Beiträge von morgan1974

    Ich sehe keinen Unterschied darin das Kind zum Beruhigen in die Ecke zu stellen oder auf einen Hocker zu setzen.
    Wahrscheinlich hat dein Ex sich das Prinzip sogar bei dir abgeguckt.


    Grundsätzlich würde ich über sowas nicht mit meinem Ex reden. Ich möchte ja auch nicht, dass er ankommt und meine Erziehungsmethoden diskutiert und in Frage stellt oder gar verbieten will.
    Er ist der Vater und er trägt während des Umgangs die Verantwortung und Entscheidungsgewalt. Punkt.


    LG morgan

    Ich würde generell dazu raten später einzuschulen.
    Es ist für die Kinder ein enormer Vorteil, ein Jahr macht große Entwicklungssprünge aus.


    Wir haben G8, der Druck kommt früh genug und dann sehnt man sich nach ein bißchen Unterforderung und Langeweile.


    Sicher können viele Kinder es auch mit fünf schaffen, ohne Frage.
    Aber müssen sie? Ich finde nein.


    LG morgan

    der kinderarzt hat dir empfohlen das dein kind eine kinderkrankheit durchmachen soll? den würde ich umgehend wechseln. gerade bei windpocken kann soviel schiefgehen. es kann zu spätfolgen kommen u. kind kann schmerzhafte gürtelrosen später bekommen. drum wird immer geraten zu impfen. kinderkrankheiten sind nichts was ein kind erleiden sollte in der heutigen zeit.


    Das stimmt nicht. Von einer Windpockenimpfung wird sogar eher abgeraten, da sie schwer verträglich ist.
    Außerdem immunisiert die Impfung weniger ausreichend als die durchgemachte Krankheit, was zu Erkrankungen im Erwachsenenalter führen kann, die dann wirklich schlimm verlaufen können.


    Auch Gürtelrose entsteht nicht durch eine durchgemachte Windpockenerkrankung. Das ist schlichtweg falsch.


    Und es ist durchaus sinnvoll sich mal mit weitergehenden Impfschäden auseinanderzusetzen, bevor man unreflektiert gegen alles impft. :wand


    LG morgan

    Neulich sagte meine achtjährige: "Die Frau hat das Sushikleid ausgesucht."


    Es gab aber gar keine japanischen Kleider zur Auswahl.
    Ich grübelte und grübelte....



    Gemeint war das lachsfarbene Kleid. :idee


    LG Ute

    Find ich jetzt nicht so schlimm. Hab ich auch schon gemacht im Ärger.
    Solange er dich nicht tritt, ist das okay.


    Wenn dich sowas soo schlimm verunsichert und ängstigt, dann rede mit ihm.


    Aber überdenke doch auch mal, ob du nicht etwas empfindlich reagierst und warum dich das so trifft.


    LG morgan

    Ganz ehrlich - ihr habt sie doch nicht alle. Was macht ihr morgens um 4 Uhr?


    Im Leben würde ich nicht auf solche Ideen kommen. Wir stehen um 7.15 Uhr auf und beeilen uns eben ein wenig.
    Lena muß um 8.10 Uhr das Haus verlassen und das klappt super. Als ich noch gearbeitet hab, bin ich auch nicht früher aufgestanden.
    Jetzt mit Baby schlaf ich tagsüber manchmal ein Stündchen, aber in der Regel geh ich um 23 Uhr ins Bett.


    Lg morgan

    Ihr Lieben,


    ich freu mich immer so, wenn ich eure Glückwünsche lese und fühl mich sehr geehrt.
    Tja nun steht vorne die 4. :-)
    Endlich erwachsen ;-)...


    Ich hatte schöne Tage und hab das Feiern sehr genossen. Eigentlich sollte man öfter Geburtstag haben.


    Liebe Grüße Ute

    Meine Tochter hat ein Zwillingsmädchen in der Klasse, die getrennt wurden.
    Die Schule hat das so festgelegt, weil die Zwillingsforschung eindeutig dazu rät, die Kinder zu trennen.


    Als die Eltern mit den zwei Elternabenden usw. argumentierten, zuckte der Direktor nur mit den Schultern und sagte: "Sie haben ja auch zwei Kinder."


    Lg morgan

    Huhu,


    nachdem die Geburt meiner großen Tochter vor acht Jahren sehr schwer und regelrecht traumatisch war, hatte ich nun große Angst vor der Geburt meiner zweiten Tochter.


