Beiträge von Wiesel

    Na olla!
    doch so viele Antworten...
    also gut: angemeldet in den kostenlos-Dingern bin ich auch. Bei Lablue (Professoren konnte ich da noch keine entdecken, dafür haufenweise platte Anmachen) und Neu.de
    Habe aber kein Photo drin wegen der ganzen Spinner.
    Ja, das war eigentlich meine Kernfrage: machen die kostenpflichtigen Partnervermittlungen Sinn? Und wenn ja, welche?
    Habe mittlerweile auch rausgefunden, daß viele nur für Frauen kostenlos sind. Ist das richtig?
    Jedenfalls - soooo viel Zeit und Lust habe ich auch nicht, abends die wenige Zeit mit Aussieben zu verbringen - ich hatte gehofft, irgendwo gezielter auf Beutefang zu gehen ;-)
    Ja, und das mit dem Alter kommt dann eben auch dazu - viele Chat-Anfragen kommen von Männern, die sind Mitte-Ende 40... und auch älter...uargh. In der zweiten Sturm-und-Drang-Zeit nach ihrer Ehe....
    Und ich bin faul und suche eigentlich eher was Festes - evtl. nochmal mit Nachwuchs....na, so einen Prinzen halt....
    Wahrscheinlcih ziemlich unrealistisch - wär halt schön gewesen.
    Da lerne ich also abends dann doch wieder und mache noch eine halbe Stunde Sudoku, bevor ich das Licht ausmache. Gestern hatte ich mir das überlegt - Zeit zum Leben einer Partnerschaft ist da dann doch nicht wirklich - auch wenns schön wäre - komme ja nicht mal mehr zum Schminken....(und damit meine ich nicht Herstylen, sondern Alltagstauglichkeit herstellen :lach
    Aber was bitte schön ist Fischkopf?!

    Hallo in die Runde!
    so hoffentlich schaffe ich mein Thema noch solange Bubi schläft...
    Thema sagt es eigentlich schon: wer hat welche Erfahrungen in Singlebörsen gemacht?
    Bzw genauer gesagt: was sind die seriösen Partnervermittlungen und was sind die Spaß-Chats-Seiten?
    Machen die wirklich Sinn`?


    Ich bin jetzt lange genug alleine - Bubi ist langsam groß genug, daß ich auch ein bischen Platz für jemand anderen hätte... aber ich kriege gar keine Gelegenheit dazu. Abends gehe ich nicht aus, Arbeiten tue ich noch nicht (fernstudium), also wo und wie suchen?
    Habe auch keinen Bock auf diese platten Chats....


    Gibt es Erfahrungen und laßt ihr mich daran teilhaben?

    Sorry, aber da erkenne ich, daß ich diese Verhaltensmuster hinter mir habe (hoffentlich!).


    Welches Verhalten ich meine? Ich meine die Bereitschaft und Sehnsucht, zu leiden und mich besch...en behandeln zu lassen.


    Ganz einfach: wenn einer mit einer anderen zusammenleben möchte und sie auch mit ihm, dann werden die das tun.
    Wenn einer seine Meinung geändert hat, dann eben nicht.
    Wenn er darüber nicht sprechen möchte und sie daran nicht teilhaben läßt, wenn er Mauern baut, wenn er schweigt,...dann ist das seine Entscheidung. Weil er so ist, wie er ist, und sie so ist, wie sie ist.
    Ja, und viele Frauen rennen diesen Männern dann hinterher und "kämpfen um die Beziehung"...dabei ist die Beziehung doch schon - nur eben nicht so, wie sie sie wollten....oder gerade eben so, wie sie sich das eingerichtet haben.
    Hätte sie kein Bedürfnis, sich mit sowas auseinanderzusetzen, könnte sie es viel leichter akzeptieren.


    Jeder ist für sich selbst verantwortlich..


    Was in ihm vorgeht? Das ist doch hier das Uninteressanteste, oder?

