Beiträge von Gast001

    Nun, am Kindesunterhalt kann er nicht viel rütteln. Was dich angeht, so wärst du doch, wenn du nicht geheiratet hättest auch selbst für dich verantwortlich ;-) Über kurz oder lang wirst du das eh müssen, worauf dann warten?


    Edith sagt: Wenn er eh nichts zahlt, ist es doch schnuppe. Dann doch lieber durch die Arbeit etwas mehr Geld in der Tasche haben, als auf seine Gunst zu warten oder? :winken:

    Ich habe nach der Geburt meiner Kinder zunächst auch Teilzeit gearbeitet (mal 20Std., dann 30 Std.) Seit der Trennung und nach unserem Umzug arbeite ich Vollzeit, kann mir das aber alles so legen wie ich es möchte. Meine beiden sind nun 8 und 12 Jahre und sie kennen es auch nicht anders. Sie würden wohl eher darunter leiden, wenn sie eine unzufriedene Mutter ständig zu Hause sitzen hätten. Denn das wäre ich, wenn ich nicht arbeiten könnte ;-)



    NEIN, ich bin definitiv KEIN Mann!
    Kannst gerne Otternase fragen, der kennt mich und bestätigt es dir.

    Ich könnte noch mehr Vorfälle schildern, aber bringt eh nichts.



    Richtig, denn all das hat mit dem, was du jetzt klären musst nichts zu tun!


    Ich wäre nur mit solchen öffentlichen Anprangerungen vorsichtig, denn der Schuss kann auch nach hinten losgehen!

    Du fragst, ab wann es SINNVOLL ist mehr zu arbeiten?
    Was ist das denn für eine Frage?


    Willst du ihn schröpfen und soll er dir dein Leben komplett finanzieren?
    Sorry, aber diese Frage versteh ich nicht.
    Denn wenn du kannst, deine Firma nicht abgeneigt ist deine Stunden aufzustocken und du deine Kleine in der Zeit versorgt weißt:
    WAS spricht dagegen?

    Nein, werde beim Notdienst erst mal nichts vom PapaWE sagen.Mit dem zutrauen ist so eine Sache.Könnte mir Niemand vorstellen, und meisten sind es gerade Leute bei denen man sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas machen.Also er ist ein Mensch(39)guckt nur so 14-15 jährigen hinter her, und war vor 4 Wochen für 2 Wochen in Thailand.Ermeint das ist das Paradies und fähr im September direkt wieder hin



    So wie du über ihn schreibst, traust du ihm alles zu oder was sollen all diese Informationen sonst aussagen?
    Es gibt tatsächlich Leute, die ThaiLAND lieben und das hat nichts mit Sextourismus zu tun. Und ich schaue auch mancher 14 oder 15jährigen hinterher. Aber nicht, weil ich sie begehre sondern weil ich staune, wie manche Mädchen sich in den Alter schon stylen und rumlaufen!!! :kopf

    Boah,


    so lange bist du schon hier und ich hab es nicht bemerkt? *schäm*
    Schön, dich auch hier zu wissen.


    Ganz liebe Grüße
    B.

    Nur zum Verständnis:


    will sie jetzt nur "Hello Kitty" Klamotten tragen oder will sie "Hello Kitty" auf gar keinen Fall tragen?


    Bei uns gibt es nur Theater, wenn ich meiner Tochter mal etwas anziehen möchte, was rosafarben oder lila ist. Sie steht nämlich mal gar nicht auf "Mädchenkleidung" und trägt somit auch keine Kleidchen. Aber gut, ich weiß das und zwinge sie auch nicht.


    Was das Theater mit diesen ganzen "Marken-Klamotten" angeht, so bin ich froh, dass es das bei uns nicht gibt. Diese Teile (Wilde Kerle, fußball-Trikot der Lieblingsmannschaft etc.) wurde eben als etwas Besonderes vermittelt und keine ganzen Kollektionen gekauft. Wenn schmutzig, dauert es eben, bis sie wieder tragbar sind.


    Vielleicht lässt du sie dann eben einfach mal naggelisch den Tag verbringen. Ich würde mir da auch nicht auf der Nase herumtrampeln lassen, denn in diesem Alter testen sie ja nunmal ihre Grenzen aus und scheinbar gibst du immer wieder nach. Mach eine klare Ansage und wenn sie die Klamotten, die du für sie richtest nicht anzieht, dann läuft sie eben ohne rum.


