Beiträge von Monique1978

    Hallo Schmetterli!


    Man, du arme Maus. Das tut mir wirklich leid. Aber schön, daß du hierher gefunden hast, hier können dir bestimmt einige Leute helfen.


    Geh erst mal zu deinen Freunden und ihm aus dem Weg. Außerdem bist du ja nicht allein. Du hast deine Freunde und dein kleines Krümmelchen.


    Was das finanzielle angeht, da kann dir das Jugendamt und Sozialamt weiterhelfen. Ich glaub, bei ProFamilia gibt es auch Unterstützung für die Erstlingsausstattung. Frag einfach mal nach.


    Er weiß doch gar nicht, was ihm entgeht.



    Liebe Grüße, Monique


    PS: Warte nicht auf ihn, zieh dich in dein Zimmer zurück und streichel deinen Bauch :schwanger

    Hallo


    Bei mir gab und gibt es das auch nicht. Ich muß dazu sagen, daß mein kleiner da eher unkompliziert ist und war. Klar gibt es zeiten, wo er probiert, ob er länger wach bleiben darf. aber das gibt es nur in ausnahmefällen. genauso, daß bei mir schlafen.


    aber jeder muß für sich selbst entscheiden. was gut für sein kind ist

    Hallo flummi!


    Mir gehts genauso. für mich kommt erschwerend hinzu, daß ich jedes zweite we arbeite und dann eine babysitterin kommt. meine eltern und schwestern wohnen 3 und 8 stunden von mir entfernt. also kann ich von der seite auf keine unterstützung hoffen.
    und meine freundinnen haben entweder keine kinder oder sind auch in ihren familien eingespannt.

    Zitat

    Original von sweety4980
    ich würde ihm den ring zurückgeben.
    aber vielleicht lässt du vorher noch was fieses eingravieren ;):lgh




    Eine geile idee, würde ich auch machen. schon kann er nichts mehr mit dem ring anfangen. :lach :aetsch :wow

    ganz ehrlich?


    Ich weiß auch nicht, was in deren Köpfen vorgeht. der KV meines Sohnes lebt in einer Beziehung. Dessen Freundin weiß nicht mal was von meinem Kleinen.


    Muß wohl was erklären. Mein damaliger sogenannter Freund sah mich wohl nur als Affäre. Ich habe erst nach einem Jahr erfahren, daß er schon eine Freundin hatte, die von ihm ein Kind erwartete. Beendete das alles, und 2Wochen später erfuhr ich, daß ich schwanger bin. SUPER.


    Er kümmert sich auch nicht um den kleinen. Er zahlt zwar den Unterhalt, aber das war es auch schon. Ich weiß nicht, wie er es schafft, damit umzugehen. Zumal mein Sohn ja schon 3 Jahre ist. Er hat es bis jetzt geschaftt, seiner Freundin alles zu verheimlichen.


    Ich komm bis jetzt ganz gut allein klar. Mußte halt alles gut organisieren.

    Hallo Löwenkind!


    Leider kann ich dir nicht bei allen Dingen helfen. Ich habe für meinen kleinen zusätzlich zur Kita noch eine liebe Babysitterin, die jedes zweite Wochenende auf benjamin aufpaßt, weil ich da arbeiten muß.


    Ich weiß, daß das Jugendamt bei Betreuungsfragen auch gern weiterhilft.


    Und wenn dein Ex die Kinder mitbetreuen will, dann klärt ab, welche Hälfte der Ferien, er die Kids betreut.


    Ich finde auch, daß du offen mit deinen Kids über die Trennung sprechen solltest. Sag ihnen, daß ihr beide sie weiterhin lieb habt, auch, wenn Mama und Papa nicht mehr zusammen leben.

    Ja, mein kleiner geht in die Kita, da ich ja auch berufstätig bin. Meine Strafen waren fast die gleichen, wie bei kleine Hexe.


    Dann habe ich ihren Beitrag wohl falsch aufgefasst.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Je mehr ich auf sein Getrampel und Getobe eingegangen bin und wütend wurde, desto mehr hat er es gemacht.
    Als er merkte, daß ich nicht mehr darauf reagiere, wurde es besser.
    Klar gibt es manchmal noch Getrampel, vor allem, wenn er trotzig ist. Dann fliegen auch mal die Türen, aber das hält sich mittlerweile in Grenzen.
    Ich bin auch für klare Regeln, vor allem im Umgang miteinander. Und mein Kleiner hat zum Glück schnell gelernt, daß man im Treppenhaus nicht laut rumschreien darf (weil wir halt auch schon morgens um sechs aus dem Haus gehen). Ich bin auch froh darüber, daß ich in der Sache konsequent bin. Die Nachbarskinder machen halt noch abends um halb zehn im Treppenhaus Halligalli, wo ich dann schon mal sagen muß, daß sie ruhiger sein sollen.

