Beiträge von tanimami73

    Hallo zusammen,
    bin erst seit kurzem hier und möchte Euch mein eigentliches Problem schildern. Habe 4 jährigen Sohn (Wunschkind beiderseits). KV meinte nur dann im 6. Monat, er müsse sich in andere verknallen. Im Nachhinein hat er dann überall herumerzählt, ich hätte ihm ein Kind angedreht. Hat seinen Sohn noch nie gesehen und will dies auch nicht (zumindestens derzeitiger Stand). Als mein Sohn 8 Monate alt war traf ich einen alten Freund wieder (verbrachte in meiner späten Jugend viel Zeit mit ihm). Vertrauen total. Bis vor kurzem war ich mit ihm auch zusammen (hatten aber getrennte Wohnungen). Mein Kind sieht ihn natürlich als Papa an (wobei er ihn immer mit seinem Vornamen angesprochen hat - was ich auch gut finde). Nun ist es eben so, dass mir mein Ex-Freund gleich gesagt hat, dass er mit meinem Sohn weiterhin was unternehmen möchte und er ihn jederzeit anrufen könne. Da liegt nun mein Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob dies auch für die Zukunft zuverlässig ist, denn ich will nicht mein Kind in einer Art Warteschlaufe haben. Dazu kommt, dass er ja bestimmt irgendwann mal ne andere hat und ich befürchte dann, dass spätestens dann der Kontakt einschläft oder gleich ganz abbricht. Tue ich meinem Kind auf Dauer einen Gefallen (im Moment auf jeden Fall) und soll ich es einfach drauf ankommen lassen? Es kommt ja noch dazu, dass ich gar nicht weiss, wie sich der leibliche Vater in Zukunft verhält (ich will ja eigentlich schon, dass mein Kind mal seinen Vater kennenlernen kann). In einem Telefonat an Weihnachten hat dieser mir auf AB gesprochen, dass er keinen Kontakt wünscht (da mein Sohn nach seinem Papa gefragt hatte und ich daher Kontakt aufnahm).
    :frag


    Wäre toll, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte (ist grad mein 1. Beitrag, hoffe nicht zu durcheinander - denn ich bins schon).


    Ach ja, sollte vielleicht noch erwähnen, das ich meinen Ex-Freund liebe und es wahrscheinlich noch länger tun werde :wand

    Hallo miteinander,
    habe mal ein bisschen in den Foren gestöbert und wollte mich bei Euch vorstellen. Habe Sohn von 4 Jahren und bin seit kurzem getrennt.
    Grüsse tanimami73 :strahlen