Beiträge von Hopefull

    ich hab jetzt Oma und Opa überredet. Wenn 7ch arbeite gehen sie eh mit der kleinen spazieren. Da passt es auf dem Spielplatz halt zu machen. Ist dann kein großer Umweg.

    glaube ist die diskrepanz.duf Arbeit lassen Familien ihre Kinder bei mir. Da beschwert sich keiner. Jeder traut mir zu das ich sein Kind angemessen versorge. Dann bin ich privat unterwegs, egal ob Familie oder fremde und es kommen Lawinen an Kritik. Klar haben Eltern auf Arbeit such Mal andere Meinung oder Forderungen. Aber auf sachlicher Ebene. Manchmal war ich schon so genervt das ich die Nummer vom Jugendamt weiter gegeben habe. Mit der Bitte sich dich dort zu beschweren weil das Kind die falsche marschhose trägt .

    Vielleicht sollte ich wirklich sowas wie Todesblick üben. Dachte ich mach es wie Oma. Die sagte immer schlucken und lächeln und dein Teil denken. Aber ist verdammt schwer


    Glaube mit 3 beteiligter ist gar nicht so blöd. Dann ist alles nicht so zwanghaft. Brauche ja auch dritte zum bestreuen.

    Vielleicht such Tante Nachmittag mit Spielplatz oder so.


    Reden mit fremden ..nicht über die Geheimnisse die selbst die Familie nicht weiß.



    Das Mensch Hass Shirt, ja das wäre genau meins! Bin einfach nicht sozial. Wahrscheinlich macht mir daher Corona und die Regeln nicht so sehr viel aus

    oh je. Bei meiner Oma war es ähnlich.such Blinddarm und einmal was in ihr vergessen. Das Misstrauen hab ich von ihr geerbt. Glaube das skeptisch nachfragen sehen Ärzte eh nicht gerne. Geschweige denn andere Meinung.

    Kann deine Mama nur zU gut verstehen.


    Ich weiß für mich das hinnehmen der falsche Weg ist. Das klappte ein Jahr nicht. Jetzt Kurswechsel und Konfrontation. Das ich gewinne glaube ich nicht. Aber ich muß es wenigstens versuchen.


    Wahrscheinlich war im Krankenhaus vieles durch Corona neu. Für einiges hab ich noch Verständnis. Zb her nie jmd gesagt was am Kind untersucht wird. .... Corona und wir dürfen uns hier nicht lange aufhalten. Damit kann ich noch leben. Find es zwar nicht gut, aber konnte alles Nachlesen. Aber es lässt sich such nicht alles auf Corona schieben.



    Ich hab nur die eine Baustelle. Und ja ich glaube es wird besser wenn andere zur Rechenschaft gezogen werden. Warum sollen Opfer schweigen und lernen irgendwie klar zu kommen. Warum nicht wehren? Wenn jeder hin nimmt ändert sich ja nichts

    Schwangerschaft war traumhaft, Kind normal entwickelt, abpumpen mit Kampf und tabletten heute noch. Geburt Scheisse.


    Hier der Austausch ist ok. Hab ich keine Bock mehr melde ich mich ab.



    Zb war ich letzten Sommer im Cafe. Promt von einer Dame angeschossen worden wegen Flasche.ob ich nicht wüsste wie ungesund etc.

    Dann war ich unterwegs Kind im tragetuch.eine Mutter kam auf mich zu. Das wäre ja wohl verwöhnen.kein Wunder das aus heutigen Kindern nichts wird.... andermal zur Osteopathin. Tasche etc dabei und Kiwa. Eine Tragemutter stürzt sich vor kiwa mit Belehrung...

    Auf der Hochzeit meiner Schwester von allen ein hoffentlich stillst du noch....von Oma: was du für ne Arbeit schaffst das das einfach nicht klappt. Irgendwie stimmt was nicht mit dir.

    Der Vater der kleinen hat mich nach der Geburt erstmal angekackt weil wir im Krankenhaus waren. Wenn sie an Corona stirbt würde er mich fertig machen. Regelmäßig erinnern seinerseits an Wichtigkeit vom stillen, Erinnerung was ich bei der Ernährung falsch mache. Aus seiner Sicht. Dabei ist das Schwachsinn.


    Ich mag einfach nicht mehr. Mich rechtfertigen. Ich will meine Ruhe. Mich interessiert auch das von anderen Müttern schlichtweg nicht. Ich hab keine Energie Interesse zu heucheln . Ihr Kind schläft schlecht, mir egal.

