Beiträge von Nettchen84

    Ich denke er sollte sich ans Jugendamt wenden, sagen das er der Vater von Kind xy ist und gern als Vater eingetragen werden möchte.


    Ich glaube da wird das Jugendamt schon hinterher sein, bevor die Unterhaltsvorschuss zahlen, haben die doch lieber nen Vater . Zumal sich die Ex auch strafbar macht, wenn sie den Vater als unbekannt angibt, aber weis wer der Vater ist und dann vielleicht noch Sozialleistungen in Anspruch nimmt.


    Er sollte sich auch so schnell wie möglich auf den Weg machen das nicht zu viel zeit dazwischen liegt

    Guten Morgen,


    also ich kann dir generell nur erstmal sagen, dass es eine gute Idee ist , wenn du dich noch mal umorientieren willst und auch den Mut hast das in Angriff zunehmen.


    Ich mache das derzeit auch bei mir ist es gerade umgekehrt, ich bin gelernte Bürokauffrau , was mir dann aber gar nicht mehr lag, bin dann durch Zufall in die Pflege gekommen und mache nun eine Berufsbegleitende Ausbildung zur Altenpflegerin, wenn ich fertig bin , bin ich auch 32 und kann durch starten und mich ggf. noch weiterbilden.


    Vielleicht kommst du besser, wenn du dir ne 2. Ausbildung suchst. Beim studieren dauert es ja auch eine Weile bis du fertig bist und dann soweit bist, das du auch was verdienst und nicht nur investieren muss - Zeit und Geld.


    Vielleicht wäre ja was in Richtung Versicherung für dich. Versicherungskauffrau, Kauffrau bei Krankenversicherungen / Krankenkassen oder etwas in der Richtung.

    Mein Tochterkind hatte auch Scharlach.


    Wir hatten auch nur da Erbrechen als Symptom und nichts anderes keine Himbeerzunge, keine Fieber , kein Agr nichts.


    Wir mussten dann ins KH, dort gabs AB und alles war wieder bestens. Unsere Kinderärztin meinte dazu, das sich Strepptokokken durchaus auch auf den Magen legen können und dort das Heftige Erbrechen auslösen, ohne weitere Anzeichen von Scharlach.


    Ich würde langfristige Schäden nicht riskieren wollen, auch wenn der Schnelltest nur schwach positiv war, aber er hat ja reagiert.

    Ist es eine komplett Artfremde Ausbildung oder eine anlehnende an den jetztigen Job?


    Ich mache z.b. eine Berufsbegleitende Ausbildung, ich habe sozusagen meinen normalen Arbeitsvertrag + einen Ausbildungsvertrag - ist sowas bei dir vielleicht auch möglich?

    Also ich habe ne selbstgemachte Tomatensoße als grundlage drauf gemacht und dann mit salami, schinken, zwiebeln, paprika und käse belegt.


    der Boden wird zwar nicht so knusprig , aber ich fand es trotzdem lecker. Sogar der rest der familie hat mitgegessen und das Blech war leer. auch wenn es wenig klingt aber 1/2 Blumenkohl reicht völlig aus für ein Backblech normaler Größe

    Nein leider nicht.


    Ich hatte den 1/2 Blumenkohl einfach in der Küchenmaschine klein gehäckselt dann mit ei und käse vermengt und aufs backblech getan und breit gestrichen + vorgebacken und dann belegt und noch mal gebacken - wir man das unaufwendiger machen könnte , da hab ich leider auch keine ahnung.


    Wenns dir schmeckt kannst du den Teig auch mit Kirchererbsenmehl oder sojamehl machen, aber leider ist das geschmackssache!

    Ich hab ja auch gern Pizza gegessen und da hatte ich mir eine Low Carb Variante gemacht - einen Boden aus Blumenkohl und den belag wie immer - war sau lecker, hätte ich nie gedacht.

    Meine Liebsten hatten gestern Nudeln und Tomatensoße, aber ich hab mir freiwillig zuccini gedreht und die gegessen - es fiel mir gar nicht schwer zu den anderen Nudeln nein zu sagen.


    Und so hatte ich mittags ne zuccini und abends noch eine - früher wäre das nicht mal im traum möglich gewesen

    Wer zuccini mag, der sollte sich mal Zuccini Spaghetti machen.


    Da gibt es Gemüsepiralschneider und daraus lassen sich super schöne "Spaghetti" drehen - die dann mit ölivenöl, zwiebel und knoblauch in einer Pfanne andünsten und ne leckere soße nach wahl dazu - himmlisch.


    Hatte heute auch nen Erdbeerkäsekuchen gegessen, also 2 stück davon!


    Also bei uns gibt es den Birkenzucker im Kaufland oder auch bei E*B*A*Y .


