Beiträge von Lou

    Danke Volleybap


    na ja....... Gemütsmenschen...... weiß nicht. Auf irgendeine Weise wohl schon. Hat auf alle Fälle was mit Leidensfähigkeit zu tun.


    Das Problem ist halt, dass sie so eine Wohnung zu diesem Preis und noch dazu hier in der Gegend nicht mehr findet.

    Und das weiß er auch und nutzt es für sich.


    meinst du eine Klage hätte Erfolg? Auf was sollte sie denn klagen? Auf die hälftige Miete + Nebenkosten ?

    (wäre der einzige Klagegrund, der mir einfällt)


    (Ich verstehe die Situation auch nicht ganz......)

    Vielleicht kann mir jemand Informationen zu folgendem Sachverhalt geben:


    Ich frage für eine Freundin. Sie ist inzwischen einfach nur noch ratlos und die Kraft fehlt auch langsam.

    Und ich kenn mich da nicht so aus.


    Der Trennungs- und Scheidungsprozess hat sich über mehrere Jahre hingezogen. Nun ist sie seit zwei Jahren endlich geschieden.

    Ihr Exmann wohnt nach wie vor in der gemeinsamen gemieteten "Ehe"Wohnung. Sie zahlt seit vielen Jahren so ziemlich alles (auch nach der Scheidung). Er ist seit vielen Jahren arbeitslos (will nicht .....:hae: )

    Sie und die Kinder möchten aus mehreren nachvollziehbaren Gründen die Wohnung nicht hergeben und haben ihn wiederholt aufgefordert auszuziehen. Bisher erfolglos.

    Er weigert sich einfach. Und das seit nicht erst seit der Scheidung. Alle leiden (außer er wie mir scheint)


    Gibt es irgendeine Möglichkeit für meine Freundin, ihn der Wohnung zu verweisen ohne dass sie auch kündigen muss?

    Der Mietvertrag ist von beiden unterschrieben.


    Ich hoffe, irgendeiner weiß eine praktikable Lösung.

    Ich muss gestehen, dass ich ab dem Moment, als ich AE wurde, zunehmend mehr gestrichen habe.

    Die einzelnen Aktivitäten sind alle wirklich schön, aber irgendwann ist es zu viel. Ich hab das nicht geschafft.

    Wenn man auch noch ständig Kuchen backen soll ;)


    Grundschule ging grad noch, danach hab ich mich ausgeklinkt.