Beiträge von bibi_73

    Zitat

    Original von summmaja




    Ähh Heuschnupfen? Weiß da dein Freund nicht genauer Bescheid? :wow
    Aber es ist wirklich eine schwierige Situation, das einzige dass du da echt bewirken kannst, sind diese kleinen Fortschritte, wenn er denn dann bei euch ist. Ist es denn möglich für dich oder deinen Freund, mit der Mutter über dieses Thema zu sprechen?


    Ich will mich da nicht sonderlich einmischen.Ist nicht mein Kind muss er selbst wissen.Für ihn ists natürlich auch nicht grade einfach und wenn er jetzt anfängt mit ihr zu diskutieren befürchtet er das sie ihm den Umgang verbietet und das will er nicht was ich auch verstehen kann ....nicht ganz so einfach...aber zu IHR sag ich besser nix :radab

    Zitat

    Original von hopsefrosch


    Jetzt bin ich arbeitslos geworden und habe "Sozialhilfe" beantragt und auch genehmigt bekommen.
    Das Geld reicht also grad mal so zum überleben, mehr ist nicht drin.


    Ich musste auch von meinen 1500 runterschrauben auf 800 im Monat....ist alles möglich wenn man sich gut organisiert :brille


    Zitat

    Ich habe ihm den Zettel mit den Schulbuchbestellungen fürs neue Schuljahr gegeben, mit der Bitte, diese Bücher, für grad mal 25 Euro, zu bestellen und zu bezahlen.
    Nachhilfe, Klassenfahrten und was sonst noch so angefallen ist, bezaht er nicht. Er sagt, er würde ja Unterhalt bezahlen und wäre damit fein raus!


    Die Schulbücher bekommt man in der Regel von der Verbandsgemeinde o.ä. bezuschusst...ich musste im vorletzen Jahr 260 € und dieses Jahr 130 € für Schulbücher bezahlen....also kommst du noch gut weg...
    Sei froh das du wenigstens Unterhalt bekommst für dein Kind...einige andere hier (mich eingeschlossen) haben schon jahrelange Rennerei diesbezüglich hinter sich!

    Zitat

    Meine Tochter hatte einen gewissen Lebensstandart vor der Trennung, den ich natürlich nicht halten kann. Klavierunterricht, Reiten, Sportverein.... alles ersatzlos gestrichen...
    Und er beruft sich immer auf die Unterhaltzahlung.
    Darf er das wirklich???


    Schätzungsweise bekommst du ca 290 € Unterhalt für deine Tochter plus Kindergeld 154 €..ich denke das man von dem Geld mind. ein Hobby erhalten kann :hm...


    Ich kenne das ...mir gings ne zeitlang nicht anders...aber mit 12 sollte man einem Kind das schon erklären können :brille


    Alles Gute


    Nicht nur das....bis gestern konnte der Junge nichtmal durch die Nase atmen!Ich habe ihn die letzten 4 tage jedesmal gestört wenn er "hochgezogen" hat.Der hat teilweise beim essen ne Minute nicht geatmet und dann kam ein schwerer Seufzer :hm...
    Er hatte auch Nasentropfen dabei und vllt Heuschnupfen oder sowas aber so eine ungesunde Unart bringt mich dann zusätzlich noch zum kochen.Ich habe ihm erklärt das man davon krank wird und das was er sonst ausschneuzt in seinem Kopf bleibt.Seltsamerweise hat er sich dann irgendwann selbstständig die Nase geputzt und heute...siehe da....hab ich meinen Freund angeschubst und ihm gesagt das er durch die Nase atmet....und keine schweren Seufzer mehr!!!Irgendwie tut mir der Kleine wirklich leid...aber uns sind da wirklich die Hände gebunden :( :heul

    Zitat

    Original von summmaja



    legt denn dein Freund keinen Wert auf die Ernährung des Kindes? :wow


    Mein Freund hat seinen Sohn eine Woche in nem halben Jahr....die wohnen 650 km auseinander....klar legt er da wert drauf aber er kann da genausowenig Einfluss drauf nehmen wie ich....


    IHM mache ich keinerlei Vorwürfe....aber als Mutter bekomm ich da echt das b :kotz wenn man den Weg des geringsten Widerstands geht

    Tja das ist das was ich vermutet habe ...wie gesagt ich hatte bei meiner NIE Probleme mit essen....