    Mein frühstück ist immer Magerquark mit etwas Naturjoghurt oder Selterwasser glattgerührt, dann ein paar haferflocken rein und paar beeren - das macht satt und ist verdammt lecker und man kann es immer wieder varieren.


    Gestern hatte ich nen super erdbeerkäsekuchen ohne boden gebacken und da hab ich mir heute zum Frühstück auch stück gegönnt.


    Es stimmt, man muss sich viel gedanken darum machen was man essen kann und sollte , aber mit der zeit klappt das ganz gut.

    Ich hab z.b. seit knapp 8 wochen keinen kuchen und brot vom bäcker gegessen - es fällt mir auch nicht mehr so schwer wie am Anfang. Kartoffeln esse ich ca 1 mal in der Woche oder aller 2 Wochen mal , aber dann auch in maßen.


    Es gibt auch viele lecker rezepte im internet in dieser richtig

    Hallo,


    darf ich mich euch anschließen? Bei mir müssen etwa 20kg insgesammt runter, als erste Hürde nehme ich aber erstmal 10kg, die dürften schwer genug werden.


    Das letzte Kind hängt mir immer noch am Leib *seufts* Nachdem andere Dinge wie Sport und co nicht wirklich was gebracht haben (wobei ich da auch etwas nachlässig war)
    Gehts jetzt an ne Kombi aus Sport und Low Carb. Wobei ich bei letzteren erst gucken muss wie ich das am besten umsetze... Weil auf meinen Kaffee morgens kann und will ich absolut nicht verzichten
    und da gehören 2 Löffel Zucker rein *hmpf*


    Wenn du auf Low Carb umsteigst kann ich dir als Zuckerersatz Birkenzucker empfehlen - der hat 40 % weniger KCAL als normaler Zucker, schmeckt genau so , sieht genau so aus, lässt sich genau so dosieren und hat keinen komischen Nachgeschmack wie z.b. Stevia

    Ich kann Novalee auch sehr gut verstehen.


    Sie hat eine Diagnose bekommen , durch die ihr schmerzhaft bewusst geworden ist wie schnell das leben doch vorbei sein kann und genau deswegen geht sie den Weg den sie gerade geht.


    Die Weg macht sie glücklich , macht sie zufrieden und gibt ihr das Gefühl alles zu haben was man braucht um sein leben genießen zu können.


    Auch wenn dann diese negativen Stimme auf kommen, was wäre wenn der Krebs wieder kommt, dann sind 3 KInder ohne Mutter, warum alles schnell auf einmal etc. - was auch verständlich ist, aber so hat sie ein leben was sie glücklich stimmt und das sollte das wichtigste sein.


    Sie soll ihr leben doch genießen, und wenn das so ihr Weg ist, dann lass ihn ihr doch. Nichts ist schlimmer sich in eine Rolle zu drängen die andere für einen sehen, bei man aber alles ist nur nicht man selbst.


    Liebe Novalee, ich wünsche dir von Herzen nur das beste und möge sich alles so erfüllen wie du es dir vorstellst, du hast es verdient!

    guten abend zusammen


    Also ich hatte am Anfang große Probleme mit der Umstellung.


    Ich hatte durch den Verzicht auf KH am Anfang starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Unwohlsein und fühlte mich einfach matt und kraftlos. Dann habe ich die KH Menge wieder angehoben und seither esse ich so um die 50 bis 80 KH am Tag , manchmal auch 100 - aber damit fühle ich mich super und halte mein Gewicht - was ja die hauptsache ist.


    Hmm was ich so esse?


    Obst:


    Erdbeeren, Himbeeren, Blauberren hin und wieder mal nen Apfel oder auch ne kleine Banana


    Milchprodukte:


    Naturjoghurt, Quark, jeglichen Käse auf den ich Hunger habe


    Gemüse:


    Gurke, Tomate, Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, Paprika, Zuccini, Aubergine etc.


    Fleisch:


    Huhn, Pute und Geflügel im allgemeinen ab und an auch Rind und Schwei


    Und natürlich Eier, aber die ess ich eben auch gern, daher stört das weniger wenn ich auch mal viel eier esse.



    Was ich gemacht habe, immer für die dinge die ich gern esse eine Alternative gesucht die auch schmeckt, so das ich aufs nichts verzichten muss und trotzdem das Gefühl habe mir auch das zu gönnen was ich gern esse. Ich mache z.b. oft Blumenkohl oder Brokkolipüree , schmeckt ganz lecker und ist ne gute Alternative zu Kartoffelbrei.


    Ich backe auch gern Muffins oder Käsekuchen, aber eben auch die Low Carb Varianten mit Mandelmehl, so hat man auch mal was süßes. Letztens hab ich mir Bountys und Snickers selbst gemacht, zum naschen was kleines süßes aber man weis was drin ist und kann da mal ohne schlechtes Gewisses naschen.