    Also gut - ich habe mir schon überlegt, ob ich mir den Streß antue mit Kleinkind aus Franken mit dem Zug anzureisen... dann vielleicht besser im nächsten Jahr? Aber schön ist die Idee schon! Ich hab das gar nicht mitgekriegt - bin wohl zu selten hier?
    Spaß habt ihr sicherlich OHNE ENDE! *neid*

    Na aber da will ich jetzt schon wissen, was da nicht so wichtig war ;-)


    Gestern abend beim Abendessen frägt sie mich doch glatt: "Hast Du Deine Tage? Du bist so blaß!" So nach dem Motto: dann ist Dein Verhalten ja entschuldbar...
    Ich glaub das alles nicht :kopf ...
    Und ja, ich reagiere empfindlich. Weil ich nicht gerne diskutiere. Ich treffe Entscheidungen und bin wahrlich keine böse Mama. Und ein bischen Intimsphäre hätte ich auch gerne noch. Und meinen eigenen Spielraum. Meinem Chef müßte ich mein Verhalten darlegen, aber ihr doch nicht.
    Bin 3 Jahre in Elternzeit, habe also 2 Jahre davon kein wirkliches Einkommen und lebe von meinem Ersparten. Da gibt es keine Wohnung - und schon gar nicht so eine große (100qm?) , wie wir hier haben (mit Garten und so). Aber wenn ich wieder eine Arbeit finden sollte, stellt sich echt die Frage, ob es keine andere Wohnmöglichkeit gibt.
    Also allen anderen in der gleichen Lage: Kopf hoch!


    LG
    Wiesel & PJ

    Ja, da hast Du schon recht.
    Ich denke halt auch, daß eine Mutter-Tochter-Beziehung sowieso schwierig sein kann und zum zweiten auch nicht wirklich jeder mit 39 nochmal zur Mutti ziehen kann (bin ja keine 21 mehr...)
    Da sind diverse Konfliktpotentiale und abgrenzen wird da noch öfter vorkommen. Aber wie gesagt, ich bin kein Diskussionstyp und meine Mutter läßt sich nicht dreinreden, sondern macht, was sie will. Letztendlich.
    Ich weiß nicht, ob wir das hinkriegen oder ob ich ausziehen muß früher oder später. Mei, sollte ich mal wieder einen Lover haben wollen ( :rolleyes2: ) kann ich den eh nicht mit heimbringen...
    Die ganze Situation hat sich einfach so plötzlich dahin zugespitzt - vorher war irgendwie alles ok.
    :wink Also einen schönen Abend!

    Ach! Da bin ich ja froh, daß es mehrere gibt, die das schon gelebt haben!
    Ja, das mit dem Reden...meine Mutter "redet" doch so gern - im Gegensatz zu mir ....
    Ist schon klar, daß sie es gut meint. Ist schon klar, daß sie das nur für uns tut.
    Und DAS z.B. glaube ich eben nicht mehr - weil sie PJ liebt und gerne mit ihm zusammen ist, tut sie das sehr wohl auch für sich selbst.
    Nein, ich rede nicht gerne, denn das artet dann immer in eine Diskussion über Gott und die Welt aus, über "mein" Verhalten "ganz allgemein" etc.pp. Grundsatzdiskussion. Ich gehe da schon gar nimmer drauf ein - hatte sie ja schon mehrmels gebeten, z.B. mir nicht VOR dem Kind in den Rücken zu fallen - was sie aber ignoriert. Gestern abend erst wieder - wir kommen Gute-Nacht-Sagen - da kriegt sie große Augen und sagt: Soll ich Dir noch eine Geschichte vorlesen? - (Die Raus-zöger-taktik - was bringt sie ihm bei?).
    Ich mag mich nicht mit ihr streiten und mich auch nicht von ihr "verletzen" lassen.
    Wieso auch? Wieso sollte das einer wollen?!
    Aber sie tut es - das ist so die Hausfrauen-Mentalität der 50ger Jahre. Liebevoll dem Papa die Puschen hinstellen, aber hinterrücks die Fäden in der Hand halten und die Marschrichtung bestimmen.
    Meine Freundin meint, das sei Eifersucht, weil wir es einfach viel besser haben und keinem Ernährer täglich die Füße küssen müssen, damit er uns nicht samt Kindern sitzenläßt. kann schon sein.
    Jedenfalls - :thanks: für die Worte.