    Aber ich weiss ja das die "Mama" nicht vernünftiges auf den Tisch bringt....und vermutlich schaffe ich das auch an einem WE in nem halben Jahr nicht das umzustellen :kopf


    Die Süßigkeiten hab ich ja ganz vergessen ....die stehn natürlich eigentlich den ganzen Tag auf dem Plan :rolleyes:


    Tja dann kann er ja vom heutigen Tag zu Hause erzählen er hätte bei mir nix zu essen bekommen *lol*


    tztztz

    Ich muss mal ne blöde Frage stellen ....da ich sowas noch nie erlebt habe :radab


    Der 6-jährige meines Freundes ernährt sich ...mir völlig unverständlich NUR von
    -Pommes
    -Toast oder Brötchen mit Nutella
    -Schokocornflakes
    -Pudding



    :wow :wow :wowkein Obst, kein Gemüse,keine Nudeln,keine Kartoffeln,kein Brot,keine Wurst,kein Käse....NICHTS dergleichen :Hm :Hm :Hm


    Ich hatte mich heute richtig in den Haaren mit dem Kleinen weil es heute gegrillte Sachen gab...mit lecker Kartoffelgratin und Nudelsalat.


    Abgesehen davon das die Erziehung meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig lässt das aber nicht mein Problem ist stelle ich mir echt die Frage ob sowas normal ist :hä :hä :hä


    Ich kann mich nicht erinnern das meine Tochter nicht wenigstens mal probiert hätte....

    Zitat

    Original von Cora1982
    Heute muss ich noch schauen das er was isst. Er wiegt heute 11 Kilo auch sehr wenig. :Hm
    .


    Das mit dem Gewicht regelt sich von alleine ...meine Tochter wog nur 2800g bei 50 cm.....Heute is sie 1,60 und wiegt nur 40 Kilo :Hm


    Bei jeder U -Untersuchung war da ein großes ? im Heft....


    :welcome und viel Spaß hier

    Zitat

    Original von wir-sind-es
    @laternchen - die Mädels sind 9 und 11 Jahre alt - die setze ich in keinen Zug alleine rein - jedenfalls nicht vor 15/ 16 (!!!) und selbst dann - ach gar nicht drüber nachdenken
    bis zu ihm müßten sie 3 mal umsteigen


    Umgang hätten sie schon gerne mit ihrem Papa - aber leider fällt dem Herrn ja immer wieder 'ne neue Ausrede ein :kotz


    Gruß Katrin :strahlen



    Also das mit der Zugfahrt hab ich glaub ich schonmal irgendwo geschrieben....es gibt an allen größeren Bahnhöfen eine Organisation die solche Zugfahrten durchführen.Die Kids werden vom Einstieg bis zu Übergabe komplett betreut!!!


    Und ich glaube mit 9 & 11 kann man die mit Betreuung sehr wohl in den Zug setzen ...schlussendlich ists aber Deine Entscheidung :)


    Die Kosten halten sich im Rahmen...zumindest wenn ich mir die Spritpreise so angucke :rolleyes:

    Zitat

    Original von Tilla


    Ja, habe ich.
    Wenn ich Strafantrag stelle: Weswegen? Betrug?


    Es läuft bereits eine Unterhaltsklage. Da er kein Einkommen hat, muss er nun beweisen, wovon er lebt, denn wer kein Einkommen hat, lebt von seinem Vermögen und muss dann davon Unterhalt zahlen.
    Anhörung war am Donnerstag. Ich war nicht geladen, aber mein Anwalt war da.
    Ich hoffe, morgen was von ihm zu hören, wie es gelaufen ist.


    Richtig..Strafantrag wegen Betrugs.Wenn du Anzeige bei der Polizei stellst werden die des öfteren seine Wohnung auf den Kopf stellen.So lief das bei meinem auch.Gerichtsvollzieher konnte nichts pfänden aber die Polizei hat sämmtliche Unterlagen mitgenommen und konnte so beweisen wo seine Einnahmequellen sind.


    Die Unterhaltsklage läuft wahrscheinlich über die Zivilrechtliche Schiene ;)


    Ich drück dir die Daumen

    Zitat

    Original von tanimami73
    Hallo zusammen,


    ich finde auch, dass das alles den säumigen Unterhaltszahlern zu einfach gemacht wird. Na ja, und 900 EUR dürfen sie ja obendrein noch behalten.


    Das ist nicht ganz richtig...meiner verdient "angeblich" auch nur 400 € im Monat und muss trotzdem ab Juli den laufenden Unterhalt zahlen!!




    Zitat

    Und wenn diese Herrschaften so wenig verdienen, dass gar nichts mehr zum Abzug von KU reicht, dann zu freiwilliger Arbeit verdonnern! Sie haben ja dann auch die Zeit dazu.


