Beiträge von elisa

    Hallo Skia,


    das liest sich ja alles nicht so toll.
    Ich bin auch erst seit kurzem hier und alleierziehend.
    Meine Tochter ist 4 Jahre, ich war mit dem Vater nicht verheiratet, aber wir hatten - sorry ich schreibe und denke schon in der Vergangenheitsform - ein Haus zusammen.


    Ich habe den Entschluss gefasst mich zu trennen, da es einfach nicht mehr ging und ich noch unglücklicher geworden wäre wenn ich bei ihm geblieben wäre.


    Natürlich kann ich dir nicht schreiben we lange diese Gefühle anhalten, aber lass den Kopf nicht hängen und versuche das beste daraus zu machen. Liest sich jetzt vielleicht ein wenig doof, aber...


    WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR,
    KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER !!!!


    elisa :wink

    Hallo ihr,


    oh man bin ich vielleicht sauer :angry :

    Kurze Erklärung:


    Ich habe mich vor noch nicht mal 2 Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich zusammen ein Haus hatte und eine 4 jährige Tochter habe.
    Seit dem finden immer alle zwei Wochen "Papa Zeiten" statt, wo unsere Tochter, mittlerweile auch ohne meine Wenigkeit, ihren Papa besuchen darf.


    Wenn sie ihn natürlich anrufen möchte wählen wir sogleich die Nummer von Papa.

    Am 1. Mai war er allerdings nicht da und sie hat ihm ganz lieb auf den AB gesprochen er soll doch bitte mal zurück rufen, aber bis jetzt hat er noch nicht zurück gerufen,
    das ist doch echt zum :kotz


    Ich meine ich habe ihn während unserer ganzen Beziehung als nicht zuverlässig erlebt - aber das er so etwas macht seine Tochter nicht zurück zurufen - finde ich echt unter aller Kanone.


    Da muss er sich doch nicht wundern wenn sie irgendwann keinen Bock mehr hat auf die "Papa Zeit". Ich werde mir das jetzt alles mal so ein wenig notieren, wann er sich meldet und wann er es nicht tut, aber ob das was bringt :Hm


    Wie sieht das denn bei euch aus, und kennt ihr auch solche oder ähnliche Situationen???
    Würde mich echt mal interessieren und vor allem wie ihr damit umgeht?


    Vielen lieben Dank


    elisa :wink

    ... oh was kommt da noch alles auf mich zu???
    Ich habe mich erst vor kurzem von meinem Ex Freund getrennt mit dem ich zusammen ein Haus (hatte) und eine vier jährige Tochter habe.
    Und was soll ich schreiben: er ist so unzuverlässig wie ein Stück Brot - schon immer gewesen.


    :frag


    Letzte Woche hatte wir das erste mal "Papa Zeit" , also ich war nicht dabei. Er hat sie zum Glück- und oh Wunder - pünktlich abgeholt und ich habe sie dann wieder abgeholt weil ich bedenken hatte das er sie mir nicht pünktlich bringt. Aber auf Dauer ist das natürlich auch kein Ding, das ich unsere Tochter immer abhole.


    :schwitz


    Ich muß wohl abwarten und es früher oder später drauf ankommen lassen.


    :crazy


    elisa :wink

    Auch von mir ein HALLO,
    bin auch erst seit kurzem dabei.
    Ich habe eine vier jährige Tochter.


    Ich wünsche dir viel Spass hier und vielleicht auf bald.


    elisa :wink

    Hallo Mona,


    ich bin auch erst seit kurzem dabei...,
    also dann viel Spaß und man liest sich vielleicht!


    elisa :wink


    Ps. meine Tochter ist 4 Jahre

    Hallo


    also ich bin auch recht neu hier, komme allerdings nicht aus HD, aber meine Tante wohnt dort.
    Ich lebe erst seit kurzem von meinem Ex getrennt und momentan läuft noch alles etwas chaotisch, da wir zur Zeit noch bei meinen Eltern wohnen bis wir unsere eigene Wohnung haben.
    Ach ja meine Tochter ist 4 Jahre alt.


    elisa :wink

    Hallo trine.


    bin auch neu hier seit gestern und alleinerziehend seit Mitte März. Zur Zeit wohne ich noch mit meiner Tochter, 4 Jahre, bei meinen Eltern bis wir unsere eigene Wohnung bekommen.
    Ja das versuchen wir auch - unser Leben in den Griff zu bekommen, obwohl ich es war die sich getrennt hat, da es einfach nicht mehr ging.
    Nun gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und nach vorne zu schauen



    elisa :wink

    Ja ich werde ihr auf alle Fälle gut zureden, immerhin habe ich dann auch ein wenig "freie Zeit".
    Allerdings hat sie sich schon sehr gagegen gwährt am Freitag, obwohl ich ihr gesagt habe das ihre zwei besten Freunde mitkommen. Geatern habe ich das Thema gar nicht mehr angeschnitten und bis jetzt auch noch nicht, aber ich denke ich sollte es schon noch mal tun, bevor Papa vor der Tür steht.


    elisa :wink

    Heute wird meine Tochter (4 Jahre) das erste mal nach der Trennung alleine mit Papa ihre "Papa Zeit" verbringen.
    Allerdings war sie nicht so begeistert davon.
    Ich muss es wohl auf uns zukommen lassen und wenn sie absolut nicht möchte werde ich sie nicht zwingen.


    elisa :wink

    Guten Morgen,


    ich hätte dann gerne einen Kaffee, O- Saft, Brötchen (aufgebacken),
    Butter und Marmelade - ja und Obst kommt auch nicht schlecht


    elisa :wink

    Hi Luchsie,


    ja ich bin richtig froh das ich dieses Forum gefunden habe.
    Bin auch bei eltern angemeldet - aber dieses hier passt wohl in meiner momentanen Situation besser :rotwerd


    elisa

    Hallo ihr! :wink


    Ich wollte mich mal vorstellen: ich bin 32 Jahre jung, bin
    seit kurzem allein erziehend und habe eine 4 Jahre alte Tochter.


    Momentan wohnen wir noch bei meinen Eltern bis wir unsere eigene
    Wohnung haben. Ziemlich beengt und auch ab und an sehr anstrengend :rolleyes:


    Zur Zeit kreist hier noch richtig der Bär. Wir hatten ein gemeinsames Haus, waren zum Glück nicht verheiratet und nun sieht es so aus das er in dem Haus bleibt und dies jetzt alles Notariel geklärt wird. Unsere Tochter geht schon in den neuen Kindergarten, aber leider noch sehr ungern :flenn


    So das wars erst mal von mir und hoffentlich auf bald



    elisa ;)