Beiträge von hmpf30




    :D

    Hallo, habe mein Bücherregal aussortiert :D . Hätte abzugeben:


    Simon Brett-Ein Quälgeist kommt selten allein


    Patrick Süskind- Das Parfum


    Stephen King - Love


    Kerstin Gier- Ach, wär ich nur zu Hause geblieben


    -Lügen die von Herzen kommen


    - Für jede Lösung ein Problem


    Wer intresse hat, melden


    LG :wink

    Hallo


    habe Mädchenklamotten im Angebot, so Größe 116-128.


    Diverse Schuhe und ein Paar gut erhaltene Stiefel.


    Diverse VHS, Teletubbies :crazy ( Bettwäsche und Figuren )


    Diverse Puzzles


    Wenn jmd intresse hat , melden :-)


    LG :wink


    Hmm da hat der KV meiner kurzen wohl dickeres fell, denn sowas intressiert den leider nicht..Wobei ich auch anmerken muss, das er in all den kiga-jahren den kiga nicht einmal von innen gesehen hat.

    Nächstes Beispiel: Der Vater wollte bei Kindergartenveranstaltungen nicht anwesend sein, obwohl diese teilweise extra als Vater-Kind-Aktivität angeboten wurde. An seinen Wochenenden hätte er bessres vor und an "meinen" wollte er aus grundsätzlichen Erwägungen nicht. Ich habe dann seinen Bruder bzw. Vater gefragt, ob sie Lust dazu hätten... Papa ist immer mit Junior bei diesen Veranstaltungen gewesen.


    Tja so ein beispiel gab es bei uns auch, nämlich muttertags-geschenke-bastel-papa-frühstück im Kiga, also schon was länger her.. ich habe KV das gesagt, wäre ein samstag vormittag gewesen-kein intresse seinerseits-er hat besseres zu tun...dann habe ich meinen Onkel gefragt >> null Reaktion vom KV...Töchterchen war nur glücklich das sie mit ein Geschenk basteln konnte denn wenn keiner mitgegangen wär... :kopf

    Und Edit meint auch, den wiederholten Ich-zeig-dir-den-Vogel-Smilie von Hmpf finde ich etwas nervig. Das ist nicht mein Ausdrucksniveau.




    :blume Dann gefällt der dir vielleicht besser. :pfeif


    *edit* aber ich muss mich dann sogar entschuldigen, denn das sollt nich der ich-zeig-dir-den-vogel sein sondern wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, das du dich mit dem spruch in einem gewissen meinungsdisput begeben hast.. :blume wollte dir mit dem >> :radab << nich persönlich nahe treten

    Richtig! Es ist völlig klar, dass sie das sagt. Aber genau da ist dann die Mama gefragt.


    Im Übrigen wundere ich mich, wie vehement du die TS unterstützt. Hast du Sorge, die schafft das nicht alleine?



    Bei was ? Glaube nach nun mehr fast 5 Jahren is meine geduld aufgebraucht! Und was soll ich dem Töchterchen sagen? dein Papa will dich ja gerne nehemn nur die nächsten 10 Jahre nur an 2 sonntagen?
    Sie ruft ihn schon regelmäßig an und fragt auch ausserhalb der Sonntage ob der Papa was mit ihr unternehmen möchte, wenn er nein sagt, soll ich das dann schön reden??


    Hmm scheinbar gelten hier nur meinungen bestimmter leute, bei solch einer frage? und glaub mir, ich schaff das schon alleine. Ich brauche Marlenes danksagungen nich :pfeif :tuedelue

    Unsere Große hatte auch einige Jahre, so zwischen 9 und 12, in denen sie ständig sagte, dass sie nicht zu ihrem Vater möchte, weil sie lieber mit ihren Freunden etwas unternehmen möchte. Das war der häufigste Grund. Sie wollte jedoch, dass ich dies dem Vater mitteilen sollte - was ich gar nicht einsah. Es ihm ins Gesicht zu sagen, wollte sie nicht


    Hmm, meine tut das. Sie hat den Papa angerufen, und ihm am telefon gesagt das sie am Sonntag nicht kommt weil sie bei dings-bums auf Geburtstag eingeladen ist. Und sie telefonieren alleine, ich stehe weder daneben, noch höre ich mit.

