Beiträge von Wattwanderin

    Was mich gerade nervt , ich habe immer auf gesunde und frische Nahrug geachtet. Tochter ist 14 Leistungssportlerin und fängt an zwischenmahlzeiten wie Yumm Yumms sich zu machen oder Dosen Ravioli

    meine auch. Und heult aber dabei, dass sie sich zu dick findet (was sie gar nicht ist).

    nett und neutral bringt nichts. Sachlich und bestimmt ist zielführender

    Guten Morgen.

    Volleybap: wie hast du es geschafft immer ruhig zu bleiben?

    Beispiel jetzt vob gestern: Sie möchte das ich Ihr die Maus am 26.03 bringe da Sie in den Kurzurlaub fährt und auf meine Frage ob sie Sie dann 2 Wochen später auch zu mir bringt kam das nur: "Eisenach!!!".

    Die Betonung liegt auf den 3 !.

    warum verstehe ich das nicht?

    Wattwanderin

    Benutzt du eine dieser Apps, oder hast du Erfahrung in Überwachung?

    Wobei Letzteres mich nicht interessiert, mir geht's erstmal nur darum eine realistische Gesprächsgrundlage zu haben.

    es ist unverschämt, dass du nichtmal weißt, dass ich dir zu diesem Thema schon geantwortet habe. Dann wüsstest du nämlich, dass ich Erfahrung habe.

    Und es ist unverschämt Dinge zu fragen und von vornherein klarzustellen, welche Antworten sich "nicht interessieren" und was für dich eine "realistische Gesprächsgrundlage" ist oder nicht.

    Ich habe zwar Erfahrung in "Überwachung" (ich nenne es Elternaufsicht) und mein Sohn ist 10) aber da du keine Antworten gibst, seit Jahren vollig unreflektiert unterwegs bist und die Mühen der anderen Nutzer, die sie jeweils in ihre Tipps und Antworten reinlegen nicht siehst und anerkennst bin ich raus.

    Mach deinen Quatsch alleine.

    Ich würde an deiner Stelle schauen das der Nachteilsausgleich festgelegt wird. Dafür darf es nicht mal ein Förderschwerpunkt.

    Nachteilsausgleich ist variabel, das legt jede Schule selber fest.

    Bei uns ist der "Nachteilsausgleich" mehr Zeit. Kannste in die Tonne kloppen. Aber offiziell hat die Schule damit ihre Svhuldigkeit getan.

    An unserer Schule sollten zum Schuljahr 2024/2025 für alle 8ten Klassen Tablets eingeführt werden. Das ist jetzt gecancelt worden. Der Landkreis als Schulträger, findet eine Digitalisierung gut, aber Leihgeräte für alle Schüler werden nicht finanziert.


    Die Schule hofft somit auf die hessische Landesregierung, da in dem Koalitionsvertrag eine 1 zu 1 Versorgung der Schüler ab Klasse 7 vorgesehen sei- nur ab wann steht noch nicht fest.


    Es ist einerseits Schade, aber für mich nicht verwunderlich. Nicht jede Familie kann/ ist gewillt ein von der Schule vorgeschriebenes Gerät zu finanzieren. Ich bin der Meinung, wenn die Schule Tablets im Unterricht vorschreibt, muss diese auch für alle Schüler ein Gerät kostenlos stellen.

    bei uns haben sie bestimmt, dass die Eltern das finanzieren müssen. Ich bin genau deiner Meinung und finde das ein Unding.

    Meine Kinder haben diese komische vereinfachte Ausgangsschrift gelernt, die ich als total umständlich empfunden habe. Beide hatten damit eine Sauklaue und haben selbständig angefangen, Druckschrift zu schreiben. Bis heute.


    Abgesehen davon, spielt aber auch damit rein, haben beide mit dieser furchtbaren Schreiben wie gehört Methode angefangen. Ab Klasse 3 mußte dann auf einmal orthografisch korrekt geschrieben werden. Hat beide in eine Lese-Rechtschreib-Schwäche geführt und beiden die Lust am Schreiben und Lesen für viele Jahre verdorben. Keine Ahnung, ob es das heut noch gibt, aber jemandem etwas erst falsch beizubringen und dann richtig kann zu nichts führen.

    ich hab damals meine Tochter extra in einer weiter entfernten Schule eingeschulen lassen, um diesem fürchterlichen "Schreiben nach Hören" zu entgehen.

    Ich halte das für kompletten bullshit

    aber das kann dir doch wurscht sein was andere davon halten, ist ja nicht deren Baustelle, mach dich mal gerade

    Vollbio

    nein, der Vater der Kinder zieht es vor, in deren Leben keine Rolle zu spielen.

    Was ist an der app übergriffig? Ich lass die Kids ja auch keine 3 Tafeln Schokolade essen oder die ganze Nacht wach bleiben.


    Ich finde es völlig normal auch die Zeit am Handy zu begrenzen. Ich muss auch jede App persönlich genehmigen, die die Kids installieren wollen.

    funkergirl

    wir haben hier die familiy link app und natürlich nützen die was. Es gibt dort keine Möglichkeit, die festgelegten Zeiten zu umgehen.


    P.S. ich bin im Irrtum hab ich gerade gegoogelt, gerade über die Änderung der Zeitzone/Uhrzeit geht das.

    Aber das ist ja Unsinn, wenn ein Kind das macht, das sperr ich das Handy flugs ganz. Und zwar für ein paar Tage.

    Ich bekomme das ohnehin mit.