Beiträge von pescador

    jaso: hast recht, es war in der Partnerschaft nicht anders, zumindest nicht viel. zeit fürs Kind gab es nicht, nicht mal, als der Kleine schwer krank im Krankenhaus lag...


    Gruß pescador

    ich dachte immer wir hätten so ein besonders blödes Exemplar an Kindsvater, aber nein, es gibt noch schlimmere, oder zumindest sehr ähnlich schlimme.


    Ich verlass mich einfach nicht mehr auf den KV, wenn ich was dringendes vor hab. Ich habe hier ganz nah meine Eltern, zum Glück, das haben aber auch meine Eltern so organisiert, dass ich in die Nähe ziehen konnte und ohne die gehts nicht. Dann noch ne Leihoma...


    Auf KV verlassen, undenkbar.


    Manchmal sagt er ab und schlägt einen Termin vor, z.B. morgen. Sollten wir zwei dann schon was vorhaben, dann schlägt er doch allen ernstes vor, ich sollte das absagen, *Amok-Smily*


    Euch allen gute Nerven!


    und klar, Kindererziehen geht nebenbei, und sich dann wundern wenn Mutter nach 6 Stunden Arbeit täglich und Kind und Haushalt einfach mal die Nase voll hat.


    Gruß pescador


    p.S.: tut richtig gut, das motzen. Erleichtert das Herz, greife sonst immer zum Telefon und klage einem Freund mein Leid. Der Arme, irgendwann geht der nicht mehr ans Telefon, wenn ich anrufe.


    :(

    ich kann mich über so was echt aufregen, wüte gerade mit dir mit!


    Das ist echt unglaublich.


    Keine Zeit zum Arnufen? Schwanz einziehen, das ist es! Feigling!


    Gruß, pescador

    Bei uns ist es nicht das Auto, sonder ARBEIT.


    Er ruft dann an, und sagt er hätte in 2 Wochen (das weiß er jetzt schon), so viel Arbeit, dass er das Kerlchen unmöglich für 3 Stunden (mehr ist es nie) nehmen könne.


    und wenn ich dann sage, ich hätte auch Arbeit, und Haushalt und und und - " aber du hast keinen so wichtigen Job wie ich". O.k. habe mich damit abgefunden aber es ist zum :kotz


    Gruß pescador

    Mein Ex hat immer gesagt, Kinder würden ihre Eltern bedingungslos lieben...
    Ich glaube das nicht.


    Ob mein Sohn seinen Vater liebt, kann ich nicht sagen. ER ist halt sein Vater und meist geht es ihm ganz gut bei ihm.Aber er ist leider kein Teil seines Lebens, sein Leben läuft ohne Vater gut für ihn.


    eigentlich traurig oder?


    LG pescador

    ich würde ihn das direkt mit den Kindern klären lassen, zumindest wenn er ihnen was versprochen hat und das nicht hält.


    Ich habe aufgehört meinem Sohn (er mag nicht mit seinem Vater telefonieren, keine Kommunikationsbasis) vorher zu erzählen, wenn der Vater kommt. Er hat uns einfach zu oft versetzt.
    auch mein Vorschlag, bis spätestens Dienstag Abend Änderungen bekannt zu geben, wenn es Sonntag nicht klappt, funktioniert nicht. Also kommt der Papa als Überraschung, sage es maximal am Tag vorher, oder er kommt eben nicht. Viel weniger Enttäuschung.


    aber da muss man für jedes Kind sicher den eingenen richtigen Weg finden.


    Kraft wünsche ich dir, LG pescador

    also ich habe einfach keinen Nerv für nächtliche Diskussionen, dann bin ich arbeitsunfähig. Also gebe ihc nach, aber es wird wie gesagt besser. Und er weiß grundsätzlich dass er mich stört, ein Schritt in die richtige Richtung.


    Schönen Abend!

    Hallo May,


    abwarten, bis es sich von alleine löst. eine bessere Idee habe ich nicht. Oder mal intensiv fragen, warum er aufwacht.


    Mein Sohn hat seit der Vater weg ist, fast 2 Jahre, extreme Schlafprobleme, die nur ganz ganz langsam besser werden. Am Anfang ist er nur in meinem Bett eingeschlafen, ich habe ihn dann ins seins gebracht, weil ich nicht gut schlafe, wenn er neben mir leigt, dann kam er nachts wieder, ich habe es hingenommen.


    Dann hat er begonnen in seinem Bett einzuschlafen und kam aber fast jede Nacht, mal früher mal später, er sagte, es wäre zu dunkel bei ihm.


    Er braucht einfach Nähe.


    jetzt schläft er schon fast immer durch, mal besser mal schlechter.


    Also GEduld.


    mir hat das Buch "Glückliche Scheidungskinder" sehr geholfen.


    LG und ich hoffe, dass es sich bald verbessert, pescador

    Man kann doch einem so kleinen Kind den Mund nicht verbieten...


    Mein Sohn hat auch zu seiner Tagesmutter Mama gesagt und zu deren Mann Papa, andere Mütter hatten damit sehr große Probleme und haben ihre Kinder dann lieber woanders hin gegeben.


    ich denke, das regelt sich von alleine und wenn nicht?


    Hoffentlich macht das JA nicht zu großen Stress.


    gruß pescador

    Hallo,


    ich habe gelesen, gegrübelt, bin noch nicht wirklich schlauer.


    Nur dass er am Wochenende mit seiner Frau gesprochen hat. - so viel zur Ehrlichkeit


    Ich finde betrügen auch super sch..., aber er hat den ersten Schritt gewagt. Ich sehe das immer noch sehr kritisch.


    also, sehen wir mal, wie es weiter geht.


    Schönen Abend, pescador

    ICH BIN AUCH EINSAM!


    Mein kleiner ist zwar da, aber der schläft schon, total erschöpft vom Tag.


    ich habe hier ein par Lammkoteletts liegen und werde mir die jetzt in die Pfanne hauen.


    aber irgendwie... bin eigentlich immer Ostern mit Großfamilie gewohnt gewesen...


    ich bin auch viel alleine, der KV kümmert sich kaum, also kann ich eigentlich auch fast nie weg.


    Frohe Ostern trotzdem, pescador

    ihr habt alle sooooo Recht!


    und ich danke euch jetzt schon für eure Antworten. Vielleicht kommen da noch mehr....


    jetzt muss ich dann nur noch das Verliebtsein irgendwie abschalten. Kennt da jemand den Knopf?


    So, und jetzt geht der kleine in die Wanne und ich mache Abendessen.


    Bis später, pescador

    ich weiß nicht, ob ich ihn für feige halte, eher vielleicht verantwortungsbewusst seinen Kindern gegenüber.
    Ich habe den entscheidenden Schritt damals nicht gewagt, hat dann mein Ex getan und im Nachhinein war es die allerbeste Entscheidung.


    ABER WARUM TRIFFT ER SICH DANN MIT MIR!
    Um sich zu amüsieren? Vielleicht...


    Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und habe (wieder) Freude am Leben. Es läuft alles wunderbar.


    Aber er geht mir im Kopf rum und das ärgert mich. Ich bin ein Depp!


    schönen TAg noch, pescador