Beiträge von vanilla

    :muede , ich brauch dringend nen Kaffee. Sohnemann hat Geburtstag und hat mich um 6 Uhr aus den Federn geschmissen und das in den Ferien :rolleyes:


    Danke für das Frühstück, milka :thanks::winken:


    Ich leg mal noch Geburtstagskuchen dazu und als Deko ein paar :platz:platz:platz;):D


    Wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag :winken:

    Du weißt er ist gefährlich und schlecht für Dich

    Aber auch nicht sonderlich intelligent :dribbel , wie ich nach Durchsicht der Stellungnahme jetzt feststellen durfte :rolleyes2:
    Er schreibt selbst, er stand im Türrahmen und Mai hat die Tür nicht zumachen können, weil er den Fuss drinhatte. Dann ist sie angeblich aus der Wohnung gehupst, wobei sie ausgerutscht und hingefallen ist, das ganze im 45 Grad Winkel :lach

    Aber ich müsste es einscannen und schicken,

    Dann mach und schicks an meine eMailadresse, kann aber spät werden, da ich noch Geburtstagskuchen für Junior backen muss.



    Vor allem ist die Türe des Nachbarn links und nicht gegenüber

    Na bitte, schon ein Argument, der sein Märchen entrkräftet. Mach dazu noch ein Bild von Deiner Haustür raus und eins vom Flur und leg das dem Statement bei, dann kannst du argumentieren, dass Du da nicht so viel Anlauf nehmen konntest, dass Du im freien Flug auch noch um die Ecke vor Nachbars Haustür klatschen konntest. Da findet sich sicherlich noch mehr.
    Wie mir scheint, bist Du eh grad blind vor Wut (nachvollziehbar).

    Dann sag ich jetzt mal ganz dreist, plan uns mal alle (Vani, nimm2, Laila, Maikind und meinereiner) für Samstag 12 Uhr ein.Angaben ohne Gewehr, da ich das jetzt ohne Rücksprache mit sämtlichen Beteiligten schreibe und selbst ja nur Beifahrer bin.

    Kaum ist sie wieder aufgetaucht, werden schon wieder meine Gedanken gelesen :rolleyes:
    Ich hatte Czeltik schon heut Mittag per PN angeboten, dass wir kommen, ich euch aber noch fragen muss :lach


    Stimmts, Czeltik :winken:

    Mai, was hälst Du davon, wenn Lunatic und ich mal über den Müll, den er da von sich gegeben hat, gucken und ein paar Formulierungsvorschläge machen.
    Wir gehen rationaler an die Sache ran und 6 Augen sehen mehr als 2, die eh schon nur noch rot sehen :D


    Also eigentlich müsste man ja über diese Schilderungen lachen, wenns nicht so traurig wäre. Kinoreif, Frau Maikind springt aus ihrer Wohnung den armen, ahnungslosen VP an, der sich gerade noch mit einem Hechtsprung zur Seite retten kann und Frau Maikind im freien Flug klatscht vor Nachbars Haustür :radab


    Auch wenn Du die Verletzungen nicht vom Arzt hast bescheinigen lassen. Hat jemand die rote Stellen am Hals gesehen? Wenn ja, dann hast Du ja auch Zeugen.


    LG


    vanilla

    Ich kann da das Buch, Kinder lernen aus den Konsequenzen empfehlen.
    Passt eigentlich für jedes Alter.


    Ich hab hier grad auch wieder Grosskampf mit Pubitochter.
    Und ich halte es wie babbe, mein Standardspruch ist: Wer ist hier der Chef?
    Und dann kommt meist im Chor: :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: Du.
    Aber man kanns ja mal versuchen :lach


    Das mit den Hausarbeiten klappt nicht immer, ich hab häufig nicht die Zeit, konsequent alles zu überwachen.
    Dann gibts halt auch mal Zickenkrieg und die Übernachtung bei der Freundin ist gestrichen.


    Da fliegen dann auch die Koseworte :devil: , inzwischen nenne ich die Mittlere kleine Hexe und sie mich grosse Hexe und dann fangen wir meist wieder an zu lachen.


    Ich versuche eine autoritär-freundschaftlich- humorvolle Mischung, die nicht immer klappt, aber immerhin grob und ohne allzu grosse Gräben in der Mutter-Kind-Beziehung.


