Beiträge von Chrystal

    Das Kind erbricht Sachen, die es noch garnicht essen sollte


    Da dies nun längst nicht mehr einmalig ist und das Kind nicht zunimmt und immer wieder es zu solchen Situationen kommt


    dem Kind geht es dann Tagelang schlecht


    Im Gespräch miteinander meint er, dass die Kleine bei ihm nur das isst, was im Umgangstagebuch steht, Stunden später ko....
    die Dinge aus, die nicht mal Altersgerecht sind- UND: Dem Kind gehts körperlich schlecht und das nicht erst seit Vorgestern.


    Beim Kinderarzt war er schon bei und es war ein Desaster, weil er stur auf seine Meinung pocht (Bsp.. KInd bei 40°c in heiße Wanne setzen....)


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum manchmal so lange gewartet wird. Das Kind leidet ganz offensichtlich und das seit längerem. Wenn der KV hinreichend über kindgerechte Ernährung und Behandlung aufgeklärt wurde und sich bewußt entgegengesetzt verhält, würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen. Entweder muss der Umgang ausgesetzt werden, bis er sich an die Regeln für kindgerechte Behandlung hält oder es gibt eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Tu was!

    Wer an echte Depressionen mit Homöopathie geht **Editiert gemäß Forenregeln(Netiquette)Eine solch aggressive Äußerung, und noch dazu in einem Alleinerziehenden-Forum, finde ich mehr als daneben. Was soll das??




    Achtung Vorsicht. Homöopathie löst regelmäßig Glaubenskriege hier hervor, die kein Ergebnis und kein Ende finden

    Es geht dabei nicht um die Homöopathie, sondern um seine aggressive Art. Oder möchtest du für dein nächstes Posting ** werden?

    Arzttermine innerhalb eines so kurzen Zeitraums, solange nichts Akutes vorliegt natürlich, sind meiner Meinung nach Geldmacherei. Genauso wie zuviele und unnötige Ultraschalluntersuchungen. Und wenn sie sich dort derart unwohl fühlt, würde ich an ihrer Stelle sofort den Arzt wechseln.


    Gegen die extremen Stimmungsschwankungen kann sie auch pflanzliche oder homöopathische Mittel einnehmen.

    ich will auch so ein pflaster aber die denken ja jetzt schon ich hab nen schatten

    Das kannst du dir in der Apotheke oder auch in einer Onlineapotheke kaufen und die Creme selbst auftragen bzw. das Pflaster aufkleben. Muss ja nicht jeder mitbekommen ;).

    Das Buch "Schlafen statt Schreien: Das liebevolle Einschlafbuch" von Elizabeth Pantley scheint sehr gut zu sein. Als mein Sohn im Babyalter war, hat mir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp sehr geholfen.


    LG Chrystal

    Bevor ich die Neurodermitis meiner Tochter mit Darmsanierung (inklusive Vermeidung von Zucker und Fruchtsäuren) in den Griff bekam, habe ich ihr manchmal Anaesthecomp-Gel aufgetragen. Das hat gegen den Juckreiz ganz gut geholfen.


    LG Chrystal

    Sorry, aber wenn man mal weiter über Jane Bürgermeister googelt entdeckt man sehr schnell dass diese Lady gewaltig einen an der Waffel hat


    Trotzdem ist die Vorgehensweise, die in Sachen Schweinegrippeimpfung an den Tag gelegt wird, mehr als fragwürdig (vorsichtig ausgedrückt). Unzureichend getestet und trotz nachgewiesener Komplikationen (siehe Schweden) soll sie schnellstmöglich der breiten Bevölkerung verabreicht werden :radab.


    Das Militär hat diese Impfung aufgrund der unzureichenden Testung und wegen der Risiken vor kurzem verweigert.


    Jane Bürgermeisters Ansichten (z.B. Interview auf youtube) sind sicher extrem, aber regen jedenfalls sehr zum Nachdenken an.

