Beiträge von morgan1974

    Sie nimmt Elmex Junior mit Aminfluorid Fluoridgehalt 1400ppm


    Elmex Gelee haben wir auch, allerdings viel zu selten benutzt muß ich gestehen, das werde ich mal regelmäßiger anwenden....


    LG morgan

    Ich hatte mein erstes Loch im 20 und ich hab nicht soviel Wert auf Zahnpflege gelegt als Kind und Jugendliche.


    Die Zähne von ihrem Papa sind nicht so doll, aber auch nicht ganz schlecht. Hm.


    Aber muß da doch irgendwas gegen tun können, die meißten anderen Kinder in ihrem Alter haben keine Löcher...


    LG morgan

    Meine Tochter ist sieben Jahre alt und gestern wurde beim Zahnarzt ihr zweites Loch gefüllt.
    Vor ca. einem Jahr hatte sie bereits ein Loch, dass auch behandelt wurde.


    Sie putzt wirklich zweimal täglich Zähne, oft beaufsichtige ich das putzen.
    Eine Zahnprophylaxe hat sie bereits gemacht.


    Sie trinkt nur Wasser und abends nach dem Putzen ißt sie nix mehr. Nie.


    Wie kommt das nur?


    Gut es waren nur zwei Löcher und sie waren sehr klein, wir gehen ja auch schon immer regelmäßig zum Zahnarzt.
    Aber trotzdem. Warum ist das so?


    Ich würde uns beiden da so gerne weitere Löcher ersparen, aber ich weiß nicht was sie noch tun kann.


    Gibt es Flurtabletten auch für größere Kinder?


    Habt ihr Tipps?


    Ab jetzt werd ich sie anhalten dreimal täglich Zähne zu putzen, aber ob das nun noch was bringt?


    LG morgan

    Ich bin ja auch schwanger und wir haben uns gerade letztes Wochenende den Bugaboo Cameleon gekauft.
    Das ist ein Luxus Hightech Ultraleicht und superflexibler Kinderwagen.
    Ich denke nicht, dass er für Großeinkäufe geeignet ist - aber ansonsten kann der alles.


    Wir haben einen sehr gut erhaltenen zwei Jahre alten Wagen für 330,- gekauft.
    Okay, wir hatten Glück - ansonsten muß man halt ein bißchen suchen.


    Bei meiner großen Tochter, hatte ich einen billigen Wagen von Hauck und es war die Hölle.
    Nie wieder würde ich einen billigen Kinderwagen kaufen und ein Wagen, der neu 330,- kostet, ist leider
    in meinen Augen minderwertig (zumindest die, die im Babymarkt vorrätig waren).


    Lg morgan

    Nein leider nicht.


    Aber kümmer dich so schnell wie möglich.


    Ich wohne in Hamburg und habe locker 25 Hebammen angerufen, bevor ich eine gefunden habe und die wohnt am anderen Ende der Stadt.
    Angefangen zu suchen hab ich in SSW 16 und ca. SSW 21 hatte ich eine gefunden....


    Auf midwife.de sind einige gelistet. Ansonsten einfach googlen....


    Viel Glück.


    LG morgan

    Ich find Strähnchen für eine Elfjährige jetzt nicht so schlimm.
    Wär ja praktisch wie eine medizinische Indikation. ;-)


    Aber morgens täglich lange Haare zu waschen finde ich eine Zumutung - ich würde es mit den Strähnchen probieren.


    Lg morgan

    Ach ja, immer das gleiche nur in anderer Form:


    Ich finde keinen Partner oder keine Partnerin, weil....


    ich Kinder habe.
    ich zu dick bin.
    ich zu dünn bin.
    zuviel Geld habe oder zu wenig.
    eine krumme Nase habe oder Heuschnupfen.
    ich zu schüchtern bin oder zu dominant.
    ich zu klug bin oder zu hohe Ansprüche habe.
    oder zu dumm....
    ich auf mein Terrarium nicht verzichten möchte oder aufs Fußball spielen...


    Die Liste ist endlos fortzusetzen und beliebig erweiterbar.


    Fakt ist, jeder und jede kann unbeschwert einen Partner oder eine Partnerin finden, völlig egal wie die Vorraussetzungen sind.


    Es liegt eben immer an einem selber und manchmal dauert es eben auch ein bißchen----


    LG morgan

    Der arme Kerl.


