zu merken, dass sie so sehr an mir hängt. Auf der anderen seite wird sie aber auch schnell wütend wenn sie mal 20 Min. alleine auf der Couch oder Krabbeldecke oder Schaukel liegt, ohne dass ich vorbeikomme und sie zu mir hole ... hat alles vor- und nachteile :)


    LG Melanie