    An manchen Tagen der Umstellung war ich überrascht, mit wie wenig Essen man doch auskommen kann, ich hatte tageweise durch das viele Eiweiß einfach keinen hunger.


    Ich hab auch noch nie soviel Quark etc. gegessen - in guten Wochen , so wie jetzt , da esse ich locker in der Woche 2 Kg Quark und ca 1,5kg Naturjoghurt.


    Ganz am Anfang habe ich in 14 Tagen 50 Eier niedergeschmacht durch das viele backen und kochen und ausprobieren.


    Ich werde das so im großen und ganzen beibehalten, aber ich werde nicht so extrem sein , das ich nur 30 gram KH oder weniger am Tag esse, das ist für mich einfach nichts, aber bei Low Carb gibt es ja zum Glück für jeden eine Variante!

    Hallo,


    ich hab diese Art von Umstellung der ernährung auch aufgefasst zum jahresanfang.


    Also ich mache das auch nicht zu 100 Prozent. Ich esse auch hin und wieder mal Kartoffeln oder auch nudeln (vollkorn) aber eben alles in Maßen und nicht in Massen.


    Man muss sich am Anfang wirklich gedanken machen, was man essen kann und was nicht . Man brauch halt für einige sachen Alternativen. Ich habe morgens auch immer Brot / brötchen gegessen. Jetzt besteht mein Frühstück aus Quark, Naturjoghurt, beeren und ein paar haferflocken - das schmeckt echt lecker und lässt sich immer wieder varieren.


    Brot /brötchen vom Bäcker gibt es bei mir schon seit 8 Wochen nicht mehr - ich backe selbst oder kaufe eiweißbrötchen - eine leckere Alternative.


    Hier mal ein Rezept für ein Eiweissbrot:



    Zutaten für 4 Portionen
    Menge Maß Zutat
    150 g Magerquark
    4 Eier
    50 g gemahlene Mandeln
    50 g geschroteter Leinsamen
    2 EL Weizenkleie
    1 EL Mehl
    1/2 Pk Backpulver
    1/2 TL Salz
    1 EL Sonnenblumenkerne
    etwas Butter zum Einfetten
    Brotbackform (etwa 21 cm, für Brote bis 500 g)


    Den Backofen auf Umluft 150 °C vorheizen und diese Temperatur 15 Minuten halten, bevor das Brot in den Ofen kommt. Die Brotbackform dünn mit Butter einfetten. Quark und Eier verrühren. Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz mischen und unterrühren. Den Teig 5 Minuten ruhen lassen. In die Backform geben und glatt streichen. Gleichmäßig mit den Sonnenblumenkernen bestreuen. Im vorgeheizten Ofen (Mitte) 40 Minuten backen. Anschließend auskühlen lassen.


    Mir schmeckts ganz gut , muss aber jeder selbst wissen. Bei interesse, hab auch noch paar andere rezepte für Kuchen, pizza, muffins und etc.

    Und wir dachten damals wir haben nen schlimmen Magen Darm Virus - so schlimm das wir ins KH mussten und da wurde Blut abgenommen und durch zufall scharlach entdeckt. Und da hies es das sich das virus irgendwie auf den magen darm trakt gelegt hat und sich so ausgewirkt hat. Wusste ich bis zu dem zeitpunkt auch nicht.

    Notfalls auch ohne Anzeichen auf Scharlach den Kinderarzt aufsuchen und den Verdacht äußern


    Wir hatten auch Scharlach aber mit den Anzeichen eines Magen-darm-Virus. Nicht immer treten die Typischen Anzeichen auf. Geht ja dann auch um die Gesundheit derer, die sich mit Kind umgeben!

    Tja, das kenn ich auch.


    Unser KV hat auf eigenen Wunsch seit 3 jahren keinen kontakt mehr zum kind und jetzt meint er doch auf einmal das er aller 14 tage umgang mit dem Kind möchte, hmm. Da fragt man sich echt was einem da durch den kopf geht. heute hat man ein kind und morgen dann interesiert es einen nicht mehr.


    ohne worte

    Ich finde wiederum, dass die Beistandschaft vorallem denen hilft, wo sich die Eltern eben nicht verstehen und somit ihnen geholfen wird, sich nicht mit dem anderen rum ärgern zu müssen.


    Ich hab auch schon 11 Jahre eine Beistandschaft und ich glaube ich selbst hätte nicht den Nerv gehabt mich 11 Jahre mit dem KV wegen UH rumzustreiten.


    Und es geht auch m.M.n. nicht darum den maximalen Geldbetrag aus dem anderen Elternteil heraus zu pressen sonderen darum , dass für ein Kind zu bekommen, was einem zusteht - auch wenn das nicht der Mindestunterhalt oder mehr ist!