    Ok, du bist wie du bist - magst keine Konversation, keine anderen Menschen.... wieso auch immer....

    Mit diesem Verhalten machst du es deinem Kind fast unmöglich Freundschaften und Spielkameraden zu finden. Wenn die Kinder noch klein sind, geht die Verabredung über die Erwachsenen. Sie halten dich für unsympathisch, also ist nach dem 1. Treffen (wenn es überhaupt zustande kommt) Schluss.

    treffen will ich gar nicht. Spielplatz höchste der Gefühle. Privat eher nein. Allein schon wegen Corona. Wenn sie älter ist bringe ich sie selbstverständlich such zu Spielkameraden nach Hause .


    Nicht Gesellschaft fähig kann sein. Nach der Geburt fragten fremde Menschen wie sie war, erhobenen Zeigefinger wegen stillen. Einige waren hartnäckig. Manche Nachbarinnen fingen mich ständig an der Mülltonne ab. Eine damalige Freundin schickte täglich WhatsApp wie es war. Hab dann gelernt 7m dunklen zur Tonne zu gehen, Spaziergang zur Mittagessen Zeit usw. Hab nie Auskunft gegeben. Ausgewichen. Als die Bedrängnis zu stark war gelogen.

    Klar wird keiner mehr nach Geburt fragen , aber wegen stillen, dann die Vergleiche wegen Entwicklung usw. Ich will da einfach nur meine Ruhe.

    ich bin nicht generell gegen Kaiserschnitt. Wenn den jmd möchte oder nötig spricht nichts gegen. Aber bei uns fehlt der Grund. Er hat in keiner Weise geholfen.


    Narbe, ob die schmerzt weiß ich nicht. Durch Adrenalin hab ich die nie gespürt, mich auch nie mit dem Ding befasst. Keine Ahnung.

    Zu sehr viel Wahrscheinlichkeit ist das auch der Auslöser gewesen warum erst nach 2 Woche milcheinschuss war. Daher ja, ich bin überzeugt Zuhause und mit Ruhe ohne ständig Angst wäre es besser gewesen.


    Abpumpen, was 3s bringt,sich halbwegs als Mutter fühlen und dem Körper zeigen daß ich bestimme. Das nicht er das Sagen hat. Mir wurde die Geburt und das stillen genommen.6nd jetzt lasse ich mir nicht auch noch die Muttermilch nehmen.


    Im Krankenhaus sagen die einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt. Selbst hab ich im inet andere Aussage gefunden. Scheinbar abhängig vom Krankenhaus.


    Vergangene nicht ändern das stimmt.aber ich kann verantwortliche zur Rechenschaft ziehen. Werde wenn machbar nochmals über Anwalt versuchen. Krankenkasse hat abgelehnt den Fall aufzuarbeiten aber werde zweite Mal einen Versuch starten. Ich will das das was die abgezogen haben dort niemand mehr passiert.

    der Tag der Geburt war mein untergang.heute liege ich wieder wach. Wie jede Nacht. Stunde um Stunde. Geh die Geburt durch. Die Fehler.


    Zuhause gab's leider keinen fortgang.ich dumme Kuh beging den Fehler meines Lebens. Bin und Krankenhaus. Wollte wehenmittel. Wurde versagt. Stattdessen PDA angepriesen.teufekszeug. wollte ich nicht



    Irgendwann kam die Lüge. Dem Kind würde es schlecht gehen. Kaiserschnitt auch gegen meinen Willen. Heute weiß ich das hätten die nicht tun dürfen.

    Rede war von Lebensgefahr. Dabei weiß ich heute das dann ein Not Kaiserschnitt gemacht wird. Also Lüge. Nichtmal im Bericht ist Lebensgefahr erwähnt.dadurch hab 7ch keine Beweise.kann niemand verklagen.


    Stillen klappte nicht. Verdammt zum pumpen. Ich hasse den Körper weil er nicht funktioniert hat. Seiner Aufgabe nicht nach kam. Ich hasse ihn Abgrund tief.kksr weiß ich das wohl der Stress mit Ursache war. Wollte nur weg aus diesem krankenhaus.jede Minuten. War keine Sekunde dort entspannt. Und trotzdem hätte der Körper funktionieren müssen.


