Beiträge von Yukiko

    Hallo,


    meine Kinder sind schon ein wenig älter, 18, 21 und 25.

    Die beiden Jüngeren sind behindert und haben kein eigenes Einkommen, gehen beide zur Förderschule, das Älteste studiert und bekommt Bafög, wohnt auswärts, die beiden Jüngeren wohnen bei mir.


    Die beiden Älteren sind von Vater1, der jahrelang im Ausland lebte und nun laut Gerüchten wieder in Deutschland ist.

    Das Jüngste ist von Vater2, der wegen Next ans andere Ende der Republik gezogen ist 2009 .


    Kontakte zu den Vätern bestehen nicht mehr, der genaue Aufenthaltsort von Vater1 ist uns unbekannt, Vater2 hat kein Interesse.


    Nun lebe ich seit einiger Zeit mit meinen, bei mir lebenden Kids von Hartz4 ( SGB 2 ). Aufgrund einer orthopädischen, inoperablen Sache steht momentan meine Erwerbsfähigkeit

    in Frage, es wird wohl auf Frührente hinauslaufen mit aufstockend Sozialhilfe ( SGB12 )


    Nun meldet sich Vater2 erbost bei mir, er hätte Post vom Jobcenter, dass er auch weiter Unterhalt zahlen müsse für unser Kind, obwohl es 18 sei. Es folgten noch ein paar "Nettigkeiten" seinerseits am Telefon mit erboster Next im Hintergrund, die der Meinung ist, ICH würde das nur machen, um denen den Urlaub zu vermiesen... mal davon abgesehen, dass mir deren Urlaub herzlich egal ist, wann auch immer die was auch immer vorhaben und das ganze nicht von mir ausgeht - ist das denn überhaupt richtig so, dass es eine Unterhaltspflicht gibt bei Kindern über 18 ? Wenn ja, sind da die Einkommenssätze höher als bei Minderjährigen?


    Bitte um Input...