    Auf der Seite "gesundheitlicheaufklaerung.de" wird über Folgen der Schweinegrippeimpfung in Schweden berichtet.


    Gibt man auf dieser Seite den Suchbegriff "Jane Bürgermeister" (österr. Journalistin) ein, liest man weiteres Interessantes zu dem Thema.

    Hallo Ramona,


    deiner Beschreibung nach vermute ich, dass dein Sohn (leider im Moment auf negative Weise) versucht, Aufmerksamkeit von dir zu bekommen. Bei meinem Sohn (3) ist es ähnlich und er ändert sein Verhalten schlagartig, sobald ich mich ihm WIRKLICH zuwende (ohne z. B. 1000 Dinge im Kopf zu haben).


    (Ich kann übrigens das Buch "Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddulph sehr empfehlen).


    LG Chrystal

    Was du beschreibst, Sophina, kenne ich gut. Sowohl "Zuflüsterungen" meiner Tochter gegenüber, die mich damals in ein negatives Bild rücken sollten als auch negative Aussagen über das neugeborene Geschwisterchen.


    Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Hol dir UNBEDINGT eine neutrale Person ins Boot, die regelmäßig mit deiner Tochter über alles spricht (Psychologe, Erziehungsberater o.ä.), sonst wandern solche Beeinflussungen unreflektiert ins Unterbewußtsein. Und irgendwann verhält sie sich dementsprechend, obwohl sie es (bewußt) gar nicht möchte.

    Ich habe die Neurodermitis meiner Kinder mit Darmsanierung in den Griff bekommen. Heute können sie alles essen u. trinken. Angefangen habe ich mit "Colibiogen Kinder"-Tropfen (vom Arzt verschrieben) und weitergeführt mit Prosymbioflor, Symbioflor 1 und 2, zuletzt Mutaflor. Dazu habe ich Omniflora-Kapseln gegeben (das Pulver habe ich entnommen und z.B. in Joghurt eingerührt).


    Am besten googelst du mal danach und besprichst die Darmsanierung mit einem Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt. Durch die Darmsanierung wird übrigens auch die Immunabwehr gestärkt.


    LG


    Chrystal

    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich ohne Schüsslersalze aufgeschmissen gewesen wäre, als mein Sohn als Baby erkrankt war. Ärzte konnten scheinbar nicht helfen :frag (habe mindestens 10 aufgesucht).


    Ich finde es schade, diese Möglichkeiten ohne jegliche Kenntnis davon zu verunglimpfen. Schade, wenn sich jemand von solchen Vorurteilen abschrecken lassen sollte.

    Jetzt kommts: Gebrauchsanleitung: Zum Umrühren der Tabletten im heißen Wasser soll man keinen Metall-Löffel nehmen
    ( :hae: Sonst schläft das Kind nicht? :hae: Sonst wird das Magnesium nicht aufgenommen? :hae: Darf man sonst im Leben denn Metall-Löffel nehmen? :hae: Darf man es nicht trinken, wenn man Goldzähne, Amalgam-Füllungen, ein Gebiss, eine Zahnspange hat? :hae: Was ist, wenn die Tasse aus bleihaltiger Keramik besteht? :hae: Wird dann kein Magnesium mehr aufgenommen? Fragen über Fragen.)
    :lach :lach


    Schüsslersalze sind aber keine Mineralzufuhr sondern ein magisches System, das billige Industrierohstoffe im Verkaufspreis steigert.


    Und wieviel Erfahrung habt ihr mit diesem "magischen System"?

    Hallo,


    ich denke, was deine Schwester braucht, ist eine spezielle Traumatherapie. Ich verstehe, dass sie nicht mehr behandelt werden möchte, möglicherweise hat sie schon einiges an Therapie hinter sich, das nichts gebracht hat (ist bei Traumata häufig so).


    Liebe Grüße


    Chrystal