Beiträge von Emma21

    Insofern hat Volleybap recht, dass die Reihenfolge egal ist.

    Aufgrund des gebrochenen Fußes und der Depressionen, würde ich sagen, dass es für die nächsten Monate schwierig wird einen Job zu finden und würde daher die Wohnung schon an erste Stelle setzen.


    Ich würde auch eher auf eine kleine Wohnung setzen, die auch in der aktuellen finanziellen Situation leistbar ist. Sich auf einen besser bezahlten Job, den man vielleicht demnächst bekommen könnte, zu verlassen, erschwert die Situation.

    Ich denke, es ist wichtig, erstmal irgendwo anzukommen und sich ein "Nest" zu bauen, um wieder mehr Sicherheit zu erlangen und von dort aus dann die nächste Ziele anzugehen.

    Hallo und herzlich willkommen hier (oder bist du schon länger angemeldet, ich bin mir grad nicht sicher).

    Das sieht nach einem großen Paket aus, was du da vor dir hast: Depressionen, Trennung, gebrochener Fuß, Wohnungssuche und "nebenbei" möchte das Kind ja auch noch bespaßt werden.

    Ich würde vorschlagen, dass du dir eine To Do -Liste machst und auch aufschreibst, was gerade am Dringlichsten ist und du dann die Liste Schritt für Schritt abarbeitest.

    Ich kenne dieses Gefühl, eine riesige Liste an Aufgaben zu haben und dass, wenn eine Sache erledigt ist, schon wieder 5 neue Aufgaben auf der Liste sind.

    Man muss lernen, sich davon nicht runterziehen zu lassen, sondern den Fokus auf die Dringlichsten Sachen zu setzen und alles nach und nach abzuarbeiten.

    Ich sehe das ähnlich wie CoCo.

    Ich denke, dass es ungünstig ist, wenn ein neuer Partner der Mutter ins Leben der Kinder trifft und dieser dann direkt erstmal Regeln und Erwartungen an die Kinder aufstellt. Wenn du sagst, dass er Recht hat mit seinen Erwartungen, warum stellst du diese Regeln dann nicht selber auf? Eigentlich ist es deine Aufgabe, solche Sachen zu installieren. Du bist die Mutter und diejenige mit der Verantwortung. Ich kann schon verstehen, wenn die Kinder deinen Partner erstmal mal blöd finden, wenn er, obwohl er neu zu eurer Familie dazu gestoßen und nur unregelmäßig oder wenig da ist, direkt mal neue Regeln aufstellt. Ich als Mutter würde ein solches Verhalten auch mir gegenüber als übergriffig empfinden.

    Hallo und herzlich willkommen hier!

    Es tut mir leid, dass deine Kinder deinen neuen Partner nicht mögen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastend für dich sein muss.

    Weißt du, woran es liegt, dass deine Tochter deinen neuen Partner nicht akzeptieren/ nicht mögen?

    Ich würde nicht nur die Arbeitszeiten während der Ausbildung, sondern auch die Arbeitszeit, die du dann als ausgebildete Fachkraft hast, im Blick behalten. In der Pflege ist es generell schwierig eine Stelle mit "kinderfreundlichen" Arbeitszeiten zu bekommen. Ich würde daher eher Richtung Studium tendieren, weil du als Sozialarbeiterin eher Jobs findest, die zu den Betreuungszeiten in Kindergarten und Schule passen.

    ( der Papa hat letztes Jahr während wir im Auto saßen einen Reifen zerstört mit einem Messer. )

    Wie schrecklich! Ich stelle mir das für euch alle sehr beängstigend und traumatisch vor. Warum macht er sowas?

    Wenn er so gewaltbereit ist, kann ich die Ängste der Kinder gut verstehen. Was hat er getan, um die Ängste der Kinder abzubauen?


    Lässt sich die Abholsituation entspannen, wenn ihr euch an einem anderen Ort, bspw. einem Spielplatz, trefft?

    Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, wie zielführend das Ganze ist, wenn du ja letztlich deinen Part erfüllst, während KV und Oma den Unwillen der Kinder bestärken.

    Danke für die Rückmeldung. Ich brauche eigentlich sehr dringend eine Unterschrift und kann keine 6 Wochen oder länger warten.

    Der KV hat seit fast 2 Jahren keinen Kontakt zu seinen Kindern und auch sonst kein Interesse an ihnen.

    Guten Morgen,

    wie gehe ich vor, wenn der KV eine notwendige Unterschrift verweigert und ich diese vom Gericht ersetzen lassen will? Brauche ich dazu einen Anwalt, oder kann ich den Antrag alleine stellen? Gibt es dazu Vordrucke, oder kann/ muss ich da selbst etwas aufsetzen?

    Wer ist Ansprechpartner beim Gericht für solch einen Antrag und wie schnell lässt eine Unterschrift sich ersetzen?

    Spart euch blöde Kommentare und Beleidigungen, denn das spiegelt eurer Sein. Von meiner Seite aus werde ich mich, in diese Art der Unterhaltung nicht mehr einbringen.

    Wo genau bist du beleidigt worden, oder warum erwartest du, dass das passieren könnte? Was verstehst du unter blöden Kommentaren?

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.


    Meine Mutter ist Rentnerin und bezieht mehrere Renten. Ihre eigene gesetzliche Rente, die Witwenrente, eine zusätzliche Betriebsrente und dann noch irgendwas. Von jeder dieser Renten wird vor Auszahlung der Krankenkassenbeitrag abgezogen. Sie zahlt also 4x Krankenkassenbeiträge. -Ist das rechtens?

    Masern kann auch zu einer sub­a­ku­te skle­ro­sie­ren­de Pa­n­en­ze­pha­li­tis führen. Eine Erkrankung, die erst Monate oder Jahre nach einer Maserninfektion ausbricht und unweigerlich zum Tod führt.


    Tetanus, Polio und Keuchhusten haben, bevor es Impfungen gab, viele Todesopfer gefordert. Das tun sie heute, dort wo flächendeckend geimpft wird, nicht mehr.

    Ich weiß gar nicht, ob der Vorschlag hier schon kam, weil ich noch nicht alles gelesen habe, aber wie sähe es aus, wenn er das Geld für den neuen Schläger irgendwie abarbeiten könnte? Bspw. durch Gartenarbeit, besondere Aufgaben im Haushalt irgendwelche Reparatur- oder Renovierungsarbeiten, die eh anstehen, etc.

    aber wieso muss ein Grundsicherungsempfänger auch ständig durch die Gegend gurken?

    Das Ticket ist gedacht, um Menschen bei ihrem Arbeitsweg zu entlasten

    Behördengänge, Arzttermine, Therapien, Einkaufen, Sport, Kinder zu Terminen oder Kindergarten bringen, ...

    Als Grundsicherungsempfänger wird man sicherlich nicht aus Spaß durch die Gegend gurken.

    Urtica: ich kann dich gut verstehen und schließe mich Lena_1977 an, dass du in Zukunft den KV von vornherein gar nicht mehr bittest, sondern dir andere Hilfen holst.

    Warum zahlst du das Flugticket für die Herbstferien?