    Oft habe ich darüber nachgedacht, wie sie wohl am besten verlaufen sollte und ich es mir wünschen würde.
    Und was soll ich sagen? Es ist genau so gekommen!


    Am Abend spürte ich ein leichtes Ziehen, dass immer mal wieder kam. Ich legte mich früh hin und gegen 24 Uhr stand ich auf und setzte mich zu meinem Mann ins Wohnzimmer.
    Wir guckten Dvds und irgendwann bemerkte er, dass ich mich immer mal wieder anspannte.
    Da grinste ich ihn an und sagte: "Tja, heute kommt unser Baby."
    Da ich aber so spät wie möglich ins Krankenhaus wollte, guckten wir Dvd um Dvd. Eine alte Krimiserie.
    Um 3.30 Uhr waren die Wehen ca. alle vier Minuten und da bin ich erstmal duschen gegangen.
    Eigentlich hatte ich ja geplant noch meine große Tochter um 8 Uhr zur Schule zu fahren und danach direkt ins Krankenhaus, aber dann tat es irgendwann denn doch weh und wurde heftiger.
    Da riefen wir meine Schwiegereltern an, die auf die Große aufpassen sollten, eine halbe Stunde später waren die da und wir fuhren los.
    Auf dem sehr kurzen Weg ins Krankenhaus bat ich meinen Mann bei einer Wehe anzuhalten, weil sie im Stehen weniger schmerzhaft waren.
    Er hielt an einer Bushaltestelle, wo morgens um 6 Uhr einige verschlafene Menschen auf dem Weg zur Arbeit standen.
    Ich lehnte mich ans Auto, stöhnte ordentlich und die Fruchtblase platzte. Mein Mann holte ein Handtuch, warf es über den Beifahrersitz und wir fuhren weiter.
    Irgendwie echt perfekt, dass das Auto nicht dreckig wurde...
    In der Klinik war der Muttermund bereits 6cm offen und wir kamen gleich in den Kreissaal.
    Als mein Mann sagte, dass er schnell das Auto umparken gehen will, sagte die Hebamme nur: "Nein, sie gehen jetzt nicht weg, das geht nicht."
    Ich kniete mich im Vierfüsslerstand aufs Bett und veratmete ein paar Wehen, das Pressen fand ich ganz angenehm, weil ich so ein großes Bedürfnis hatte, den Druck "rauszupressen".
    Tja und nach einer knappen Stunde war die kleine Julia dann da.
    Sie ist gesund und einfach perfekt mit ganz viel Haaren und ich habe keine Geburtsverletzungen davon getragen.
    Sie wurde um 6.52 Uhr geboren als so langsam die Sonne aufging und den schummrigen Kreissaal erhellte. Sie lag zwischen meinen Beinen und ich konnte sie mir selber nehmen.
    Die Hebamme war ganz lieb und ruhig und im Grunde waren wir die ganze Zeit während der Geburt nur zu dritt.


    Wir bekamen dann ein Einzelzimmer, wo wir kuscheln konnten, später ging ich duschen und gegen Mittag sind wir wieder nach Hause gefahren.


    Nachmittags kamen meine Schwiegereltern mit der großen Tochter, es gab für alle Sushi und Champagner und um 19.30 Uhr lagen wir alle im Bett und schliefen.
    Als Julia nachts aufwachte kümmerte sich dann mein Mann um sie und ich konnte durchschlafen.


    Ich bin so dankbar für diese leichte und schöne Geburt und dazu habe ich jetzt auch noch ein sooo liebes Baby, dass kaum schreit, viel lächelt und gerne schläft....



    Julia *21.11.2013 3665Gramm 54cm


    Liebe Grüße Ute

    Oh, das kenne ich auch. Ich glaube es ist bei meinem Mann eine Mischung aus "Ich will ihr jetzt helfen" und "sie kann sich nicht genügend durchsetzen".
    Oft haben wir darüber geredet, dass ich eine andere Art habe mich durchzusetzen als er und damit durchaus auch erfolgreich bin. Dennoch fällt es ihm immer noch manchmal schwer nicht seinen Senf dazu zugeben.


    Ich würde das umgekehrt nicht machen und halte mich da komplett raus.


    Das ist eine Charakterfrage. Mein Mann ist auch ein sehr schlechter Beifahrer. :-)


    Es hilft nur immer wieder miteinander reden und ihm klarmachen, wie du dich dabei fühlst und wie ein Kind sich fühlen muß, wenn zwei Erwachsene eindringlich auf es einreden.


    Lg morgan