Beiträge von mamahochvier

    Hallo , na toll Frühstück hab ich verpasst - Rechner spinnt schon seit gestern Abend - trotzdem Kaffee geht ja immer .


    Pritzi- stamme aus Cottbus und ich kenn das Runde auch als PLINSE, schmeckt übrigens auch lecker mit Apfelmuß


    Wünsch euch allen noch einen schönen Freitag


    LG Kathleen

    Besten Dank Bap , durch deine Anregung können sich meine grauen Zellen nun wieder erinnern das es Züge gibt ;)


    Mensch Bahnfahrt hatte ich eigentlich ausgeschloßen - eben wegen Überlegungen die hier ja nun schon angesprochen wurden .


    Gepäck für Fünf Weiber . Kinderwagen , Reisebettchen oder aber Zelt schnauf .
    Eben dann wie kommt man vom Bahnhof zum Haus und was wird bei Ausflügen ß
    Solche Dinge schwebten mir so durch den Kopf und deshalb meine Bedenken .


    LG Kathleen

    Plumps auf meinen Stuhl und teil mal ein großes Glas Eistee mit Euch .
    Bin grad wieder zurück vom Einkaufen . Immer die ewige Schlepperei - ohne Auto - eben Sch.... .
    Jeden Tag für fünf Leute die Lebensmittel und Getränke unf dem Kinderwagen und meinem Rücken aua .
    Aber was solls - für heut ist es ja wieder geschafft - und morgen dann auf ein neues .


    LG Kathleen

    Guten Morgen , so auch ich hol mir hier meinen inzwischen lieb gewonnenen Pott Kaffee ab trink ihn mit euch in netter Runde und wage mich dann an die Tücken des Alltags .


    Wünsche allen einen schönen Donnerstag


    LG Kathleen

    Guten Abend zusammen


    Ich denke das dieser Streit hier keine Antwort auf die eigentliche Frage ist und auch niemandem weiter hilft .


    Ich kann aus meiner Geschichte folgende Erfahrung beisteuern .


    habe drei Kinder mit meinem Exmann und bekam noch vor der Scheidung Tochter Nummer vier von einem anderen Mann .
    Es stimmt mein ex war damit auf dem Papier der Vater dieses Kindes und allein die Scheidung hätte das nicht zwangsläufig aufgehoben .


    Erst mußte mein Exmann auf dem JA seines Wohnortes die Vaterschaft aberkennen und damit konnte /mußte der leibliche Vater des Kindes die Vaterschaft anerkennen . Als dann die Scheidung über die Bühne war , war alles Rechtens .
    Ich weiß nicht genau wie es wird , wenn ja der leibliche Vater deines Kindes die Vaterschaft nicht anerkennen will ? Eigentlich bleibt dein Nochehemann doch somit der Vater .


    Was den geringen Unterhalt für die Kids betrifft , die Wohnung wird ja bewohnt von dir oder ? Somit kann er sie nicht ohne weiteres verkaufen um Kapital zu erzielen und somit werden ihm die Raten für diesen Kredit auch gut gerechnet . Wenn dann nach allem Abzug und Berücksichtigung der Selbstbehaltsgrenze nur noch so wenig übrig bleibt , denke ich kannst Du nicht viel tun .


    Aber genaue Informationen zu diesem Thema können dir sicher die Mitarbeiter des JA geben .


    LG Kathleen

    Super Idee - wird für uns nur leider wieder ein Traum bleiben .
    So ein Ding namens Auto besitze ich nicht und mit vier Kindern mit den Rädern dort anzureisen ist vielleicht was weit .



    Schade schade schade


    Aber wenns klappt , dann wünsch ich euch natürlich ganz viel Spaß und sicher wird man hier ja dann davon lesen .


    LG Kathleen

    Wenn ich das so lese , bin ich ja fast froh das hier niemand kommt um die Mädels abzuholen oder zu bringen . Auch wenn ich so natürlich nie in den Genuß eines Kinderfreien WE komme , bleibt mir anderer seits scheints viel Ärger erspart .


    Drück Euch alle , die sich mit diesen Streiterein rumplagen müßen .


    LG Kathleen :knuddel

    Leben heißt nicht immer aufrecht stehen , sondern einmal mehr aufstehen als hinfallen und dann mutig weiter gehen .



    Du wirst aufstehen -du wirst Leben - Du wirst Glücklich sein - nimm Hilfe an !!!


    LG Kathleen

    Hallo sowas in der Art habe ich gerade in den Osterferien erlebt .
    Der Vater meiner drei Großen lebt 600 km weit weg von uns und in einer neuen Partnerschaft mit Kids .
    Seit unserer Trennung haben unsere Mädels und er sehr wenig Kontakt , alle paar Wochen mal ein Telefonat und gesehen haben sie sich in 2,5 Jahren zwei mal - wo cih dabei war . Hatte ihm die Kinder gebracht und bieb bei einer Freundin von mir die auch dort lebte .