    Oder du lässt sie am Vorabend die Klamotten mit aussuchen.

    Zunächst einmal mein herzlichstes Beileid. Du hast jetzt eine schwere Zeit vor dir, aber dein Mann würde sicher wollen, dass es dir gut geht. Und wenn du denkst, dass du es nur in Deutschland schaffen kannst, dann geh zurück!


    Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, weil ich so eine Situation noch nicht meistern musste.


    Du solltest dir aber auf jeden Fall alles genau überlegen. Lass dir dabei Zeit und überstürze nichts!


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, alles zu meistern. Du schaffst das, auch wenn es noch so schwer ist. Nun musst du aber erstmal den Schock verarbeiten und solltest dir auch ruhig die Zeit zum Trauern nehmen.



    Alles Gute für dich!

    Hallo
    Dann hat dir der Anwalt eben was falsches gesagt bei GSR musst du die Zustimmung vom Vater haben.
    Zumal ich eh nicht verestehe warum die Threadstarterin 300 km zwischen Kinder und Vater bringen will, obwohl hier ein super Umgang läuft.


    Lg



    Na ja, das kann viele Gründe haben.
    Wir verstehen uns auch super und dennoch bin ich weggezogen, denn von einem guten Verhältnis allein lebt es sich eben schwer. Und wenn ich richtig gelesen habe, möchte sie doch in die Nähe ihrer Familie ziehen.


    Für mich war diese Entscheidung bestimmt nicht leicht, aber da ich arbeiten wollte und musste und ich hier die perfekte Lösung gefunden habe was die Betreuung der Kids angeht war es eine gute Entscheidung. Den Kindern bringt es nichts, wenn zwar das Verhältnis der Eltern insofern unproblematisch ist, die Mutter aber keine Möglichkeit sieht wieder Fuß zu fassen.

    Wenn die Mutter das Alleinige Sorgerecht hat, kann die Mutter umziehen, aber da GSR besteht,braucht die Mutter die zustimmung vom Vater.



    Nun, wir haben auch beide das Sorgerecht und mein Anwalt, ebenso der Anwalt meines ExMannes sagte, dass ich keine Zustimmung des KV bräuchte.

    Meine Info ist, dass man keine Erlaubnis benötigt, wenn man innerhalb der Bundesrepublik umzieht. Vorausgesetzt, man sorgt dafür, dass der Umgang geregelt und gewährleistet wird.


    Ich hätte laut Anwalt also keine Zustimmung meines ExMannes benötigt, doch so etwas bespricht man im Normalfall und sucht gemeinsam nach einer Lösung.

    Als ich damals auf meine Cousins aufgepasst habe, durfte ich mir eine Pizza bestellen und bekam 10DM oder auch mal 15DM für die ganze Nacht.


    An deiner Stelle würde ich auch einen "Festpreis" für die ganze Nacht ausmachen. 10-15Euro mit voller Verpflegung finde ich da schon angemessen. Mehr aber nicht.
    Wenn es ein "fremder" Babysitter wäre (also kein Familienmitglied) käme es auf das Verhältnis an. Versteht man sich sehr gut, übernachtet er/sie bei mir...? Das ist individuell zu regeln...

    Muss denn die Feier mit den Freunden immer genau am Geburtstag stattfinden?
    Ich hab es bisher immer so gehalten, dass am WE gefeiert wurde, da unter der Woche kaum Zeit für eine ausgelassene Kinderparty war.
    Klar, die Familie hat sich schon getroffen, aber die Freunde kamen immer erst am Wochenende zum Feiern.

    Ich denke mal, dass es vom Sachbearbeiter und dem jeweiligen Bundesland abhängt.
    Mein Antrag war fast in demselben Wortlaut, dennoch wurde er abgelehnt mit der Begründung, dass die Erstausstattung nur für die Leute ist, die zum ersten Mal eine eigene Wohnung beziehen, wenn sie bei den Eltern ausziehen.


    Auf jeden Fall ist es wichtig, sich die Ablehnungen in schriftlicher Form geben zu lassen, damit man etwas in der Hand hat!


    Ich war damals zu eingeschüchtert, heute würde ich auch in Vielem anders reagieren.