Beiträge von pescador

    Bei Pro-Familia beraten lassen? ich hatte mal so eine online Beratung in Anspruch genommen, auch wegen doktorspielchen, und mir hat das sehr geholfen. Einfach weil ein Fachmann sagt, dass man es richtig macht oder was man besser machen könnte...


    Alles Gute, aber tu was! pescador

    ich glaube für jeden Tag können sich das alleinerziehende eh nicht leisten...


    Das Amt zahlt schon was. Meine Tagesmutter hatte auch vom Jugendamt vermittelte Kinder, da hat sie dann weniger bekommen.


    Ich hatte es nicht als Angriff verstanden, aber ich habe mich manchmal auch gefragt, wie ich das bezahlen soll. War dann auch vorbei, als der Vater sich dünne gemacht hat und dann gabs Krippe (viel Glück gehabt und Platz bekommen).


    schönen Abend, pescador

    ich denke auch, du musst auf den Stundensatz schauen. Bei uns waren es 21 Stunden die Woche (3 Tage à 7 stunden) für 4,50 € die Stunde und die war noch günstig, und gut. habe so 400.- € im monat bezahlt.


    Ist auch viel Verantwortung und Vertrauen.


    ist so, leider.Gruß pescador

    München Stadt????


    Habe immer Interesse jemanden kennen zu lernen (der vielleicht auch die Probleme kennt,die man/Frau so allein mit Kind hat).


    Lg pescador

    also mein schlimmstes Erlebnis war in der U-Bahn: mein Kerlchen tobte etwas rum, war halt langweilig. und da war so ein alter Sack, der fing an von wegen: de Beine breit machen hätte ich gekonnt, aber auch ein Kind achtgeben nicht. Ich bin total ausgerastet, war kurz nach der Trennung, alles nur stressig.
    Das fand ich echt hart, der hat mich ununterbrochen angepöbelt und die anderen haben weggehört udn weggeschaut.


    Inzwischen steh ich da drüber, bin stolz, was wir so geschafft haben. :-D pescador

    arrangiere dich anders... ist schwer, ich weiß. Ich habe auch so ein Exemplar, nicht selbständig, der mir immer was von seinem so stressigen Job erzählt :-( Meiner war noch nie stressig (arbeite zur Zeit 10-12 Stunden täglich, weiß eigentlich selber nicht wie das geht), ich habe noch Haushalt und Kind, aber das ist doch "ein Kinderspiel". ich habe aufgehört mich zu ärgern und mich auf ihn zu verlassen, seit zwei Jahren sieht er seinen Sohn alle 2 Wochen für 3 Stunden, eigener Wunsch des KV. Ich kann damit leben :-)


    Und plötzlich will er ihn jetzt für ein Wochenende mitnehmen? soll er machen, aber meist erzähle ich dem Kleinen nicht mal, wenn der Vater kommen will, weil er so oft abgesagt hat.


    Ich komme gut zurecht und versuche die wenige Zeit zu nutzen, wenn mein Knopf nicht bei mir ist.


    ich habe aber nur ein Kind und Großeltern und so in der Nähe...


    durchhalten und nicht ärgern lassen, das macht es noch schlimmer, glaube mir.



    LG pescador

    hast ja recht...


    ich versuche jeden Vaterbesuch mit Begeisterung bei ihm unterzubringen, aber ohne ihm zu vermitteln, das ich ihn loshaben will... er mag oft nicht, weil der Vater so wenig Zeit hat.


    Ich denke es klappt gut, ich werde mal versuchen im Legoland im Internet zu zeigen und so

    Hallo Mazil,


    er hat mir gesagt, wenn man nach Legoland geht müsse man sich als LEGO verkleiden :D


    ich grübel hier und werde morgen den Knirps fragen, ob er mit dem Papa wegfahren will und eine Nacht bei ihm übernachten.
    Ich denke, dass er keinen bleibenden Schaden davontragen wird und ich will das auch nicht zu kompliziert machen für ihn, ist schon kompliziert genug.
    Ich werde ihm mal begeistert davon erzählen und dann abwarten. Ich denke auch, dass er einschätzen kann, irgendwo ohne mich zu schlafen. Bei den Großeltern klappt das jetzt prima.


    und wenn er halt dort später einschläft, dann hat der Vater das Problem.


