Beiträge von Ingeling

    Erstmal :welcome hier


    Auch ich bin noch neu hier, aber ich muß sagen, ich fühl mich wohl hier, ich habe schon das Gefühl, dass hier jeder versucht zu helfen!


    Wenn du glaubst, dass die Kinder beim KV besser aufgehoben sind, dann red doch mal mit dem Jugendamt, die können dir sagen, ob er eine Chance hat.
    Andernfalls kannst du´s ja mal bei Caritas oder Diakonie versuchen.
    Dort wirst du aber schon genauer schildern müssen, wo das Problem liegt, sonst kann dir schwer jemand einen Rat geben.
    Gibt es evtl auch die Möglichkeit sich friedlich zu einigen? das wär halt für die Kinder besser, sie lieben ja Vater und Mutter.

    Hi corinnli
    Auch ich kenn das Problem mit der Wohnungssuche. Ich bekamm ständig Absagen, wenn die Vermieter hörten, dass ich Alleinerziehend mit 2 Kindern bin. Als ich schon nicht mehr dran glaubte bekam ich einen Anruf von Jemandem, der meinen Aushang im Kindergarten gelesen hatte. Bei ihm im Haus wohnten schon zwei alleinerziehende Mütter und ich bekam die Wohnung. Inzwischen bin ich wieder umgezogen, in eine größere Whg, aber das war wesentlich angenehmer, weil ich mir da ja Zeit lassen konnte.
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und :troest Du schaffst das,du darfst einfach nicht aufgeben!


    maissa:
    ich freu mich für dich ,dass es mit der Whg so gut geklappt hat! :daumen

    :wink Hallo
    Ich bin zwar nicht aus der Pfalz, aber direkt daneben, nur der Rhein trennt uns von Germersheim. Mein Sohn ist 14 (Pubi :rolleyes:)und meine Tochter 7.

    Es gibt auch Singlebörsen für Alleinerziehende. Da kannst du dich kostenlos registrieren lassen. :idee
    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich,ich bin auch bei einer registriert, wenn du was darüber wissen willst, kannst du mich gerne fragen.
    LG,Ingeling

    Was Luchsie schreibt kann ich nur bestätigen.
    Es wird nicht reichen Medikinet nur 1-2 Jahre zu nehmen. Mein 14jähriger nimmt es seit 3 Jahren und fällt noch heute sofort in sein altes Verhaltensmuster zurück, wenn er sie absetzt.
    Allerdings muß ich auch sagen, er hat in vielen Bereichen gelernt mit seinen Problemen umzugehen, seit er weiß wie es "normal" läuft. Wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, schafft er es manchmal auch in der "Sommerpause" wieder einen Gang runterzuschalten. In der Schule geht es überhaupt nicht ohne "medi".
    LG,Ingeling

    Danke für eure Antworten,hat mir schon geholfen zu sehen dass alles ganz "normal" zu sein scheint. nadine30: meiner lässt am Wochenende auch gerne mal seine Kapsel weg, dann wirds echt ätzend.
    @pelz: das Problem ist nicht wirklich die schmutzige Wäsche sondern, dass irgendwann nur noch miefige T-Shirts und Socken zum anziehen da sind.
    vanilla: danke für den Buchtipp, da werde ich mich mal durchlesen.
    @all: nochmals danke, tut schon gut zu sehen,dass es anderen genauso geht.
    LG,Inge

