Beiträge von morgan1974

    Ja, die Chips hab ich schon für mich und Germanys Next Topmodell heute abend verplant. :-)
    So schlecht ist das gar nicht. ;)


    Hab den ersten Schreck schon überwunden und kann auch schon etwas schmunzeln.


    Demnächst gibt es nur Kleingeld mit zum Einkaufen. Aber ich glaub, ich war auch eindrücklich genug - das macht sie nicht wieder...


    LG Ute

    Oh, die Sachen zurückgeben würde sicher gehen. Auch ohne Kassenbon, das ist ein kleiner Nachbarschaftladen hier.
    Andererseits will ich sie ja auch mal wieder zum Einkaufen schicken und nachher verkaufen die ihr dann nix mehr.
    Wäre mir auch ein bißchen peinlich.


    Sie kam eben hoch und entschuldigte sich nochmal sehr zerknirscht.


    Ich habe jetzt eine Woche Süßigkeitenverbot verhängt und Katzenkloputzdienst (dafür hat sie sonst manchmal 30 Cent bekommen)
    bis zum Ende meiner Schwangerschaft.


    Ja, irgendwas muß mit ihr durchgegangen sein.
    Kindlich irgendwie.


    Sowas gab es nur noch nie.
    Ich konnte mich immer auf sie verlassen und dieses Gelüge war schon echt hart für mich.


    Danke für eure Meinungen. :-)


    LG Ute

    Hallo,


    ich hab meine siebenjährige Tochter gerade zum Einkaufen geschickt.
    Das macht sie öfter mal und gerne, der Edekamarkt ist um die Ecke.
    Sie sollte Artikel für ca. 10,- kaufen, zur Belohnung sollte sie sich ein Eis aussuchen und mir auch eins mitbringen.
    Ich hatte ihr einen zwanziger Schein mitgegeben.


    Nun dauerte es sehr lange und ich ging nachschauen.
    Meine Tochter hatte die Einkäufe gekauft, die Eis waren total aufgeweicht (konnte ich nur wegschmeißen).
    Außerdem hatte sie Chips, Schokoladenstäbchen, Ü-Eier und Softdrinks gekauft.
    Sie hatte eine Freundin getroffen und mit der denn das Geld auf den Kopf gehauen.


    Ich hab jetzt erstmal alles eingesammelt und bin nach Hause gegangen.


    Und ich bin geschockt. Sowas hat sie noch nie gemacht und abgesehen davon, dass sie zuerst versucht hat mir zu erzählen, dass sie das Geld verloren hat -
    ist das neben dieser Lüge auch noch soooo ein krasses Fehlverhalten, dass ich überzeugt davon bin, sie bestrafen zu müssen dafür.


    Aber wie?


    Sie bekommt 1,- Taschengeld in der Woche. 10 Wochen Taschengeldentzug kann sie doch gar nicht überblicken.


    Was würdet ihr tun?


    Außer natürlich ein deutliches Gespräch (das habe ich schon eben auf der Straße geführt und gibt es heute abend nochmal).


    Liebe Grüße Ute

    Ich hätte Samuel gewählt.


    Tatsächlich finde ich alle vier Namen nicht so toll und hätte mich wegen Samuel Koch für diesen Namen entschieden.


    Interessant wie sehr positive oder negative Assoziationen mit Bekannten darüber entscheiden wie wir einen Namen finden.


    LG morgan

    Ich finde es merkwürdig, dass so viel schreiben, dass der Name Laurin so weiblich/ schwul klingt.


    Was ist denn daran schlimm? Diese furchtbare Panik überall, dass Jungs mit irgendetwas weichem, zartem in Verbindung gebracht werden können - finde ich total unverständlich.


    Und ich finde auch nicht, dass Laurin weiblich klingt. Ich kenne ihn schon lange als durchaus üblichen männlichen Vornamen.


    Mein Mann behauptet auch bei jedem zweiten Jungsnamen, dass der schwul klänge und er favourisiert inzwischen offenkundig aus lauter Schwulenangst:


    Wotan Hektor


    Zugegeben amüsiert ihn die Vorstellung Wooooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan über den Spielplatz zu brüllen königlich, doch die Argumente sind immer die gleichen.


    Aus gegebenem Anlass hoffe ich auf ein Mädchen. :-)


    LG morgan :schwanger

    Ich glaube das stimmt nicht.
    Du mußt eine Betreuung gewährleisten, falls du jetzt Arbeit findest.
    Da kannst du einfach eine Bekannte angeben, die das dann machen würde.
    Und dann findest du in den nächsten drei Monaten eben keine Arbeit.


    Die jetzige Betreuung würde ja für einen Arbeitsplatz ja auch eh nicht ausreichen.


    LG morgan


    Na, hier geht es doch ums Geld und du mußt dann die Hortkosten mit anrechnen. Oder früher eben die Kosten für den Kitaganztagsplatz.
    Das ist knackig.
    Da zahlt man in Hamburg schon mal locker 400,- wenn man durchschnittlich gut verdient.


    LG morgan

    Mein Ex wäscht die Wäsche selbstverständlich von sich aus.


    Allerdings wasche ich sie dann oft nochmal, weil sein Waschpulver anders riecht. Würde ich ihm aber nicht unter die Nase binden.


