Beiträge von Cleo

    hallo und herzlich :welcome.... ich war auch alleinerziehned mit Mann...aber ich hab den Absprung geschafft....und bin unendlich erleichtert.....wenn Dein Mann Dir schon den Vorschlag macht, wegzuziehen....naja ich weiß ja nicht......ich würd meine Klamotten packen und dahin gehen , wo Du und Deine Kids gefordert und gefördert werden, was ja bei Hochbegabung sehr wichtig ist........und aus der Entfernung kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du Deine Ehe aufgeben möchtest.....oder ob Du einfach gefrustest bist mit der Situation zu Hause......Wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut zu einer Entscheidung

    Hallo und ein herzliches :welcome.....leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben....ich hatte das Glück, gleich einen Ganztagsplatz zu bekommen

    Hallo ich hab auch 25 kg zugenommen , wobei ich mit leichtem Untergewicht in die Schwangerschaft gegangen bin.....und in den ersten Monaten hab ich kaum zugenommen ....dafür hab ich knapp 15 kg im letzten Drittel zugelegt......hatte keine komischen Gelüste....dafür aber Sodbrennen ohne Ende ,welches ich mit literweise Kakao bekämpft habe.....und Kuchen hab ich gefuttert ohne Ende .....und das ist leider geblieben.......das erste Jahr hab ich nix abgenommen ....bin sogar mit gleichem Gewicht aus´m Kkh entlassen worden....... :flenn...........erst als ich wieder angefangen habe zu arbeiten(Püppi war grad ein Jahr alt), ging´s ratzfatz runter mit den Kilos.......und jetzt kämpf ich jeden Tag gegen die Schoko-Aliens......meistens ohne Erfolg

    Bis vor knapp nem Jahr bin ich auch super zurecht gekommen....konnte mir sogar Urlaub leisten.....doch dann fing mein Kind an mit Verhaltensauffälligkeiten ,sodaß ich meine Vollzeitstelle zugunsten der Gesundheit meiner Kurzen drastisch reduzieren mußte .....jetzt hab ich nur noch ne Halbtagsstelle.....und jetzt ist es echt knapp

    Hallo und :welcome.....ist es eine einvernehmliche Trennung.....dann braucht nur einer den Scheidungsantrag stellen Bzw. bei einem Anwalt in Auftrag geben....im anderen Fall.....such Dir nen guten Fachanwalt.....
    Wünsche Dir und Deinen Kindern viel viel Kraft und Rückenwind für die nächste Zeit

    Danke für Deine Antworten


    Er sagt ihr ganz klar , daß er keine Lust hat , diese Vereinbarung zu verschriftlichen....und das mit dem den eventuellen Scherz....naja mit dem Tonfall war das auf keinen Fall sowas in der Richtung.....und es hat keiner von den Mitarbeiterinnen so verstanden......welche im Übrigen alle unter 30 Jahre sind und als Chef kann ich dann auch davon ausgehen, daß da einzelne Mitarbeiterinnen wegen :schwanger vorübergehend ausfallen......sie war vorher schon über zwei Jahre dort beschäftigt....

    Na ich versteh den auch nicht....aber er war schon früher so....obwohl er hat ihr ,als er wußte , daß sie schwanger ist, noch ne Lohnerhöhung gegeben, damit sie mehr Elterngeld bekommt! :Hm aber er hat allen seinen Mitarbeiterinnen unter anderem auch meiner Schwester angedroht wenn hier noch jemand schwanger wird , kriegt er ( grins naja eigentlich sie )die Kündigung...also nich so tolle Voraussetzungen.....Daß man sich nach über einem Jahr auch wieder in die Abläufe des Büroalltags reinfinden muß , und daß das nich unbedingt in 2 Stunden geht, leuchtet mir auch ein....Sie hat schon mehrfach versucht, mit ihm zu reden.....auch wegen der schriftlichen Vereinbarung ...leider ohne Erfolg........

    Naja sie hat ja auch am 4. Mai schon angefangen mit arbeiten.....mit Zustimmung des Chefs allerdings wie gesagt nur mündlich.....und die erste Lohnabrechnung für Mai für die 12 Stunden/Woche hat sie dann jetzt auch schon bekommen.....kann er rein rechtlich das Ganze wieder rückgängig machen

    Hallo....brauche mal Euren Rat.....meine Schwester ist in der Elternzeit ( hat letztes Jahr im April Zwillis bekommen) ...sie hat mit ihrem Chef in einem Gespräch abgeklärt, daß sie ab Mai 08 wieder für 12 Stunden die Woche arbeiten will...er war damit einverstanden....so nun das 1.Problem: Er hat was gegen Mütter und läßt das voll raus....sprich er schikaniert sie, wo´s nur geht..... wißt Ihr Rat?......und dann noch ne Frage: Kann er sein Einverständnis ( welches ja nur mündlich erfolgte) zu den 12 Stunden rückgängig machen?? Und benötigt meine Schwester eigentlich einen abgeänderten Arbeitsvertag oder nen gesonderten????Sie hat nämlich keinen bekommen.....Hoffe, Ihr könnt mir bzw. uns da weiterhelfen