    :laber


    Das ist der Sinn der Bedankfunktion: Es muss nichts doppelt geschrieben werden. Meine Posts sind Dir sowieso nicht respektvoll genug (hast Du Dir den Respekt irgendwie verdient? Höflich bin ich nämlich)


    Habe ich dich in irgendeiner art und weise respektlos angegangen? nein..also...und ganz ehrlich...muss ich mir deinen respekt verdienen? ist der gut für mein weiteres leben..nö also, verabschiede ich mich ganz höflich von dir und wünsche dir alles gute für dein weiteres leben :respekt :tuedelue


    Und ich bedanke mich auch recht herzlich für das Lob an diejenigen, die nicht Deiner Meinung sind.
    Nicht Deiner Meinung = Supermutter?



    :laber Tja, dieser Satz kommt nun mal aber nicht von mir.

    Egal, wie doof der Papa sein mag, ich bin trotzdem der Meinung, es muss Pflicht der Mama sein, dem Kind zu vermitteln, dass Umgang mit dem Papa wichtig ist und Vorrang hat.
    Und entweder handelt das Kind mit dem Vater selber eine andere Lösung aus oder es verzichtet eben auf die Spaßalternative. Wenn Kinder dem Vater gegenüber Stellung beziehen müssen, überlegen sie sich erfahrungsgemäß nämlich durchaus, ob sie sich auf die mögl. Diskussion mit dem Papa einlassen. Über die Mama das zu organisieren ist nämlich so viel leichter und bequemer. Und viele Mamas gehen ja auch gern drauf ein - ohne dran zu denken, ob ihrem Kind das tatsächlich auch langfristig nützt.


    Falsch, wenn du gelesen hättest, ich habe mehrmals geschrieben das Töchterchen selber bei Papa anruft wenn sie was mit ihm machen möchte..also nix mit leichter und bequemer...



    Und das sich MARLENE bei jedem deiner Posts bedankt spricht ja für sich *lmw*:respekt :dribbel

    Ich finde es unsäglich, dass einem Vater zugemutet wird, das Kind an seinem Umgangstag zu irgendwelchen Geburtstagen zu gondeln und wieder zurück, statt Zeit mit ihm zu verbringen.


    Aber es geht hier nich um das wohlergehen des KV. Ich habe auch NIRGENDWO geschrieben das er die kurze hin und hergondeln soll, das kann ich alles alleine. Und sorry, dieses Jahr liegen besagte Kinderpartys vielleicht alle auf " meinem " Sonntag :hae: und? Das is dann doch halt so, falls was geplant war wirds verschoben..und seine Sonntage wären ja auch nich futsch meine güte, ich habe ihm ersatz tage angeboten die beiden können und sollen ja auch zeit miteinander verbringen,samstage die gleiche zeit, in der woche, will er nich. Ich bin für das wohlergehen meiner Tochter verantwortlich, und ich glaube schon das Töchterchen mit 8 sehr wohl unterscheiden kann ob sie Kinderparty machen will oder Papabespassung!



    :lgh Nö tun die scheinbar nich, denn das hat hier auch rein gar nix mehr mit dem Thema zu tun! Hier werden einem ja Dinge unterstellt :radab nunja

    Jetzt weiss ich, warum du so aufgejault hast... Die Papatreffen wurden mit deinem indirekten Einverständnis reduziert.




    wo steht das? ER is seiner Umgangspflicht nicht nachgekommen-ich war danach 3 mal beim JA habe eine Mediaton vorgeschlagen etc..soll ich mit mir selbst mediatieren? Die Dame vom JA hat wortwörtlich gesagt : wenn er nich will, Väter kann man nicht zwingen! :hae:


    *edit* indirektem einverständniss? kann ihm jawohl schlecht die leine anlegen und sagen Du MUSST dich kümmern...herr gott der mann is 34

    ich habe dir in keinem meiner Beiträge Umgangsboykott vorgeworfen.


    also, du scheinst dich ja schonmal angesprochen zu fühlen, und wenn i so zwischen den zeielen lese, würd ich diese frag nun mit einem klaren JA beantworten.natürlich hast du umgangsboyktt als solche sich verwendet, aber deine postings auf meine frage gehen doch eindeutig in die richtung das ich als KM zu wenig umgang zulassen würd etc....