Beiträge von bibi_73

    ich hab die Hoffnung das er ...wenn er in die Schule geht...bei den anderen Kindern sieht das die Äpfel,gemüsesticks,Vollkornbrot etc mitbringen....und vllt bei denen mal probiert :frag


    Ich warte einfach das nächste mal ab :D

    Zitat

    Original von Lady La Luna
    du sagst du nögelst viel an ihm rum. kann es sein das der junge zimlich unter druck steht und dann erst recht auf sturr stellt?


    zb wenn marlon mal wider eine..ih ich ess nix was du kochst phase hat, dann sag ich ihm..okay, was möchtest du den MORGEN essen? er sagt mir das dann..entweder spaghetti,pizza,kartoffeln oder pommes. ich geh dann ein kompromiss ein. ich sage dann..gut wir essen morgen das was du dir wünscht, aber nur wenn du heute das isst was ich mir wünsche. meißtens klappt das..und wenn nicht, koche ich nächsten tag ebenfalls wider das was ich möchte.


    ^^ ist absolut nicht bös gemeint :knuddel


    Pommes oder Kellogs kommt dabei rum...ich fass das auch nicht böse auf.Der steht unter Druck...pffffffffff ein kleiner respektloser .......jetzt hätt ich mich fast vergessen :D


    Naja..ich hab mir Mühe gegeben,hab mein bestes getan und wenn er das nächste mal wieder da sein sollte muss er halt die ganze Zeit bei Oma bleiben....hier wird probiert was auf den Tisch kommt und nicht für nen 6-jährigen Extrawürste gebraten.


    Ihr gebt euch auch alle Mühe so wie ich das lese.....drum ärgert mich das so das "die" das nicht ernst nimmt


    Würde ich nie tun....wenn er probiert hätte und sagt nein das will ich nicht wärs ok...aber der probiert nichtmal :frag



    Zitat

    Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem Schulranzen und Rückenschäden, was hat es denn damit auf sich? ?(


    Durch das enorme Gewicht entstehen( so die Aussage meines Arztes) gerne Haltungsschäden.Durch eine unausgewogene oder einseitige Ernährung können die Kids das Gewicht nicht vernünftig ausbalancieren und früher oder später artet das in Rückenproblemen aus.


    Woher soll der Kleine denn die Kraft nehmen..aus Pommes,Süßigkeiten & co???Ich hab meiner damals immer gesagt wenn du nur Joghurts isst(was sie mit vorliebe tat) fällst du rückwärts mit deinem Schulranzen um (natürlich aus Spaß)In den Ferien hab ich sie dann mal vollbeladen laufen lassen :D


    Am WE war er übrigens ne viertelstd auf nem Trampolin und fix und alle ::)naja wir warten ab :frag

    na verlass dich mal nicht auf die die da sitzen.....die vermitteln dich höchstens in so ne blöde Schulungsmaßnahme....ich bin seid November letztes Jahr gemeldet gewesen und hab nicht einen Jobvorschlag bekommen.Aber selbst ne Arbeit gefunden


    Viel Glück ;)

    Zitat

    Original von Lady La Luna
    wie wäre es wenn man mit dem kind zusammen das essen zubereitet? also meiner isst dann so gut wie alles. er ist dann stolz das er mitgekocht hat und das schmeckt natürlich um längen besser als wenn er gelangweilt danebensteht.


    er könnte zb das gemüse im waschbecken abwaschen und mit deiner hilfe das gemüse schneiden. und dann nachher im topf rühren usw. das macht den zwergen riesenspaß und sie essen das tatsächlich ;)



    Der fasst auch nichts an was er nicht isst...alles versucht...Erdbeeren pflücken,Eier aus den Nestern holen....alles nein und lass mich in Ruhe.Pfffffffffffffffff nachher hab ich echt gedacht: Warum versuchst du anderer Leute Kinder zu erziehen :radab :radab


    Und dann war zum Glück Sonntag und er ist zur Oma....


    wobei es ihm bei mir gefällt obwohl ich ständig mit ihm rumnörgele....


    irgendwas stimmt da nicht
    :frag :frag :frag

    Alles gut gemeinte Ratschläge aber...da versetz ich mich mal in die Lage der "Mutter"..
    Ich würde mir sowas auch ungern sagen lassen und das war schon ein Thema als sie noch zusammen lebten.Ergo Stress vorprogrammiert :frag


    Er wiederrum hat...als ich mit ihm drüber gesprochen habe das das so nicht weitergehen kann...Verständnis gezeigt aber ich verstehe auch wenn er seinen Sohn in nem halben Jahr eine Woche sieht nicht wegen des essens Stress machen will.