    Beim Kaiserschnitt dachte ich ich geh drauf. Zittern Fälle. Heute weiß ich war nur Schock. Keiner erklärt. Es redete aber eh keiner.selbst wie es dem Kind geht wurde nur auf drängen weiter gegeben.


    Auf Station hieß es darf Kind nicht wickeln.sie würden es 48 Std nicht raus geben. Auch das eine Lüge. Bei guten Vitalwert darf das nicht verboten werden. Nach 48 Std Flucht. Aber dafür Hallen diese Stunden bis heute nach. Ich hasse die Narbe. Die entstellung.bin ohne Geburt keine Mutter sondern ein nichts. Würde die Narbe gern entstellen. Einfach weil ich die so sehr hasse. Ich hab die nie gesehen.hab es auch nie vor. Aber sie ist der Grund allen Übels. Ohne Kaiserschnitt hätte ich ein glückliches stilllkind.


    Im Geburtsbericht. Da fehlen die Worte. Meine Einschätzung das Kaiserschnitt umsonst war, die war richtig.wsr bei Patienten Beratung, mehrmals beim Geburtstelefon angerufen, zwei Hebamme sind mehrere Stunden alle Berichte durch gegangen. Es gibt Lücken. Fehleinschätzung. Es liest sich wie zwei Geburten. Berichte beziehen sich aufeinander. Ohne das der Bezug im anderen Bericht steht. Zb spricht Bericht eins von super Herztöne und Bericht zwei sagt wie erwähnt sind Herztöne schlecht.....ich als Laie kann da erkennen das was nicht stimmt. Die eine Hebamme ging von einer Verwechslung von Patienten aus ..


    Auch Beleidigungen. Ich wollte keine Hilfe beim Waschen. Da meinte die zu mir ich sei eine schmutzige unhygienisch Frau. Es wurden stillberatung angerechnet die es nicht gab, erwartet das man Milch in einem Raum abpumpen tut wo auch andere Väter drin waren. Hatte ein Besuch verbot ausgesprochen.dsran wurde sich nicht gehalten. Begründung war sie dachten es würde mir gut tun.


    Das Kind liebe ich. Es kann ja nichts für. Aber den Körper hasse ich. Auch weil ein weiteres Kind zum Kaiserschnitt verdammt wäre.die kleine ist so süß. Ich wollte für die eine richtige Mutter sein. Ihr das Geburtserlebnis schenken.sie als erste nehmen. Die Nabelschnur durchtrennen. Alles wurde genommen. Und dann nahm ihr mein Körper noch die Muttermilch. Sie tut mir so leid weil sie unter meiner Unfähigkeit leidet. Wer weiß welche sozialen oder körperlich Folgen das hat.


    Vom Kaiserschnitt darf hier im Umfeld nie jmd erfahren.den hab ich verschwiegen.so getan als gäbe es ihn nicht. Nach 6 Wochen Rückbildung gemacht.nach 8 Woche regulär Sport. Das war einzige was er konnte. Da dann zu funktionieren. Für alles andere war er zu blöd.


    Seit fast einem Jahr suche ich das Gespräch auf all meine Fragen. Antworten immer das würde erst nach Corona gehen. Also rufe ich an, schicke Mails und nerve. Ich will antworten, über das ctg, warum mein Kind nicht heim durfte, und warum wickeln verboten ist, und eine Entschuldigung für die Beleidigungen.


    Bin jetzt Mal wieder seit 2 Std wach. An Schlaf ist auch demnächst nicht zu denken. Werde morgen müde sein. Wieder Zug Mal 7n Gedanken durch gehen wie ich aus dem Krankenhaus flüchte oder mich wehre, wie die kleine daheim zur Welt kommt...

    wenn ich das lese dann gehen wir wohl auf kein Spielplatz.danke für die Warnung. Früher wenn ich Babysitter war, war's da immer sehr ruhig. Da hat keine was von mir gewollt.


    Bei anderen Kindern wird ich Hardcore . Würde denen sagen sollen aufhören mein Kind zu schlagen. Oder einfach meines woanders hinsetzen.Bis es die Mutter was sagt würde ich nicht warten. Bzw kann ich mit meinem Kind selbst schimpfen und wenn's älter ist muß es eh lernen sich selbst zu wehren. Wenn's Sand im Auge hat halt weg setzen, wehren oder zu mir kommen. Wenn's sitzen bleibt war's auch nicht so schlimm.

