Beiträge von bibi_73

    Nö stimmt nicht.....du behälst deine Lohnsteuerklasse und er seine...bzw wird er in die eins rutschen nach der Scheidung.Aber du bist nach wie vor in 2....das ändert sich nur wenn du heiratest ;)


    Berichtigt mich wenns falsch ist
    LG

    Also ich denke sowas kann man beim Bewerbungsgespräch aushandeln....Hab ich bei meinemletzten AG gemacht und jetzt wieder...
    Was ich allerdings immer gleich beim Einstellungsgespräch sage sind meine festen Termine die ich habe...
    entweder das passt denen oder eben nicht...den Fehler hab ich sonst immer gemacht....mich immer für den Chef "geopfert" aber danken tuts dir sowieso keiner :o)
    Ich spar mir mittlerweile auch diese teuren Bewerbungsmappen und die Profifotos....
    Hab mich für meinen neuen Job telefonisch beworben,hatte nachmittags einen Termin zur Besprechung,hab einen Tag probegearbeietet und ab 15.4 übernehme ich die Restaurantleitung :brille
    Drücke dir die Daumen :knuddel

    Ich hab damals nach Feststellung der Vaterschaft(hat er nämlich abgestritten)sofort Unterhaltsvorschussleistungen beantragt....um alles weitere hat sich das JA gekümmert.Hatte da auch nie Probleme und musste mich zudem nicht mit ihm auseinandersetzen ;)
    Anfangs hat er das wohl nicht so recht ernst genommen....und als dann die erste Lohnpfändung kam klappte das auf einmal :aetsch


    Drück dir die Daumen :)

    Ich war damals mit meiner Tochter auch beim Kinderarzt...der hat dasselbe gemacht wie deiner...Fiebersaft etc....allerdings hat sie alles wieder erbrochen und nicht mal Kakao getrunken ....
    Am nächsten Tag bin ich mit ihr sofort ins KH...bei den Kleinen besteht immer schnell die Gefahr das sie austrocknen wegen Fieber und zu wenig trinken....mir war das Risiko zu groß und wir waren 5 Tage da....war zwar nicht schön aber sie hat durchgeschlafen und wenn was war war immer jemand da ;)
    Drücke dir die Daumen das er schnell wieder gesund wird :knuddel

    Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten!!!!!!!Tschuldige bitte das ich NUR diesen Beitrag beantwortet habe...wenn ich die Vorgeschichte vorher gelesen hätte hätte ich nicht nach dem Warum gefragt :o)
    Ich weiss übrigens wie es ist Angst vor nem Mann zu haben...ich habe auch Prügel bezogen....bis ich angefangen habe mich zu wehren-naja nichts für ungut

    Du hast Angst vor ihm??Warum??
    Vorbei is vorbei...leb dein Leben mit deinen Kindern,sieh zu das du ihm den Unterhalt abknöpfen kannst :o)
    Keine Frau muss Angst haben vor nem Mann...oder einer ders sein will...
    für mich sind die hier sogenannten KV alles Nieten:o)
    Der Erzeuger meiner Tochter natürlich eingeschlossen !!!
    Schade das wir uns nicht kennen....so einem würd ich gern mal ein Liedchen vorsingen...
    Wehr dich!!
    LG

    *lol*
    meine Tochter is 14 ind ich 34 *sfg*hab ich garnicht gesehn :o)
    Zum 2 jährigen Kampf....
    klar zehrt das an den Nerven und was das alles kostet,Zeit unzählige Telefonate,immer wieder Druck machen das es weiter geht....aber ich werde nicht aufgeben bis er entweder im Bau sitzt oder ich mein Geld hab...wenns gut läuft bekomm ich beides :o)
    Zum Umgang....
    ich habe über all die Jahre immer wieder versucht Kontakt aufzubauen...trotz das er mich damals verlassen hat als ich hm sagte das ich schwanger bin....aber null Interesse und jetzt sagt meine Tochter das sie nix mit ihm zu tun haben will ....so kanns gehn:o)
    Mein Freund hat nen 6-jährigen Sohn .....das stell ich mir natürlich schlimm vor...6 Jahre hat er ihn aufwachsen sehn und dann hat die Mama sich nen anderen gesucht und den Papa auf die Strasse gesetzt...also mein Freund leidet SEHR unter der Situation aber er redet halt auch nicht mit mir drüber ...:o(
    LG