    Und mir platz der Kragen bei sowas weil ich den Eindruck gewinne das die sich das alles ganz schön einfach machen will. :wuetend


    Scheinbar is der 11 Jahre jüngere Freund wichtiger :hm...naja mir isses egal....


    Zum Ranzenrolli...das Thema is durch er möchte nen Schulranzen mit Dinos haben....hab ich auch gesagt das der allerhöchstens ein Schuljahr aktuell ist aber aufgrund der schweren Bücher die die Kids heute mitschleppen müssen muss er wenigstens nen Rückenprotektor(oder wie immer das auch heisst in nem Ranzen) haben....135 € weg :hm... :hm... :hm...


    Fakt ist das mir der Junge leid tut und ich ihr den Hals rumdrehen könnte weil die sich offensichtlich nen Dreck drum kümmert...macht mich einfach sauer und entsetzt mich

    Cora ich finde das ist sehr wohl eine Erziehungssache...ich habe nie aber auch wirklich nie mein Kind gezwungen was aufzuessen was sie nicht mochte...aber probiert wurde....alles!


    Ich hätte natürlich auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen können indem sie nur hätte das essen brauchen was sie will...


    Was sagst du denn wenn dein Sohn irgendwann kommt und meint ..och...heute geh ich mal nicht in die Schule der Schulranzen ist mir zu schwer!
    Stelle ich gleich mit...nö das ess ich jetzt nicht ich kenn das nicht und will nicht probieren.


    Meine Tochter war auch schon immer untergewichtig.....was aber nichts an der Tatsache ändert das es wichtig für Wachstum und Gesundheit ist das gerade Kinder ab und an mal was vernünftiges essen.


    Ich denke mit Schrecken an den Kleinen meines Freundes wenn er nach den Ferien in die Schule geht und den schweren Schulranzen schleppen muss...


    Wir waren am WE in nem Tierpark und ihm war der blöde Teppich von der Riesenrutsche schon zu schwer!!!


    Simone ichhab getrickst...nix zu machen...im Endeffekt hat es nur meine Nerven gekostet und er wird wenn er wieder zu Hause ist bei Mama sowieso ins alte Schema zurückfallen...weil sich da keine Mühe gegeben wird :wand

    *lol* niemand schimpft....aber wart mal ab...wenn du erstmal hier bist willst du nicht mehr zurück in die Stadt ;)


    Viel Spaß beim Erkunden wunderschöner Landschaften :D


    Ahja....du wirst sehn das selbst deinem Sohn aufm Land das spazieren gehen Spaß machen wird ;)

    Auch die Stadt Diez und die Umgebung haben einiges zu bieten. Neben Natur und Kultur bietet Diez ein abwechslungsreiches Angebot an sportlichen Aktivitäten, wie: Schwimmen im Baggersee oder Hallenbad, Wasserski oder Kanufahren, Schlittschuh- oder Rollschuhlaufen in der Eissporthalle Diez, Go-Cart, Reiten, Tennis, Trimm-Dich oder Minigolf.


    Auf dem großen Außengelände der Klinik gibt es für "große und kleine Patienten" viel zu entdecken. Hier findet man Ruhezonen für Erwachsene sowie Spielbereiche für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen.


    Der an die HELIOS Klinik Diez angrenzende Stadtwald "Hain", mit vielen Freizeitmöglichkeiten, lädt Erwachsene und Kinder zu einem Spaziergang ein.


    Weitere Ausflugsziele unserer Patienten sind die malerischen Altstädte von Diez oder Limburg, das Diezer Grafenschloss, das Schloss Oranienstein, der Limburger Dom oder die Weilburger Residenz. Zudem bieten Diez und Limburg ein ideales Umfeld für ausgedehnte Ausflüge (Tierpark, Ponyhof u. a.).


    Also wenn DAS nicht genug Angebote sind dann weiß ich auch nicht was du dir vorstellst :frag
    Selbst wenn man Urlaub da machen würde könnte man wahrscheinlich nicht alles schaffen ?( ?( ?(


    Das stimmt so nicht ganz


    Die Versicherung wird ückwirkend abgeschlossen ....was aber nichts an der Tatsache ändert das das Kind nicht versichert ist.
    Genau denselben Fall hatte ich auch ...ich habe den umständlichen Weg zuerst genommen und die KK beauftragt die Unterschrift einzutreiben....leider erfolglos!


    Als ich dan zum Anwalt gegangen bin war die Sache in 2 Wochen erledigt.Ein Gerichtstermin wurde schon angesetzt und er hat am letzten Tag der Frist das Schreiben bei der KK abgegeben.


    Tja solche Idioten gibts scheinbar häufiger.


    LG

    Öhm meine Tochter ist 14 und hat nen eigenen PC im Zimmer :klimper
    Ich hab die Sexseiten gesperrt und Kontrolle das sie abends nicht zu spät online ist während der Schulzeit hab ich auch.