    Ich kann ich such so ehrlich sein und kommunizieren das ich kein Smalltalk wünsche. Mache ich immer auf Fortbildungen.wenn da jmd und ums Eck kommt. Man muß mich ja nicht mögen. Ich würde die jetzt nicht anpampen. Aber halt deutlich sagen daß ich an einem Gespräch kein Interesse habe und dafür nicht auf dem Spielplatz bin. Das man sich so keine Freunde macht weiß ich. Aber die Suche ich ja nicht


    Durchschnorren kann gut sein. Für 1 Std Spielplatz braucht es kein Essen. Trinken ja. Aber gehöre nicht zu den die essen mitnehmen. Glaube an das Prinzip mit der Hungerkurve. Das man oder Kind auch Mal nichts knabbern soll um zu merken wann Hunger kommt. Klar kann man es nicht vermeiden wenn andere den Kind essen zustecken...aber groß erklären warum und wieso wir keines bei haben bräuchte ich nicht .man gilt dann halt als geizig oder Rabenmutter. Das ist mir schon klar.aber lass mir von anderen da nichts diktieren.



    Warum musst du mit den Eltern reden nur weil dein Kind euch vorstellt oder eine Erdbeeren bekommt? Ist ja eine freiwillige Handlung. Würde bei 2 jährig Kind da nicht unbedingt ein danke vorrsusssetzen oder erwarten daß die Mutter das übernimmt. Wie zwingen die dich in die Kommunikation? Einfach nur das ich gewarnt bin und nicht in die selbe Falle Tappe.


    Hoffe ja immer noch auf ein Babysitter Kind. Worte die einfache Lösung.

    Vielleicht schick ich sie auch während ich arbeite mit Großeltern auf den Spielplatz. Dann bin ich das Problem los. Oder wir gehen nur zu Randzeiten. Das nur ein zwei Kinder da sind.

    ich weiß. Ich bin da auch ziemlich entspannt wenn sie isst. Nur kann ich nicht mehr. Der ständig Schlafmangel macht mir aktuell zu schaffen. Kurz nach der Geburt hab ich Mal das Zertifikat von meiner Ausbildung gezeigt. Kommentare waren fremde Kinder kann jeder erziehen. Glaube dadurch das die Geburt nicht geklappt hat, stillen sehr schlecht, und ich eh sehr unzufrieden mit meiner Leistung bin, fehlt da das Selbstbewusstsein beim Auftreten. Vielleicht Versuche ich es nochmals.

    ne bin nicht der Freunde Typ. So alle 3 Monate Mal mit einer Freundin treffen ist OK. Öfter muß nicht sein. Gibt WhatsApp. Da ab und an Chatten ist ok.


    Verwandtschaft ansich ist okay. Aber ich will den Geburtstag nicht feiern. Corona untersagt das ja auch. Und die flashbacks machen mich such einfach fertig. Jede Nacht Stunden wach oder Alpträume.ich liebe mein Kind aber mit graut das es bis zum Geburtstag schlimmer wird.

    Verwandte.

    Manchmal nerven die. Vor allem bei verschiedenen Vorstellung von Erziehung. Viel muß ich schlucken weil sie halt aufpassen wenn ich arbeite.aber die ständige Belehrung was ich alles falsch mache. Das zehrt an nerven. Ist seit die kleine auf der Welt ist. Wahrscheinlich weint sie weil du nicht gewickelt hast,....ja du musst schon schneller sein und Flasche machen, hast du sie heute nicht gebadet, ...oft auch beim Füttern. Während ich füttere wischt jmd Mund ab, oder oder. Aber halt gleich von mehreren Seiten. Daher, ja ich finde die aktuelle mehr als anstrengend.

    Selbst Schuhe. Warum hast du die gewählt, oder warum hast du ihr draussen das und das angezogen.... entweder rechtfertigen oder schlucken. Die meinen es ja nicht böse. Aber es nervt . Zumal wenn alle dich. Weder begrüßen noch verabschieden weil nur Augen fürs Kind aber alles besser wissen.


    Die Hebamme war mit ying Yang, 8 Woche Schlafzimmer nicht verlassen wegen Wochenbett. Also auch Küche und Wohnzimmer nicht betreten....uvm. mir zu abgedreht.kann nicht 8 Woche den Haushalt liegen lassen oder nicht einkaufen. War da ja schon Alleinerziehend.