    Das find ich ja goldig, dass ihr da Mitleid habt.


    Nochmal zur Deutlichkeit: Immer ist es so, dass eine größere Ausgabe Konsequenzen nach sich zieht. In diesem Fall hieß das für dieses Jahr ein Familienurlaub weniger. Auch jeder Single muß seine Finanzplanung so überdenken und ausrichten. Und auch wenn zwei Partner getrennte Kassen haben und der eine sich für den Imac entscheidet und dafür nicht in den Urlaub fahren kann, hat das Konsequenzen für den anderen Partner (er muß alleine fahren, gar nicht oder den anderen einladen).


    Und ich frage mich, ob die Herren hier genauso viel Verständnis aufbringen würden, wenn ich statt dessen lieber die neuste Pradahandtasche gekauft hätte....


    Und letztendlich geht es hier auf hohem Niveau um Luxusartikel - wenn es allerdings darum geht, dass der eine einen Imac kauft und die Familie dafür regelmäßig die letzten 10 Tage des Monats nur Nudeln mit Ketchup zu essen kriegt - dann ist der Streit doch vorprammiert...


    LG morgan

    Ach da bin ich hart: Die Liebe meines Lebens die zerbricht - war nicht die Liebe meines Lebens.


    Ich denke, das kann man erst am Lebensende beurteilen, wer das wirklich war und ob es sie überhaupt gab.
    Zur wahren Liebe gehören für mich mehr als heiße Gefühle.


    Ich mache mir da auch keine Illusionen. Wenn ich jetzt sterben würde und mein Mann erneut heiratet, noch Kinder bekommt und mit der Frau dann 40 Jahre zusammenbleibt - dann ist sie die Liebe seines Lebens und nicht ich.
    Und es läuft super bei uns, wir sind endglücklich miteinander - aber abgerechnet wird am Ende. :-)


    LG morgan

    In einer Partnerschaft muß man über größere Beträge immer diskutieren und da ist es egal, wer das Geld hat oder ranschafft.


    So mußte mein Mann sehr für seinen neuen IMAC kämpfen und das hat auch einige Monate gedauert bis ich da ja zu gesagt habe und
    es gibt auch Dinge zu denen ich nachhaltig nein sage.
    Andersherum würde er glaub ich niemals nein sagen, hat er bisher zumindest noch nie.


    Es ist eine Charaktersache und ich habe tatsächlich auch schonmal eine Frau erlebt, die um 20,- Einkaufsgeld betteln mußte.
    Aber man kennt seinen Partner ja auch ein bißchen und kann das einschätzen.


    In früheren Beziehungen gingen die Fixkosten immer von meinem Konto ab und mein Partner hatte einen Dauerauftrag, der dann auf mein Konto ging.
    Das ging auch.


    LG morgan


    PS: Danke für die Glückwünsche. :strahlen

    Also wir haben ein gemeinsames Konto. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben, aber mein Mann wollte das gerne so.


    Er verdient unverhältnismäßig viel mehr als ich, trotzdem war es für ihn selbstverständlich alles in einen Topf zu werfen.


    Ich habe eine siebenjährige Tochter mitgebracht, er hat keine Kinder bisher, aber ich bin in der 22 SSW.


    Viele Dinge sind sehr einfach bei uns. Zum Beispiel sagte er damals: "Ich mag es gern ordentlich, aber ich mag nicht putzen. Wenn du willst stell eine Putzhilfe ein."
    Ich hab mich dagegen entschieden und wir haben uns noch nie über den Haushalt gestritten (ich arbeite 20 Stunden die Woche). Ich mache es gerne, ich habe keine Erwartungen an ihn diesbezüglich, dafür mehr Geld zur Verfügung und ich könnte es ja auch jederzeit ändern.


    Oder mein Mann steht darauf ein tolles neues Auto zu haben. Ich würde niemals einen Neuwagen kaufen und auch kein edleres Modell.
    Aber das ist seine Freude und letztendlich ja auch sein Geld und daher darf er (wahrscheinlich unser Leben lang) ganz alleine aussuchen, was für ein Auto er will.


    Ich bin generell sparsamer als er und habe auch tatsächlich die Finanzplanung komplett übernommen, er hat seit Monaten nicht auf die Kontoauszüge geguckt.