    Hallo ihr Lieben!


    Oh man, ich kann euch nur zu gut verstehen. Es ging mir damals genauso. Mittlerweile ist meiner dreieinhalb und ich kann auch mal allein auf´s Klo. Und seit er in der Kita ist, habe ich unter der Woche auch mal acht Stunden für mich, wenn ich frei habe. Seitdem geht es entspannter bei uns zu. Benjamin war früher auch total auf mich fixiert. Er ist aber mit einem Jahr schon in die Kita meiner Arbeitsstelle gekommen. Und ich glaube, das war das Beste, was uns passieren konnte. So hat er gelernt, die Mama läßt mich zwar bei anderen, aber sie kommt immer wieder und holt mich ab. Und es passiert nichts Schlimmes, wenn Mama mal nicht da ist.


    Trotzdem gibt es immer mal wieder Situationen, wo ich nicht mehr weiter weiß und total gestresst bin.


    Es ist nun einmal nicht einfach allein mit einem Kind. Viele, die zu zweit sind, verstehen das auch nicht.

    Hallo Claudi*Merlin!



    Oh man, ich versteh dich nur zu gut. Bevor mein Kleiner kam, war ich abends auch immer unterwegs. Ich hatte damals ziemliche Probleme, damit zurecht zu kommen, daß ich daheim bleiben muß. Mein Freundeskreis hat sich auch nach und nach verabschiedet, weil ich nunmal nicht mehr abends mit weggehen konnte. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Ich habe eine nette Babysitterin, und dann hab ich ein bißchen zeit für mich. Aber so ab und zu fehlt mir schon etwas. vor allem, wenn ich mal reden will. meine beste freundin hat ja auch nicht immer zeit.


    Naja, es wird ja bald wieder besser.

    Hallo KleineHexe!


    Habe mir grad deinen Beitrag durchgelesen. Für mich klingt das ganze so, als hättest du mehr Probleme damit als dein Nachbar. Du scheinst total unter dem Druck zu stehen, daß dein Kleiner ja ruhig ist, wenn ihr daheim seit. Sei einfach mal gelassen. Mein sohn ist auch dreieinhalb und wahrscheinlich genau so ein Energiebündel wie deiner. Als wir damals hier eingezogen sind, wollte ich auch nicht, daß er hier rumtobt und trampelt. All mein Schimpfen und meine Strafen haben nichts gebracht. Im Gegenteil, er hat es dann noch mehr gemacht. Seit ein paar Monaten sehe ich das alles gelassener. Ich habe eine gute Lösung gefunden. Wir frühstücken, dann wird zusammen gespielt (mit den Autos, Memory usw.), ab zehn sind wir draußen auf dem Spielplatz. Und wenn wir heimkommen, ist es mittag und die meisten Nachbarn sind wach.


    Mittlerweile hat Benjamin in seinem Zimmer eine Matratze auf dem Boden liegen, da kann er sich nach Lust und Laune austoben. Vor allem, wenn es regnet.


    Ich finde auch, daß Kinder Grenzen und Regeln brauchen. Aber unterdrück nicht seinen Bewegungsdrang.


    Seit zwei Wochen gehen wir auch zum Kinderturnen. das macht ihm soviel Spaß. Endlich rumtoben soviel er will.


    Vielleicht findest du für dich auch eine tolle Lösung. :wink

    Könnt ihr mir helfen. bin hier registriert und komm nicht in den chat. bin halt noch nicht so lang hier. hab noch nicht so den plan, wie hier alles funktioniert.

    Oh man, da herrscht ja ein großes auf und ab bei dir. ich weiß gar nicht, ob ich dir wirklich helfen kann. gib ihm einfach zeit, mit der situation klar zu kommen. schließlich bist du nicht allein, sondern hast auch deinen kleinen zwerg. und 14 jahre gehen auch nicht einfach so an einem vorbei. man verändert sich mit der zeit. ihr beide habt euch verändert. oder er hat momentan beruflich ein paar sorgen oder streß. keiner weiß, was in ihm vorgeht, nur er selbst. gib ihm zeit. denk in der zeit darüber nach, was für dich und deinen kleinen am wichtigsten ist. wenn er dich wirklich liebt, dann meldet er sich wieder bei dir. und so wie du eure zeit beschrieben hast, sieht doch alles danach aus.


    KOPF HOCH :sonne