    Ihr Lieben,
    ich habe bislang nur wenig geschrieben - eigentlich lief bei uns auch alles ganz gut. Wir (Ich und mein Sohn 2 Jahre) wohnen im Haus der Oma - von Anfang an. Wir haben eine abgeschlossene Wohnung, aber sind täglich bei Oma - schon allein zu den Mahlzeiten. Kontakt zum Papa haben wir nicht.
    Im ersten Jahr hat Oma den Kleinen nur wenig gehabt, aber wir waren viel zusammen. Jetzt - im zweiten Lebensjahr - habe ich mit einem Fernlehrgang zum Wirtschaftsfachwirt begonnen und mein Sohn ist nachmittags dafür in einer Krippe. Vormittags schläft er sogar noch. Zwischendrin ist er immer mal eine Stunde bei Oma alleine zum Spielen.
    Letzte Woche hatte ich dann Prüfungsvorbereitung - PJ (mein Sohn) war von 10-16 Uhr in der Krippe - Oma hat ihn morgens vorsorgt und abends geholt.
    Und jetzt mein Problem:
    Nach 4 tagen Oma ruft er nur noch Oma! Oma! Oma!
    Die Oma ihrerseits (während sie früher nicht unbedingt so scharf auf Sitten war) ist jetzt irgendwie ganz heiß - was eigentlich schön ist. Aber sie fängt jetzt an, ständig meine Entscheidungen zu unterlaufen (z.B. ungesüßte Getränke) oder Tagesrhythmus - oder sagen wir mal so: sie bringt mich vor PJ immer öfter in die Situation, von der sie vorher weiß, daß ich ablehnen würde (z.B. nicht Aufessen, aber dafür Kekse und Pudding) und dann sagt sie: die Mutti hat mir das verboten :-(
    Irgendwie stehe ich da wie der Buh-Mann. Sie nimmt ihn oft auf den Arm und trägt ihn tröstend durch die Gegend, weil Mutti "keine Zeit" hat.... und "überanstregen muß ich mich ja auch nicht" -
    Ich bin noch in Elternzeit und lebe quasi grad von meinem Ersparten.
    Das alles läuft sehr subtil - aber irgendwie bin ich traurig und zornig zugleich.
    PJ folgt mir gar nicht mehr, sondern schreit, wenn wir uns uneins sind, nach der Oma! Und die bemitleidet ihn und tröstet ihn. Das finde ich nicht fair? Oder ist das richtig?
    Dabei bin ich der Oma so dankbar, daß sie uns überhaupt aufgenommen hat und sich so kümmert.
    Wie soll denn das werden, wenn ich wirklich mal Arbeiten gehe?


    Gibt es jemanden, der das kennt? Klar, die Oma hat einen Sonderstatus, und da darf man alles. Aber wir wohnen doch so eng zusammen...


    LG
    Wiesel & PJ

    Zitat

    ='rübli1211',index.php?page=Thread&postID=362357#post362357]und frage mich jetzt erneut : welche landsmännin DU bist


    Ich mich auch.
    Wenn es ein anständiger Muslim ist, dann ist er verantwortlich für seine Kinder. Und bei Muslimen gehören die Kinder in die Familie des Vaters. Es kann Dir gut passieren, daß Dein Kind irgendwann mal WEG ist. Vorzugsweise ab einem Alter von etwa 3-4 Jahren.
    Kenne jemand in ähnlicher Situation, daher würde mich Dein Konzept schon näher interessieren.
    Wovon und wie möchtest Du denn Dein Leben gestalten? Magst das mal näher beschreiben?


    LG Wiesel

    Ja, das ist wirklich hammerhart - und noch einige andere Geschichten hier.


    Ich habe mich getrennt, als ich von der SS erfahren hatte - er ist viel jünger und wir hatten auch keine gemeinsamen Zukunftspläne - geschweige denn Kinderpläne (warum ich dann schwanger wurde, ist eine ganz ganz andere Geschichte).
    Ich vermisse den Vater sehr, mein Sohn natürlich nicht, weil er ihn nicht kennt und auch noch nicht weiß, daß es sowas gitb.
    Wir wohnen bei Oma und - verglichen mit anderen - führe ich ein Luxusleben...mache nebenbei einen Fernlehrgang (in der Elternzeit) - habe viel Platz und eine schöne Wohnung.
    Aber wir sind halt doch irgendwo alleine - viel alleine.
    Kontakt zu anderen alleinerziehenden mit ähnlich alten Kindern konnte ich noch nicht finden. Und ansonsten lerne ich nur "glückliche Familien" kennen, die grade bei Produktion Nr Zwei sind...oder Eigenheimbau...
    Tja - da sind wir nicht wirklich willkommen. Und klar: auch ich muß mal die Prüfung machen... wieder arbeiten....
    vielleicht mal wieder einen Partner finden (wann? wo? wie?).
    Mein Baby ist aber das Schönste und Beste, was mir überhaupt passieren konnte und ist!
    Daher nehmen wir hier doch unsere Kraft, oder? Wenn uns die Kleinen verschmitzt anlächeln, oder wenn sie sich an uns kuscheln...