    Ich glaube nicht, dass ich so wäre an seiner Stelle. Das alles zeugt schon von viel Großzügigkeit, viel Vertrauen und auch einer gewissen Sorglosigkeit.
    Aber das ist eine Charakterfrage.


    Man könnte auch ausrechnen, wieviel genau das gemeinsame Kind kostet (inklusive Verdienstausfall) und das dann genau teilen.
    In unserem Fall hätte das nicht hingehauen, weil die Verdienstunterschiede so hoch sind, dass wir dann keinen gemiensamen Urlaub hätten machen können z.B.,
    aber wenn man ähnlich verdient könnte das klappen.


    LG morgan

    Ich bemitleide Kinder, die viel Spielzeug haben. Und ich bewundere Eltern, die es schaffen die spielzeugflut gering zu halten.
    Die Tochter meiner "reichsten" Freundin hat am wenigsten Spielzeug.
    Leider hat meine Tochter in meinen Augen zuviel und ich versuche ständig auszusortieren.


    Vielleicht kannst du deinem Sohn statt Spielzeug einen Ausflug schenken. Einmal auf dem Jahrmarkt alles machen was er will oder so.


    Lg morgan

    Mein Mann doziert beim Mittagessen über Evolution:


    "und früher waren wir alle Affen." endet er.


    Lena 7J.kräuselt die Stirn, schüttelt den Kopf und sagt: "das stimmt nicht, ich war nie ein Affe!"


    :lach


    LG morgan

    Meine siebenjährige hat auf dem Schulweg im Schulranzen auch gut sichtbar unsere Telefonnummern dabei und ich habe mit ihr darüber gesprochen, dass sie im Notfall jemanden ansprechen soll, der uns anruft.
    Das würde sie auch tun und das würde auch klappen.
    Das ist eben die Alternative dazu ihr ein Handy mitzugeben (ob sie das im Zweifel bedienen könnte, dabei hätte und auch noch der Akku voll wäre - glaube ich fast eher nicht).


    Als Kleinkind habe ich ihr früher bei Großveranstaltungen meine Handynummer mit Filzstift auf den Arm geschrieben. Da hätte der Erwachsene, der sie findet, dass denn eben kombinieren müssen.
    Sie ist aber nie abhanden gekommen. :-)


    LG morgan

    Meine Erstklässlerin fährt 1,6 km mit dem Rad. Das ist weit und zu Fuß sehr lang.


    Sie stört der Weg nicht und kennt es ja auch nicht anders (Kindergarten war auch immer so weit weg).


    Mit dem Auto fahren wir nur bei starkem Regen (was zweimal im Jahr vorkommt) oder wenn sie nach der Schule woanders hingeht, damit das Rad nicht an der Schule steht.
    Alleine laufen hab ich sie die Strecke bisher nicht lassen.


    LG morgan


    PS: Wir sind Radfahrer, sie ist sehr geübt und fährt seit sie drei Jahre alt ist täglich solche Strecken. Diesen Schulweg sind wir gemeinsam über ein Jahr täglich mit dem Rad gefahren.
    Sonst fährt kein anderes Kind aus ihrer Klasse mit dem Rad zur Schule und ich habe auch mal gehört, dass es in Hamburg sogar verboten ist vor der Fahrradprüfung in der 3. Klasse alleine
    mit dem Rad zur Schule zu fahren.

    Nein sorgen hab ich mir nicht gemacht. Hier ist direkt ein großer Spielplatz und sie kennt viele Kinder, die hier draußen spielen.
    Mir war klar, dass sie dort ist.


    Ich hab sie nochmal gefragt, was sie meint, was das schlimmste daran für mich war.
    Zuerst nannte sie den Geldverlust. Dafür war es nicht genug Geld als das das wirklich schlimm gewesen wär, sagte ich.
    Dann meinte, sie dass sie ja nicht soviel süßes essen soll. Das kann mal vorkommen und ist mal nicht so schlimm, passiert bei kindergeburtstagen ja auch, sagte ich.
    Dann fiel ihr nicht mehr ein.
    Sie hatte also tatsächlich nicht begriffen, dass der Vertrauensbruch so schlimm war.
    Wir hatten dann nochmal ein Gespräch über Vertrauen und mir fielen noch ein paar konstruierte Beispiele für Vertrauensbrüche ein in ihrer Welt und jetzt ist das Thema aber auch vom Tisch.


    LG Ute