    Ja, sind so 1,5 STunden


    und wenn der Tag gekommen ist und er dann doch nicht mitwill (ist alles schon vorgekommen), dann halt nicht.


    aber ich werde an den KV doch eine kurze Mail mit meinen Bedenken schicken, denke ich


    Danke auf jeden Fall fürs Lesen und Antworten


    pescador

    Hallo,


    eigentlich habe ich das schon entschieden, aber klitzekleine Zweifel bleiben doch...


    der KV hat unseren Sohn in 2 Wochen nach Legoland eingeladen, wir wohnen in München.


    Eigentlich finde ich das eine ziemlich affige Veranstaltung, er kümmert sich kaum, Zoo oder Schwimmbad oder so, wären sicher eher was für das Kerlchen.
    Egal.


    er hat nach einigem hin und her damit rausgerückt, dass sie dann bei seiner Freundin in Ulm übernachten würden.
    Habe geschluckt, aber Kindswohl usw. also o.k.
    Muss ich durch.


    Nun mach ich mir schon ein bisschen sorgen, wahrscheinlich unbegründet, weil die beiden noch keine einzige Nacht alleine, d.h. ohne mich verbracht haben.
    Mein kleiner hatte extreme Verlustängste, ist 2 Jahre lang nicht ohne mich eingeschlafen, auch nicht wenn die Großeltern da waren und die sieht er fast täglich. Es ist jetzt viel besser, morgen schläft er bei seinen Großeltern und ich gehe auf ein Konzert (freu).


    Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen?
    ich hätte ja grundsätzlich vorgeschlagen, dass wir das erstmal hier in München testen,ohne die neue... Weiß nicht mal ob mein kleiner sie kennt...
    Der KV kommuniziert nur per skype oder sms mit mir, kein Gespräch möglich.


    Was meint ihr?


    Danke, Gruß pescador

    Also, ich denke Kinder sind nicht direkter Hinderungsgrund, aber indirekter schon.


    Ich habe halt auch eher nie Zeit ohne Kind, KV kümmert sich nicht, oder kaum. Weg gehen oder spontan treffen geht halt nicht.
    am Spielplatz die Männer sind in der Regel vergeben, also wo jemanden kennen lernen?
    Bei mir hat abends noch keiner geklingelt der mich unbedingt kennen lernen wollte... :-(


    Und wenn ich irgendwo jemanden kennen lerne, und der mich auch irgendwie mag, ist er bisher immer dann verschwunden wenn ich auf so spontane anfragen wie : "hast du heute Lust auf Kino?" oder können wir mal essen gehen, gesagt habe ich könne nur mit Kind.


    Klar, waren nicht die richtigen. Aber wo findet allein erziehende Mutter,mit 30 Stunden Arbeit (oder mehr) den richtigen? eine Idee?


    Schönen Abend, pescador

    ich war vor kurzem auf ner Party, da gabs ein rauchfreies Kinderzimmer mit Fernseher. An sich ne gute Idee, aber ich kann keine Rauherparty mehr ab. Seit ich den kleinen habe bin ihc total entwöhnt.


    Bei mir wird nur auf dem Balkon geraucht.
    Mein Mutter raucht ab und an zuhuase, aber nie wenn der kleine da ist und alle Freunde nehmen Rücksicht.


    LG pescador

    oder vielleicht ein töpfchen ins Zimmer stellen, dann ist es bis zum Klo nicht so weit... Aber wenn er nicht wach wird, dann hilft es nichts...


    ansonsten abwarten. Ich würde ihm schon sagen, entweder nachts aufs Klo oder Windel. Bei mir gibt es da keine Diskussionen. Und ich habe auf nächtliche Aktionen auch keine Lust, brauche meinen Schlaf.


    viel Glück weiterhin, Gruß pescador