    Nun an Ostern - das erste mal - er hat sie hier abgeholt und sie waren 4 Tage bei ihm und ich habe sie mit dem Zug dann wieder nach Haus geholt .
    Davon ganz abgesehen das es alles großer Streß war - waren sich alle Beteiligten einig das es kein großerErfolg war .
    Die Kids waren froh wieder zu haus zu sein und er und seine Partnerin waren glücklich das nun wieder Ruhe im Haus einkehrte .


    So schnell wird sich das sicher nicht wiederholen .


    Aber das waren unsere Erfahrungen .


    Deine Kids haben einen tollen Vorschlag gemacht und es wäre doch schön wenn sich dahin eine Lösung ergibt .


    LG Kathleen

    Guten Morgen Thomas


    Oh Deine Geschichte ruft sofort Erinnerungen in mir wach .
    Ja mir ist das auch schon Passiert - zweimal .
    Beide male ging es furchtbar schief - eben weil es in der REALITÄT doch anders aussieht .
    Auch ich habe für einen Mann aus dem Netz einst mein Leben und das der Kinder vollkommen auf den Kopf gestellt . Bin aus Bayern nach NRW gezogen wegen ihm .


    Nachwuchs kam auch noch zur Welt - und das ganze endete so - ich war all die Zeit blind vor Liebe und er ein perfekter Lügner .
    Als unsere gemeinsame Tochter auf der Welt war , habe ich Kontakt zu seinen Eltern aufgenommen , was er mir immer verboten hatte .
    Tja und somit kamen alle Lügen raus .


    Ich war so naiv ihm alles zu glauben und habe nichts davon bemerkt- er ist verheiratet und lebt auch mit seiner Frau zusammen .


    Später im Rückblick sind mir dann viele Dinge eingefallen , die nicht zusammen passten in seinem Handeln , aber eben erst im Rückblick .


    Nun lebe ich mit meinen vier Mädels in NRW- was inzwischen unser zu hause geworden ist und fühlen uns wohl hier .


    Ich würde nie sagen - es passiert mir nicht mehr - verlieben im Netz , denn das Internet ist für viele Alleinerziehende eine Form von Außenwelt , denn wer von Uns kommt schon noch groß dazu auszugehen ???


    Vielleicht solltest Du es im Moment einfach genießen , denn Du schreibst es ist ein tolles Gefühl , und Deine Erfahrungen mußt Du eh allein machen .


    Ich wünsch Dir ganz viel Glück


    LG Kathleen

    Einen wunderschönen guten Morgen , danke für so ein leckeres Frühstück . Ich spendier noch ein Müsli und trink dafür einen großen Pott Kaffee .


    Hier kämpft sich auch grad die sonne durch hurra und ich bin heut Vormittag ganz faul - bin mit ner Freundin zum Frühstück auf Balkonien verabredet freu freu .



    Für Euch einen schönen Mittwoch


    LG Kathleen

    Na dafür das Du erstmal NUR LESEN wolltest hast Du doch schon ganz schön viel gesagt - was uns natürlich alle freut ! :klimper


    Dann auch mal von mir ein herzliches :welcome


    LG Kathleen

    Hallo , Du sprichst von Vater-Sohn -Beziehung !
    Die gibt es in dem Fall doch gar nicht - welche Beziehung soll er denn haben - das Kind ist doch noch gar nicht auf der Welt .
    Eine Beziehung zu Deinem dicken Bauch hat er nicht - er ist ja nicht mit
    Dir zusammen und hat auch die Schwangerschaft nicht wirklich mitbekommen .


    Das was Du ais werdende Mutter fühlst , kann kein Mann fühlen , Du trägst das Kind in dir .


    Er hat Dir sehr deutlich gemacht , das er seinen eigenen Weg gehen wird , in dem Du und das Kind nichts zu suchen haben .
    Vergiß ihn einfach soweit Du kannst , bist ohne ihn sicher besser dran .


    Ansonsten schließ ich mich den Vorredner an und wünsche Dir alles Gute für die Geburt .


    LG Kathleen

    Hallo , es freut mich so für Dich . Und ich würds auch nicht unbedingt TEILERFOLG nennen . Denn in dem Moment des Urteilspruches hast Du gewonnen .
    Natürlich geht Dein Kampf weiter und Du wirst sicher noch viel Kraft brauchen aber eben in dem Momemt hast Du gewonnen und ich denke einfach es ist wichtig für die Psyche zu spüren man hat etwas erreicht und ist ein riesen Stück weiter gekommen auf seinem harten Weg .


    Alles Gute


    LG Kathleen

    Hallo , ich kann mich da nur anschließen . Bist Du in Besitz eines Autos - ist es ein Guthaben - und Du müsstest es verkaufen um Deinen Lebensunterhalt davon zu bestreiten . Die Ausnahme sind dabei uralt Fahrzeuge .
    Wenn Du wirklich in die Situation kommst , das Du von ALGII leben mußt - wird es Dir eh schwer fallen ein Auto zu unterhalten , denn der Satz von ALG II ist knapp bemessen .


    Grundsätzlich gilt , das erst alles Vermögen zum Überleben eingesetzt wird , bevor ALG II greift .


    Viele Fragen zu diesem Thema kannst Du Dir beantworten , wenn Du ein wenig googlest z.B. TACHELES


    LG Kathleen