Beiträge von Ingeling

    Ich würd es gut finden, wenn du und dein Ex einen Weg finden würdet, für euer Kind Eltern zu bleiben!
    Ansonsten kann ja jeder sein Leben so einrichten, wie er möchte, aber euer Kind braucht beide Eltern und es wäre leichter für ihn,wenn er das Gefühl bekäme, dass es in Ordnung ist, beide zu lieben!!! :knuddel


    Mein Ex kümmert sich auch nicht um Erziehungsfragen und auch sonst macht er nicht viel mit den Kindern, trozdem lieben sie ihren Vater und das ist gut so.


    Vielleicht könnt ihr euch mal zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung suchen, mit der dann alle leben können? :frag


    LG,Inge

    Erstmal, vielen Dank für eure Antworten!!! :blume


    @bibi73: Du hast wohl recht, Kinder sollten im eigenen Bett schlafen, aber das ist nicht das Problem. Meine tochter schläft bei mir, weil sie einfach Nähe braucht, :knuddel ist nicht einfach für sie, dass wir so wenig Zeit miteinander haben.
    Bei uns sind übrigends noch keine Ferien, erst ab 24.07.08.


    @Dirk1966: Wir sind seit 3 Jahren alleine und meine Tochter vermisst ihren Vater immer noch sehr, sie hätte gerne wieder eine komplette Familie!
    Da könnte schon das Problem liegen.
    Deine Idee mit der Musik werd ich auf jeden Fall ausprobieren, das könnte klappen :daumen


    lieben Gruß, Inge

    Hab mal ne Frage: Wie regelt ihr das Zubettgehen bei euren Kids?


    Meine Tochter ist fast 8 Jahre alt und abends niiieee müde! :wand
    Sie darf abends Sandmann schauen und danach noch bis 19.30 Kika, dann soll sie sich waschen, zähneputzen und ab ins Bett. :sleep
    Leider klappt das nur, wenn ich pünktlich den Fernseher ausschalte,dann nochmal sage, was zu tun ist (sollte eigentlich klar sein).
    Wenn sie dann den Weg ins Bett endlich gefunden hat, sing ich ihr noch ein Gute-Nacht-Lied und eigentlich sollte sie dann schlafen.
    Tut sie aber NICHT :wand
    Sie kommt immer wieder raus und fragt, wann ich ins Bett komme!
    Ich sag, dann, ich komm erst, wenn sie schläft (damit sie nicht wartet).
    Ne halbe Stunde später steht sie wieder da :kopf
    Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ich an 2 - 3 Abenden die Woche arbeite und sie von ihrem Bruder(14) ins Bett gebracht wird und bis ich komme, schläft sie schon.
    Sie bekommt an den Tagen immer ein getragenes Kleidungsstück von mir mit ins Bett und sie darf in meinem Bett schlafen. Da schläft sie seit einiger Zeit immer, weil es noch schlimmer war, als sie in ihrem eigenen Bett geschlafen hat.
    klar, dass sie jeden morgen zu müde ist um freiwillig aufzustehen..... :muede


    Vielleicht hat jemand eine Regelung, die besser klappt, als meine.....
    würd mich über zahlreiche Antworten freuen!


    LG,Inge

    Meine Beiden, 14 und 7 sollen: ihre Zimmer aufräumen, Spülmaschine ausräumen, Müll raustragen, Wellensittich-Käfig sauber machen und den Vögeln Futter geben...........
    Aaaaaaaber, wenn ich nicht ständig was sage, passiert gar nichts, oder ich muss es selber machen. :wand
    Wenn ich nicht täglich den Vogelkäfig kontrollieren würde,bzw. dran erinnern, dass auch Vögel Essen und Trinken brauchen,dann wärn unsre 2 Wellis längst verhungert. :tot


    Ab und zu gibts bei uns so glückliche Momente, da brauch ich nur mal kurz an eine Aufgabe erinnern, und sie wird prompt erledigt......kommt aber nicht allzu oft vor.

    Auch von mir ein herzliches :welcome
    Kind und Vollzeit arbeiten, das ist schon ne Leistung, dafür meinen :respekt


    Lieben Gruß, Inge

    Also ich,hätt ja wenn ich das Angebot, Kleidung geschenkt zu bekommen, angenommen hätte, vorher mal nachgefragt,wie hoch die Versandkosten sind.
    Das kann man im net schauen, wenn man das Gewicht des Pakets weiß!
    Dann hätt ich den Betrag vorher überwiesen!!!


    Ich finds einfach gemein, wenn jemand was verschenkt, denjenigen auch noch auf den Versandkosten sitzen zu lassen!!!

