Beiträge von Thalida

    ...gibt es denn nun in Hessen Treffmöglichkeiten?


    Ich meine, ich lese nun schon eine ganze Weile man könnte, sollte, wollte - aber leider ist bei mir bisher nichts zustande gekommen. Deshalb von mir nochmal ein Aufruf: Ich wohne zwischen Frankfurt und Aschaffenburg, bin mobil und im Umkreis von 50km an Treffen interessiert. So gerne ich Beiträge lese und schreibe, so gerne lerne ich die Menschen aber auch persönlich kennen, denn von einem reinen virtuellen teilnehmen an einem Forum hat z.B. meine Kleine recht wenig...;o).... :D

    Was das Umgangsrecht angeht, habe ich keine Tips, außer Anwalt.
    Aber es gibt seit ca. einem Jahr oder etwas mehr ein neues Stalking Gesetz und das wird seit der Einführung nach meiner bisherigen Erfahrung und Erzählung zumindest in Hessen relativ scharf durchgezogen. Also bei jedem Pieps den er macht zur Polizei, immer wieder, egal wie nervig das ist. Alles an Drohungen aufheben und den Beamten vorlegen, egal ob letztendlich vor Gericht verwendbar oder nicht.
    Und wenn er erstmal wegen dieser Sache aktenkundig wird, bekommt er auch never ever ein Umgansrecht - wobei ich mir in dem Fall eher Gedanken um die angedrohte Kindesentführung mache. Ich bin ja kein Fan davon, aber ich glaube diese Sache würde ich schon fast an die ganz große Glocke hängen - wenn erst etwas passiert ist, ist es zu spät.
    Andererseits solltest du versuchen, einen klaren Kopf zu bewahren, damit er dich nicht kaputt macht.
    Dass das Jugendamt einfach deine neue Adresse herausgegeben hat, ist für mich UNGLAUBLICH. :angry

    Ich würde mich wohl auch am ehesten an eine Beratungsstelle wenden, die mir genau aufzeigen sollen, was mir zusteht usw.
    Soweit meine Erfahrungen reichen, ist es nämlich auch von Bundesland zu Bundesland wenn auch nicht mit den Gesetzen an sich, aber doch von der Handhabung unterschiedlich. Auch Mietpreise etc. verschieben sich ja...
    Die Sache mit dem Job suchen und Kind eingliedern in die KiTa etc. kommt meiner Meinung nach erst, nachdem alles andere in trockenen Tüchern ist.
    Sobald dem so ist, würde ich allerdings auch nach vorne schauen, aber jetzt scheinen mir erstmal essentiellere Dinge, wie die Grundsicherung wichtig.

    Halli hallo,


    also wir waren vor 4 Jahren zur Kur und ich hatte damals einen spitzen Hausarzt. Der sagte mir, dass die KK Kuren oft ablehnen, wenn man zuerst über diese geht und sagte mir, immer erst beim Träger (Caritas, Rotes Kreuz, etc.) vorsprechen, dort den Antrag holen und von ihm ausfüllen lassen und dann bei der KK einreichen. Er sagte, klar gäbe es auch Fälle wo die KK genehmigt, wenn man den Antrag erst dort anfordert, aber laut seiner Statistik wurden diese mehr als doppelt so häufig abgelehnt, als beim anderen Weg.


    Wir haben es dann über das Rote Kreuz gemacht und innerhalb von 4 Wochen war alles klar.


    ...ich könnt auch mal wieder...;o)

    Es ist doch immer wieder schön zu hören, dass es auch noch gut geht.
    Mit einem Umzug, wohin auch immer solltest du dir aber Zeit lassen, ich habe diesen Schritt vor gut 2 Jahren gewagt und es hat dann doch nicht funktioniert und ich musste mich trennen. Das hat mir schon manche Träne und meiner Tochter ebenfalls eingebracht - in einer fremden Gegend ohne alles wenn es schief geht, das ist nicht leicht...aberich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst und diese dann die Richtige war, so oder so. :o)




    ...das mit der PN hab ich nu zweimal probiert, aber sie erscheinen nicht in meinem Ausgang und somit denke ich, sie sind gar nicht verschickt? :Hm



    Boah, ich hätt ja nicht gedacht, dass hier solch Leben drin steckt...da verkümmert man nach seinem Umzug ins Rhein-Main-Gebiet über 2 jahrelang vor sich hin...und kurz nach der Anmeldung hier (gott sei Dank musste ich mich mal krankmelden und hatte Zeit dazu...*g)...tobt der Bär...


    Im Ernst, ich bin dabei, wenn es um ein Treffen geht - äääh, wir sind dabei... :party... genug gelangweilt oder ständig "nicht so ganz passend" empfunden, weil wieder mal die Einzige mit Kind im Schlepptau...(mal ganz abgesehen davon, dass meine 8 jährige Maus sich schon beschwert, wieso ich denn keine Freunde mit Kindern haben kann :D )...

    Wir sind neu hier und bekennen uns auch gleich dazu, ebenfalls in der Ecke zu wohnen. Ziemlich mittig zwischen Frankfurt und Aschaffenburg, Tendenz eher Richtung AB, aber mobil und daher egal. :-)


    Wir sind 29 (Mama) und 8 (Tochter) und würden uns sehr über Kontakte freuen, leider ist fast der gesamte Freundeskreis kinderlos, oder die Kinder sind schon groß...und uns ist so oft laaaangweilig. ;o)))


    Liebe Grüße

    Wir möchten uns kurz vorstellen. :-)


    Wir sind eine kleine Familie, bestehend aus der Mama, 29 Jahre alt und berufstätig, sowie einer Tochter, 8 Jahre alt und Schulkind einer 2. Klasse.


    Wir freuen uns auf nette Kontakte und Gedankenaustausch.


    LG
    Thalida