Beiträge von bittersweet_Agony

    Hallöchen,


    vom Thema Allergien und Unverträglichkeiten kann ich ein Liedchen singen. Es ist einfacher aufzuzählen was ich vertrage als das wogegen ich allergisch bin. Als Bonus dazu gabs Asthma bronchiale, Neurodermitis und Migräne.
    Da ich seit Jahren auf bestimmt Medikamente eingestellt bin, bin ich natürlich nach dem ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe direkt zu meinem HA und hab mal gefragt was ich davon denn nun nehmen darf und was nicht.


    Meine Mirgräne-Medikamente darf ich nicht mehr nehmen, generell sind Schmerzmittel tabu. Aber wegen meinem Dosier-Aerosol konnte er mich beruhigen. Er sagte, das seit den unglückseeligen Medikament "Contagan" in allen Beipackzetteln die Schwangerschaftsklausel angegeben wird um sicher zu sein, das so etwas nie wieder vorkommen kann. Ich sollte mich in Bezug auf meine Allergien an folgender Frage orientieren "Was ist schädlicher für das Kind? Ein lokal angewendetes Medikament oder eine volle Medikamentierung inkl. Cortison-Infusionen nach einem Asthma-Anfall?"


    Das hat mich schon beruhigt. Und auf einer Web-Seite habe ich dann auch noch weiter Infos gefunden, das der Wirkstoff das Baby nicht schädigt.


    http://medikamente.onmeda.de/medikamente_und_wirkstoffe.html
    Dort sind zu allen Wirkstoffen auch die Risiken bei Schwangerschaft und Stillzeit aufgeführt. Ich fand das sehr hilfreich


    LG Ariane

    Hallöchen,


    ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ariane, ich bin 28 und komme aus Kassel. Ich bekomme im Sommer eine Tochter und freu mich sehr drauf. Der dazugehörige Kerl ist über alle Berge, ist aber wahrscheinlich besser so.
    Da ich nur wenig bis gar keine Erfahrung mit Kindern und allem was dazu gehört habe, hoffe ich hier einige hilfreiche Tips und Feedback zu bekommen, um mich nicht ganz so unwissend und hilflos zu fühlen.


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende


    Liebe Grüße Ariane