Beiträge von GabrieleK.

    ich sorg dann mal für lecker kartoffelsalat und Lachsbrötchen zum Mittagessen. das kann ich in Ruhe genießen, weil mein kleiner schatz eingeschlafen ist :anbet
    guten Hunger! :essen :drink

    Es wird oft so ein Bohei darum gemacht, dass Kinder auf keinen Fall bei ihren Eltern schlafen sollen, sonst wollen die das immer.
    Ich hab immer bei meinen Eltern geschlafen, bis kurz vor der geburt meiner schwester. (ich war3)da hat meine mama gesagt. "guck, ich bin jetzt zu dick, wir passen leider nicht mehr zusammen ins bett" war ok, dann hab ich in meinem bett geschlafen.
    Der sohn unserer nachbarin hat irgendwann eine isomatte im elternschlafzimmer bekommen und mit 11 beschlossen, dass er jetzt doch lieber sein zimmer hat.
    eine bekannte hatte ihre tochter bis sie 4 war immer bei sich. beim umzug bekam sie dann ein neues zimmer und wollte darin schlafen.
    also sieht man, dass sich das meist irgendwann von selbst erledigt. mein sohn schläft auch momentan immer bei mir, er zahnt und lernt gerade lauter neue sachen und ich hab das gefühl, es ist erstmal besser so. später wird er erstmal in meinem zimmer in seinem bettchen schlafen (ich mussste die gitterstäbe komplett entfernen, weil sie ihm angst machten).
    ich finds ok.

    ich glaube gerade hier im forum findest du jede menge leute, die dir saagen, dass die kosten bei euch (beide partner verdienen geld) wirklich nicht das problem sind. Ich habe einen 10 monate alten sohn und fange gerade mal meine ausbildung an. meine eltern haben ihre ersten 2 kinder während dem studium bekommen (meine mutter hat das dann abgebrochen und war "nur" hausfrau, sie lebten von dem geld, was mein vater allein nebenher verdient hat und bisschen von ihren eltern). Meine kindheit war, obwohl wir damals wirklich nicht viel geld hatten, toll und solnage sich die eltern kümmern, kann ein kind auch tatsächlich auf so manchen Luxus verzichten.
    Wenn dein Freund in 2, 3 jahren meint genug geld für ein kind zu haben, dann ist ja auch erst die zeit gekommen, wo ein Kind richtig viel geld verbraucht (es isst normal, macht hosen kaputt und fängt dann auch erst langsam an, irgendwelche dinge zu wollen, also habt ihr wenn ihr es braucht genug geld! ;) ... )
    wenn du das kind willst, dann lass nicht abtreiben.
    ich finde das kostenargument wirklich albern und kann mir niht vorstellen, dass das der grund sein soll.
    Vielleicht sollte dein freund mal googeln, was es über frauen zu beirchten gibt, die abgetrieben haben und es eigentlich nicht wollten.
    Ich glaube nicht, dass nach so etwas eine Beziehung noch chancen hat.(kann natürlich auch anders kommen)
    tu nur was du für richtig hälst!!!!!
    du schaffst das schon! :knuddel

    mein sohn (10 Monate) hatte auch anfangs leichte probleme, hat sich aber irgendwann erledigt. ich hab drauf geachtet, dass er möglichst viel trinkt, um den verstopfungen entgegen zu wirken. er hat übrigens nachdem er mit fruchtsäften gelernt hat aus dem glas zu trinken nur noch wasser bekommen und ist damit ganz zufrieden. anfangs hab ich nur obstbrei zugefüttert, weil er gemüsebreis nicht mochte. die hab ich dann wahlweise auch mit joghurt vermischt, damit es mehr sättitgt.
    zwischendurch gabs Brot ohne belag, darauf hat er rumgelutscht. Bananen findet er immernoch super, die kann man lutschen und sogar alleine essen. Süßes aus der Flasche finde ich ungünstig. Stillkindern sollte man meiner ansicht nach sofort beibringen aus dem glas zu trinken. am sauger dauernuckeln wenn die ersten zähne kommen ist gerade bei gtränken mit zucker nicht so gut.


    mittlerweile besteht er darauf das gleiche wir ich zu essen, sonst motzt er.
    wenn du jetzt noch voll stillst, ist das denke ich kein problem, so alt ist dein kind ja noch nicht. (man sollte sich mal überlegen wie lange die mütter in der Kriegs- und nachkriegszeit gestillt haben, ohne dass die kinder schäden davongetragen haben)
    und andere haben dir ja schon den tipp gegeben ihn mal auf eisenmangel untersuchen zu lassen.
    Ansonsten, einfach nicht aufgeben, bisher ist noch jeder mensch abgestillt worden!!!

