Beiträge von Frau Volleybap

    Ich packe weiter meinen Koffer und packe hinein:


    Den ganzen Kleinkram - Medikamente, Ladekabel, Powerbank, medizinische Unterlagen - sowas halt.


    Smilesnz: der Paketboten-Herr Volleybap kommt mich persönlich abholen ❤️ das lassen wir uns nicht nehmen 😍 8 Uhr +/- ein bisschen Abweichungen will ich hier raus sein. Ich freu mich so 🥰 Danke für die bunten Blattsalate - darauf freu ich mich auch schon irre 🤩

    Ich packe weiter meinen Koffer und packe hinein:


    Alle kurzärmeligen Shirts und Trikots, die braucht man in den eisekalten Räumen hier sowieso nicht 🥶🥶🥶

    Das ist eine wunderbare Idee!!! 🤩


    Ich packe schon mal meinen Koffer und packe hinein:

    Bademantel, Badelatschen und Badeanzug ( da Wassertherapie coronabedingt nicht stattfindet, die Klinik aber vorher mitgeteilt hat, das Zeug müsse mitgebracht werden 🙄)


    Noch sechs 💃💃💃💃🎉🎉🎉

    Das wär super.


    Nachher geht's in die Klinik, es muss ein künstliches Kniegelenk her. Die Mehr- und Fehlbelastungen durch die Fuß OP's haben das Knie kaputt gemacht.


    Es hört nicht auf 😰


    Die siebte OP in 4einhalb Jahren...


    Also, Eure bewährten Daumen wären Klasse.<3

    Also unsere Kids sind ja schon lange aus der Schule raus, ein Teil studiert noch, momentan auch bei den Uni's nicht in Präsenz, sondern digital. Und das läuft momentan bei allen eher schlecht als recht. Aber sie sind alle jenseits der 20, erwachsen und managen das selbst.


    Ich will einfach mal allen Schulkind-Elternteilen meinen höchsten Respekt aussprechen.👍


    Echt, ich könnte das nicht. 🤪


    Ich bin schon bei gelegentlicher Hausaufgaben-Hilfe an meine Grenzen gekommen. Ich bin keine Lehrerin, nicht die Geduldigste und ich könnte das nie über mehr als drei Tage aushalten.


    Wenn ich hier lese, was das für Aufwand ist, was da so von Kindern und Eltern erwartet wird und das über Wochen - Chapeau euch allen!


    Ich ziehe meinen Hut vor euch!🎩

    Wie das bei uns war mit dem Neustart?


    Wir "kannten" uns aus dem Forum hier, haben gegenseitig unsere Beiträge gelesen und uns auf dieser Ebene (unausgesprochen) wertgeschätzt. Das war alles.


    Dann kam es zu einem PN-Wechsel aus einem von Partnerschaft so weit wie nur denkbar möglich entfernten Grund. Zu diesen PN´s kamen dann Telefonate, da sich dieses Thema schlecht immer nur schriftlich beackern ließ.


    Aber nach ein paar Wochen merkten wir, dass es gar nicht mehr nur um dieses Anfangsthema ging. Mehr und mehr schlichen sich persönliche, alltägliche, tiefere Themen ein. Als wir das merkten, zuckten wir beide doch ziemlich zurück. Sich möglicherweise entwickelnde Schmetterlingsschwärme? Wir? Vielleicht irgendwann Partnerschaft? Das kam für uns beide nicht in Frage.


    Der eine schwer gezeichnet von einer schlimmen Trennung, einem hässlichen Rosenkrieg und einem durch die Ex mit schrecklichen Waffen geführten Krieg um die Kids, gefordert im Alltag voll berufstätig allein mit 3 Jungs zwischen 3 und 9. Die andere zwar ohne Krieg geschieden, aber dann nach einer schwer toxischen Kurzbeziehung mit heftig psychischer Gewalt 850 km weit weggezogen von der Familie mit zwei Kindern zwischen 4 und 7 im tief konservativen Teil des Schwarzwalds quasi ohne Sozialkontakte Vollzeit berufstätig in Leitungsfunktion im Außendienst mit großem Umsatzdruck.


    Da stand uns beiden der Kopf nicht nach Beziehung. Das kam nicht in Frage! Außerdem wohnten wir ca. 350 km weit auseinander - wie sollte das auch gehen?


    Nun ja, 14 Monate später waren wir verheiratet :), weitere 8 Monate später - nachdem meine Versetzung geklappt hat - sind wir zusammen gezogen und sind inzwischen über 11 Jahre verheiratet<3:love: Die Schmetterlinge von damals sind immer noch da, gut, dass wir nicht dem ersten Reflex gefolgt sind und sie nicht verjagt haben <3


    Zu deinem Problem hilft nur das, was ja im Grunde immer hilft: reden.


    Offen und ehrlich. Gerade am Anfang einer Partnerschaft müssen solche Dinge ja abgeglichen werden, um zu sehen, ob da langfristig passende Gemeinsamkeiten sind. Passende Vorstellungen von Nähe und Distanz, von Tempo und Ausrichtung. Denn wenn einer nach einer Handvoll Treffen schon von gemeinsamen Urlauben redet, hat der echt ein schnelles Tempo, besonders wenn eine kleine Rumpelwichtin involviert ist. Sicher ist es auch wichtig, dass du herausfindest, wo der Grund für dein Unbehagen liegt, wichtiger aber ist erst einmal, dieses Unbehagen ernst zu nehmen und dem Herrn mitzuteilen. Sicher könnte er sich brüskiert fühlen oder "eingeschnappt" sein, aber es hilft ja nichts - dieses Thema muss geklärt und besprochen werden. Und vor allem besser früher als später.


    Wenn eine sich anbahnende Partnerschaft ein Mitteilen solchen Unbehagens mit dem Ziel, einen Zustand herbeizuführen, mit dem sich beide wohlfühlen, nicht aushält, dann ist das zwar schade, aber auch ein Zeichen dafür, dass es langfristig wohl nicht passen würde.

    Liebe Antharia, herzliches Beileid!

    Deiner Mama wünschen wir viel Kraft für die kommende Zeit und in der Trauer auch immer Momente des Trostes und der schönen Erinnerungen.

    Auch Dir viel kraft bei der Unterstützung deiner Mama.

    Auch von mir noch alle lieben Geburtstagswünsche 🎂


    Hoffentlich hatte der Hofknecht heute ein bisschen frei und einen schönen Tag. Möge das neue Lebensjahr mehr Gutes als Schlechtes bringen und ganz viel von dem, was du dir selbst wünschst.


    🍾🥂


    PS: Herr Volleybap sagt immer: Nicht nur alt fühlen, sondern auch alt aussehen ist die Devise 😉 😂