Beiträge von Lou

    Ich hätt auch total Lust auf das Forumstreffen.
    11.8 . wär super.
    Kassel oder Erfurt wär mir egal. Göttingen ist nicht so ideal.
    Ich hab nicht für den Ort abgestimmt, da ich relativ spontan entscheiden muss. Ich muss erstmal schauen wie die Genesung meines Knies voranschreitet und ob ich mir dann eine so weite Reise schon zutraue.
    Ich würde auf alle Fälle mit dem Auto kommen und könnte dann auch Leute mitnehmen.
    Ich wohne Umland München
    Ich denke, so Mitte bis Ende Juli kann ich genaueres sagen für die, die ev. eine Mitfahrgelegenheit bräuchten.

    @ Rockabilly 74
    Tja... ich würde sagen, das war wohl ziemlich dumm von der KM


    und bestätigt mich in meiner These, dass das Problem oft in der Verzahnung der verschiedenen Ebenen liegt.


    Leider fällt es oft so schwer, persönliche Schwierigkeiten mit dem/der Ex aus dem Thema Kinder rauszuhalten. Und macht da nur einer nicht mit, dann droht das Ganze schon zu kippen. Entweder man schluckt dann der Kinder zuliebe oder man hat die Nase voll und will nicht immer der Depp sein. Das ist ganz schwierig und je nachdem wie man grad drauf ist, handelt man mal so und mal so. Beides verständlich. Und da gibt es auch kein Patentrezept und keine Anleitung a la "in diesem Fall handelt man genau so und nicht anders"


    @ Anmida :daumen


    ich finde es vollkommen richtig und notwendig, auch als BET ein Privatleben zu haben!!!
    Ich stimme dir zu 100% zu

    In meinem AE Umkreis ist es bunt gemischt.


    • Bei mir regulärer Unterhalt + keine Miete für mich im gemeinsamen Haus (Darlehen zahle ich hälftig ab) + der KV zahlt extra noch, wenn's ihm Spaß macht bei Klamotten und manchmal auch bei Freizeitaktivitäten der Kinder wie Ferienfahrten etc. Er verdient allerdings recht gut.


    • Freundin von mir: KV verdient noch viel mehr, zahlt den berechneten KU, aber nichts weiter. Ist zwar auch recht viel, aber für den Sohn ist es bitter zu sehen, was er bekommt und was die neue Tochter von KV und v.a. die zwei Bonus-Söhne erhalten. Das ist um einiges mehr. Da kann man sagen, das ist jammern auf hohem Niveau - stimmt - aber die Beziehung zwischen KV und seinem Sohn hat empfindlich darunter gelitten. Dem Sohn geht es nicht gut damit.
    • einmal gar kein Unterhalt - einfach abgetaucht und auf richtig arm gemacht
    • zweimal Mindestunterhalt - es geht auch nicht mehr
    • MindestUH - arm gerechnet
    • nochmal wie bei mir
    • und nochmal wie bei mir
    • und nochmal
    • und nochmal

    Also es ist von allem was dabei. Es handelt sich in allen Fällen um die noch klassische Situation KV = UET und KM = BET


    (Inzwischen find ich die Aufstellung selber ziemlich interessant..... mir fallen immer mehr ein)
    Im Moment überwiegen in meinem nahen/entfernten Umfeld die "Guten"
    In ausnahmslos allen negativen Fällen weiß ich aus erster Hand, dass die Kinder sehr unter so einer Situation leiden. Genauso wenn der Umgang nicht passt.
    die drei großen Themen Umgang - Unterhalt - nach wie vor anhaltende Streitigkeiten auf der "Paarebene" sind halt meistens sehr miteinander verzahnt.
    (ich hab jetzt mal die krassen Fälle, in denen man selbst die Erziehungsfähigkeit bezweifeln muss, außer acht gelassen)



    Und dann gibt es immer mehr AE im Freundeskreis meines Jüngeren. Da weiß ich es nicht genau, aber was er so erzählt.... läuft das meist eher unproblematisch.

    OT
    :D also zum Glück ging's meinem doch noch recht gut und die Polizei wurde nicht eingeschaltet. Selbst der Sanitäter muss wohl gesagt haben, dass sie ihn eigentlich nicht mitnehmen bräuchten, aber dazu verpflichtet sind.
    Aber ganz ehrlich :D :D :D nur zur Abschreckung...... die Windelhose hätte ich ihm schon gegönnt - muss ja nicht die rosafarbene sein - (bitte nicht steinigen). Er ist nämlich schon einer, der seeehr gerne feiert. Daher auch die Hab-acht-Stellung.
    Immerhin haben sie mir in der Notaufnahme einen Flyer in die Hand gedrückt über eine Kontaktgruppe Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen und Suchtprävention mit regelmäßigen Gruppengesprächen bei einem Psychologen etc. pp...... Die hab ich betont interessiert in Empfang genommen, mich noch ausführlich erkundigt danach, zwischenzeitlich meinen Sohn immer wieder besorgte Blicke zugeworfen und zu guter letzt ihn bei seinem Vater abgeliefert (es war Papa WE, nur konnte er nicht fahren), der das gleiche "ernsthafte Theater" nochmal abgezogen hat. Ich glaub, das hat einigermaßen gesessen. V.a. weil KV und ich uns einig waren in den Konsequenzen, wenn so was nochmal vorkommt.

