Beiträge von pescador

    also mein kerlchen wird im November 5 und wir haben nachts eine Windel. Diese Nachts-aufs-Klo-setz-Aktionen finde ich selber nicht gut. Meine Tante hat das mit meinen Cousinen gemacht und der Erfolg war nur, dass sie es eben noch später schafften alleine.


    Ich warte ab und kaufe Pampers und irgendwann wird er nicht mehr wollen, dann klappt das auch.


    Er macht sich schon gedanken, sagt, wie das geht, denn er meint, das Pipi würde nachts einfach rauslaufen...


    Also Windel und es gibt echt schlimmeres. Meist pieselt er eh erst gegen morgen.


    Gruß und viel ERfolg, pescador

    das mit der Wohnungssuche.... bei mir war es auch hart. Alleinerziehende putzen nicht, sind laut, ziehen gleich wieder aus und können die Miete nicht bezahlen... ich bin seit fast 10 Jahren beim gleichen Arbeitgeber fest angestellt. zählt alles nicht. Alleinerziehende Mutter = Mensch 2. Klasse


    Meine Eltern haben eine Bürgschaft unterschrieben, damit mich die Wohnung bekomme. Was macht man ohne Eltern? :-(


    Viel Glück bei Allem! lg pescador

    Bei uns gibt es immer mal Bauchweh wegen allem möglichen: Essen schmeckt nicht, Ärger mit dem KV etc.


    Meine Strategie ist dann immer Fencheltee, der muss brav ausgetrunken werden und dann darf es ihm wieder besser gehen.


    Vielleicht einfach Sehnsucht gehabt?


    lg pescador

    ich halte Brief schreiben für eine gute Idee, auch weil du dir vielleicht einiges von der Seele schreiben könntest...


    Das mit dem italienisch: kennst du niemanden der italienisch kann? der dir den Brief übersetzen würde?


    Gruß, pescador

    also ich habe vor 2 Wochen mit der Erzieherin gesprochen, hier in Bayern ist es so, dass die Kinder zwar schulpflichtig sind, aber ohne Probleme zurückgestellt werden, d.h. ohne Gutachten. einfach nein sagen und das war es, ein Jahr später müssen sie aber dann.


    Gruß, pescador

    also, mein Sohn wird im November 2009 6 und wird auch im September 2009 eingeschult.


    Man sagt jetzt schon, er hätte alles drauf. Nur ist er zu lieb, er wehrt sich nicht, haut nicht, beißt nicht, kratzt nicht und zieht nicht an den Haaren. Ein Grund für die Erzieherin ihn evtl. noch ein Jahr länger im Kiga zu lassen.


    ich bin für Einschulung, der kleine will rechnen, schreiben, lesen... der fängt dann an sich im Kiga mit den kleinen zu langweilen, die sprachlich auch so weit (jetzt schon) von ihm entfernt sind.Klar, die Entscheidung fällt nicht jetzt, aber drüber nachdenken muss man halt.


    Viel Erfolg bei der Entscheidung!


    Gruß pescador

    Gute Besserung!


    Das hört sich ja schlimm an bei dir!


    Das der KV die Kinder nichtmal in so Ausnahmesituationen nimmt,ist schon unglaublich. allerdings sind sie so sicher besser versorgt.


    wird schon wieder, Kopf hoch und alles Gute!


    pescador

    also ich bekenne mich dazu, das alleinige Sorgerecht zu haben.


    Warum? Weil wir uns am Anfang nicht drum gekümmert haben und jetzt ist es für mich vernünftig. Der Vater ist nie erreichbar, immer im Ausland, geht nie ans Telefon, wenn ich anrufe.
    die Zeit, die er für seinen Sohn hat, die wenige, die hat er so oder so.


    Wenn er mir nicht so besch... gekommen wäre damals, hätte ich ihm das Sorgerecht noch gegeben, aber selber Schuld.


