Beiträge von Marab

    Danke für deine Antwort.

    Im Grunde bin ich unabhängig von ihm. Ich hatte ja 13 Jahre lang eine Lösung für meinen Arbeitsnachmittag.

    Leider kann ich den einen Nachmittag nicht verschieben. Das ist ein Konferenztag mit allen Kollegen.

    Mich stört an seinem Wunsch, dass die Kinder dann an einem Tag bei mir sind, an dem ich nichts davon habe, weil ich ja arbeiten muss.

    Tatsächlich ist es für mich sowieso schwer, die Kinder 2-4 Tage pro Woche abzugeben, da sie ja immer bei mir waren. Ich würde es aber trotzdem machen, aber eben ungerne nur an meinen freien Tagen. Es wäre in meinen Augen dann einfach fair, wenn er meinen Arbeitstag abdeckt.

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich seit der Trennung sehr belastet.

    Ich muss etwas weiter ausholen...


    Seit 13 Jahren habe ich mich quasi alleine um die Betreuung unserer Kinder am Nachmittag gekümmert. Das war beruflich bedingt so die einfachste Lösung. Allerdings wollte der Vater der Kinder es auch gar nicht anders.

    Jetzt hat er sich recht plötzlich von mir getrennt und hat sich in den Kopf gesetzt, dass die Kinder an 2 Tagen in der Woche bei ihm sein sollen. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Allerdings möchte er auf keinen Fall den einzigen Nachmittag übernehmen, an dem ich arbeiten muss. Er findet andere Wochentage schöner. Einen triftigen Grund hat er nicht, meinen Wunschtag nicht zu übernehmen.

    Muss ich das akzeptieren, oder kann ich darauf bestehen, dass auch meine Bedürfnisse berücksichtigt werden?

    Ich habe sonst keine Wünsche geäußert und bin weiterhin bereit die Kinder quasi immer zu betreuen. Er hingegen hat auch genaue Vorstellungen, welche Wochenenden er haben möchte und lehnt 2 bestimmte Wochentage komplett ab.


    Ich fühle mich leider schnell unter Druck gesetzt, weil ich immer das Gefühl habe meinen Kindern was schlechtes anzutun, wenn ich nicht für Einigung sorge...

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Bin 39 Jahre alt und habe 2 Kinder. Bin seit 3 Monaten recht überraschend alleinerziehend und noch ist quasi alles ungeklärt.

    Ich würde mich einfach über einen netten Austausch freuen, da die meisten meiner Freunde nicht in einer ähnlichen Situation sind.

    Liebe Grüße :winken:

    Marab