    Ich hab Verkäferin im Lebensmittelhandel gelernt, in dem Beruf auch gearbeitet, bis mein zweiter Sohn zur Welt kam, nach der Babypause konnte ich nicht zurück, weil zu der Zeit noch kein Anspruch auf Teilzeit bestand. Ich hätte also wieder Vollzeit, wie vorher arbeiten müssen.
    War dann zu Hause bis meine Tochter zur Welt kam und arbeite jetzt seit 7 Jahren als Köchin im 400.-€-Job.
    Ich würd gern wieder Halbtags arbeiten, aber da die Kleine nur bis 14.00 Uhr in die Kernzeitbetreung der Schule kann, ist das ein bisher nicht realisierbarer Wunsch.

    Hallo Ele,


    herzlich :welcome


    Wenn du erst seit kurzem Alleinerziehend bist, versteh ich, dass es noch sehr schwer für dich ist, aber, es wird besser! Du wirst lernen mit der neuen Situation umzugehen.
    Wenn du Fragen hast,oder dich mal aus :flenn oder aus :kotz willst, hier bist du richtig.


    LG,Inge :wink

    Hallo Monika65,


    Erstmal herzlich :welcome


    Du solltest auf jeden Fall mal beim Rathaus ein Antragsformular für Wohngeld holen und das beantragen! Vielleicht reichts dann und du kommst ohne Sozialhilfe aus.
    Ich leb auch "ohne" bekomm etwas Unterhalt, Wohngeld, 400,-€-Job,Kindergeld und Kindesunterhalt.
    Wir leben zwar nicht üppig, aber es geht.


    LG,Inge :wink

    Hallo Martina,


    Meine Beiden sind schon seit sie 13 und 6 sind ab und zu abends alleine, weil ich arbeiten muß und mir den Babysitter nicht leisten kann.Der Große muß dann seine Schwester auch ins Bett bringen.
    Sie können mich jederzeit anrufen wenns Probleme gibt und ich bin auch nur 10 Min Fußweg von Zuhause weg.
    Hat nicht immer reibungslos geklappt, aber inzwischen (sie sind jetzt 15 und 8) machen sie das ganz gut.


    LG,Inge

    Hallo Martina,


    Ich wünsch dir, dass deine Situation sich bald positiv verändert und du den richtigen Weg finden wirst!
    Ich bin jetzt wieder seit ca.1,5 Jahren glücklich Alleinersiehender Single.
    Für mich war die Beziehung mit einem zufriedenen Single, der niemanden braucht, und keine Ahnung (vermutlich auch keine Lust) von Familienleben hat, einfach nur anstrengend, da hab ichs jetzt leichter. Muss mich zwar um alles alleine kümmern, aber das mußte ich eh schon immer.


    LG,Inge

    Hi Martina,


    Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meinen letzten Freund, er ist Langzeit-Single und hat keine Kinder, aber am Anfang fand er alles toll, :love wollte auch zusammenziehen, allerdings sollten wir zu ihm ziehen, weil er seine Wohnung (die viel zu kleinfür 4 Pers. ist) nicht aufgeben wollte. :kopf
    Wir sind dann nicht zusammen gezogen und irgendwann kam dann auch, dass er mehr Zeit für sich brauche.....
    Reden konnte man mit ihm überhaupt nicht, da ging er lieber wortlos weg.
    sms hin und her schreiben, das tat er.... :rolleyes:
    Inzwischen ist die Beziehung beendet, ohne dass wir je über irgendwas geredet hätten..... :wand
    Heute weiß ich, dass er einfach kein Familienmensch ist und ich habs jetzt alleine mit den Kindern wesentlich leichter :pfeif
    Ich bin Froh, dass ich mich nicht Kopfüber in diese Beziehung gestürzt habe, hat auch nur ca. ein Jahr gedauert, bis klar war, dass es nicht funktioniert.


    Du musst die Entscheidung für euer Leben selbst treffen, hör mal in dich rein, bist du glücklich?
    Wenn nicht solltest du was ändern!


    lieben Gruß,Inge

    Hallo Tine,


    Wünsch dir gute Besserung :troest und dass die Mühlen ausnahmsweise schneller mahlen, damit du bald eine Haushaltshilfe bekommst und die Kinder wieder bei dir sein können.
    Was Den Kindsvater betrifft, wenn der so wenig Interesse zeigt :kopf, sind die Kinder da wo sie jetzt sind garantiert besser aufgehoben.
    Ich wünsch dir alles Gute und baldige Genesung!


    LG,Inge