Beiträge von F2003


    Wenn sie 100% Sanktion hat, dann ist doch klar, dass sie die Miete nicht zahlen kann. Ich würde an Deiner Stelle zusehen, wie Du da wieder rauskommst...

    Hi,


    ich finde Du hast vollkommen recht, man soll Hygiene den Kindern auch schon im Kindergartenalter beibringen. Das hat nichts mit überzogener Hygiene (sprich ständiges Hinterherrennen mit Desinfektionsmittel, "Waschzwängen" zu tun.

    Hi,


    einen Schwimmkurs hat meine Tochter nie besucht, hab ich ihr beigebracht, oder auch die größeren Kinder.


    Sie möchte allerdings ins DLRG, da kostet der Jahresbeitrag nur 30€ und dann ist der Eintritt Samstags ins Hallenbad kostenlos. (hat das ganze Jahr über auf, außer in den Sommerferien).


    Einen Schwimmkurs mußt Du selbst finanzieren, der ist im Unterhalt schon dabei, aber vielleicht möchte er ja wenigstens eine kleine Kleinigkeit besteuern, muss ja nicht unbedingt die Hälfte sein.


    Wenn Du Wohngeld oder ALG II bekommst, dann hast Du Anspruch auf Bildung und Teilhabe, evtl. geht ja darüber auch noch was.

    Der Kinderzuschlag ist nur schwer zu bekommen. Soweit ich weiß, erhält man das wenn überhaupt nur, wenn das Kind außer Kindergeld KEINEN Unterhalt sowie KEINE Unterhaltsvorschussleistungen bekommt.

    Den Vater kann man nicht erziehen, der ist halt so - aber DAS KIND !!!
    Für den Vater kann ja das Kind nix. Aber ich denke mal, beim Vater muss das Kind auch bei Chaos aufräumen.
    Lebt es denn dann auf der Straße, wenn das Kind das oder Ähnliches nicht möchte? Oder wohin geht das Kind dann? Auch von einem Kind kann man so etwas erwarten, steht sogar im Grundgesetz!

    Schulanmeldung


    Hatte ich gerade durch.
    Es war definitiv die Unterschrift des anderen Elternteils notwendig, sonst hätte ich die Tochter nicht anmelden können.
    Das war auch schon auf dem Infoblatt gestanden, dass bei getrennt lebenden Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht die Zustimmung beider Eltern vorlegen muss, hat rein gar nix mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht zu tun und war auch die Schule am Wohnort des Kindes.....


    Um auf das Thema Zimmer aufräumen zurück zu kommen. Das nächste Mal, wenn das Kind eine Aufgabe übernehmen soll würde ich zusehen, dass es diese Aufgabe auch erledigt. Es kann nicht sein, dass das Kind beide Eltern ausspielt und noch dazu der andere Elternteil da mitmacht. Notfalls gibt es eben keinen telefonischen Kontakt zum Vater, solange das Zimmer nicht aufgeräumt ist.

    Hallo,


    ich verstehe, dass Du Dir Sorgen wegen den Zähnen machst. Das habe ich auch eine Zeit lang, schon hinter mir gebracht. Ich bin da arg dahinter her, weil ich weiß, dass wenn ich 1x abends vergesse mir die Zähne zu putzen unter Garantie schon Karies beim nächsten Zahnarztbesuch habe (bin recht anfällig), anders ist, wenn ich es nie vergesse, dann ist da auch nichts. Beobachte das schon über Jahrzehnte so....
    Ich habe meiner Tochter "eingetrichtert", dass sie immer ihre Zähne putzen muss und zwar mindestens 2x täglich, und nach dem abendlichen Zähneputzen auch nichts mehr zu sich nimmt. Ich musste ihr es häufiger sagen, da der KV auch nie so dahinter war, ihm war es egal, so nach dem Motto "die wenigen Male werden keine Auswirkungen haben". Ich hab Tochter sogar gesagt, wenn der KV nicht weiß DASS man Zähne putzt, soll sie es ihm Vorzeigen. Das hat sie dann auch gerne gemacht.


    Und gebe eine Zahnbürste mit Zahnpasta beim Umgang mit.

    Ich würde dem Lebensgefährten klipp und klar sagen, dass es das Geld der Tochter ist, es steht ja nicht mal Dir zur Verfügung! Alles Andere wäre Veruntreuung des Geldes. Ist ja eigentlich schon eine Frechheit, da wohnt er schon mietfrei mit seinen Kindern und will immer noch mehr.


    Ich hoffe er hat ein Einsehen und Eure Partnerschaft renkt sich wieder ein, ansonsten könnte so einer bei mir zumindest wieder irgendwo anders hin und Miete zahlen....

    Hi,


    das ist aber ein wirklich total untypisches Verhalten für Türken, die sind doch normal total vernarrt in den Kindern. Verstehe ich nicht.... :crazy
    Oder war ihre Mutter von Anfang an gegen Eure Beziehung?

    Puh, das kann man natürlich nicht so sagen. Und sicher wäre ich mir da auch nicht, ob der Sohn das tatsächlich so gesagt hat...
    Ich würde den Stiefsohn einfach mal selbst fragen, wie er darauf kommt und ob das überhaupt so stimmt. Mag ja sein, dass die Mutter eifersüchtig ist und das nur so erfunden hat....

    Schließ mich den anderen an, ziehe um und mach Dir keine Sorgen! Da will ja nur jemand Macht ausüben, ja ja, Du darfst nicht umziehen ohne seine Unterschrift. Denkt er dann wohl Du schläfst unter der Brücke wenn du aus dem Haus raus mußt.... Kopfschüttel,,,,