    Mein 14jähriger bringt mich im Moment um den lezten Nerv. Er macht eigentlich was er will. Er ist in kieferorthopädischer Behandlung und sollte eine Spange tragen, er sagt ja, macht aber nichts. T-Shirts werden erst gewechselt, wenn ich ihn nicht weglasse, bevor er ein anderes anhat (Duschen tut er aber täglich).Wenn er abends schlafen soll, macht er das Licht aus,wenn ich nachschaue ist es wieder an, schmutzige Wäsche muß ich suchen oder er gibt sie (oder einen Teil) nach mehrmaliger Aufforderung her.
    Aufräumen ist sowieso ein Fremdwort.
    Mein Sohn hat Adhs und nimmt Methylphenidat, damit klappt die Schule ganz gut, aber zuhause weiß ich bald nicht mehr weiter.Er sagt oft, er wolle nicht so sein, oder er verspricht zu tun, was er soll,aber ändern tut sich nichts.
    Manchmal muß ich richtige Kämpfe mit ihm ausfechten,denn
    er weiß, dass ich nichts tun kann, wenn er sich verweigert.
    Ist das die "Superpubertät" von der ich im Zusammenhang mit Adhs immer wieder lese?
    Hat jemand einen Rat für mich, so kann ich nicht mehr lange weitermachen. Er
    hat auch seine guten Seiten nur leider zeigt er mir die im Moment eher selten.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß Inge

    Versuch doch mal, andere Eltern zu finden, die bereit sind ein Protokoll für dich zu schreiben. Oder Bitte jemanden darum, die wichtigsten Dinge Stichwortartig aufzuschreiben, das wäre besser, als gar keine Info.
    LG, Ingeling

    Meine kids,haben beide auch ads, mein Sohn ist mit 14 auch noch in der Pubertät. Meine Tochter ist 7 und bei ihr ist es wie bei deiner Kleinen.
    Ich war mit ihr beim Kinder und Jugendpsychiater zum testen. Als klar war dass sie Ads hat fragte ich nach Therapiemöglichkeiten weil ich ihr keine Medikamente geben wollte. Die Ärztin meinte, bis eine Therapie wirklich Besserung bringt, können die Schulprobleme zu groß werden. Da ich die Problematik von meinem Sohn kenne(es wurde so schlimm, dass er die Schule wechseln mußte),Willigte ich in eine medikamentöse Behandlung ein.
    Sie bekommt jetzt morgens 1/2 Tabl. Medikinet zum anschieben und eine Medikinet retard mit verzögertem Wirkungseintritt.
    Seitdem klappt es besser. Auch mein Sohn bekommt nur noch Lob von seiner Lehrerin, seit er medikamentös behandelt wird.
    Ich empfehle dir die Bücher von Cordula Neuhaus zu Lesen die haben mir sehr geholfen. Und versuch auf jeden Fall eine Therepie zu bekommen!
    LG;Ingeling

    Hallo
    ich bin noch neu und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin seit 1/2 Jahr geschieden,lebe zusammen mit meinem 14jähr. Sohn und mit meiner 7jähr.Tochter.
    Ich habe einen Minijob als Köchin und muß meine Kids oft abends ab 16.20 Uhr alleine lassen. Das nervt ziemlich, aber geht halt nicht anders.
    Liebe Grüße, Ingeling

    Tilla
    Bei uns gibts einen Laden von der Tafel, da bekommt man gegen Vorlage des Alg2-Bescheids einen Ausweis und kann dann zu sehr verbilligten Preisen(meist cent-Beträge) einkaufen.

    Hallo Papa-allein
    Versuch mal bei der Diakonie einen Termin zu bekommen, wenns bei der Caritas nicht klappt.
    Ich denke du solltest deiner Tochter soviel sagen, wie im Moment nötig ist, damit sie versteht warum sie nicht zu Mama kann. Bleib auf jeden Fall bei der Wahrheit aber lass die Möglichkeit offen, dass sich wieder was ändern könnte.
    Das Wichtigste für deine Maus ist jetzt,dass du ihr sehr viel Liebe gibst.
    Ich wünsch euch Glück!!!
    LG,Ingeling

    Hi Agrimony,
    Erkundige dich doch mal, ob es einen "Tafelladen" gibt, da kann man als ALG2"-Empfänger günstig einkaufen. Infos gibts z.B. bei Caritas oder Diakonie.
    Ansonsten würde ich raten, über Einnahmen und Ausgaben Buch zu führen, da sieht man wo man evtl was einsparen kann.
    Ich geh auch immer auf Kindersachen-Flohmärkte, da kleide ich meine Tochter komplett ein.
    ich wünsch dir, dass du das alles in den Griff bekommst.
    LG,Ingeling