    Seit 2 Jahren kämpfe ich jeden Tag aufs neue um die Unterhaltszahlung für meine Tochter.Bis zum 12 Lebensjahr der "Kleinen"*g* hat er mehr oder weniger regelmässig bezahlt...weil das JA sonst Unterhaltsvorschuss gezahlt hätte.-Das ist aber tatsächlich nur bis zum 12 Lebensjahr so.Gehe mal davon aus das seine neue Lebensgefährtin ihm das gesagt hat weil selbst wär er viel zu dumm dafür :o)
    Tja...im April 2005 habe ich mich dann ans JA gewand und mitgeteilt das er nicht zahlt...bis Juni passierte da nichts und der "Neue" Bearbeiter sagte mir das er noch nichts unternommen hat...Das war mir ja nun zu wenig...also habe ich die Beistandschaft gekündigt und mir den Titel und alle anderen Unterlagen aushändigen lassen.
    Mein erster Weg war zum Gericht um Prozesskostenhilfe zu beantragen....kein Problem für ein minderjähriges Kind!
    Der zweite Weg führte mich zur Polizei....dazu müsste ich erklären das die Klagen gesplittet werden ...d.h. Gericht=Zivilrecht,Polizei=Strafrecht.
    Beides lief zu 2 Gerichtsvollziehern da der Erzeuger sicht nicht um-bzw angemeldet hatte und ICH die neue Adresse ermitteln musste!Hab ich natürlich...kein Problem :o)
    Der erste GV bat ihn 3 mal zur EV....2 mal ist der Erzeuger nicht erschienen...beim dritten mal zahlte er einen Teilbetrag.
    Dann monatelang wieder nichts.
    Für seinen neuen Wohnbezirk war ein anderer GV zuständig(mittlerweile war der Erzeuger wieder umgezogen)und der ist sofort mit der Polizei in die alte und die neue Wohnung...aber nichts pfändbares zu finden.
    Allerdings...sämtliche Unterlagen wurden beschlagnahmt und der Staatsanwaltschaft übersandt.Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen das der Erzeuger Gebrauchtwarenhandel betreibt und habe das auch an allen Stellen zur Anzeige gebracht.Aber seltsamerweise glaubte mir niemand!!!???
    Dann begab ich mich auf die Suche nach einem Anwalt...*lol* ich muss ja bisserl lachen drüber....der erste...mein eigentlicher...konnte mich nicht vetreten weil er ein Mandat des Erzeugers angenommen hatte*g*Der zweite hatte meine Unterlagen geschlagene 4 Wochen und als ich dann anrief weil nix zu hören war von ihm sagte er mir das ich die Unterlagen wieder abholen könnte er wäre mit dem Fall überfordert *g*
    Dann fand ich einen der wollte MEINE Einkünfte aufgelistet haben ----bitte wie meine???Nö keine Angabe...ich bin nur die gesetzliche Vertretung der minderjährigen Klägerin...ergo spielt mein Einkommen garkeine Rolle :o)
    Hat funktionoert ...
    Mittlerweile hat der Erzeuger auch die EV abgegeben und angegeben das er nur 400 € in der FA< seines Vaters verdient*lächerlich*
    Dann kam wieder ne laaaaaaaaaaaaaaange estutsichnix-Phase....Im Januar DIESEN Jahres schubste ich den Brocken nochmal an und nu rollts....
    ich ziitiere:
    "Im Rahmen des Verfahrens wurden eine Reihe von Kunden ermittelt denen Herr ****Fahrzeuge verkauft hat.Daraus kann geschlossen werden das Herr ***über Einnahmen verfügt die er tatsächlich nicht offengelegt hat"



    TATSÄCHLICH???????Das sagte ich vor 2 Jahren schon und keiner glaubte mir *grumml*


    So...jetzt hab ich euch genug zugetextet...aber mir hats gut getan mir das mal von der Seele zu schreiben ..und vielleicht is ja die ein oder andere hier dem ich helfen kann....also mit §§§ und Behörden kenne ich mich bestens aus jetzt.
    Oder andersrum.....ich nehme gerne Ratschläge und Tipps entgegen....ich lerne ja immer gern dazu:o)


    Zum guten Schluß: Lasst Euch NIE abspeisen....weder vom JA noch von anderen Behörden...es lohnt sich IMMER für das zu kämpfen was einem zusteht!!!!!!!
    Frei nach dem Motto:
    -ich geh vorwärts,ohne Furcht,nicht am Rand sondern MITTENDURCH!-
    LG

    Hallo zusammen...hab euch auch grade entdeckt und hoffe das wir uns fleissig austauschen können :o)
    Bin seit 14 Jahren alleinerziehende STOLZE!! Mama und kämpfe seit 2 Jahren um den Unterhalt meiner Tochter...aber dazu mehr in einem anderen Forum :o)
    Greeze