    Warum redest du nicht mit ihr warum du ihr verbietest da ran zu gehn?Mit 15 dürfte sie hoffentlich aufgeklärt sein ?(


    Was viel schlimmer als ICQ ist ist dieser dämliche Knuddelzchat...also das hab ich ihr auch verboten ...da hatten wir einmal so nen Typ ander Angel...den hab ich mir aber dann vorgeknöpft :D


    LG


    :daumen grobe Fahrlässigkeit des Kigapersonals!!!!Die neue Freundin/LG hat keinerlei Recht das Kind abzuholen....persönliches Erscheinen ist Pflicht!!!!


    Was wäre denn gewesen wenn die auf der Fahrt,bzw auf dem Weg nach hause was passiert wäre????


    Ich habe damals Die Personen angegeben die meine Tochter abholen durften.Im Kindergarten wie in der Grundschule auch.


    :kopf :kopf :kopf unmöglich find ich das

    Nach Hauptschule 2 Jahre Berufsfachschule sprich mittlere Reife,2 Jahre Lehre als ländliche Hauswirtschafterin auf nem Bauernhof mit 500 Mastschweinen :D


    Ich wollte damals unbedingt Hotelfachfrau lerne aber meine Mama hat mir das verboten ...da musst du immer Sonn und Feiertags arbeiten,und jedes Wochenende....tja...und was hab ich nach meiner Lehre gemacht???Gastronomie :D


    Dann kam meine Kleine und danach wieder Gastronomie....aufm Schiff im Service,in vielen Restaurants weil hier alles immer nur Saisonbedingt ist,dann zwischendurch mal auf nem Reiterhof....


    zum Schluss bin ich dann aufgestiegen zur Restaurantleiterin...leider bin ich schwer krank geworden und somit jetzt zu Hause und warte auf ein Zeichen der Argentur die mich in Reha schicken will


    LG

    Zitat

    Original von ErKe


    Was kommt in der Anhörung auf mich zu?
    Der Mitarbeiter des Jugendamtes ist sein Freund, der meinte, ich sei Berufstätig hätte ein gutes Einkommen und käme daher locker auch ohne Unterhalt über die Runden. Der KV verdient mehr.


    Gruß Kerstin


    Frechheit sondergleichen eine solche Aussage!!!SOFORT einen Vorgesetzen ansprechen ...würd ich mir nicht gefallen lassen :wuetend :wuetend :wuetend

    Also entschuldige mal bitte....du beschwerst dich hier wehement über deinen Mann...vielleicht solltest du mal anfangen dich langsam umzustellen!?!


    Du verweigerst deiner Tochter die Freizeitaktivitäten,hälst aber 2 Hunde die Steuern -Futter-Tierarzt kosten?????Und willst uns erzählen das du kaum Geld hast zum essen??Kein Telefon??Womit gehst du denn ins Internet????


    Hunde muss man nicht zwingend im Tierheim abgeben....ich hab selbst 2 Pferde aber ein eigenes Grundstück und nen eigenen Stall....und wenn ich Steuern drauf zahlen müsste und es nicht mehr reichen würde das ich meine Miete oder essen bezahlen könnte würde ich sie abgeben ...keine Frage weil mein KIND IMMER VORGEHT!!!


    So...ich nochmal...mein Ex wurde am 2.Juni verklagt,ab Juli den laufenden Unterhalt für meine Tochter zu zahlen.Er ist weder krankenversichert,noch bei der Argentur oder beim Sozialamt gemeldet,hat angeblich "nur" nen 400 e Job fährt aber nen dicken BMW!


    Auflage :Er muss sich nen Job suchen und immer pünktlich zahlen sonst gehts ab fürn halbes Jahr in den Bau...Bewährungszeit 3 Jahre.PENG


    Ich weiss nicht wie ihr eure Klagen einreicht aber da sollte man sich wirklich mal via PN in Verbindung setzen...kann ja nicht sein das ich mein Recht bekomm und andere nicht :frag


    LG

    Zitat

    Original von Bubbles
    hallo bibi 73,
    also meine 3 mögen natürlich auch marmelade, nutella und co.
    trotzdem gibt es jeden tag etwas gesundes und süßigkeiten gibt es dann eben als nachtisch ;)


    beim mittagessen ist sowieso meist gemüse dabei und zwischendurch gibt es eben obst. haupt ;)sache schön kleingeschnitten und nett anzusehen.


    Alles ausprobiert...aber strikte Weigerung ...wie gesagt ich finds schade und Rücken und Haltungsschäden werden dem Kleinen nicht erspart bleiben wenn er nach den ferien den schweren Schulranzen schleppen muss :wuetend