    Ich denke, da muss man von Fall zu Fall entscheiden.


    Ich bin froh drum.


    gruß pescador

    also ich würde glatt eine Böshaftigkeit deiner Frau vermuten... Frauen sind mal so, leider.


    Allerdings liest man immer wieder, dass es so viele Kukukskinder gibt. Eigentlich traurig.


    Verschaffe dir Gewissheit und sei deinem Sohn weiter ein Vater.


    Schönen Abend, pescador

    Oh ja, wenn ich mal rauskomme, d.h.mein Knopf schläft bei den Großeltern, sehr selten, aber immerhin, dann lasse ich es krachen.Dann gehe ich erst ins Bett, wenn der Morgen graut...


    und dann wird derTag hart,aber egal.


    Manchmal habe ich abends auch Besuch von Freunden, zum Essen, auf ein Glas
    Wein, aber ich bin halt auch hundemüde und die gehen dann brav um 10,wenn ich nach dem Bettzipfel schnappe.

    also heute konkret, da chatte ich per skype mit einem Freund, tu ich oft, wenn ich abends alleine bin. und man gewöhnt sich dran abends alleine zu sein.


    TV ist eine Alternative, aber keine für mich. Erstens schlafe ich gleich ein und außerdem langweilt es mich.
    ich lesen wieder, hat aber lange gedauert, bis ich das wieder konnte.


    Telefonieren ist eine gute Alternative. Kann ich stundenlang, und es tut mir gut. habe ein REdebedürfnis, was ich halt auch so mit meinem Sohn nicht unbedingt stillen kann.


    kopf hoch, wird besser, und wenn dir mal wieder die Decke auf den Kopf fällt, können wir ja telefonieren.


    schönen abend, ich chatte weiter :-)

    also, Übergabe bei uns zuhause.


    Alle 2 Wochen für ein paar Stunden.


    Mein sohn ist 4,5, wir sind seit 2 Jahren getrennt.


    Inwzischen geht es ohne Konflikte und der kleine geht meist gerne mit. Wenn er nicht will, dann muss er nicht.


    Situation ist aber seltsam, der Vater kommt meist nicht rein, aber es scheint etwas besser zu werden.


    Kind wird dann wieder gebracht.


    Es war schon schlimmer, ich habe Hoffnung.


    Gruß pescador

    Meine Meinung?


    Ich würde es ohne meine Eltern nicht schaffen. Wir haben zwar immer in der gleichen STadt gewohnt, aber wir am anderen Ende, Fahrt 30-40 min. Meine Eltern haben mich unheimlich unterstützt bei der Wohnungssuche, und nun wohnen wir beide schon seit bald 1,5 Jahren nur 5 min zu Fuß von den Eltern.
    für uns ist es genial, der Weg zur Arbeit hat sich auch extrem verkürzt, also ich kann mir nichts besseres vorstellen.


    Aber... wenn man sich nicht so gut mit der Mutter / den Eltern versteht, dann würde ich es vorziehen etwas weiter weg zu sein.


    viel Glück bei der Entscheidung!


    Aber was fühlst denn du? Würdest du dich in der Nähe deiner Mutter wohl fühlen?


    LG pescador

    Einfach nicht ans Telefon gegangen??????? ich finde das den Hammer!


    Unser KV hat mir ne Mail geschickt heute, anrufen kann der auch nicht, nur Mail, sms oder skype, ob er den kleinen ausnahmsweise schon um 11 holen könnte, er wollte einen Ausflug machen.


    Mal was ganz neues! Aber er kann auch erst 24 STunden vorher bescheid geben. Ich hätte mich echt verabreden können, sonst bei 3 Stunden lohnt es kaum. außerdem klag seine Mail gleich wieder so, als hätte ich was dagegen, dass er den kleinen länger nimmr.... :wand Ich bin und bleibe die böse.


    Na ja, dann mach ich halt morgen Balkonien.



    schönen Abend, pescador!