    Ich finde, das klingt alles gut! Und ich finde es sehr gut, dass die Mutter die Mädels abholt. Wie gesagt, da ist dann die Ansage bzgl Alkohol auch gewichtiger :-D
    Bin da vielleicht etwas genau, aber ich musste meinen schon im KH abholen. Ihm war zum Glück "nur" schlecht geworden und seine verantwortungsvollen Freunde haben gleich mal die Sanitäter geholt. +1 für die Freunde. Als ich im KH ankam, saß er bereits putzmunter auf der Liege und redete ganz normal. Seitdem bin ich in Hab-acht-Stellung - er hat trotzdem mein Vertrauen und muss nicht bei mir anrufen. Das war nur eine Idee. Da bin ich mit dir einer Meinung.

    Hätte ich eine 14 jährige Tochter, dann wäre bei einem Schützenfest bei mir auch definitiv um 22 Uhr Schluss, vielleicht sogar schon um 21 Uhr.
    Und entweder sie wird von mir oder einem anderen Elternteil abgeholt oder eben gar nicht.
    Ich finde, das hängt auch vom Typ der Tochter ab. Und davon, was für ein Fest es ist, wer alles mitgeht und wie die Gegend so ist, in der ich wohne.
    Ich bin da vielleicht auch etwas altmodisch.
    Bei Söhnen ist das wahrscheinlich einfacher. Mit 14 - da kann ich Agrippa bestätigen - hatten meine beide null Ambitionen auf Party


    Vielleicht kann deine Tochter zwischendurch mal anrufen? Das gibt ein gutes Gefühl.
    Ein Thema wäre für mich auf alle Fälle auch der Alkohol. Da finde ich gehört vorher eine Absprache her. Auch deshalb wäre es mir wichtig, dass meine Tochter persönlich abgeholt wird und nicht in einem Taxi zurückfährt. Aber das ist ja geklärt :daumen


    Spaßbremse oder nicht wäre mir egal.

    Danke für das Angebot.
    Muss aber wegen mir nicht sein.
    Die tami von vor paar Jahren hat teilweise noch ne ganze Menge Wut und Unverständnis mit sich rumgetragen.
    Die Lou von heute ist viel entspannter, hat inzwischen ein ziemlich gutes Verhältnis mit KV (klar, manche Differenzen gibt's trotzdem noch) und hat gelernt, sich über nicht so wichtige Dinge, nicht mehr aufzuregen. Nimmt zu viel Energie....
    Das setzt natürlich einen KV voraus, der vernünftig ist (KM natürlich auch :-D )
    An dieser Stelle, auch wenn er's nicht lesen wird, ein Dankeschön und meinen Respekt an meinen Ex, dass ich mich immer bzgl. der Kinder auf ihn verlassen konnte, dass er nie irgendwelche Allüren bzgl. Unterhalt hatte und dass wir es geschafft haben, Elternebene und Partnerebene sehr gut zu trennen. Das musste jetzt irgendwie bei der Gelegenheit mal raus.


    Also ich bin mit Lou ganz zufrieden :)

    Ein Hallo an alle


    tja.... was soll ich sagen.... :pfeif
    eigentlich war ich vor Jahren schonmal angemeldet (tami). Zwischenzeitlich ist bei mir so viel passiert, dass ich eine ganze Weile fast gar nicht mehr hier reingeschaut hab. Nun habe ich wieder mehr Zeit und ich lese schon seit längerem wieder echt gern hier mit. Als ich mich einloggen wollte, musste ich feststellen, dass ich meine Zugangsdaten samt verwendeter Mail-Adresse nicht mehr finde.
    Deshalb der neue Account.


    Meine Jungs sind inzwischen schon (fast) erwachsen, aber bin trotzdem gern hier unterwegs.
    Es freut mich total, dass es immer noch so viele altbekannte User gibt, die eifrig schreiben, ebenso wie die vielen neuen User, die so aktiv sind.
    Irgendwie ist dadurch das Forum so eine Art zu Hause für mich. Ihr wisst schon, was ich mein....


    Liebe Grüße


    Lou

    Also bei uns im Nachbarort gibt es auch eine Ampel, an der zusätzlich Schülerlotsen stehen.
    Find ich auch sinnvoll, wenn die Kreuzung trotz Ampel gefährlich ist und es dort vielleicht schon gehäuft Unfälle oder gefährliche Situationen gab.
    Stichwort abbiegende Autofahrer, die eben nicht aufpassen.