Beiträge von vanilla

    Vielleicht sollte man den Richter und den Gutachter mal auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit testen lassen :hae: , da scheint auch einiges im Argen zu sein :batsch
    Am liebsten würde ich da hin fahren morgen und ihn über ein paar heisse Kohlen laufen lassen und ihm dann bescheinigen, dass er ein Weichei ist :radab

    Es ist gang und gäbe, hier belegbar zu überprüfen, ob sich der Intellekt der Eltern in normalen Bahnen bewegt. Das kann ein Gutachter allerdings auch etwas, hm, rücksichtsvoller machen.

    Fraglich ist da für mich nur, wo die Untergrenze angesetzt wird. Ich finde es dreist, Eltern, die vielleicht über ein nicht so dolles Allgemeinwissen oder einen unterdurchschnittlichen IQ zu unterstellen, nicht erziehungsfähig zu sein.
    Ich kenne Leute :pfeif , die einen überdurchschnittlich hohen IQ haben, aus meiner Sicht aber nicht wirklich erziehungsfähig sind.
    Was soll so ein dämlicher Test denn bringen???

    Endlich bleibt bei mir mal der volle Betrag hängen...Exmann wird gepfändet und hat noch KU-Schulden bei mir. Somit wird nix abgezogen und da er sowieso zu doof ist, wirds wohl auch nicht von den KU-Schulden abgerechnet :aetsch und nein, das ist jetzt nicht unfair, weil er auf dem Papier sowieso weniger verdient, als tatsächlich. :devil:


    Sind dann jeden Monat ein paar neue Schuhe für mich :lach (falls der KV fragt :D )

    So, nachdem ich der Vorgesetzten meiner SB eine Telefonnotiz hinterließ mit der Bemerkung " Die SB weigert sich meine Kinder und mich Pflicht zu versichern ", bekam ich vor ca. 1 std. einen Anruf von meiner SB.

    :kopf ...war klar, mal wieder reine Willkür. Manchmal sollte man glauben, die SB´s müssten die Hartz4 Beträge vom eigenen Konto zahlen :kopf

    das mag ja im falle einer mietwohnung vertretbar sein, aber nicht unbedingt im falle eines gemeinsamen eigentums!

    Bei Trennung Nr. 2 dachte ich, ich hätte die besseren Karten, da MEIN Haus und er nicht mal da gemeldet (hat immer seine ETW nebenbei behalten).


    Als er zum wiederholten Mal hier randalierte, ging ich zur Polizei. Antwort: Egal ob er hier gemeldet ist oder nicht, so bald er seine Zahnbürste da hat, kann man ihn nicht einfach vor die Tür setzen :wow:wow:wow .
    GSD hat er dann mit gutem Zureden der Grünen das Haus doch verlassen. :schwitz
    DAS finde ich aber auch eine ausgeprochen bescheuerte Rechtssprechung. :radab

    oder was macht ein Mann wenn frau nicht ausziehen möchte ?

    Oder was macht Frau, wenn Mann nicht auisziehen will?
    War nämlich bei mir so.
    Gemeinsame Immobilie, von der klar war, dass er sie sich nicht leisten kann (ich hab mehr verdient).
    Wir haben noch 9 Monate unter einem Dach gewohnt (2-Familienhaus) und ausser leeren Versprechungen, dass er irgendwann mal auszieht, tat sich nix. Ich hab dann nach 9 Monaten den Nerv verloren und bin mit den Kids ausgezogen.
    Fazti: Teurer Spass, da Exelchen wie erwartet die Raten nicht alleien zahlen konnte. Ich hab also Miete für meine Wohnung bezahlt und die Hälfte der Rate fürs Haus. :crazy
    Nach 5 Jahren kam seine Einsicht, dass er sich das nicht leisten kann (Blitzmerker :rolleyes2: ) und da bin ich wieder mit den Kids eingezogen. Jetzt gehören Immo und Darlehen ganz alleine mir.


    LG


    vanilla

    :crazy von der rechtlichen Seite her kann ich echt nix beisteuern, ich bin da völlig unbelastet.