    also ich selbst bin fertig mit ihm
    wenn er aber interesse hätte, dann würde ich natürlich dafür sorgen, dass er und der kleine sich öfter sehen (da er nicht nach deutschland kommen würde, natürlich nicht so oft, wie das sonst der fall ist).
    was ich damit sagen will: der kleine muss ja nicht mitkriegen, dass ich seinen vater garnicht mehrmag, er soll sich selbst seine meinung bilden.
    Ich hab mir ja jetzt schon vorgenommen, dem kleinen vorerst einfach zu sagen, dass sein papa weit weg ist, damit er nicht denkt, sein vater kümmert sich nicht, aber mit 13 oder so, wird er das natürlich verstehen, dass sein vater sich einfach nicht für ihn interessiert.

    ok, hast recht, er wohnt in den usa :pfeif


    der vater steht nur auf dem papier, wenn er die vaterschaft anerkennt. dazu muss er seine geburtsurkunde und seinen perso vorzeigen. (das ganze würde dann über die deutsche botschaft dort laufen). er muss also zur botschaft gehen und sagen, dass er der vater ist. dann bekommt er ein papier, was er mir zuschickt und dann bestätige ich, dass er tatsächlich der vater ist.
    (warum einfach, wenns kompliziert geht?)

    Hallo!


    also meine Situation ist diese: der Vater meines 10monate alten sohnes wohnt in Amerika (ist aber brasilianer).
    Als ich ihm von meiner Schwangerschaft erzählte, hat er gesagt, dass er die vaterschaft anerkennen wird (wir haben nur emailkontakt).
    Bis jetzt hat er das nicht getan und wenn ich ihm wichtige fragen gestellt habe (z.b. nach erbkrankheiten in der familie) hat er erst geantwortet, wenn ich eine zweite, "wütende" mail geschickt habe. Seine mutter hatte als er sie besuchen war einen brief an mich geschrieben, der auch erst kam, als ich wütend nachgefragt habe.
    Zu ihr habe ich jetzt Brief-und e-mailkontakt. sie fragt häufig nach ihrem enkel und ist an allem interessiert, was er so treibt.
    Meine Überlegung war, dass durch diesen kontakt mein Sohn später auf jeden fall seinen vater und seine andere familie kennenlernen kann.
    ich fange bald erstmal eine ausbildung an und habe vor anschließend zu studieren. ich komme momentan auch finanziell gut zurecht.
    Jetzt hör ich aber immer wieder von allen seiten, dass ich doch per gericht die vaterschaft anerkennen lassen soll, weil er schließlicj auch beteiligt war und weil mein sohn auch erbansprüche hat usw.


    Gibt es hier jemand, bei dem das ähnlich ist? Ist mein sohn dann wirklich irgendwann sauer? ich will nicht vor gericht gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass mein sohn glücklicher ist, wenn sein vater ihn nur anerkennt, weil ich vor gericht war, als dass er auf dem papier keinen vater hat....

    das hört sich aber alles sehr verlockend an :lach
    Also garantieren kann ich noch nicht, dass wir kommen....ich fang erstmal im august meine ausbildung an und dann seh ich mal, ob ich freibekomme und überleg mir das noch...der kleine ist erst 1 1/2 wenns soweit ist, mal schauen...aber super idee!!!

    Also ich hab bis 2 monate vor der geburt noch ballett und jazzdance gemacht. Und ich habe mich unheimlich gesund(!nichtnicht gleichbedeutend mit wenig, aber viel möhren, reiswaffeln...) ernährt (hatte komischerweise auch nicht oft Lust auf Süßes, wenn hab ichs aber gegessen).
    Insgesamt hatte ich etwa 11 kg zugenommen, die hinterher auch sofort weg waren. (hab während der Stillzeit allerdings 1kg zugenommen, weil ich da dannn wirklich dauernd hunger hatte)
    also sport solltest du nur machen, wenn dir was an sport liegt und nicht weil du abnehmen willst, sonst machst du dir stress und stress wirst du mit kind noch genug bekommen. genieß die zeit und plane dein abnehmen nach der stillzeit ein, falls es da noch nötig ist!!
    Viel glück!!!!