Beiträge von H+F

    Mein Ex möchte bei sich zu Hause feiern und schließt mich quasi davon aus. Vom schulischen Teil kann er mich nicht ausschließen, aber von der Feier schon.


    Lena_1977 ja er fährt mit dem Kindern und seinem Anhang (seine Wortwahl) dort hin und ich soll Ranzen und Schultüte mitbringen.


    Ich hatte mir bisher darum noch keine Gedanken gemacht. Ich hätte einfach im Restaurant gefeiert und meinen Ex und seine Eltern, sowie ein paar Leute aus meiner Familie eingeladen.


    Muss ja nicht jedes Ding in Streit und Stress ausarten.


    Aquintus etwas mehr Haare würden dem Vater tatsächlich besser stehen, aber da passiert nicht mehr viel.

    Hi,

    gibt es eine gesetzliche Regelung bezüglich des Umgangs bei besonderen Feierlichkeiten (Kommunion, Einschulung, Konfirmation, Jugendweihe usw)?


    Ich habe gelesen, dass solche Feierlichkeiten grundsätzlich am gewöhnlichen Aufenthaltsort stattfinden. Heißt das, dass an solch einem Tag der Umgang ausgesetzt/verschoben wird? Was ist, wenn das Umgangselternteil dem nicht zustimmt und auf dem Umgangswochenende behaart?

    Hmm 🤔 ich denke, das er das vorhandene Bett nimmt. Das ist ein Doppelbett.


    Um was für eine Couch es sich handelt, weiß ich nicht.


    Es handelt sich hierbei um ein Mädchen und sie hat quasi seit Geburt im eigenen Bett geschlafen und möchte nachts ihre Ruhe haben.

    Ich habe mal eine Frage, muss beim Umgangselternteil ein Bett für das Kind vorhanden sein? Es findet ein 14 tätiger Umgang mit 3 Übernachtungen statt.


    Der Vater des Kindes möchte nun umziehen und sich dabei verkleinern. Zuerst hieß es, dass das Kind in seinem Schlafzimmer sein bisheriges Bett behält. Nun passt das wohl alles nicht und das Kind soll entweder mit dem Vater im Bett oder auf der Couch schlafen.


    Das Kind möchte weder in ein gemeinsames Bett, noch auf die Couch.


    Kann man ihn zwingen doch ihr bisheriges Bett wieder Hinzustellen?


    Falls es relevant ist, das Kind ist 10.

    Danke für Eure Daumen 😀 mein Kleiner hat sich mittlerweile wieder berappelt und behält sein Essen und Trinken wieder bei sich. 🎉

    Die OP ist zufriedenstellend verlaufen und die Ärzte sind guter Dinge, dass er Montag wieder raus darf.

    Ich hab erstmal nen Kaffee gegen die Aufregung bekommen.


    Mein Kleiner hat ein Kuschelkissen im KH bekommen. Die werden von Ehrenamtlichen hergestellt. Das find ich mega.

    Kaj meine Mutter hat in der DDR keinen Betreuungsplatz für mich gekommen. Wir haben damals in der Nähe von Berlin gewohnt. Ihr wurde gedroht, dass ich in ein Wochenkinderheim komme, wenn sie sich nicht freiwillig einen anderen Wohnort sucht und arbeiten geht. Ganz so rosig war es in der DDR auch nicht.


    Für mich hoffe ich nur, dass ich für meine Kinder einen Hortplatz bekomme. Vorletztes Jahr war es hier so, dass den Eltern eine Woche vor dem Schuleintritt mitgeteilt wurde, dass es für die 1. Klasse keinen Hort gibt, weil sie keinen Erzieher/keine Erzieherin gefunden haben. Letztlich haben sie Jemanden eingestellt, aber ein Spass war das für die Eltern nicht wirklich.

    Mein Sohn hat mir auf Nachfrage erzählt, dass er tatsächlich etwas Unfug getrieben hat mit dem Kind der Next und was umgeworfen hat. Der Mann und die Next haben sich dann wohl gestritten und dann wären wieder nach Haus zu meinem EX gegangen.


    Ich habe vorhin nochmal mit dem Mann telefoniert, der hat mich direkt gefragt, ob er überhaupt mit mir am WE gesprochen hat, weil ich am Telefon so verwirrt geklungen habe und am WE nur meinte, dass ich nicht die Mutter wäre, sondern die Kinder nur begleite. Seine Tochter hat ihn wohl, drauf hingewiesen, dass wir möglicherweise geschieden sind und ich am WE nicht dabei war.


    Er möchte sich nun direkt an meinen EX wenden und um Ausgleich des Schadens bitten. Es sei auch keine hohe Summe, aber das Verhalten am WE hat ihn wohl maßlos geärgert.


    Ich werde erstmal die Versicherungsunterlagen studieren und mich schlau machen wer, was und wie versichert ist. Ich hab da nämlich nicht wirklich Ahnung von muss ich zugeben.