    Mir dreht sich hier der Magen schon beim Lesen um. Ich hab auch ne 12jährige und ich frage mich,was man mit einem Kind machen muss, dass es so von der Rolle ist. Ich muss hier viel mehr aufpassen, dass man mir nicht mit dem Kinderschutzbund droht, wenn ich verlange, dass die Zimmer aufgeräumt werden :schwitz


    Ich würde wohl ALLE HEbel in Bewegung setzen, anstelle des Vaters, die Kids zu mir zu holen. Ich hab aber so ein klein wenig das Gefühl, dass der auch von der KM eingeschüchtert ist. Kannst ihm vielleicht ein wenig den Rücken stärken, zu zweit lässt sich sowas leichter durchstehen.


    LG


    vanilla

    Es ist ein Psychologischer Test bei dem mein Intellekt und meine Konzentration getestet wird

    :hae::Hm:schiel:kopf ..was soll das denn nun wieder :radab
    Was hat das mit Erziehungsfähigkeit zu tun??? Oder möchten sie Dich jetzt bei Gericht einstellen? :hae:

    Also ich war zum Zeitpunkt des ALGII Bezugs auch noch verheiratet und wurde, trotz dem mein Exmann ganz normal versichert war, über die ARGE krankenversichert.
    Mal wieder ein typischer Fall von Willkür in meinen Augen.
    Da hilft manchmal eine Beschwerde beim Vorgesetzten der SB, hat bei mir auch geklappt. Nach der 3. Beschwerde bekam ich eine neue SB :D

    Ich meine ja nur, dass es auch eine Menge Arbeit ist, sich patchworkmäßig zusammenzuraufen und dass es dabei mal knallt ist wohl nicht zu verhindern

    Die haben kein Patchwork. Die Kids von ihr sind ausgezogen, die letzte Tochter musste ausziehen, damit sie zu meinem Exmann ziehen kann.


    Mein Exmann hat jahrelang versucht, mir Steine in den Weg zu legen, damit ich alleine mit den Kids scheitern muss und reumütig zurückkomme, dadurch hat er sich selbst ins AUS geschossen. Er hat die Kids nicht abgeholt, damit ich nicht ausgehen konnte, er hat keinen KU gezahlt, da ich mich ja getrennt habe und er kümmert sich nicht, weil ich die Trennung gewollt habe :kopf und jetzt will er mit den Konsequenzen nicht leben und schiebt mir wiederum die Schuld in die Schuhe. Es herrscht seit 9 Jahren kalter Krieg, den ich meist mit Schweigen kommentiere, sowieso seit meine Kids in einem Alter sind, wo sie selbst entscheiden, wann sie wohin gehen wollen.
    Meine Grosse verschiesst bis heute die Augen davor, was Papa da macht, sie stellt ihn auf eine Art Thron und ich hab da schon so manchmal meine Probleme damit. Sie nutzt das gerne mal gegen mich und versuche möglichst, auf ihre Spielchen nicht einzusteigen. Sie geht zu Papa, weil es dort keinerlei Regeln gibt und sie 24 Stunden chatten bis zum Abwinken kann. Von der Mittleren erfahre ich dann hin und wieder, dass sich die beiden aber ach ordentlich zoffen.


    LG


    vanilla

    Hundini,


    dazu gibt es einige Vorgeschichten, sonst hätte ich meine Tochter nicht so einfach abgeholt.


    Das härteste Beispiel war, als meine Tochter im Februar 2007 mit der Diagnose Diabetes in die Klinik musste.
    Da man als Eltern Schulungen bekommt, wofür man rund um die Uhr mit im KH bleiben muss und bei getrennt lebenden Eltern beide Elternteile anwesend sein müssen (von der KK bezahlt), war mein Exmann also quasi den ganzen Tag mit mir im KH.
    Damals wohnte die Next noch 200 km entfernt.
    Sie reiste flugs an, als sie davon Wind bekam (liess sich krankschreiben) und legte sich rotzfrech quer übers Krankenbett meiner Tochter. Das hab ich mir ne Weile angeguckt und meinem Exmann dann gebten, sie doch heimzuschicken, weil Tocher vielleicht gerade nur uns beide braucht. Sie könne ja gerne mal besuchen kommen, aber einen Wachhund bräuchten wir nicht. Er traute sich nicht, was zu sagen, bis ich dann am Abend meinte, entweder er entsorgt sie, oder ich. Sie ging nicht, sondern setzte sich in den Eingangsbereich des KH´s, total beleidigt :bldgt: und er musste plötzlich alle 5 Minuten raus, um eine zu rauchen. An den Wochenenden ward er nicht gesehen, da musste er ihr die Füsse küssen. :rolleyes2:


    Die Dame meldet sich am Telefon mit MEINEM Nachnamen (den Ex bei der Hochzeit angenommen hat). :radab
    Sorry, aber ich glaub ich kann ganz gut einschätzen, dass die Dame ein ziemlich grosses Problem hat. :kopf


    Ich weiss, dass sie ihm vor lauter Eifersucht ständig die Hölle heissmacht, dass die Kids nie was alleine mit ihm machen können. So weit ich weiss ist sie Mitte 40.


    LG


    vanilla

    Und ich hab schon gedacht, jetzt bin ich aus´m Wochenende zurück und nun ist unser Termin nächstes WE ist geplatzt wegen vanilla-geplatzt....

    :lach sooooooooo schnell wirste mich nicht los :aetsch


    Und das blödeste daran ist, dass man gegen DIESEN Schmerz des Kindes nix machen kann

    Ich hab mit meiner Süssen, die das mal absolut nicht verdient hat, weil sie nämlich kein Störfaktor, sondern, mal abgesehen von ihren pubertären Ausfällen ein echter Sonnenschein ist, an dem Abend noch ein langes Gespräch geführt. Darüber, dass es nicht ihre Schuld ist und das sie das auch nicht verdient hat und dass der Papa da einfach Fehler macht, weil ers nicht besser weiss. Mehr als den Kids das Rückgrat zu stärken, kann man da wirklich leider nicht tun. :(
    :tuschel Böse Gedanken hab ich trotzdem :devil: und ich hab jetzt einen 2seitigen Brief an ihn geschrieben, den ich auch abschicke, wo ich mich das erste Mal nach 9 Jahren so richtig :kotz und kein Blatt vor den Mund genommen habe. Es wird nichts ändern, aber ich muss das einfach mal loswerden.


    LG


    vanilla

    Ich hab mich beide male getrennt.


    Nr. 1 hat mir das bis heute nicht verziehen (is ja auch ne Lappalie, so´n Verhältnis mit meiner Freundin :rolleyes2: )
    Nr. 2 hats bis heute noch nicht wirklich begriffen, weil er ja das Beste ist, was mir je passieren konnte :rolleyes2:


    Fazit: Es ist leichter AE mit 3 Kids zu sein, als noch ein zusätzliches Kind am Bein :batsch

    Was dann zu befremdlichen Blicken führt, wenn die Wohnung einer nicht-perfekten AE (weiblich) betreten wird und die womöglich chaotisch ist.

    :hae: wahrscheinlich hab ich zu viel männliche Hormone oder so :lach


    Im Umkehrschluss zaubert sich immer helles Entsetzen auf die Gesichter von männlichen Zeitgenossen, wenn ich anfange, mit Werkzeug zu hantieren :scared , früher hat mich das fürchterlich aufgeregt, inzwischen habe ich mir einen ratlosen Gesichtsausdruck zugelegt und man hat mir so manch unangenehme Arbeit abgenommen :pfeif
    Sponge, geh schon mal vor der Spiegel und üb den "hilflos-Blick" ;):D , erleichter das Leben und schont die Nerven :pfeif


    LG


    vanilla

    hihi...löcher in der schlafzimmertür....voll witzig...

    Die Ursache war, dass er wohl 15 Minuten brauchte, um sich bei der Nachbarin Zucker auszuleihen :D:lgh
    Ich frage mich, was dann wohl nach einer Stunde Gespräch mit mir dran glauben muss :pfeif


    Kein Wunder ist die Next so drauf, summer, wenn sie in deinem Ehebett schlafen muss :lach