Ich habe keine Lust mehr auf dieses ständige Nervengezerre, dass vom KV ausgeht (und gefühlt nur, um mir eins auszuwischen). Nach der Trennung war alles "schick", wir waren beide erleichtert und sogar kurzzeitig wie Freunde. Bis, ja bis, wie immer meist, ein neuer Mann auftauchte. Mittlerweile haben wir beide neue Partner, also ein "ich liebe dich noch so und will euch zurück", was es mal war, sollte es nicht mehr sein.
Ich habe mich auf vieles eingelassen ("Ich kann unsere Tochter jetzt noch nicht über's Wochenende nehmen, es geht mir noch zu schlecht", bereits vor dem neuen Mann).
Alles torpediert er, die Scheidung ist mittlerweile durch, aber ewig dauerten seine Rückmeldungen, jede Frist mindestens einmal verstreichen lassen..Ebenso beim JA wegen des Unterhalts. Wir hatten uns auf eine Summe geeinigt, nachdem er aber mehrfach schlicht und einfach arg zu spät gezahlt hat, habe ich das JA eingeschaltet und eine Beistandschaft beantragt, Titel liegt mittlerweile vor und die Zahlungen kommen regelmäßig und regelgerecht, aber das hat auch fast 1 Jahr gedauert.
Nach fast 1 Jahr in getrennten Wohnungen leben war es soweit, dass er seine Tochter wenigstens 1 WE/Monat zu sich nimmt. Ferien ist immer Drama, letztes Jahr hatte ich einen Plan erstellt, der wurde in der Luft zerrissen "du kannst nicht meinen Urlaub planen". Stimmt, aber dann mach einen anderen Vorschlag. Dieses Jahr habe ich es ihm überlassen, genauer gesagt habe ich vor 4 Wochen um eine Planung seinerseits gebeten, keine Rückmeldung bis jetzt. Wie oft soll ich jetzt zu Kreuze kriechen und nachfragen?
Null Initiative seinerseits und ich möchte so häufig gerne sagen "dann le** mich doch", aber man reißt sich ja doch zusammen, das Kind ist nicht mehr "zu klein um etwas mitzukriegen" aber auch noch nicht "erwachsen genug". Und wenn sie da ist, scheint es ihr zu gefallen.
So, jetzt ist es etwas besser, aber WIE mache ich es, dass mich nicht jede Geschichte, die aufploppt, so aus der Bahn wirft, mich wütend, sauer und gleichzeitig traurig macht, wie wird man gelassener?