    LG


    vanilla

    aber an WEN??? Wer soll sich n um die Hunde kümmern? Um's Pferd? Um meinen Nefen wenn nicht ich???

    Hört sich irgendwie nach vanilla von vor 3 Jahren an.
    Ich MUSS alles selber machen, kann NIX abgeben...bis Frau vanilla dann auf der Nase lag, NIX mehr ging, nicht mal mehr arbeiten. Da blieb mir nix anderes übrig, als einiges liegenzulassen, abzugeben, zu reduzieren. Wäre besser gewesen, ich hätte vorher die Notbremse gezogen.
    Dein Depri-Fred von neulich ist auch ein ernstzunehmendes Warnzeichen. Warst Du überhaupt schon beim Arzt :Hm , ich möchte wetten, nein. Bestimmt war keine Zeit dazu. :hm...
    Eine Therapie wäre sicherlich nicht das schlechteste, da bekommt man nämlich auch Anregungen, wie man sich entlastet, zwischendurch Pausen findet.


    Und mach Dir um den KV keine Sorgen, er kümmert sich nicht ums Kind, denkst Du im Ernst, er wird Dir ein Kind wegnehmen wollen, für das er sich nicht mal interessiert?


    LG


    vanilla

    Bianka,


    das lief bei meinem Ex genauso wie bei Dir.
    Mir wurde sogar noch gesagt, er hätte mir doch gesagt, dass das mit dem Urlaub nix wird.


    Ne Weile lang hab ich mich auch aufgeregt und bin im Kreis gehüpft. Dann hab ich nur noch Urlaube, Unternehmungen mit Kids geplant oder ich hab mir nen Babysitter besorgt.
    Damit war für uns der Druck und die Enttäuschung raus.
    Manchmal sind es einfach unsere Gedanken, die uns krank machen. Mit ner anderen Einstellung ist schon viel getan.
    Ich hatte auch nie Zeit für mich, bis heute nicht, ohne die Kids, dann muss man sich halt zu Hause auszeiten nehmen. Wenn Deine Süsse im Bett ist, ab in die Wanne mit nem schönen Buch oder so.


    Gewöhn Dich dran, dass es so läuft, ich schätze nicht, dass Du gross was dran ändern kannst, dass der KV sich nicht ordentlich kümmert.


    LG


    vanilla

    Liebe Susa,


    das feiern wir zusammen nach nächstes Wochenende ;)


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume


    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag :winken:
    Lass es Dir gut gehen :party:drink


    Alles Liebe


    vanilla

    Also manchmal zahlt man beim Friseur (nix für ungut Tinka) auch noch viel Geld für diese Form der Körperverletzung.


    Lohnt aber nicht deshalb ein grosses Fass aufzumachen, bei mir ist auch immer alles wieder nachgewachsen :schwitz
    Das Problem wird sich mit zunehmenden Alter des Kindes ohnehin erledigen, die Kritik kriegt Mama dann für die miserable Arbeit gleich direkt :nawarte:

    ausserdem wären wir Deutschen mit unserer sch... Winterreifenverordnung Schuld,das er jetzt auch noch sein Geld für Winterreifen ausgeben müsse um zur Geburt kommen zu können....

    Wäre mein Ex Holländer, hätte der Spruch original von ihm sein können. :rolleyes2:

    meine Hilflosigkeit

    und die Ungerechtigkeit, mit der man selbst und das Kind behandelt wird.
    Aber wir sind nicht hilflos, wir können uns selbst helfen, auch wenns ein recht beschwerliches Unterfangen ist.


    Spontan fällt mir da noch ein Buch ein: Wenn Frauen zu sehr lieben.


    Ich hab übrigens auch häufig noch Aggressionen, vorhin habe ich mit Mai darüber sinniert, ob nun Nieten oder eine Gravur besser auf dem Porsche aussehen :devil::angry
    Das zeigt mir aber auch, dass ich mit dem Thema auch noch nicht ganz durch bin. Allerdings nur noch, wenn ich aktuelle Anlässe bekomme, ansonsten kann ich schon sehr gut vergessen, dass er exisitiert.




