Beiträge von Danii

    ich hatte einen schönen Sonntag. War mit meiner Freundin in Warnemünde spazieren (hab ich hier ja alles vor der Tür :-)) und dann sind wir spontan ins Hotel Neptun rein mit dem Fahrstuhl hoch in den 19.Stock zur SkyBar - die nachmittags allerdings noch Café Panorama heißt - und haben dort lecker Cappuccino und Kuchen genossen. In 64m Höhe geniesst es sich besonders schön. Hatten Glück - die Hausband spielte grad und den Ausblick auf die Ostsee - das war einfach traumhaft....


    Ich hab immer noch das Gefühl - das Flair dieses Cafés zu spüren. Es war einfach wunderschön und ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn wir unterwegs sind..


    LG Danii

    Zitat

    Original von marion03
    :Hm hört sich gut an schicke mal Rezept rüber für Deine Soljanka ,probiere zu gerne neue Rezepte aus und was drei tage reicht ist nie schlecht, brauche ich nicht täglich zu überlegen..... :lach


    klar, kein Problem - ich schau dann mal, ob wir ne Rezeptecke haben. Da ist es sicher gut aufgehoben....


    LG Danii

    mjam - lecker Gulasch - den mag ich mit Nudeln oder Klössen - egal - ist immer lecker.


    Heute ist ein wunder, wunderschöner Tag. Denn ich hatte heute um 16:00 Uhr Feierabend und ich weiß, das ich erst am 30.10. wieder arbeiten muß - ich hab URLAUB - es ist ein sehr schönes Gefühl - nach einem halben Jahr mal endlich Urlaub zu haben....


    *hach* - ich könnt die Welt umarmen - endlich ausspannen - alles das tun, was ich tun wollte. Naja, mit einigen Einschränkungen *grins* - denn das Wetter spielt nicht so mit wie ich gern möchte.


    Ansonsten gabs gestern bei mir und meiner Partnerin Soljanka - die hab ich selbst gemacht und die war sowas von lecker - heute nochmal aufgewärmt hat sie noch besser geschmeckt. Ich mache immer gleich mehr davon, damits für mindestens drei Tage reicht.


    Und ich hab für alle Zutaten grad mal 5 Euro insgesamt ausgegeben - das ist wirklich günstig.....


    Morgen gehts dann wieder zum US (bin ja 20.SSW. mal gucken, ob es zeigt, was es wird *neugierigbin*) und zur Diakonie. Die helfen mir bei dem Kurantrag und machen alles andere für mich, was das finanzielle angeht....


    Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend....


    LG Danii

    Zitat

    Original von Sunny
    Sonntag haben wir übrigens festgestellt, dass meine Schwiegermutter am 09.10. Geburtstag hatte


    ich weiß, ich bin etwas spät - war aber nicht online die letzten Tage. Hab dazu was zu sagen.


    Nämlich was für ein Zufall - meine Schwiegermutter hat auch am 9.10. Geburtstag - sie hatte dies Jahr allerdings keinen runden Geburtstag - und ich hab dran gedacht zu gratulieren, auch wenn Männe und ich getrennt leben.


    Na ich hoffe, sie wird es verzeihen....


    LG Danii

    ich kenne es aus einem Fall so, das sich in einer bestimmten Einrichtung getroffen wurde - wie Jugendamt, DRK oder sowas. Und dort dann Umgang mit dem Kind wahrgenommen wird - in einem Spielzimmer oder so ähnlich.


    Mit meinem Mann ist es irgendwie anders. Naja, Léon ist auch bei ihm - also wäre ich diejenige, die mit ner neuen Partnerin ankommt - also irgendwie komisch.


    Ich finde, das ist eine Ermessensfrage. Mein Mann hat auch ne Neue und die hatte er ziemlich schnell nach unserer Trennung. Ich weiß auch, das mein Sohn mit ihr irgendwie klar kommt - sie sich aber wohl auch ziemlich zurückhält.


    Naja, meine Partnerin ist für meinen Sohn wie eine zusätzliche Mutter - bei uns gibts da keine Probleme - noch zumindestens nicht.


    Ich würde sagen - entscheide aus dem Bauch heraus. Du kannst ihn nicht zwingen, das Kind mitzunehmen, dafür ist die Lütte noch zu klein - das ist erst ab 3 Jahren oder so. Da gibts was gesetzliches. Kann sein, das es da auch nur um Übernachtung geht, das das erst später sein soll.


    Aber Du bist nicht verpflichtet, seine Neue mit in Deine Wohnung zu lassen. Ich glaub, das wäre ein Schritt zu weit, Dich dazu zu zwingen.