    Werden sie auch ...aber Frauen dieser Welt ichs sags nochmal ...verlasst euch nicht immer auf diese Sesselfurzer aufm JA


    Zitat

    Sorry, ist etwas heftig ausgefallen, aber bei dem Thema reisst mir die Hutschnur.


    Nicht nur Dir :D

    Zitat

    Original von Tilla
    Es macht mich so traurig.
    Er hat eine neue Lebensgefährtin , die hat ein Kind. Mein Ex lebt gut.
    Ich weiß wovon, kann es aber nicht beweisen.
    Dieses Kind der fremden Frau bekommt alles und lebt auch gut.



    Hast du schonmal überlegt ob du ein bischen deiner Kraft aufwenden könntest um beweisen zu können wovon er lebt?Du musst lediglich Strafantrag bei der Polizei stellen und zivilrechtlich Klage einreichen....alles weitere übernimmt die Staatsanwaltschaft.Ich könnte echt das :kotz kriegen wenn die Typen meinen man ist so blöd und kann einem eh nicht ans Bein pinkeln :angry


    Ich rate dir erstmal zu ner Kernspin...meine Gehirnblutung beruhte unter anderem auch auf "Burnout",also nicht abgebauten Stress und Dauerstromzustände...Warnsignale meines Körpers wie Knochenhautentzündung und Stressgastritis habe ich ignoriert.


    Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft weiterhin :blume

    Zitat

    Original von Trisha
    allerdings ist doch den kinder auch damit geholfen, wenn sie weiterhin (wenn auch vorläufig) in ihrem vertrauten zu hause bleiben können.


    aber wie gesagt.. das ist mein moralischer aspekt.. nichts rechtliches.
    ich würde mich damit zufrieden geben.


    ebenso, dass er die schulden trägt.. was willst du denn noch?


    :anbet Danke Trisha :anbet

    Tine...für sowas treten doch die Taufpaten in Kraft...kannste die nicht fragen ????


    Och manno sowas ist echt traurig....aber ich weiss wie das ist durfte das auch unlängst erfahren ...das mit den langsamen Mühlen meine ich :angry


    Ich drück dir die Daumen das alles schnell wieder gut wird


    LG :blume

    Zitat

    Original von Kohlpudding


    Klingt irgendwie.....
    schadenfroh und arrogant.
    Es sei dir gegönnt!
    [/quote]


    Wenn du das so auffassen möchtest ...bitte


    Ich denke das hat nichts mit Arroganz zu tun wenn ich Verständnis für den Mann habe. :frag


    Und entschuldige bitte das ich meinen Senf dazu abgegeben habe....kommt nicht mehr vor :tot

    @ Sonnenaufgang


    Viele AE überlassen dem JA das "eintreiben" des Unterhalts.Oder geben sich aus welchen Gründen auch immer mit dem Unterhaltsvorschuss zufrieden.


    Alleine ich kenn 5 Mütter die ständig jammern das der KV arbeitet,das es nachzuweisen ist,das er in Urlaub fahren kann etc. aber Unterhalt bekommen sie keinen.


    Da frag ich mich warum die sich nicht mal auf den Hosenboden setzen und versuchen das selbst in die Hand zu nehmen?!


    Klar ist das stressig,klar kostet das Zeit und Nerven aber wenn man zu seinem Recht kommen will muss man was dafür tun wie ich finde.


    Bei mir hats auch 2 Jahre gedauert....na und? Jetzt muss er zahlen...verurteilt sich nen Job zu suchen halbes Jahr auf Bewährung.Mein Anwalt hat die Kontrolle drüber weil die Zahlungen über ihn laufen und wenn er auch nur einmal in Verzug kommt sitzt er ein.


    "Dann bekommen Sie aber wieder kein Geld"...na und??Hab ich die letzten 2 Jahre nicht und es ging trotzdem.Und wenn das halbe Jahr rum ist wird wieder eingeklagt.


    Die Konsequenzen hat er allein zu tragen.


    LG

    Ich weiss nie wie man so "entschuldige" dumm sein kann und gemeinsam Schulden macht.Ich hab noch NIE ne größere Anschaffung gemacht und meinen Freund da mit reingezogen oder mich etwa in was reinziehn lassen.


    ich kann dazu nur sagen mitgehangen mitgefangen


    Ich glaube nicht das du besser rauskommst wenn du ihn jetzt unter Druck setzt...dann zahlt er näcmlich nicht mal mehr die Schulden ab ....würd ich zumindest nicht


    Alles Gute

    Kann ich dir sagen :


    Wenn du krank wirst bist du NICHTS wert :o)


    Ich durfte das auch erfahren...gekündigt in der Probezeit weil ich mit ner Gehirnblutung im KH lag :lach


    einfach lächerlich