Beiträge von Manfredo

    Die Einzigen, welche sinnige Antworten gaben waren: F4tH3R F16URE und Paps. Ganz herzlichen Dank an beide.


    Der Rest ist total vom Verstand gesteuert unter Morbus Analyticus leidend irgendwo falsch abgebogen. :D Laßt gut sein, ich lese passiv mit und hole dort meinen Input ohne hohle Vorwürfe von Trollhaftigkeit und irrige Belehrungen über Wissenschaftlichkeit ertragen zu müssen.

    Bisschen lustig ist das schon, in anderen Threads schütten alle reihenweise ihr Herz aus und schreiben meterlange Erfahrungsberichte, aber hier wird gleich intellektualisiert und mit Skepsis reagiert, wer hier die eigenen Angaben in die Hände bekommen könnte. Das passt logisch irgendwie nicht zusammen.

    Empirik ist Wissenschaft. Man nehme die Aussagen und Erfahrungsberichte von vielen Menschen und vergleiche die über sie erhaltenen Daten miteinander.


    Schon erstaunlich, dass sich niemand angesprochen fühlt und die Beteiligung quasi Null ist.


    Dann werde ich passiv aus anderen Threads versuchen Informationen zu erhalten.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. :winken:


    Ich schreibe gerade eine Doktorarbeit über verhaltenspsychologische Unterschiede von Mann und Frau.


    Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen unter die Arme greifen und ein paar (möglichst kurz und konkret gefasste) Stichworte beitragen.


    Was macht für Euch eine gute Beziehung aus?

    Woran scheitern Beziehungen Eurer Erfahrung nach? Wie gelingen erfüllte, glückliche Partnerschaften?

    Was erwarten Mann/Frau von einer Beziehung?

    Wieviel Kompromisse soll jeder eingehen, wieviel Bedürfnisse des anderen müssen befriedigt werden?

    Inwiefern sollten sich Mann und Frau anders ihren Partnern gegenüber verhalten?

    Was wollen Männer und was Frauen von einer Beziehung?

    Was machen Männer oft falsch? Und was Frauen?

    Was haben Männer den Frauen zu bieten? Und was Frauen den Männern?

    Was empfindet ihr in einer Beziehung als richtig schön und was als richtig schlimm?


    Immer wieder taucht der Begriff "Freundschaft Plus" auf.

    Was unterscheidet diese von einer "echten Beziehung"?


    Ich freue mich über Eure Ideen, Erfahrungen und Gedanken.


    Danke Euch! :party