    Was sagt Dir Dein Bauchgefühlt dazu?


    LG Danii

    hab selbst bei Mc Donalds noch keine Party gefeiert. Soll aber schön sein, wenn es dort viele Möglichkeiten zum spielen für die Kids gibt.


    Ansonsten bin ich auf Arbeit. Hab erst 12 Uhr angefangen, dafür aber bis 20 Uhr heute. Und morgen auch. Macht aber spaß. Gefrühstückt hab ich heute schon um 7 Uhr - weil die Tochter meiner Partnerin zur Schule mußte und ich mal wieder bei ihr gepennt hab.


    Bin ziemlich müde - könnte auf der Stelle einschlafen :muede


    Wünsche allen einen schönen Tag....


    LG Danii

    na dann sag ich auch mal :welcome zu Dir. Auch wenn ich selbst noch ziemlich neu bin *smile*.


    Hab ja schon einiges erlebt, und weiß auch viel von Gerichten und so. Allerdings nicht das, was Du suchst. Ich wünsche Dir von Herzen, das bald alles geklärt ist und Du Dir wegen der finanziellen Dinge keine Sorgen mehr machen mußt. Er wird schon zur Verantwortung gezogen, glaub mir. Kann ja nicht sein, das er sich da jetzt rauswinden will.


    ich drück Dir die Daumen!


    LG Danii

    gefunden *froi* - ich gratuliere Dir zu dem kleinen Marlon Luca (übrigens ein sehr schöner Name - und paßt zusammen) und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit ihm.


    Da ist also die Grössengeschichte völlig umsonst ihre Aufregung wert gewesen. Ein gutes Gewicht und Grösse hat der Kleine ja - aber er ist sooooooo süß. Ich bin schon gespannt, wie es bei mir wird.


    Allerdings haste ja ganz schön zu kämpfen gehabt - zeittechnisch. Ich dachte, ich wäre schon gut dabeigewesen, doch solange wie bei Dir. Schön, das Du es überstanden hast.


    Viel Spaß mit dem Kleinen!


    LG Danii

    nagut, wahrscheinlich hilfts eh nix mehr, da der letzte Beitrag hier schon ne Weile her ist. Aber mitteilen kann ichs schon.


    Meine Tochter damals wog 4080g und war 54cm groß. Und mein Sohnemann hats übertroffen mit 4205g und 57cm - was ja (nachdem was ich hier gelesen hab) noch nicht einmal das grösste ist.


    Und ich habe beide normal spontan entbunden. Sie wollten einen Kaiserschnitt machen, weil das Kind über 4500g wiegen sollte. Ich meinte nur "was da drin ist kommt entweder allein raus oder bleibt drin, basta." Und damit war die Sache für mich gegessen.


    Mittlerweile hast Du längst entbunden. Mal gucken, wo ich was dazu finde - bin ja noch neu. Denn Dein Beitrag war von mitte August und da hattest Du noch 5 Wochen.


    Naja, wollte halt ein wenig dazu schreiben....


    LG Danii

    Hallöchen, bin hier gelandet nach langer Suche über google.


    Ich bin Danii, 29 und wohne in der für mich schönsten Stadt des Nordens - Rostock - da wo andere Urlaub machen....;-)


    Ich lebe seit einem Jahr getrennt von meinem Ehemann, habe eine liebe Partnerin. Mein Sohn lebt bei meinem Mann (leider). Da ist so einiges schief gelaufen, denn sonst wäre er bei mir. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Dann bin ich schwanger - und werde alleinerziehend bleiben. Mein Noch-Mann ist nicht der Vater des noch ungeborenen Kindes. Im März nächsten Jahres wird mein Kleiner (mein Sohn ist vier Jahre alt) ein großer Bruder werden. Was es wird, weiß ich noch nicht.


    Ansonsten gehe ich teilzeit arbeiten, im Bereich Sozialarbeit mit Kinder und Jugendlichen, arbeite viel nebenbei ehrenamtlich und bin gerne im I-net unterwegs.


    Ich lese gern, gehe gern raus in die Natur und liebe die Besuche meines Sohnes (wohnt jetzt 600km von mir entfernt), die ich jedesmal zu 100% geniesse.


    So, das soll erstmal genug von mir sein. Ich werde mich hier mal durchlesen. Hab sicher zu dem einen oder anderen was zu sagen *smile* - will mich in erster Linie aber mal orientieren hier...


    Ganz liebe Grüsse


    Danii