Beiträge von Wattwanderin

    Weil die Mutter plusminus 500 km entfernt wohnt und sie hier niemanden außer uns kennt.


    Welche Alternativen gibt es - was ist wohnen gegen Hand?

    rausschmeißen. Ohne Diskussion. Ab Dienstag fahren die Züge wieder, da kann sie zu ihrer Mutter fahren. Wenn ich einen ganz arg netten Tag hätte würde ich ihr noch das Ticket spendieren.

    Je mehr du sie durchschleppst desto geringer ist der Lerneffekt. So kann man ncht durchs Leben gehen. Je früher sie das merkt desto besser

    Tochter mach sich einen Schuh zu und stellt dafür einen Fuß auf den Stuhl

    Lehrer: Der Junge Mann nimmt mal seine Fuß vom Stuhl.

    Tochter: Meinen Sie mich?

    Lehrer : Ja oder siehst da sonst noch einen.

    das seh ich eher als allgemeine Formulierung in bezug auf "man".


    Zitat


    Im Sport scheinst du ja nicht so scheiße zu sein wie in Mathe.

    ist es sicher, dass der Lehrer das Wort "scheisse" benutzt hat?


    Ich würde als erstes freundlich nach einem Gespräch fragen und versuchen, die Situationen darüber zu klären.

    ja, so ist das, ab der Pubertät wirst du nicht für voll genommen. Ändert sich aber später wieder. Und auch dann kann das Kind noch neue Entscheidungen treffen.


    Naja, wieviel Mathe braucht dein Kind an der Uni? Was will es denn studieren?

    Bei mir damals war es ja relativ viel, zumindest im Grundstudium (Biochemie), ist aber ja nicht in allen Studienfächern so.

    Und als ich durchs Grundstudium durch war war auch Mathe kein Thema mehr.


    Aber wie geschrieben, ist für meine Tochter eher kein Thema

    Yogi

    hier Niedersachsen

    Und in Englisch schreibt sie lauter 1er.

    Sie ist in der 8. Klasse, Realschulzweig.

    Abi wird aber nicht angestrebt.

    Sie hat ein unglaubliches Händchen für Tiere. Und sie brennt dafür. Das finde ich großartig

    Moin,

    hab ich noch nicht gesehen,

    Meine Tochter hat Dyskalkulie (und Pubertät 😉) und es ist ätzend, vor allem in der Kombi.

    Für viele ihrer Lehrer existiert Dyskalkulie gar nicht.

    Ich gehe mit ihr zur Lerntherapie und die Klassenlehrerin unterstützt sehr.

    Alle anderen Lehrer z.B Physik) leider ganz und gar nicht.

    Und mehr Zeit bei Arbeiten nützt leider auch nichts.

    Ob sie nun 45 min oder 60 min auf Aufgaben starrt, die sie nicht lösen kann macht keinen Unterschied.

    Außer, dass der Frist höher ist.


    WW, die gleich schon wieder dem Physiklehrer mailen muss

    Moni84


    weil das Gericht den Vater nicht zwingen kann und wird und erzwungener Umgang auch nicht dem Kindeswohl dient.


    Und niemand nachvollziehen kann, wieso du ohne Job, mit Kinderbetreuung im Überlebensmodus bist.

    Wir sind hier alle keine Superwomen aber das ist doch echt pillepalle, was machst du denn, wenn die Kinder in der Betreuung sind, da hast du doch frei, den ganzen langen Tag. Bis nachmittags.

    Du kannst putzen, in die Sauma gehen, dich mit Freundinnen treffen, Bewerbungen schreiben.....alles das, was wir hier erst nach Dienstschluss tun können. Und dein Geld kommt trotzdem pünktlich rein.


    Was also belastet dich so?

    bay-of-russel

    genau!

    Sie sollte den Pubbesitzer verklagen, weil der den Pub nicht in ihren Ort umzieht.

    Oder den Landkreis, damit der die Schankgenehmigung entzieht, so dass der Pubbesitzer (samt Pub) umziehen MUSS.


    Das kann doch nicht sein, dass der so egoistisch und selbstzentriert ist, den Pub so weit weg zu betreiben.


    Ist ja schlimmer als das "Restaurant am Ende der Welt".

    Obwohl, da half es, ein Handtuch dabei zu haben. Das hilft hier wohl nicht.

    Nochmal : der Vater ist selbstständig, das heißt er kann durchaus mal ein paar Tage Pause machen und das auch nacharbeiten. Für ihn wäre es kein Problem , das weiß ich. Es scheitert am Willen, weil er lieber im Ausland bei seiner Perle sein möchte. In den Ferien ist sie in den meisten Fällen auch da und hilft ihm mit unseren Kindern, daher hat er es erheblich leichter!

    Aber du jast keinerlei Rechte, so in seine Lebensführung einzugreifen.

    Du kannst nicht bestimmen, was für ihn machbar wäre und was nicht.


    Ich sag ja auch, dass ein Job für dich machbar wäre, auch in deiner aktuellen Situation und du widersprichst.