Beiträge von manu71

    Hey...also bei uns wirds demnächst so laufen, das er für jedes Kind 262 ,- also mal zwei und für mich 175,- zu zahlen hat. Dann hab ich noch das Kindergeld 300,- und mein Verdienst, da ich halbtags arbeite über 640,-.Hört sich ja soweit ganz gut an...ob es dann in der Realität auch so gut läuft? Hmmm...ich hoffe!
    Ziehe ja erst nächsten Monat aus...er wohnt vorrübergehend bei Mutti...

    Hi...
    ich verstehe dich nur zu gut...seit mein Mann ausgezogen ist vermisse ich ihn....dabei wollte ich mich damals ursprünglich trennen...er fehlt mir... aber ich denke ich habe ihn endgültig verloren....
    LG, Manu

    Hi...
    stehe im mom echt neben mir...einerseits bin ich total verzweifelt, andererseits könnte ich ihn erwürgen. Er macht mich psychisch echt fertig. Er hat mich wie den letzten Dreck behandelt...hat mit mir geschlafen und auch mit seiner neuen. Ich könnte kotzen wenn ich daran denke.
    Das schlimme an der Sache ist, das ich die Nerven behalten muss der Kinder wegen. Sie sollen nicht schlecht über ihren Vater denken.
    Wie schafft ihr das?

    Hallo Ihr,
    erstmal hallo, bin neu hier, lese aber schon eine Weile eure Beiträge mit. Bin zur Zeit nervlich ziemlich am Ende. Na ich erzähl euch mal meine Geschichte...
    Ich kenne meinen Mann seit 14 Jahren, elf davon sind wir verheiratet. Wir haben 2 Kinder, 8 und 11. Seid ca 3-4 Jahren hat es angefangen bei uns zu krieseln. Wie soll ich sagen...wir hatten uns einfach voneinander entfernt und lebten nur noch nebeneinander her, es gab oft Streit, meist wegen Kleinigkeiten. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer, wir waren beide unglücklich und haben nicht an unserer Beziehung gearbeitet, nichts dafür getan. Das weiss ich heute. Das wurde so schlimm das ich vor einem halben Jahr aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin und seit dem im Kinderzimmer auf einer Matratze schlafe. Im Januar hab ich ihm dann gesagt das es vielleicht besser ist wenn wir uns trennen.
    Er war zuerst sehr traurig und versuchte mich umzustimmen aber ich wollte einfach nicht, war überzeugt davon das wir es nicht schaffen. Seine Traurigkeit hielt nicht lange an, sehr schnell hatte er sich mit der Situation abgefunden . Das irritierte mich. Von da an veränderte sich alles. Wir fingen an zu reden. Über alles was schief gelaufen war. Er war plötzlich auch der Meinung das die Trennung der richtige Weg sei.
    Wir fingen an eigene Wohnungen zu suchen.
    Aber auch an unserer Beziehung änderte sich was. Wir hatten komischerweise plötzlich wieder Sex....was sehr lange nicht der Fall war.Und es war anders wie vorher. Besser. Wir waren uns sehr nahe. Eine sehr verwirrende Zeit.
    Trotzdem liefen die Trennungsvorbereitungen weiter. Ein totales Gefühlschaos. War ja nur Sex...ändert ja nichts...dachte ich.
    Dann passierte was nie hätte passieren dürfen. Ich war schwanger. Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!! Im ersten Moment sagte ich , ich kann das Kind nicht bekommen...ich war unter Schock...nicht zurechnungsfähig. Er stimmte sofort zu, nein es geht nicht wir trennen uns, du kannst es nicht bekommen und sowieso selbst wenn würde es unsere Ehe nicht retten.
    Die nächsten Tage war ich wie in Trance, habe nur geheult...er hatte null Verständnis...stell dich nicht so an, das ist doch eh noch nichts...du tust nichts schlimmes...lass es wegmachen.
    Für meinen Arzt war das kein Problem, er stellte mir sofort den Beratungsschein aus und leitete alles in die Wege...war ja erst 5. Woche. In dieser Zeit war ich nicht ich selbst. Ich habe dann mein Kind mit der Abtreibungspille abgetrieben. Es waren zwei Termine...zu denen ich allein gegangen bin.Ich war die ganze Zeit allein. Mein Mann konnte meine Trauer und meine Schuldgefühle nicht verstehen und meinte ich bade in Selbstmitleid.
    In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie so viel geweint. Ich habe einen Fehler gemacht...ich wünschte ich könnte es rückgängig machen.Ich konnte erst Wochen später mit meinem Mann vernünftig reden. Er versteht mich bis heute nicht.
    Aber mir ist viel klargeworden. Trotz allem liebe ich meinen Mann.
    Ich war...bin sehr traurig.
    Dann erzählte er mir von einer Affäre die er hatte und die ihm jetzt die Augen geöffnet hätte...dieses Leben ist nicht das was er will...er will ein neues Leben...ohne mich.Er sieht keine Zukunft mehr für uns . Für die Kinder will er aber weiter dasein.Trotzdem haben wir ständig miteinander geschlafen.
    Letzte Woche hat er mir dann-aber auch nur weil ich ihn unter Druck gesetzt hab- gestanden das das mit der Affäre gelogen war und er sich in eine andere verliebt hat. Das geht schon seit 2 Monaten...also auch während der Zeit meiner Abtreibung.
    Ich hab ihn dann rausgeschmissen.
    Er sagt wir trennen uns nicht wegen der anderen Frau...eigentlich wäre ich Schuld, denn ich war ja die erste die das Wort Trennung in den Mund genommen hat.
    Ich komme grad nicht mehr klar...
    Danke fürs Lesen...