Beiträge von Nettchen84

    Ich denke er sollte sich ans Jugendamt wenden, sagen das er der Vater von Kind xy ist und gern als Vater eingetragen werden möchte.


    Ich glaube da wird das Jugendamt schon hinterher sein, bevor die Unterhaltsvorschuss zahlen, haben die doch lieber nen Vater . Zumal sich die Ex auch strafbar macht, wenn sie den Vater als unbekannt angibt, aber weis wer der Vater ist und dann vielleicht noch Sozialleistungen in Anspruch nimmt.


    Er sollte sich auch so schnell wie möglich auf den Weg machen das nicht zu viel zeit dazwischen liegt

    Guten Morgen,


    also ich kann dir generell nur erstmal sagen, dass es eine gute Idee ist , wenn du dich noch mal umorientieren willst und auch den Mut hast das in Angriff zunehmen.


    Ich mache das derzeit auch bei mir ist es gerade umgekehrt, ich bin gelernte Bürokauffrau , was mir dann aber gar nicht mehr lag, bin dann durch Zufall in die Pflege gekommen und mache nun eine Berufsbegleitende Ausbildung zur Altenpflegerin, wenn ich fertig bin , bin ich auch 32 und kann durch starten und mich ggf. noch weiterbilden.


    Vielleicht kommst du besser, wenn du dir ne 2. Ausbildung suchst. Beim studieren dauert es ja auch eine Weile bis du fertig bist und dann soweit bist, das du auch was verdienst und nicht nur investieren muss - Zeit und Geld.


    Vielleicht wäre ja was in Richtung Versicherung für dich. Versicherungskauffrau, Kauffrau bei Krankenversicherungen / Krankenkassen oder etwas in der Richtung.

    Mein Tochterkind hatte auch Scharlach.


    Wir hatten auch nur da Erbrechen als Symptom und nichts anderes keine Himbeerzunge, keine Fieber , kein Agr nichts.


    Wir mussten dann ins KH, dort gabs AB und alles war wieder bestens. Unsere Kinderärztin meinte dazu, das sich Strepptokokken durchaus auch auf den Magen legen können und dort das Heftige Erbrechen auslösen, ohne weitere Anzeichen von Scharlach.