    8 Woche wäre auch Besuch laut ihr verboten gewesen. Erst dann hätten die Großeltern das Baby kennen lernen dürfen....damit kann ich nichts anfangen.

    Als dann Corona kam wurde es schlimmer.weil alles Fake und gehört auch den Demonstranten an. Aber ich wollte halt in der Schwangerschaft nichts mit Corona riskieren. Bin nicht super panisch aber meine Oma wird in paar Jahren 90. Und Mundschutz oder Hände desinfizieren deshalb fand sie übertrieben.

    Hatte auch gute Seiten. Alternativ mit Homöopathie und Geburtshaus gegenüber aufgeschlossen. Kritisch hinterfragen von Schulmedizin.

    Hätte bei Auswahl diese nie genommen. Beruhte auf Gegenseitigkeit. Wir waren glaube beide froh als es um war.


    Andere Mütter. Nun ja. Mich interessiert der Smalltalk nicht. Ob gute Nacht oder nicht, Eheprobleme oder was das Kind gegessen hat oder kann. Es ist mühsam da zuzuhören. Hab das den ganzen Tag auf Arbeit. Da passt das. Aber privat ist es mir zu anstrengend. Will nicht da auch noch vollgelabert werden wie das Wetter ist. Oder mir merken wie die einzelnen Damen heißen. Hab da einfach kein Interesse dran.

    Wenn Corona besser ist werden wir auch auf Spielplätze gehen. Aber ich muß mich da nicht unterhalten.

    hat dich eben erledigt.die Großeltern planen Party. Mit Liste wer wann wie vorbei kommt. Wenn ich möchte dürfte ich nach der Arbeit gerne dazu stoßen. Die kleine ist bei ihnen wenn ich arbeite. Hab dankend abgelehnt und werde mein Kind dann halt um 8 Uhr abends nach der Feier abholen. Gedanken waren Mal wieder umsonst. Wer interessiert sich schon dafür was die alte sagt ....

    Ich hatte eine zur Vorsorge. Ich konnte sie nicht ertragen.wsr so nett sie einmal nach der Geburt kommen zu lassen damit sie was verdient.die hat mich immer sehr Aggro gemacht. War immer froh die von hinten zu sehen. War leider die einzige die Dokumente ausgestellt hat für Arbeitgeber und Krankenkasse.


    Mit der Hälfte geht sie halt alleine nicht mit. Durch Corona kennt die kaum jmd. Allein bleibt sie nur bei Großeltern. Tanten waren durch Corona immer zuviel Pausen. Bzw Mal hier und da eine Std. Also freut sich die zu sehen. Spielt mit ihnen wenn ich dabei bin. Aber wehe ich geh aufs Klo.

    ja Foto vom Geschenk würde ich auch machen fürs Babyalbum. Aber dieses grosse Tam Tam. Wenn die Mal älter ist. Aber noch bekommen die das ja nicht mit.

    ja genau, das dachte ich auch. Deshalb hätte ich das einfach gehalten wie jeden Tag. Ein Foto vom Geschenk und gut.


    Andere Kinder zum einladen kenn ich gar nicht. Sind eher Großeltern und Tanten ...die unbedingt feiern möchten.

    nächste Woche hätte die kleine eigentlich Geburtstag.


    Tja. Aber wie macht man das denn mit Corona? Mein Gedanke war ausfallen lassen. Ist ja noch klein. ( Zumal hab ich üble flashbacks wegen Geburt und mir geht's mies). Dachte evt Picknick mit ihr im Garten.


    Jetzt ist Familie enttäuscht. Aber einen von 3 bis 4, nächste von 4 bis 5 usw kommen lassen ist doch auch blöd. Und ja auch nicht im Sinne vor dem Schutz mit Corona.

    Videokonferenz per WhatsApp?


    Wie habt ihr es gehandhabt? Die Regel mit kontaktbeschränkt ist ja nicht von mir. Aber irgendwie tut jeder als sei ich schuld.

    hab jetzt Mal als Babysitter inseriert. Vielleicht hat jmd Bedarf.


    Mich nerven Mütter. Smalltalk usw. Anfang fragte jeder fremde nach der Geburt.ob gestillt wird etc. Geht keinen was an.

    Hab auf Arbeit genug Kontakt zu Menschen. Darf mir deren klagen anhören.nicht auch noch privat. Arbeit ist das ok. Ist Job. Aber nicht in der Freizeit.