    LG


    vanilla

    Ich habe auch schon soviele Stunden damit verbracht, verstehen zu wollen, warum dieser Mensch so tickt wie er tickt.

    DAS musst Du Dir erst mal abschminken. Ein gesunder Verstand kann kranken Gedanken niemals folgen.
    Und Du musst Dir abschminken, dass DU diejenige bist die ihm helfen kann (nennt sich Helfersyndrom :rolleyes2: )


    Einfach ist das überhaupt nicht. Angefangen mich zu verabschieden, habe ich, als ich anfing mir zu überlegen, was mit MIR nicht stimmt.
    Ich hab super viele Bücher zu dem Thema gelesen und so nach und nach sind mir allerhand Lichter aufgegangen.
    Eins der Bücher, das mir spontan einfällt: Warum gerade ich?


    Ich falle aber leider nach wie vor darauf rein, wenn er mal relativ normal freundlich ist, sonst hätte ich wohl Sonntag auch keine Weinflecken an der Küchendecke gehabt :kopf
    Aber auch das schaff ich noch. :nawarte:


    LG


    vanilla

    Blondie,


    ich würde am liebsten in den PC springen, und Dich ein bisschen schütteln.
    Oder Dir detailliert die letzten Jahre meines Lebens mit einem Psycho als KV schildern, damit Du endlich mal anfängst, darüber nachzudenken, wie Du Dich schützen kannst, statt bei irgendwelchen Botschaften anzurufen.
    Der Terror dauert mit Unterbrechungen bis heute, am Sonntag durfte ich dank dem Prachtexemplar von Ex meine Küche neu streichen. Manchmal wünsche ich mir, er fällt einfach tot um, damit der Mist endlich aufhört. Und ich stelle mir oft die Frage, ob mein Sohn nicht besser ganz ohne KV dran wäre, statt mit einem, der nach wie vor Spass dran hat, die Mama zu terrorisieren. Für die Überlegung ist es jetzt natürlich viel zu spät.


    vanilla

    Ich hoffe nur, blondie, Du bist nicht ganz so blond wie ich und fängst jetzt an, einen Schraubendreher für seine lockeren Schrauben zu suchen.
    Ich hab damit endlos viel Zeit verschwendet.
    Besser, Du guckst mal, wo Deine eigenen Schrauben locker sind (mein ich jetzt nicht böse, mir gings ja genauso), denn wer sich auf so eine destruktive Beziehung einlässt, der hat selbst ein massives Problem, an dem kannst Du auch was ändern.


    Jedenfalls musst Du jetzt zur Ruhe kommen und das haut nicht hin, wenn Du Dich weiter dieser Gehirnwäsche aussetzt. Ich hab selbst die Kurve viel zu spät gekriegt.


    LG


    vanilla

    Ich denke, der Mann hat ein massives Problem. Und das ist nicht in erster Linie das Baby, sondern er selbst. Wer solchen Schwachsinn von sich gibt, hat mehr als eine Schraube locker. Und das meine ich jetzt nicht scherzhaft, sondern ganz im Ernst.
    Ansatzweise erinnert mich Deine Geschichte an meine letzte Schwangerschaft.
    Ich sollte wegziehen, ich sollte in Holland abtreiben, das Kind zur Adoption freigeben.
    Während meiner Schwangerschaft hat sich dann rausgestellt, dass mein Ex eine schwerwiegende psychische Erkrankung hat und mit der da auf ihn zukommenden Verantwortung überhaupt nicht umgehen konnte.


    Ich kann Dir echt nur den gut gemeinten Rat geben, den Kontakt abzubrechen. Mindestens bis zur Geburt. Rückblickend hätte ich das auch tun sollen. Eine Schwangerschaft unter solchem Terror ist ein Alptraum.
    Gut, meiner hat sich nun doch noch zu einem halbwegs brauchbaren Papa gemausert, aber ich mag gar nicht drandenken, wie beschi**en meine Schwangerschaft war. Noch auf dem Weg zum KH meinte er, ich solle ihn nicht als Vater angeben :radab
    Denk an Dich und Deine Kinder und vergiss den Psycho. Er wird Dir nur weiter das Leben schwer machen.


    LG


    vanilla