    Dir alles Liebe
    Alex & PJ

    Ihr Lieben,
    es gibt ja zum Frühling hin wieder viele Babybasare - nur wie bekomme ich die Termine raus?
    Wenn ich google, dann gibt es zwar viele Termine, aber keine hier in der Nähe?
    Hat jemand eine Idee?


    LG
    Alexandra

    Du kannst evtl. Meister-Bafög beziehen - d.h. 30% der Schulungs- und Prüfungsgebühren - google doch mal. Den Rest mußt Du selbst bezahlen.
    Ansonsten frag doch mal bei der Arge nach, ob sie da was zuschießen?

    Na klar wirst Du weiterhin mit dem JA zusammenarbeiten.
    Das JA geht nun mal Hinweisen nach - für die Kinder ist das doch ok. Es ist so viel schlimmes schon passiert, weil sich niemand gekümmert hat und das JA nicht gehandelt hat. Laß sie das Gutachten machen - und?
    Nimm´ es nicht persönlich - denk´ an Dich und Dein Kind.
    Ich schätze, wenn Du das JA gegen Dich hast, hat Dein Ex es leichter.
    Mach´ sie Dir nicht zum Feind -
    mei, klar redet Dein Ex schlecht über Dich...und? Láß´ ihn doch!
    Ach so: ich denke, das JA ist informiert über seine Krankheit - wenn nicht, mußt Du es natürlich informieren.


    LG

    Wie geht des???Muß man da Abi haben oder wie?Täte mich interessieren,bitte erklären!


    Danke!!!


    Google mal nach Meister-Bafög. Der Kurs muß gefördert werden - das weiß dann der Bildungsträger (Bei mir ist es der Wirtschaftsfachwirt IHK).
    Ansonsten mußt Du von der IHK zugelassen werden, d.h. z.B. in meinem Fall in meinem Beruf mehrjährige Erfahrung nachweisen (5 Jahre? mußt gucken). Du beantragst die Prüfungszulassung per Formular bei der IHK und wenn deren Zulassung kommt, schickst Du das zum Amt für Ausbilgunsfürderung.


    LG
    Wiesel

    Also ich probiere das gerade aus - habe mich beim bfz zum Fernlehrgang Wirtschaftsfachwirt angemeldet.
    Das neue MeisterBafög unterstützt ds wunderbar - 30% der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren und das Tolle: für Alleinerziehende gibt es einen monatlichen Betreuungszuschuß von bis zu 113€ (muß man natürlich erst mal vorstrecken und dann per Quittung abrechnen)...ich habe in Elternzeit zwar kein Einkommen mehr und muß den Kurs bezahlen, aber alleine 18 Monate Betreuungszuschuß (Regelstudienzeit) sind schon ein Haufen Geld.
    Der Mann auf dem Bafög-Amt meinte, daß passiert nur sehr selten, daß eine Alleinerziehende das macht.
    Wahrscheinlich haben die schon sowieso so viel Streß - ich aber kann das schaffen.
    Sollte ich nach der Elternzeit keinen Job finden, wäre ich arbeitslos - und das Arbeitsamt unterstützt Fortbildungen dieser Art wahrscheinlich gar nicht...

    Ach ja, so ein Treffen fänd ich toll!


    Auch wenn es noch sooo lange hin scheint: in Nürnberg auf der Wörther Wiese, wenn das Wetter schön ist?
    Irgendwann Ende April Anfang Mai...?


    Leider fällt mir ansonsten keine Lokalität ein, bei der ich mit PJ Spaß hätte...


    Was könnten wir denn sonst noch machen?