    Diese ganze Wäsche Diskussion versteh ich sowieso nicht. Auf dem Flohmarkt gibt es günstige Kinderwäsche, da kauft er immer mal was oder ich geb was mit.
    Koffer für Wochenenden haben wir noch nie gepackt - nur für die Ferien eben.


    In meinen Augen sind das Kleinigkeiten.


    Lg morgan

    Ich finde es problematisch, weil deine Tochter ja dann den ganzen Tag praktisch alleine ist.
    Erst bis 17 Uhr in der Kita und dann noch bis 19.30 Uhr allein zu Haus.
    Und dann auch noch zweimal in der Woche?


    Das finde ich echt zu heftig.


    Wobei ich eigentlich finde, dass sechsjährige durchaus mal alleine sein können.
    Wenn man mal einen Termin hat oder sie keine Lust hat mit zum Einkaufen zu kommen.
    Zum Elternabend ging das auch immer wunderbar z.B.


    Aber mehrfach jede Woche? Hmmm. Würd ich nicht machen.


    LG morgan

    Kinder rangeln nunmal.
    Schlagen ist, wenn jemand verletzt wird - alles andere ist Spiel in meinen Augen und da sollten sich Eltern besser raushalten.


    Ein Kind kann nicht lernen sich zu wehren, wenn die Eltern das stets für das Kind übernehmen.


    Es ist auch gar nicht gesagt, dass das im Kiga überhaupt jemals zum Problem wird. Ich würde mich an deiner Stelle etwas mehr zurücknehmen und abwarten.


    LG morgan

    Huhu,


    meine Kleine fängt wieder an zu tanzen und irgendwie sind die Schuhe recht klein und der Winteranzug etwas löchrig....
    Habt ihr noch was für mich?
    Bei C&A und H&M gab es heute gar keine Ballettkleidung mehr und im Sportladen ist das immer recht teuer.
    Habt ihr sonst Tipps wo man sowas sonst noch kaufen kann?


    LG morgan

    Ich bin ganz stolz. :-)


    Erste Klasse Lernentwicklungsgespräch.
    Es war so toll.


    Im Mathetest hatte sie 20 von 20 Punkten, die Deutschlernstandartprüfung ist sehr gut ausgefallen. Ihr sonstiges Verhalten ist vorbildlich und es gibt nichts was sie besser machen könnte.
    Sie soll so bleiben wie sie ist und das Niveau halten.


    Zwischendurch hatte ich da ja so meine Zweifel und fand ihren Lesefluss echt bedenklich, aber dann hat sie einen großen Sprung gemacht und super Lernfortschritte.


    Sorry, ich weiß das das nicht vergleichbar ist mit höheren Klassen und ja auch noch gar kein richtiges Zeugnis - aber halt das erste irgendwie überhaupt und ich war schon etwas aufgeregt was denn da jetzt so kommt....


    LG morgan

    Naja, aber das die Fredstarterin mit ihrem Kleinkind nicht nach Kairo fliegen will, um eine Städtetour zu machen - hat man irgendwie schon rauslesen können.


    Ich meine aber auch, dass man für die Touriziele in Ägypten keinen Reisepass braucht, für Kairo allerdings schon.
    Ist es nicht sogar in der Türkei so ähnlich, dass man für Ankara einen Reisepaß braucht, für Antalya allerdings nicht? Egal...


    LG morgan

    Ich war in Ägypten, in Tunesien und in der Türkei bevor Lena zwei Jahre alt wurde.
    War alles super.


    Kinder unter zwei Jahren fliegen meist kostenlos.


    Würde ich alles wieder so machen, war sehr entspannt.
    Kinderanimation fällt jedoch aus, die ist fast immer erst ab drei Jahre.


    LG morgan

    Mindestens genauso armselig wie Betrüger finde ich Betrogene, die still halten und kein Selbstwertgefühl haben. Denn hätten sie welches, würden sie dem Betrüger ganz klar die Grenzen zeigen. Die meisten Betrogenen wissen früher oder später Bescheid...und sitzen es wieder und wieder aus.


    Tja, ich denke da immer an Hillary Clinton. Sie ist sicher eine der berühmtesten betrogenen Ehefrauen, die geblieben ist.
    Und man kann der Meinung sein, dass das die richtige Entscheidung war.


    Es ist sinnlos alles über einen Kamm zu scheren und sich in Schwarz-weiß Denkerei zu ergießen. Jedes Paar ist anders und jeder Mensch hat andere Motivationen.
    Eine Ehe ist nicht zwingend nur ein romantischer Liebesbund, manchmal ist es auch ein Lebenskonzept - und das wegen Sex zwingend aufgeben müssen? Fraglich....


    LG morgan

    Ich kann das gut verstehen, dass sie ihn nicht über den Tod des Sohnes informiert hat.
    Ihr habt ja keine Ahnung was sich da auf dem Friedhof und im Vorfeld für Szenen abspielen können. Die armen Geschwister und die arme Freundin das Sohnes - die hätte ich davor schützen wollen.


    Allerdings hätte ich es ihm am Tag nach der Beerdigung sofort mitgeteilt und nicht gar nicht. Das geht nicht.


    Ansonsten ist der Typ ein Psycho, echt schlimm.


    LG morgan